Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Anigel

Mitglied
Hallo,

komisch, mit der Übelkeit geht es mir ähnlich. Eigentlich ging es mir besser, aber seit Sonntag ist es wieder schlimmer geworden. Montag und heute war es dann ganz übel, nach dem Essen :rolleyes:

Ich hab auch noch nichts zugenommen, glaub aber auch mein Bauch ist noch normal (hab ja auch ohne Schwangerschaft einen Bauch ;-). Allerdings empfinde ich einen Gürtel als total unangenehm und manchmal auch die geschlossenen Hosen, obwohl die eigentlich noch eine Weile passen müssten, weil sie recht großzügig geschnitten sind.

Zum Glück hab ich mich am WE erinnert, das ich so einen Gürtel für Wander- und Fahrradhosen habe, der komplett elastisch und auch noch in der Größe verstellbar ist. Den trag ich jetzt auch zur Jeans, sehr bequem. Da kann ich bei Bedarf auch die Jeans gut offen lassen ohne gleich die Hose zu verlieren. ;-)

Obwohl ich jetzt wieder die Übelkeit und auch wieder mehr Brustweh habe, hab ich manchmal das Gefühl ich bin gar nicht schwanger. Das ist momentan alles wieder so unwirklich und an die Symptome habe ich mich inzwischen gewöhnt. Seltsam. Naja, wenn wir unseren Krümel nächsten Dienstag endlich bei der NT Messung wiedersehen und erfahren, dass der Bauchzwerg die kritische Zeit gut überstanden hat, wird das vielleicht wieder besser.

Ansonsten freu ich mich auf den Bauch und hoffe, das man bald was sehen kann und ich mich dann auch (wieder) schwanger fühle.
 

mymelblue

Neues Mitglied
Puuuuuuuuuuh, ich war gestern endlich mal wieder beim Doc - alles in Ordnung!
Ich hab jetzt auch endlich meinen Mutterpass bekommen, Termin ist bei mir der 16.11.
Der Krümel hat total gestrampelt aufm Ultraschall, sehr faszinierend.

Schwangersein ist meistens ganz schön. Mit Übelkeit hab ich im Moment Null Probleme - ich glaub auch nicht, dass da nochwas kommt.

LG an alle!
 

steffi1977

glückliche Mama
Rakete @ :wow konnten die schon was sehen oder anhand eines tests? Dachte immer das sich die Geschlechtsteile erst ab der 18 Woche erkennbar zeigen.
Aber toll das du es schon weißt, hoffe das wir es am 25.05 auch erfahren was es wird ...
Dominik hat sich ja erst ende 8 Monat gezeigt :rofl

Übelkeit habe ich keine mehr, ehrlich gesagt wenn ich nicht ab und zu beim langen laufen ein druck im Unterleib spüren würde und Abends wenn ich mich zu schnell bewege ein ziehen würde ich denken ich wäre nicht schwanger. OBWOHL ich ja schon einiges zugenommen habe :crying und mir passt auch nicht mehr jede Hose.

Ich habe ganz arg mit Müdigkeit zu kämpfen und mit Stimmungsschwankungen was ich so ja gar nicht kenne. :gaehn :gaehn :gaehn
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Darksaga,
der Arzt hat ein superhochauflösendes Ultraschallgerät und auch hat 3D gemacht (Ersttrimesterscreening mit NT-Messung und Bluttests) und hat wohl eindeutig ein kleines Zipfelchen gesehen. Ich war auch mehr als überrascht...dachte ein Outing gibt's frühestens bei der Feindiagnostik in der 20 Woche.

@Hasen
Mir ist leider auch immer noch schlecht, erbreche zwar nicht mehr jeden Abend, aber doch ungefähr jeden zweiten. Hoffentlich wird das bald besser, bin langsam ganz schön geschafft davon und wir haben ja seit Samstag auch noch den kleinen Welpen am Start, der mir ein wenig Schlaf raubt.
Aber wenn ich das hier so lese, bin ich wohl nicht die einzige, die müde ist wie ein Stein und der IMMER noch schlecht ist.

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Tag
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Huhu Rakete,

DAS ist ja mal ein frühes Outing (wenn es eines war). Mein Doc meinte am Montag, daß er vor der 25. SSW nicht verpflichtet wäre, ein Geschlecht zu garantieren. ?(
Ich werde ihn aber immer wieder darauf ansprechen.

Wegen der SB: Ich soll Druck auf den UL vermeiden, nicht schwer heben, sogar beim Bucken wird es problematisch (erklär das mal einer fast 4jährigen, die ständig irgendetwas rumliegen läßt. Bis auf das Zwicken im Bauch und die SB habe ich keine Beschwerden. Zugenommen hab ich auch noch nicht und meine Hosen passen auch noch.
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Darksaga,
ehrlich gesagt, wenn das Outing nicht stimmt, ist es auch kein Drama. Aber der Arzt war sich sicher und bei meiner Freundin wußte man es auch in der 14. Woche. Ist wohl bei exhibitonistisch veranlagten Fröschlein möglich.

Pass gut auf Dich auf...weiß deine vierjährige schon, dass Du schwanger bist?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
ja...und sie ist schon ganz hibbelig, weil sie wissen will, ob es ein Brüderchen oder ein Schwesterchen wird. Heute Morgen meinte sie zu mir:" Mama...hier trink... Baby hat Durst" und hielt mir ihren Saftbecher unter die Nase. :inlove.

Sie ist im Moment so hühhh und hott bei ihrer Laune, echt schrecklich. Von super lieb zur Mega-Zicke *grummel*
 

Rika

Aktives Mitglied
Nachdem ich mich nun schon seit 1 1/2 Wochen mit einer dicken Erkältung herumschlage will ich mich nun auch mal wieder melden.

Erstmal herzlich Willkommen an alle die hier noch neu hinzugestossen sind.
Ich verliere allerdings bereits ein bischen den Überblick.
Was haltet ihr davon wenn wir so eine Art Liste führen in die jeder seine nächsten Termine und evtl. auch den ET eintragen kann? Nur ein Vorschlag.

Sonntag Nacht hatte ich einen großen Schock es ging mir eh gerade richtig :sick und dann wache ich auch noch nachts auf und habe Schmierblutungen bekommen.
Also sind wir Sonntag Vormittags gleich ins KH und haben uns dort mit meinem FA getroffen, der dann allerdings Entwarnung gab.
Pünktchen gings gut und er war schon bi 6,9cm angelangt. Allerdings hat sich meine Plazanta diesmal vorne angesiedelt und liegt momentan teilweise über dem Mumu. Deshalt auch die Blutungen.
Ich bin jetzt schon mal beruhigt, dass ich einen Grund kenne und morgen ist der nächste Termin beim FA. Bin gespannt was er dann so noch sagt.
Bis jetzt habe ich immer noch leichte Schmierblutungen aber wirklich minimal.

@Darksaga: Deine Kleine ist ja süss. Und das mit dem Gezicke kenne ich leider auch. Ich hoffe, dass bei dir die Blutungen nun auch bald aufhören. Ruhe halten mit aktivem Kind ist halt leider doch nicht ganz so einfach.

Bis bald.

:bye:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ Rika: ja, ich weiß. Vorallem, wenn sie plötzlich das "sich hinschmeißen" und um sich treten für sich entdeckt hat. Ich kann und darf sie mir nicht mehr einfach schnappen und ins Zimmer schicken, sie wiegt 18 kg inzwischen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
achso.. vergessen: Rika Dir noch Gute Besserung

und das mit der Termin- und ET-Liste fänd ich auch Klasse.
 

Anigel

Mitglied
Hallo,

von mir auch gute Besserung.

Ich reih mich mal in die Mädels mit Blutung ein, wenn es bei mir auch nicht so schlimm ist.

Hatte heute Nacht auch schon wieder den Schreck wegen einer ganz leichten Blutung :rolleyes:. Das hatte ich vor ein paar Tagen schonmal, damals habe ich mich wieder beruhigt, aber diesmal hab ich lieber meine FA angerufen.

Ich hab das Problem nur Nachts bisher, sehr seltsam, wo das doch der ruhigste Moment des Tages ist, Sex hatten wir auch keinen (schon lange nicht mehr ;-)) Morgens ist der Spuk dann schon wieder vorbei.

Die FA hat mich beruhigt, aber auch gemeint, ich könne gern vorbei kommen zum US. Das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen ;-). Der US war der Wahnsinn. Nur 13 Tage ist der letzte US her, aber unser Krümel ist 3cm gewachsen und hat damit auf 5,4 cm aufgeholt. Kein Thema mehr also die Größe. Und endlich habe ich auch gesehen wie es sich bewegt, es war wirklich wunderschön.

Natürlich ist alles in Ordnung. Meine FA meinte die Oberfläche vom Muttermund wäre halt sehr rau und empfindlich, sie hat schon bei der Untersuchung gesehen, das es wieder etwas geblutet hat, halt durch die Untersuchung. Ich muss mir jedenfalls keine Sorgen machen. Auch sonst kein Hämatom oder so.

Damit ist heute für mich die kritische Zeit vorbei und alles ist noch viel besser in Ordnung als ich es zu hoffen wagte :-D Bin sehr glücklich. Und natürlich habe ich wieder ein schönes Foto bekommen, hab schon eine richtige Fotostrecke von 5xUS :]

Aber ganz ehrlich, ohne die ganzen kleinen Ärgernisse usw. wäre es doch auch angenehm oder? Warum muss es die Natur nur immer so kompliziert machen?
 

sonnenkopp

sonnenkopp
Hallo,
gute Besserung an alle, die sich mit Blutungen oder Erkältung herumschlagen - erholt euch gut.

Hatte gestern meinen Feindiagnostik-Termin: alles gesund und munter beim Nachwuchs (jetzt 7,5cm groß) und wir sind ein"Foto" reicher.

@darksaga: Deine kleine ist ja echt niedlich - wird bestimmt ´ne tolle große Schwester!

Meinem Sohn hab ich es gestern mit dem neunen Bild versucht zu sagen, daß er ein Geschwisterchen bekommt. Aber seine Reaktion war etwas verhalten ("Mama, pack das Foto weg, das ist eklich!"). Aber heute hat er schon mal gehorcht, was das Baby im Bauch macht. Das ist richtig in Euphorie übergeschwappt (er will sein Spielzeug verkaufen, damit wir was für´s Baby kaufen können).

Mir geht es momentan prima und hoffe, daß es so bleibt.

Eine Termin- und ET-Liste finde ich auch klasse!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Moin Mädels,

ich habe gestern die Blutergebnisse wegen Trisomie-Gefahr erhalten.
Ich bin so erleichtert :banane:, es sieht alles super aus. Krümelchen ist soweit gesund.
 

Rika

Aktives Mitglied
Prima!!!! Dann schön weiterwachsen kleines Pünktchen.

Ich sage zu meinem Mitbewohner bisher auch Pünktchen aber irgendwie ist es jetzt ja doch schon ein kleines Menschlein. Muss mir mal etwas anderes einfallen lassen.
Mal schaun was mir noch einfällt.
Durch die Blutungen ist bei mir die Chorionzottenbiopsie ausgefallen. Jetzt werde ich in drei Wochen eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Richtig erleichtert bin ich wohl auch erst wenn die hinter uns liegt und ich das Ergebnis habe.
Gestern hatte mein FA nochmal Ultraschall gemacht und klein-?? ist jetzt 7,4cm groß und ruderte wie wild in mir herum. Anscheinend noch so ein Wirbelwind. :-D
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Unser Krümelchen war am Montag 6,66 cm (dürfte inzwischen die 7 cm-Marke gekackt haben). Er/sie hat getrunken, mir zu gewunken :love1 und auf dem Daumen genuckelt. :love1
 

steffi1977

glückliche Mama
so MUSS das sein das es den Bauchzwergen gut geht :druecker

Ich hoffe das es unserem Bauchzwerg auch gut geht, dauert ja noch ewig bis zum nächsten Term (Ende Mai).
Ich habe eine dicke Erkältung und mein Sohn leider auch, ätzend mir bleibt wohl diese SS nichts erspart ... ich habe nur Hunger und seit gestern könnte ich alle 30min auf Klo Pippi machen gehen :whatever

An die die das zweite oder ... Kind bekommen:
Habt ihr auch so arge Probleme mit dem Ziehen in der Seite und so?
Ich habe das besonders stark Abends, manchmal will ich mich dann umdrehen und habe so eine Art Krampf :rolleyes:
Nehme schon Magnesium jeden Tag, aber trotzdem habe ich das noch.
Ich habe ja auch vorher schon ein "gewaltigen" Bauch :D ,aber der wächst zur Zeit echt schnell obwohl ich erst in der 16ten Woche bin.

Allen ein schönes WE
 

Leon910

*Jungsmama*
Steffi, bei mir ist das mit dem ziehen auch so arg :( fühlt sich teilweise an wie Seitenstiche, aber eben tiefer sitzend...

Neulich hatte ich das beim Auto fahren und mußte tatsächlich rechts ran, weil es mich echt umgehauen hat vor Schmerzen!!!

So kenne ich das von meinen Jungs nicht :shake

Obendrein ist mir wieder seit Tagen übel und ich bekomme Pickel die ich nichtmal während meiner Pubertät hatte :sn7

Ich glaub diesmal nehm ich echt so alles mit........
 

steffi1977

glückliche Mama
können wir uns die Hand reichen.
Oh ja Pickel habe ich auch, hatte wenn es mal hoch kam einen Pickel vor der SS
Seit gestern habe ich auch noch eine dicke fette Erkältung, mir geht es echt miiiiiies
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Bei mir tritt das Ziehen eher Tageweise auf. Heute plagen mich Kopfschmerzen und Pickel...ja..., da kann ich auch mit dienen :schiel
 

Sala

Schokoholik
Juhu, ich bin wieder da.
War mit Männe eine Woche bei meinen Eltern und dann hatte mein Männe noch eine Woche Urlaub. Irgendwie war es zu hause erholsamer, als bei meinen Eltern *g* aber schön war es trotzdem.
am 4ten Mai waren wir im KH bei der Fehlbildungsdiagnostik.
Eigentlich habe ich die Überweisung bekommen, weil mein Bruder Klinefelder-Syndrom hat. (Dem FA hab ich erklären müssen dass er also ein Chromosom zuviel hat [XXY], wonach er meinte mein Bruder hätte Eierstöcke [hat er nicht!]) Da mein Arzt ja offensichtlich so gut darüber informiert ist :ironie: bekam ich also die Überweisung und bei der US ( die er jedesmal macht und die scheinbar seine einzige Untersuchungsmethode ist) meinte er "Es ist ein Junge".
Da dachte ich gut dass ich die Überweisung hab.
Neuen Termin beim FA hab ich am 20.05., die Ergebnisse vonner Fehlbildungsdiagniostik wollte er sobald wie möglich haben, aber meine Blutwerte bezüglich Schilddrüsenhormone haben offensichtlich Zeit bis 20.05. (find ich bissl komisch, da ich nen heißen Knoten hab, der offensichtlich wieder mal wächst).
Wir also im KH, der Arzt war ganz pfiffig, und nu zu den Ergebnissen ;D :
rechnerischer ET: 26.09.09 (hat mein FA im Mutterpass noch nicht eingetragen)
Herztöne: (zum ersten mal gehört - ist das schön) 136 also o.B.
Fetus: Unauffällig, zeitgerecht entwickelt! :applaus
ach ja und
Geschlecht (des Fetus): weiblich (!)
Ich habe also die Möglichkeit der Fruchtwasseruntersuchung dankend abgelehnt und bin gespannt ob mein lieber FA sich mittlerweile etwas besser über Klinefelder informiert hat *fg*, oder ob er mir ne Szene macht^^
(Klinefelder bekommen nur Jungs, Mädchen sind "lediglich" Träger der Anlage)
 

Sala

Schokoholik
Haben eure evtl. Partner schon was zu spüren bekommen?
Mein Männe meinte nämlich am Freitag gemeint er könne ja mal wieder seinen Kopf auf meinen Bauch legen. Das Ohr lag dabei auf Höhe des Bauchnabels (den findet er am interessantesten weil der sich seit ein paar Wochen nach aussen wölbt, wenn ich den Bauch anspanne^^)
Plötzlich buffte Fratz mächtig dagegen. Mein Männe schnellt in die sitzende Position (der kann das schnell :ablachen ) schaute mächtig verwirrt :wow ich im ersten Moment auch. Da fing ich an zu lachen, weil mir schon klar war dass das der erste quasi Körperkontakt zwischen den beiden war, mein Männe brauchte noch ein paar Sekunden länger und die Frage: "War sie das etwa?" bis er geschnallt hatte dass sie das war :lhg
ich könnte mich jetzt noch beömmeln, wenn ich daran denke.
Also nochmal, gabs schon "Begegnungen der 3ten Art" bei euch?
 
Oben