brauche Rat -  Rauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uschi

auf neuen Wegen
Ich habe auch lange vor der SS aufgehört!

Mein Mann und ich waren krank ( grippe und richtig hohes Fieber usw usw)! Da schmeckte die Zige nicht!
Kaum war die Grippe vorbei ,kam meine Freundin aus Frankfurt mich besuchen!
Abends ein gläschen Wein und natürlich die Kippe!
Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden,machte mir eine Zigi an und....?

Mir wurde schlecht wie noch nie in meinem Leben... :uebel :uebel :uebel :uebel

Ich hab sie ausgemacht und nie wieder eine angemacht!!!!!!!
 
U

User 5

Guest
Original von Anonymus
@erklärbär: Du irrst Dich. Ich werde mehrmals Nachts wach, weil ich voll Schmacht habe.

Ach du Sch.... :wow
Ich verstehe richtig? Du stehst nachts auf weil du rauchen gehen "musst"?


Auserdem wenn ich zwei Tage nix rauche, bekomme ich Durchfall, Erbrechen, Kreislaufprobleme, richtiggehende Haluziationen.

DU MUSST zum Arzt!


Wenn ich nachts nix rauche, weil ich mich zwinge nix zu rauchen, muss ich morgens brechen, ausserdem kann ich kaum klar denken.


Ich wiederhole mich, du musst mit diesen problemen sofort zum Arzt!


Wenn es so leicht wäre, wie ihr das sagt dann hätte ich es schon längst geschafft.

Nach DIESEN Schilderungen rate ich dir nur mehr dringend mit deinem Arzt Rücksprache zu halten!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann mich Natascha nur anschließen.

Ich war erschrocken und schockiert nach deinem letzten Posting.
Das zählt ja schon nicht mehr unter die Kategorie "normaler Raucher".

Geh auf jeden Fall DRINGEND zum Arzt!!!!!!!!!!!!


Wieviel und was rauchst du eigentlich ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
*schluck*

ich frage mich auch was du rauchst, bei solchen Symptomen.

So und jetzt muss ich mal die Krankenschwester raus hängen lassen!
Mädels wenn ihr weiter geraucht habt seid froh das eure Zwerge fit sind!!!!!! Ich würde neimandem aber auch niemandem empfehlen weiter zu rauchen auch wenn es weniger ist und sich nicht verrückt machen........... es gibt auch Folgen vom rauchen die nicht heute und nicht morgen auftreten.

was sagt dein FA da zu ???? weiß er davon ????????
 
B

Beckie

Guest
Also ich habe von meinem Mann ja schonmal von jemandem gehört bei der Bundeswehr, der sich immer seinen Wecker gestellt hat, um dann nachts eben auch zu Rauchen, dass aber solche Symptome wie wachwerden und schlechtsein dazu kommen, empfinde ich auch als sehr heftig!!! :hae? Habe ich noch nie in meinem ganzen Raucherleben gehabt, nachts wach zu werden und das Verlangen nach einer Zigarette zu haben. Ich schlafe 10 Stunden am Stück und rauche nicht!

Vielleicht ist das Rauchen bzw. das es Dir schlecht wird auch ein Warnsignal des Körpers, sich gegen das Nikotin zu wehren und es abzustoßen, gerade wegen der momentanen SS? Wirklich schwierig, würde aber in jedem Fall auch zum Arzt gehen!!!

:maldrueck
Beckie
 
ich würde bei solchen extremen entzugserscheinungen auch ganz dringend etwas unternehmen.

wünsche dir ganz viel durchhalte vermögen und viel Kraft :maldrueck :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
auf jeden Fall zum Arzt, zur Suchtberatung!!!!
Mein Vater hat nach 14 Jahren Rauchen mit Hilfe des Alan Carr Buchs "endlich Nichtraucher" aufhören können.
Aber solche Entzugserscheinungen wie du hatte er meines Wissens nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
 

Leeloo

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

Original von Beckie
Nun mein Doc hat mir geraten, während der SS´ ten nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Von heute auf morgen das ist schädlich für´s Baby.

Daß es immer noch Ärzte gibt, die das empfehlen, finde ich ja mal richtig erschreckend! Dieser Schwachsinn stimmt einfach nicht. Als wenn es fürs Baby schöner wäre, den Entzug nach der Geburt durchzumachen.... :shake

Ich war selber mal wirklich starker Raucher und habe auch von einem Tag auf den anderen aufgehört. Schon lange vor meiner Schwangerschaft - aber wäre das bis dahin noch nicht der Fall gewesen, hätte ich spätestens da die Finger von den Kippen gelassen. Es ist meiner Meinung nach unverantwortlich gegenüber dem Ungeborenen, weiterzurauchen. Es geht da nicht mehr nur um einen selber.

Wie gesagt, ich habe wirklich viel geraucht; trotzdem ist es mir kein bißchen schwer gefallen. Ich hatte NIE wieder Verlangen nach einer Zigarette. Bin auch absolut der Meinung, daß die Abhängigkeit rein psychisch ist. Man muß aufhören wollen. Die hier beschriebenen Symptome, wie gar nachts mit Schmacht aufzuwachen, habe ich noch nie gehört. Dahinter steckt mit Sicherheit mehr, und ich würde ebenfalls empfehlen, professionelle Hilfe zu Rate zu ziehen.

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Was ist denn aus ANONYMUS geworden ???

Warst du beim Arzt oder hast du es geschafft zu reduzieren?
Würde mich schon interessieren, meld dich doch nochmal hier !
 
B

Beckie

Guest
@Leeloo

Nun ich habe es trotz mehrfacher Ansätze (mein Mann ist übrigens auch starker Raucher) nicht geschafft aufzuhören.
Darum muss ich mich aber nicht verstecke! Natürlich hatte ich gerade während der SS ein schlechtes Gewissen aber ich habe es einfach nicht geschafft!

Das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir übrigens auch nicht geholfen!

Dafür umso mehr :respekt für die Mamas die es vor oder während einer SS schaffen mit dem Rauchen aufzuhören!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ist bei mri nicht anders als bei Beckie. Das Buch hat nichts gebracht auch nicht die etlichen Seiten die über das Internet Hilfe anbieten.
Aber respekt vor allen die es geschaft haben.
 

cde

**verwirrt**
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, ich hab vor Mike auch geraucht und auch bis ich erfahren hab das ich schwanger bin. Dann hab ich aufgehört, sofort und von heut auf morgen. Es geht und jeder der mir was anderes erzählt, stimmt nicht! Zumindest in meinen Augen... Ich hab davor auch fast 7 Jahre geraucht und fast eine Schachtel am Tag. Aber wenn man ein Kind bekommt, dann hat man verdammt nochmal die verantwortung für dieses Kind und deshalb sollte man sofort in Ärztlicher Behandlung begeben damit man sofort mit dem Rauchen aufhören kann. Es ist in meinen Augen auch wirklich so dass es nur vom Kopf gesteuert wird, der Entzugserscheinung hat sieht Rauchen eher als Droge und das ist es nicht.

Dir kann ich nur raten sofort zum Arzt zu gehen und einen "Entzug" zu machen. Es gibt genügend Hilfe. An alle schwangeren die Rauchen, habt ihr es wirklich nötig? Schmeckt euch die scheis... besser als euer eigenes Kind die Gesundheit?! Ätzend!

LG
Kati
 
A

amureja

Guest
kati, so einfach ist das nicht.
ich rauche nicht, bin anderweitig "süchtig"....ich habe einen konkreten grund mit höchster dringlickeitsstufe...und es geht nicht. es geht einfach nicht!

ich würde anonymus in dem falle empfehlen, sich an die suchtberatung des zuständigen gesundheitsamtes zu wenden. die ist nicht nur für die drogennotfälle zuständig! ich glaube kaum, dass es in diesem speziellen falle hilft, ein buch durchzuarbeiten oder onlinehilfe anzunehmen.
 

cde

**verwirrt**
Original von amureja
kati, so einfach ist das nicht.
ich rauche nicht, bin anderweitig "süchtig"....ich habe einen konkreten grund mit höchster dringlickeitsstufe...und es geht nicht. es geht einfach nicht!

ich würde anonymus in dem falle empfehlen, sich an die suchtberatung des zuständigen gesundheitsamtes zu wenden. die ist nicht nur für die drogennotfälle zuständig! ich glaube kaum, dass es in diesem speziellen falle hilft, ein buch durchzuarbeiten oder onlinehilfe anzunehmen.


Ich glaub ja auch nicht das es mit einem Buch geht... Wenn es im konkreten Fall darum geht ein Kind im Bauch zu haben, dann hat man meiner meinung nach die Pflicht die Zigaretten weg zu schmeissen und nicht mehr zu rauchen. Und wenn es nicht so "einfach" geht, dann muss man sich eben Hilfe holen.

Aber immer zu sagen es geht nicht, ich schaffe es nicht ist mir in dem Fall zu einfach. Da gehts um mehr, nämlich um ein Kind das sich nicht wehren kann und um Gesundheit, wo andere sehr dankbar dafür wären und da reicht es mir nicht zu sagen es geht nicht.

Das du anderweitig süchtig bist tut mir leid, ehrlich, aber denk doch auch du nicht negativ. Denk positiv, dass du es schaffst, dass es funktioniert. Wo ein Wille, da auch ein Weg... :kisses
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Eine weitläufige Bekannte hat vor ca. 3 Wochen entbunden und das Kind ist krank.
Genau weiß ich nicht was es hat, da ich nur von etlichen Personen Fetzen höre, das Herz hätte wohl aufgehört zu schlagen und sie mußten einen Not-Ks machen, aber termingerecht, nun ist es shcon operiert aber es ist nicht klar wie lange das Kind ohne Sauerstoff war. So habe ich es erfahren.

JEDER der mir davon erzählte erwähnte auch das die Mutter in der SS rauchte und auch mal ein Cola-Bier getrunken haben soll.............
Ich glaube nicht das ds der Grund ist, will aber trotzdem nicht in der Haut von der Mutter stecken..............Sie muß sich unwahrscheinlich Vorwürfe machen.........

Sorry, vom Thema abgekommen, aber ist mir halt dazu eingefallen................
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich kann nicht verstehen wie man trotz schwangerschaft so labiel sein kann und das rauchen nicht von heute auf morgen sein lassen kann ?!?!

jede krankenkasse bietet sogar hilfe an damit man aufhört zu rauchen. aber irgendwie wollen die raucher davon nichts hören. auch wieder ein thema bei dem mir echt der hut hoch geht. und ich hab vor beiden ss geraucht. bei lenja hab ich aus naivität auch die ersten 14 wochen geraucht. ich denke ich war einfach sehr sehr blöd. doch irgendwann ist mir auch ein licht aufgegangen udn ich hab aufgehört. davor hab ich auch 5 jahre geraucht. bei dieser schwangerschaft hab ich den test gemacht udn sofort meine zigaretten weggeschmissen. seitdem auch kein verlangen danach gehabt. habe davor aber auch erst wieder seit ein paar wochen geraucht.

mein tip ist es wirklich wenn man es nicht aus eigener stärke schafft dann sollte man sich an seine kk wenden.
 

Leeloo

Neues Mitglied
@kamial und Lenjas-Mama: Exakt meine Meinung. Das Baby kann sich nicht wehren. Es wird ungefragt gezwungen, "mitzurauchen". Man wünscht sich doch dieses Baby, man freut sich doch darauf. Man möchte das Allerbeste für sein Kleines und daß es gesund auf die Welt kommt. Wieso bloß reicht das nicht vollkommen als Grund aus, aufzuhören?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von usagimoon
Soviel zu Ratschläge geben und ncht fertig machen.... :shake

allerdings.....toller tonfall und sehr respektvoll gegenüber Menschen die einfach anders "ticken"

by the way, sind meine beiden Kinder (13 u. 11) vollkommen gesund.......
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Jennifer
Original von usagimoon
Soviel zu Ratschläge geben und ncht fertig machen.... :shake

allerdings.....toller tonfall und sehr respektvoll gegenüber Menschen die einfach anders "ticken"

by the way, sind meine beiden Kinder (13 u. 11) vollkommen gesund.......
und Spätfolgen sind noch nicht präsent.......

Habe beim 1. Kind weder getrunken noch gerraucht... er hat ADHS extreme Form
beim 2. hab ich minimal gerraucht 10 HALBE Ziggis am Tag.... Bronchienkrank, evt. später Asthma....

ich würds lieber aufgeben denn soooo hab ich ein total schlechtes Gewissen, meine Tochter ist Bronchienkrank und ich bin viell. Schuld....
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
und deshalb verurteilt man die, die rauchen nicht wahr? Ist ja so einfach.

mein erster heute 13. Kerngesund

der zweite heute 11 ADHS was erwiesenermaßen genetisch bedingt ist.....


noch fragen??????
 

cde

**verwirrt**
Original von Jennifer
Original von usagimoon
Soviel zu Ratschläge geben und ncht fertig machen.... :shake

allerdings.....toller tonfall und sehr respektvoll gegenüber Menschen die einfach anders "ticken"

by the way, sind meine beiden Kinder (13 u. 11) vollkommen gesund.......


Wir sind alle ehemalige Raucher und können meiner Meinung nach mitreden zwecks aufhören und alle haben geraten zum Arzt zu gehen und dann die eigene Meinung geschrieben. Keiner hat sie beleidigt oder beschimpft, ich mag es nicht wenn man so hingestellt wird! Und der Tonfall wird bei dem Thema härter, weil man absichtlich Kinder schädigt...

Und das by the way find ich wirklich hart, du hattest glück, sei froh, aber findest du das du stolz drauf sein solltest und es weiter empfehlen kannst? Da fehlen mir echt die Worte :weg
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von Jennifer
Original von usagimoon
Soviel zu Ratschläge geben und ncht fertig machen.... :shake

allerdings.....toller tonfall und sehr respektvoll gegenüber Menschen die einfach anders "ticken"

by the way, sind meine beiden Kinder (13 u. 11) vollkommen gesund.......

Ja, wirklich schade, das dieser Thread wieder so ausgeartet ist. Ich habe (als Raucherin) Vertändnis für beide Seiten aufgebracht.
Für die hier (mutig! und mit Sorge um ihr Baby!) um Rat suchende werdende Mutter, die nicht so einfach aus der Nikotinsucht herauskommmt (vollstes Verständnis!).
Der anderen Seite, die erwartet, dass das Rauchen spätestens bei Bekanntwerden des Schwangerschaftseintritts aufgegeben werden sollte, stimme ich ebenfalls voll und ganz zu.
Wie nun Beides in Einklang bringen?

Da fällt mir zunächst nur die Reduktion ein. Jede Zigarette, die nicht geraucht wird, ist schon ein Geschenk an das Ungeborene.

Kurz gesagt, ich gehe lieber den verständnisvollen Weg, als den/die Anonymos zu verschrecjken und zu veranlassen, sich hier nicht mehr zu melden.


Hallo Anonymos,
ich hoffe, es geht Dir und Deinem Baby gut.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Jennifer
und deshalb verurteilt man die, die rauchen nicht wahr? Ist ja so einfach.

mein erster heute 13. Kerngesund

der zweite heute 11 ADHS was erwiesenermaßen genetisch bedingt ist.....


noch fragen??????

Ich habe ein NICHTRAUCHERKIND und ein RAUCHERKIND zur Welt gebracht....beide mit "Besonderheiten"....

Jetzt Heute zu DIESEM Zeitpunkt würde ich NICHT mehr rauchen wenn ich schwanger wär, weder davor (also wenns geplant ist) noch danach.....
ich hab hier mehr als Probs und Stress..... ADHS+HB+HS (Nichtraucherkind) und eine Tochter (Bronchienkrank, Asthmaanfällig.... ) obwohl reduziert.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben