Oktober-/ Novembermamis! :-)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich musste für den Zuckertest 30 Euro bezahlen!

bei mir gibts nix Neues, nachdem mein Zucker gestern in Höhe geschossen ist und mir es kreislaufmäßig miserabel ging, hätte ich eigentlich ins KH fahren müssen, konnte aber nicht, weil ich niemanden für Tizi hatte. Heute gehts mir wieder besser gottseidank, morgen hab ich jetzt CTG-Kontrolle und dann wird entschieden, wie´s weitergeht....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach genau... Katja, auf diese Messungen kann man wirklich nicht viel geben! Bei Tizi wurde zwei Wochen vor Entbindung 2500 geschätzt und er kam dann mit 2300 zur Welt und hätte ja in den zwei Wochen auch nochmal zunehmen müssen. Diesmal lass ich mich überraschen, beim letzten US kam 2500 g raus, hab aber das Gefühl, dass die Kleine wesentlich mehr wiegt!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich mußte damals nichts bezahlen...

David wurde viel leichter geschätzt wie er eigentlich war.
 

Icila

Mitglied
@ Romilly: Ja, das Krankenhaus, in dem ich war, schneidet nicht mehr, weil sie sagen, ein gerader Schnitt heilt nicht so gut wie ein Riss. Mal gucken, wann ich mich wieder wie ein normaler Mensch fühle. Noch bin ich ganz schön lediert, liege auch fast nur im Bett. Die Hebamme aus meinem Geburtsvorbereitungskurs wäre stolz auf mich, sie predigte immer, frau sollte mindestens 2 Wochen liegen. Wie schnell ist bei dir die Wunde geheilt?

@ alle: Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. Hat mich total gerührt!

Und allen Nochschwangeren drücke ich gaaaaaaanz fest die Daumen, dass ihr eine schöne, schnelle Geburt haben werdet!

Liebe Grüße, Icila
 

katnau

voller Lebenslust
@galaxy
Das tut mir sehr leid. Hoffentlich geht alles gut und die Zuckerwerte wieder runter! :druecker

Ja, ja die Schätzungen stimmen fast nie. Abgesehen davon, dass meine Töchter laut Ultraschall beide Jungen sein sollten :applaus
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Icila
@ Romilly: Ja, das Krankenhaus, in dem ich war, schneidet nicht mehr, weil sie sagen, ein gerader Schnitt heilt nicht so gut wie ein Riss. Mal gucken, wann ich mich wieder wie ein normaler Mensch fühle. Noch bin ich ganz schön lediert, liege auch fast nur im Bett. Die Hebamme aus meinem Geburtsvorbereitungskurs wäre stolz auf mich, sie predigte immer, frau sollte mindestens 2 Wochen liegen. Wie schnell ist bei dir die Wunde geheilt?

Hm, und mein KH meinte, daß ein Schnitt besser wäre als ein unkontrollierter Riss. ?(
2 Wochen liegen? Das habe ich nicht gemacht.
Wie schnell die Wunde komplett geheilt ist, kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Weh getan hat es nur anfangs beim Wasserlassen und beim Sitzen. Das ging aber nach ein paar Tagen schon wieder.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
2 wochen liegen?!?!

wir warn heute 2 spazieren und morgen werden wir am nachmittag auch nen ausflug machen... ich halt die sitzerei echt ned aus... ich muss raus hier^^

da ich vor der geburt auch dauernd auf achse war warn die 3 tage krankenhaus die hölle...^^
 

racker

Mitglied
Melde mich auch wieder zurück!!!
Erstmal ganz vielen Dank für die vielen lieben Wünsche - haben uns riesig darüber gefreut.
Die letzten Wochen bin ich nur leider immer nur sporadisch an den PC gekommen. Der Kleine hält uns doch noch ziemlich gut auf Trab! :gap Er schläft ziemlich wenig - dafür ist dazwischen immer wieder Dauerstillen angesagt (ist ein genüsslicher Ausdauertrinker.. :rolleyes:). Aber das wird schon noch besser werden...

@ Anoula
Oh ja, wenn das kein Kopf-an-Kopf-Rennen war weiss ich auch nicht. Ich finde unsere beiden haben sich auf jeden Fall ein schönes Datum ausgesucht... :D

@ Katja
Du weisst ja, Leo wurde auch immer gaaanz gross geschätzt - und die 3580 g sind ja wohl doch eher "nur" gutes Mittelmass. Aber ich kann Dich gut verstehen - hab mir ja vorher auch voll den Kopf deswegen gemacht...

Gaaaaaanz viel Glückwünsche an alle anderen frischgebackenen Mamis :geb4 (sind ja mittlerweile wirklich ne ganze Menge :D). Und allen anderen auf der Zielgeraden eine schöne, nicht mehr allzu beschwerliche Zeit (geniesst es - ich wil auf jeden Falll meinen Bauch zurück! :gap Jawoll! Ich vermiss ihn echt!).

Viele liebe Grüsse
Elke
 

eva.m.p

Pause
och wie süß... :love1 ganz knuffig der Kleine...

2 Wochen liegen, das hab ich auch beim ersten nicht gemacht... hatte jedoch auch beide male keine Verletzungen da unten... jetzt geht liegen ja fast gar nicht wegen Sophie... hab aber noch richtig fiese Probleme sie hochzuheben, das schaff ich kaum...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Elke
Mensch, da habt ihr euch aber Mühe gegeben. So ein süßer Fratz!! Wirklich einmalig!

@all
So....gestern dachte ich schon es geht los. Hatte die letzten Tage ja immer mal wieder Wehen. Die waren aber sehr unregelmäßig und nicht besonders stark. Als wir dann gestern in der Stadt waren ging es los.
Alle 10 Minuten Wehen. Aber noch gut auzuhalten. Als wir dann Zuhause waren wurden die Wehen stärker. Ich habe mich dann erst mal hingelegt, aber auch hier wurden die Wehen nicht besser. Also in die Badewanne. Danach waren die Wehen unverändert, mitlerweile aber schon wieder etwas schmerzhafter. Also habe ich die Hebamme angerufen. SIe meinte es könnte sein, dass es nun losgeht, aber sie wartet noch, bis sich die Abstände verkürzen und die Wehen schmerzhaft sind.
Die Wehen wurden zwar schmerzhafter, aber die Abstände wurden auch größer, also sind wir ins Bett gegangen.
Tja, was soll ich sagen. Ich war so erschöpft, dass ich direkt eingeschlafen bin. Zwischendurch bin ich von ziemlich schmerzhaften Wehen geweckt worden, aber die Abstände waren ziemlich groß.
Jetzt habe ich immer noch Wehen, aber nur leichtere und unregelmäßig. Wir haben nun beschlossen, dass wir heute Abend, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, ganz lange spazieren gehen werden. Vielleicht hilft das ja.
Ich finde es übrigens mega anstrengend. Fühle mich heute noch, als hätte ich gestern den ganzen Tag Leistungssport betrieben!
 

katnau

voller Lebenslust
:druecker :druecker :druecker :druecker Ist auch megaanstrengend! Ich wünsch dir viel Glück, dass es klappt!

Übrigens wie lange hat bei euch die Bewilligung vom Mutterschaftsgeld gedauert??
Mein Arbeitgeber hat laut KK noch keine Verdienstbescheingung geschickt trotz mehrmaliger Mahnung. Tja und jetzt hat weder der Arbeitgeber den Gehaltsanteil noch mein Kindergeld überwiesen. Ich steh ohne einen Cent am Monatsersten da.....das geht ja schon gut los!! Mach mich total irre 0(
 

connylein

Namhaftes Mitglied
total süßer spatz :)))

@eva mir haben se gesagt mehr als die kleine darf ich sowieso ned heben... von daher is es evtl gar ned mal so schlecht dassd sie ned heben darfst weils eh ned gut wär...
weiß aber jetz ned ob das wegen meinen nähten oder allgemein is

auch mal dicke :druecker für alle die noch hibbeln
 

eva.m.p

Pause
oh Carola, das klingt wirklich anstrengend. kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte das Spiel ja auch einige Male... :rolleyes:
vielleicht hilft ein ausgedehnter Spaziergang ja wirklich ein bisschen nach, oder ein bisschen :knutsch mit deinem Mann... solange du dich nicht zu sehr darauf versteifst... und ansonsten versuch so gut es geht dich zu entspannen und die Kraft zu sammeln :maldrueck
ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht! :druecker :druecker :druecker :druecker

@katnau: ich kenn mich da leider nicht aus, was die Gelder angeht, aber das ist ja schon ne blöde Situation. warum lässt dein AG sich soviel Zeit? :shake
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Danke an alle Daumendrücker!! :maldrueck

Hebamme war gerade da. Mein MM ist jetzt 2cm geöffnet. Die Wehen haben also etwas gebracht. Der Kleine sitzt gut tief im Becken. GH verkürzt. Kann also jetzt losgehen.
Im Moment habe ich zwar Wehen, aber in einem großen Abstand.
 

racker

Mitglied
Carola, ich find auch, das hört sich echt gut an! Wenn der Spaziergang heute abend denn nicht den letzten Schubser gibt... :D :druecker

Was das mit dem Mutterschaftsgeld angeht - das ging bei mir superfix. Hat sowohl am Anfang nach dem Mutterschaftsgeld - und auch jetzt nach der Entbindung nur jeweils knapp ne Woche gedauert (Techniker Krankenkasse). Aber eine Kollegin hat auch wesentlich mehr Probleme - da macht die Krankenkasse total Probleme... :sure Katnau, ich drück Dir mal die Daumen, das sich das bald regelt. ist ja echt ne doofe Sache...
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Hübschen,

hoffentlich bringt der Spaziergang was! Ich wünsch euch wirklich, dass es bald losgeht und ihre eure Süßen in den Armen haltet :druecker!

Ich war nochmal bei meinem AG heute und hab das Personalbüro belagert, natürlich ganz nett. Irgendwie lassen sie sich immer soviel Zeit....
Jedenfalls hat kaum dass ich die Tür zu hatte, die Krankenkasse bei mir angerufen und gemeint, wär jetzt per Fax gekommen und sie macht es heut noch fertig! Gott Sei DAnk! :sonne
Bin schon etwas erleichtert! Wird zwar nicht der erste...aber immerhin!
Schönen Tag noch!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Abend!

Ich hatte heute CTG-Kontrolle, gottseidank alles ok. Am Montag muss ich zum Diabetologen und dann muss ich leider doch noch auf die letzten Tage Insulin spritzen, was mich ja schon irgendwie ärgert, aber ohne gehts wohl doch nimmer und letztendlich hab ich ja gut ausgehalten! Am Mittwoch hab ich dann wieder termin beim Gyni!

So ich hoffe mal, dass Carola das nächste Baby bekommt *freu*
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na wie siehts aus? Alles ruhig bei euch?
Bald werd ich alleine hier sein oder? ;-)
Ich wünsch euch einen wunderschönen Samstag abend!
 
Oben