*Freu* -  Schon ein Jahr... Herbstmamas 2007

Ysahi

auf dem sonnendeck
scheu is unser auch. fremdeln eigentlich nicht mehr. das hatte er so um seinen ersten geburtstag rum, dass ich keinen schritt von ihm wegmachen durfte.

jetzt braucht er bei neuen leuten / ungewohnten umgebungen eine weile, bis er warm geworden ist. aber das ist für mich auch völlig ok so.

oh ja frauentag .... hehe - kenn das aus m westen gar nicht. aber mein freund hat mir grad offenbart, dass ich deswegen heute ausschlafen durfte. is mir iegentlich wurschat warum, gut getan hats!
 

cde

**verwirrt**
Toll Ysahi, cooler Mann. Ich musste heute nämlich ran und Hanna hat seit vorgestern den letzten Zahnschub. Durchfall bis zu den Schulterblättern und quenglig ohne Ende 0(

Fremdeln? Nee, überhaupt nicht. Im Gegenteil. Sie haut dauernd ab sobald sie kann. Obwohl, wenn jemand zu uns nach Hause kommt, braucht sie auch erstmal ne Zeit um warm zu werden. Aber wenn wir vor der Tür sind, ist das ihr Reich :weg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich weiß es nicht. irgendwie ist komplett der wurm drinnen. gesundheitlich, finanziell, arbeitstechnisch. und alles schlägt auf die stimmung. ärks.

dafür fängt melinda an zu reden, weiß, welcher schlüssel zur wohnungstür gehört und wie er da rein kommt und sagt wenn sie eingemacht hat.
aber sonst? :uebel
 

Alina

Neues Mitglied
hi :D
wie geht es euch? ;-)
Am diese Woche hatten wir Schok bekommen. Inna hat sich von innen abgeschloßen . ich musste die Kinderwagen
hinaustragen... paar Sekunden und Sie hat sich abgeschloßen...
Ich hatte gar nicht"s dabei, weil ich mache immer so, ganz schnell die Kinderwagen hinaustragen und zurück, aber nicht dieses mal.(wir Wochnen am 1 Stock)
Ich habe von Nachbarin zu meinem Mann telefoniert, er musste sofort von Arbeit hach Hause kommen. ich dachte mir fällt das Dach auf dem Kofp, 5 Minuten später ist meine Schwiegermutter gekommen, einfach vorbei, wir wollten die Tür befreien mit viele Versuchungen, keine Chanche...die Tür ist gepanzert.
Viktor war schon da, hat das Fensterscheibe kaputt gemacht und unsere weinende Tochterchen befreien.
ich weinnte auch- viele Nerven, und noch Fenster zerbrechen. Got sei dank alles gut beenden!
so ist dass Kinder, und noch ich schuldig...
wie geht ihr mit dem Kinder spazieren, was macht ihr zuerst, die Kinderwagen hinaustragen,oder zusammen? Ich weiss, dass in deutsche Wohnungen die Türen schlissen sich von selbst.
Etschuldigen sie für Fehler.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
och mensch bee! so doof es klingt: es kommen auch wieder bessere zeiten!

@alina: wir haben unseren buggy immer im flur vor der haustür stehen. wir wohnen im ersten stock. wenn wir das haus verlassen wollen, dan mach ich einfach die tür auf, wenn das kind fertig is und dann läuft er schon im flur n bissel rum. ich such dann restliche sachen zusammen und dann gehts los.

wenn wir heimkommen, und ich en korb vom buggy noch ausräumen will, dann lass ich IMMER den schlüssel stecken. denn unser zwerg macht höllisch gern die tür zu! und ich hab auch schiss dass er mich mal aussperrt!

ansonsten hatten wir die ersten sonnenstrahlen. es hat nach frühling gerochen draussen. leider is das heut schon wieder vorbei ;-(

wir haben samen eingepflanzt, waren viel spazieren und hatten viel spass. ich muss jetzt zur arbeit.
liebe grüße
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Wir waren heute wieder im Schwimmbad....die Kleine ist ne echte Wasserratte!

Wie viel Fläschen/Milch bekommen Eure denn noch?

Grüße an Euch alle

Lys
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
9 uhr, 10 uhr? neid! 0(

ich muss immer um sechs aufstehen. entweder melinda ruft nach mir oder die große meint zu schreien (!!!): ALLE AUFSTEEEEEHEEEEN!!!

meine bekommt auch noch morgens eine flasche, teilweise auch abends, wenn sie nicht gut abendbrot gegessen hat.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@bc wirklich beneidenswert....bei mir ist jeden Tag um 20 nach 6 die Nacht rum....

Ich möchte jetzt auch die Flasche ganz stark reduzieren. Bei uns gibt es noch eine zum einschlafen, die haben wir jetzt aber auch schon mal erfolgreich mit Wasser ersetzt. Dann nachts eine. Und eine mittags. Also abends und nachts soll es jetzt nur noch Wasser geben....
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
bei uns ist aufstehen zwischen 6 und 7 angesagt! jetzt wo es heller wird, tendentiell noch früher... wann wirds im sommer doch gleich hell?!

milch gibts bei uns morgens 100ml und (leider) abens zum schlafen gehen auch noch 100ml.

bin grad total müde vom wochenende (berlin und zoo und feiern schlaucht ganz schön :zwinker: )... tippsel morgen noch n bissel was!
 

cde

**verwirrt**
Also Hanna geht um 18-18.30 Uhr ins Bett und steht so zwischen 6 und 7 Uhr auf. Ich find das toll, weil ich abends meine Ruhe habe und morgens sowieso mit Mike raus muss. Mit zwei Kindern im Winter, kann man gar ned früh genug aufstehen :gap


Zum Thema Flasche. Nö, meine trinkt keine mehr. Aber das schon seit Anfang Dezember...

Mal nochmal nach der Frage der Kleidergröße, Zähne und Sprache...

1. Welche Kleidergröße habt ihr denn?
- Wir liegen bei den Hosen bei 74/80 und bei den Oberteilen 80/86

2. Haben eure die Eckzähne schon? Meine läuft wie mit ner Zahnlücke rum :lhg Alle 4 Backenzähne schon da, aber die vorderen Eckzähne ned...

3. Sprache, was talken eure jetzt mittlerweile?


Und dann muss ich euch noch den Hammer erzählen. Ich hatte verbrannte Sachen in einem HIPP Glas! Hanna ist den Kaiserschmarrn mit Apfelmus abends gern mal und ich kauf den, geb ihn ihr und dann sind da lauter große verbrannte Teile drin :shake
Jetzt hab ich mich beschwert, zurückgeschickt und warte auf das Ergebnis!
 

cde

**verwirrt**
Original von black cat

Wenn er in den Kiga oder die Kita geht, wird sich das auch ändern...


Hab letztens einen sehr interessanten Bericht gesehen, dass es Nacht- und Tagmenschen gibt. Die einen sind nachts einfach munter und müssen länger schlafen und die anderen einfach fit in der Früh. Das hat was mit Genetik usw. zu tun und war wirklich interessant.

Weil Mike ist auch eine Schlafmütze, dass hat sich trotz Kiga ned geändert!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach ja ins bett gehts bei uns um 19 uhr (vergesse gestern zu schreiben)

bei kleidergröße is bei uns ein bunter mischmach aus 74-92... die teuren klamotten meiner schwiegereltern ( :angryfire tom tailor, schiesser etc) fallen mega klein aus. da passt ihm grad mal die 92 noch.

die klamotten von ernstings oder h+ m. da geht teilweise noch ne ausgeleierte 74. hauptsächlich trägt er aber h+m 86.

eckzähne: nee noch nicht. und 4 backenzähne fehlen auch noch. befürchte aber bzw. hoffe , dass die grad im anmarsch sind. hab seit mittlerweile 4 nächten nich gepennt, weil der zwerg nachts heult. die ohren sind ok, der hasl, der bauch auch... von daher können es ja nur die zähne sein. aber ich mag mal wieder schlafen. hab mich für heute nacht gerüstet und mit ne matratze vor sein bett gelegt, damit ich heute nicht die nächste nacht auf dem harten laminatboden pennen bzw. besser gesagt liegen muss. sehr produktiv bin ich dann jetzt tagsüber leider nich.

jaja die sprache... bei uns geht nich viel mehr als noch vor n paar wochen: mama, papa, nein, arla (karla), dita (seine tagesmutti), emma, eeeisss (heiß), ein (stein) und manchmal ganz vielleicht düs (für tschüß)

grüß euch alle lieb
 

knöllchen

träumerin***
so, nu mal auch wieder von uns:

sprechen :schiel
ich bin ja echt ma von den socken, was eure schon so alles brabbeln.
santo machts sich da wohl echt einfach.
es heißt einfach alles (!) "guck ma" :rofl
wenn man ihn fragt, sag mal mama, kommt: "papa"
und umgedreht, fragt man nach papa, kommt: "mama" :rolleyes:
laut schwiegermutter hat er das sprachfaule wohl von alex, der auch eeeewig nich sprechen wollte - na bravo.
milch gibts bei uns seit weihnachten nicht mehr, jedenfalls keine fläschen - dafür kakao zum frühstück oder kaffee.
kleidergröße is schwierig, ich denke da liegen wir so bei 86??! hab schon lang keine sachen mehr gekauft, weil wir viel geschenkt bekommen haben.
eck- und backenzähne sind auf dem weg und auch teilweise schon durch.
gesundheitlich sind wir beide schon länger angeschlagen, im moment muss murphy auch antibiotikum nehmen, da er immer wieder fieber hatte und die ohren sich entzündet haben :(
ansonsten muss der kleine sich grad leider wieder umgewöhnen, von der tagesmutter zum kindergarten :crying
da is es nichmal halb so schön, dafür doppelt so teuer. einziger grund für den wechsel, sind die längeren öffnungszeiten auf die ich ja bald angewiesen bin, wenn alex nach cottbus geht :(
@bee: was is noro oder rota???

knuddel mal in die runde :bigkiss
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@knöllchen: ich antworte mal für bee: noroviren und rotaviren sind viren, die ganz tolle brech-durchfälle machen! und das epidemie artig für wenige stunden bis zu 3 tage... manchmal nur ein bisschen druchfall. oft viiiiiiiiiiiiiiel durchfall und brechen bis zum erbrechen ;-) ganz fürchterlich! hatten wir jetzt auch schon 2 mal in kurzer zeit. ach ja und das ganze is mega ansteckend!

@bc: glaub sie meint es gibt milch zun kaffee und kuchen.. also nachmittags :-D oder knöllchen trinkst du mit deinem sohnemann schon gepflegt n latte?! ;D
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich find carokaffee toll ab und zu mal! oder imnu (so heisst die entsprechende `ostmarke`)
das macht wenigstens nich so schnell bauchschmerzen, wenn man davon n paar tassen getrunken hat. leider machts auch nich so wach...
 
Oben