Schwierig -  Religionszugehörigkeit

U

User2

Guest
Auch wenns etwas off-topic ist...

Ich hab mir jetzt echt mal alles hier durchgelesen und verstehe wirklich nicht warum sich hier einige (Katholiken) angegriffen fühlen.

Alleine die Aussagen, Katholiken kennen keine andere Wahrheit und Katholiken sind nicht zeitgemäß, stellen keine Beleidigungen dar, es ist die Wahrheit.
Wenn ich mich als gläubigen Katholiken beschreibe, bringt das für mich mit sich, daß ich voll und ganz hinter den Idealen und dem Tun der katholischen Kirche stehe. Nur 3/4 oder halb katholisch sein gibt es nicht. Dann bin ich gläubig, aber kein Anhänger der katholischen Kirche.
Stehe ich aber voll und ganz dahinter, muß ich es nicht als Angriff sehen wenn es Menschen gibt die anderer Meinung sind.

Den Schuh, nicht zeitgemäß zu sein, muß sich die katholische Kirche doch sehr wohl anziehen lassen. Der letzte Papst setze sich und seine Abgesandten, in Zeiten von zunehmenden Zahlen AIDS-Kranker in der 3. Welt und Überbevölkerung in manchen Teilen der Welt, für das Verbot von Verhütungsmitteln ein ?(
Das ist nicht weltfremd und unzeitgemäß, kurz gesagt purer Schwachsinn? Steht einer von euch hinter diesem Vorgehen?

Und ich bin übrigens auch katholisch getauft worden, als ich 2 oder 3 Monate alt war. Niemals wäre ich dieser Richtung des Glaubens beigetreten wenn ich freiwillig hätte entscheiden können!
 
T

tommi

Guest
"Wenn ich mich als gläubigen Katholiken beschreibe, bringt das für mich mit sich, daß ich voll und ganz hinter den Idealen und dem Tun der katholischen Kirche stehe." (mela)
Für mich bedeutet gläubige Katholikin zu sein nicht mein Gehirn auszusschalten, sondern auch das durch alle Gehirnwindungen laufen zu lassen, was mir die "alten Männer" aus Rom vorsetzen. Dazu gehört auch das Thema Empfängnisverhütung und Aidsschutz.

Gibt es nur eine Wahrheit? :( Dann können wir das Thema Toleranz gegenüber anders Denkenden gleich ganz vergessen.

Tommi
 
Oben