Schnee

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ja, soviel hat es seit gestern abend hier geschneit und es schneit und schneit und schneit...

Ich hab Lukas mit dem Schlitten in den Kiga gebracht - das war aber kein Zuckerschlecken. Hier bei uns (Stgt-Uhlbach - kleines Dorf...) ist noch nichts geräumt und heute morgne um 8 Uhr waren auch noch keine Leute oder Autos unterwegs. Bin also durch 20 cm unberührten Neuschnee gestapft. Und da ist der Schlitten nicht wirklich gefahren...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von wallitoeff
Ohhh... bei wem darf ich mein Winterurlaub verbringen... :ausheck :engel

wir hätten da noch ein zimmer frei. sarah schläft eh nicht drin ;-)



wir waren grad draussen - hammer was da schnee liegt (meint man von hier oben gar nicht) und wieviel noch vom himmel kommt :wow
gut, dass sarahs schneeanzug mit rot ist sonst hätten wir sie wohl verloren...

jetzt müssen wir gleich richtung münchen fahren. da ists bestimmt noch schlimmer :angst

sogar nen unfall konnten wir sehen, weil ein jeep so arg gerutscht ist. sarah war natürlich total begeistert :rolleyes:
 
U

UserB

Guest
Boah *neidischbin*!

Ich will auch Schnee! :crying Hier sinds -5 Grad aber von Schnee weit und breit nix zu sehen!
 
B

Beckie

Guest
Mann mann mann, habe gerade eine dreiviertel Stunde lang mein Auto freigeschaufelt. Der Schnee ist bei mir Knie hoch, also gut 50 cm. Zwar schön leicht und ans Auto ist auch nichts hingefroren aber irgendwie muss ich ja gleich leider Autofahren und unsere Stefanie vom KiGa holen :(
Darum ist mein Fiesta nun mal wieder zu erkennen, mal sehen wie lange noch :lhg
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
...das is' ja echt der Wahnsinn...

:wow...soviel Schnee!!

Bei uns ist strahlend blauer Himmel und bitterkalt...

kein Schnee in Sicht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
4 Menschen sind durch den plötzlichen Wintereinfall schon ums leben gekommen. :shake
Was ich immer nicht verstehe ist, wie kann man so unvorsichtig sein udn davon ausgehen, dass sowieso kein Schnee mehr kommt und deswegen ohne Winterreifen fahren. Selbst mit ist es in einigen bereichen Deutschlands schon gefährlich.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hier auch nix mit schnee.
dafür haben Sohnemann und ich heute morgen einen wunderschönen Spaziergang durch die bitterkalte Winterluft gemacht,bei strahlenden Sonnenschein um einen See herum....... :sonne
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben hier auch toll :evil: Schnee.

Heute morgen um 5:45 Uhr fingen wir an zu schaufeln und könnten jetzt im Std.-Takt weitermachen.

Aber die Kinder freuen sich, also was solls.

Hier ein paar Schneebilder, gerade gemacht.
Man beachte den Hund im Schnee, unsere Cora liebt Schnee.

LG :bye:Cordu
 

Anhänge

  • DSC03358.jpg
    DSC03358.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 198
  • DSC03359.jpg
    DSC03359.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 199
  • DSC03362.jpg
    DSC03362.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 198

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier haben wir auch schon gut 30cm schnee wenns reicht.

waren vorhin ja gezwungerner maßen unterwegs und ich kann nur :shake
wie bekloppt manche auto fahren. die rutschen durch die gegend aber hauptsache sie können die autos vor sich überholen.

teilweise dürfen hier die lkws nicht mehr fahren und andere fahren wie die irren :shake :shake :shake
 

EA 80

*is back*
Wir ersaufen hier bald im Schnee!

Meine Große freuts, heut früh ist sogar der Vorkindergarten ausgefallen, totales Verkehrschaos, ich bin mit dem Bus zur Kindergartenbesichtigung gefahren, nachdem
ich vorher erstmal meine Garage ne Viertelstunde freigeschaufelt hab, um überhaupt an den Buggy ranzukommen.
Der Busfahrer ist aber gefahren wie ein Irrer! :angst

Na die Kids sind natürlich begeistert, ich weniger, hab morgen Schneeordnung :ploed:

Und die Kleine hat ne fetzen Erkältung, da haben wir das Schlittenfahren heut schweren Herzens ausfallen lassen. Aber morgen ist bestimmt noch mehr Weiß da! ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir sind jetzt bei 35 cm Schnee und es hat endlich aufgehört zu schneien. Wir waren den ganzen Mittag draußen Schlitten fahren etc.pp.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:wow :hae? wow, bei euch geht es ja ab. das es dann aber immer gleich so extrem sein muß. das wetter fällt von ein extrem ins nächste :shake

hier hat es nur ein bissl geschneit.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
an die extremen umschwünge werden wir uns wohl gewöhnen müssen ;-)

hier ist es momentan auch ruhig - keiner schneefall - aber endlose schneemassen die hier rumliegen.
als letztes jahr soviel schnee kam wurde er (in dem ort in dem wir damals gewohnt haben) der schnee schon in den fluss geschippt. sowas gibts hier aber nicht - bin gespannt wo die massen da hinkommen sollen ?(
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Schneeflöcklein, Weißröcklein,
Jetzt kommst du geschneit;
Du wohnst in der Wolke,
Dein Weg ist so weit.

:banane: es schneit :banane:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute nacht gab es endlich auch Schnee in Berlin
Vor ca. 20 minuten fing es auch wieder an weiter zu schneien. Alex war ganz aus dem häusschen als er das sah und wollte am liebsten schon den Schlitten aus den keller holen aber dafür ist es noch zu wenig. :rofl
 

Anhänge

  • jan.07 0007.jpg
    jan.07 0007.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 194
  • jan.07 0008.jpg
    jan.07 0008.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 194

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ist doch schon mal was ;-)

hier ist alles unter ner dicken schneeschicht begraben und jetzt scheint die sonne. irgendwie schon schön - wenns nicht gar so kalt wäre (oder anders gesagt: wenn mir in meinen ss-klamotten nicht so kalt wäre)
nur nervts mich, dass ich das badfenster nimmer auf machen kann weil soviel schnee drauf liegt :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lange liegen bleiben wird er niht, da wir in den nächsten tagen schon wieder mit plusgraden rechnen können aber erst mal freuen sich die Kinder.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also die schneeflocken,die letzte nacht hier runtergekommen sind,kann man noch einzeln zählen....... :lhg
 

EA 80

*is back*
zum Glück schneits heute nicht weiter, so können wir Schlittenfahren gehen und ich kann die Schneeschippe stehen lassen. :banane:

Der Schnee bleibt aber denk ich länger, hier ist es a...kalt. *bibber*
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:sn7 Na toll Klärchen hat so viel Kraft das der ganze Schnee von letzter Nacht schon wieder fast weg ist... mein Schneemann auf'n Fensterbrett ist schon ganz windschief...

Werd wohl doch noch mal den ...Frauholleschneetanz... aufführen
 
Oben