Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Rika

Aktives Mitglied
Original von darksaga
:banane: Morgen hab ich auch wieder Termin :inlove.

Ich bin z. Zt von Allergien verschont, aber meine Haut neigt zu Pickelchen und Trockenheit *hmmm*

Ich wünsche dir einen ganz tollen Termin und freue mich schon auf die Neuigkeiten.
Meine Haut ist momentan auch sehr trocken und vor zwei Wochen hatte ich auch sehr viele Pickel am Kopf. Hatte da schon wieder Panik, da ich sonst Pickel immer verstärkt vor der Mens kriege.

Herzlich willkommen an alle neuen Schwangeren. Wünsche euch viel Spass hier.
 

steffi1977

glückliche Mama
Willkommen und herzlichen Glückwunsch den neuen :preg

Sarahlein@ mach dir nicht so große Sorgen, viele Frauen Rauchen noch in der SS und den Kindern geht es trotzdem gut ... und gerade am Anfang der SS sind die Zwerge vorm Sturz noch sehr gut geschützt weil die ja gerade mal Erbsengroß sind. Wird schon alles gut gehen :druecker

Ohja Pickel/Unreinehaut habe ich auch, so stark hatte ich es noch nie selbst auf dem Kopf fühlt sich das nach Pickel an :sn7 aber egal geht auch wieder weg :]
Engere Hosen kann ich auch nicht tragen obwohl ich noch nicht sooo weit bin, mir tuen die Hosen direkt weh daher trage ich jetzt schon etwas großer.

War ja heute in der Uni-Klinik jetzt wurde mir zu Tavegil geraten "NATÜRLICH" wurde ich auch da wieder aufgeklärt ... ich soll versuchen zwischendurch eine Woche mal Pausen einzulegen um zu versuchen ob es ohne geht, wenn nicht dann halt jeden Tag bis Besserung da ist.
Livocap ist zwar ok, aber wenn dann wäre Tavegil besser ... heute geht es von der Allergie her daher fange ich heute noch nicht an ... will ja auch versuchen so gut es geht ohne aus zu kommen aber was nicht geht :rolleyes:
 

Sala

Schokoholik
Juhu Ihr Neuen :bye:
schön dass ihr hier seid.
@candy1981: ich bin momentan in der 18ten Woche und ich muss schon seit ca. 4-6 Wochen meine Hosen offen lassen, ich habe mir erst einfach ein Gummiband ins Knopfloch geknotet und paar Tage später ein Bauchband gekauft. Ich kann dieses Engegefühl auch nicht haben, bin aber auch zu geizig ne Umstandshose zu kaufen die ich jetzt ein paar Monate trage und dann vll. nie wieder, ausserdem ist ja bald Sommer und dann wird einfach ein Rock angezogen :D und den kann ich nach der SS einfach enger nähen :zwinker:

@sarahlein: ich hab auch am Anfang noch geraucht, habs ja auch nicht gleich gewußt. Aber der Bauchzwerg hat mir auch "geholfen" aufzuhören indem er mir Übelkeit verschafft hat. Meine letzte Zigarette hab ich angezündet und mich dann gefragt ob ich das Zeug nu wirklich aufrauchen muss, hab sie ausgemacht und denn wars gut :]
Und mach dir nicht so viel Sorgen, dein Bauchzwerg ist sehr gut gepolstert, gerade in der ersten Zeit, der Körper weiss schon warum er Bauchzwerge am Anfang so klein mit verhältnissmäßig viel Fruchtwasser und Mamapolster ausstattet ;-) So hat Mama nämlich auch ein bisschen Zeit sich an den Zwerg zu gewöhnen ohne ihn gleich in Gefahr zu bringen.

ich wünsch euch beiden und allen anderen natürlich auch eine schöne Kugelzeit
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich bin soooo happy....

unser Floh hat 6 Tage in der Entwicklung aufgeholt *jubel*. Er/sie ist jetzt 4,56 cm vom Kopf bis zum Po :D. Das entspricht 11+0 bei der Größe.

Dann war das zwicken im Bauch also keine Einbildung und der Hunger auch nicht *grins*. Das Herzchen bubbert kräftig, in 14 Tagen gehts zur Nackenfaltenmessung. Dann müßt Ihr noch mal Daumen drücken.
Außerdem ist die Zyste so gut wie weg. Ich hab schon wieder 1,5 kg weniger, das kam gestimmt vom MD-Virus über Ostern.

Doch hier nun das Bild

Kopf liegt mittig, Po und Beinchen zur rechten Seite.

 

Leon910

*Jungsmama*
War heute zur VU

Alles in Ordnung, Baby ist zeitgerecht entwickelt...Herz hab ich gehört und gesehen :love1

Wegen der Allergie soll ich versuchen noch 1 - 2 Wochen auszuhalten und dann soll ich mit dem Hausarzt sprechen und kann dann eine kleine Dosis Cortison bekommen.


Und hier auch endlich mal ein foto vom Bauchzwerg:

 

candy1981

Neues Mitglied
Es ist gut nicht allein zu sein mit meinen engen Hosen, hab immer gedacht das dies alles später kommt, aber habe ein paar Bäuche in der SS im internet gesehen und die waren noch gewaltiger als ich ihn habe.Mei mMann ärgert mich schon und sagt ich könnte meinen Bauch schön als Armablage benutzen, er freut sich sehr auf seinen Stammhalter.

Hab mir Umstandshosen und Shirts bei ebay ersteigert, für 10 Euro geht das alles. Hab auch schon Babysachen ersteigert voll süß. Ach wenn es erst so weit wäre, ne Freundin von mir hat schon in 3 Wochen Termin, war mit mir zeitgleich letztes Jahr schwanger, sie hats behalten und ich verloren das hat ganz schön deprimiert.

Freu mich für sie aber irgendwie weiß nicht, ich kann es nicht beschreiben, waren mal sehr sehr gut befreundet aber das ist ganz schön abgekühlt, weiß nicht mit wem ich darüber reden soll, es beschäftigt mich sehr.


Noch mal ab vom Thema, fängt Sodbrennen jetzt schon an?

Gruß candy
 

Rika

Aktives Mitglied
@leon, darksaga: :inlove Die US Bilder sind doch einfach immer wieder toll. Und gerade ab der 12. Woche sind es ja doch schon erkennbare kleine Menschlein.

Bin selbst schon gespannt auf meinen nächsten Termin, aber ich muss noch zwei Wochen warten.

Oh und mein Bauch macht Spässe mit mir. Gestern hatte ich das Gefühl schon im 5.Monat zu sein. Zum großen Teil liegt es zwar an meiner momentan so "wunderbar" funktionierenden Verdauung :angryfire aber ich befürchte, dass der wenige Sport in den letzten zwei Jahren auch sein übriges tut. Wo kaum noch Bauchmuskel sind kann auch nichts mehr halten. :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von darksaga
Wow...Marion, was für ein suuuper US-Bild (ein-bißchen-neidisch-bin)

super niedlich :inlove

Ich war auch ganz hin und weg von dieser US-Untersuchung!! Man konnte so viel erkennen! Einfach wahnsinn!!!
Ich hab da nur gelegen und wie blöd auf diesen Monitor gestarrt :rofl vor allem fing der Bauchzwerg dann ja auch noch rumzuzappeln wie verrückt, und man konnte alles super deutlich erkennen :love1
 

MausHH

Mitglied
wow dein bild ist echt klasse.. meins ist leider nicht sooo gut..

mein FA hat kein gutes gerät.. aber ich möchte eigentlich nicht wechseln.. da wenn wir umziehen ich ja wahrscheinlich eh woandershin muss..

bin leider wieder im stress..
versuche mal die tage mehr zu schreiben!

hier mein foto
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 446

darksaga

Namhaftes Mitglied
@Rika ja... das kenn ich :-D. Aber im Moment passen meine normalen Hosen noch, mal sehen, wie lange das noch so bleibt. :pfeif
 

Anigel

Mitglied
Hallo,

die besten Wünsche erstmal für alle neu hinzugekommen zukünftigen Mamis. Sind ja doch einige. :]

Hab mich jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet aber immer fleißig mitgelesen. Nur zum Schreiben war keine Zeit. Trotzdem finde ich es schön von euch zu lesen.

Hatte gestern endlich meinen ersten richtigen Vorsorgetermin. Hab mir davor solche Sorgen gemacht (ohne bestimmten Anlaß, aber je länger man den Krümel nicht mehr gesehen hat). Gestern konnten wir ihn dann endlich wieder sehen, das kleine Herz, jetzt auch Arme und Beine usw. Naja, ihr wisst ja wie schön das ist ;-).

Allerdings ist der Zwerg erst 2,4 cm groß und dabei war ich gestern 9+6. Und schwupps schon mach ich mir wieder Sorgen :rolleyes:, obwohl meine FA nichts über die Größe gesagt hat. Ich bin unmöglich :shake Wie geht euch das so? Habt ihr auch solche Gedanken oder sind eure Zwerge alle "Riesen" ;-)

Ansonsten habe ich jetzt auch endlich den Mutterpass und mir heute einen Termin in der Uniklinik für's Ersttrimester-Screening besorgt, also Nackenfaltentransparenzmessung und ein paar Blutwerte. Gestern nach dem Ultraschall dachte ich schon ich lass es lieber. Hab es mir dann aber wieder anders überlegt. Ein positiver Anreiz ist ja auch, dass man den Zwerg auf einem richtig guten Ultraschallgerät sehen kann ;-).

Am 12. Mai ist es dann soweit. Bis dahin wird sich bei mir wieder Tag für Tag die Unsicherheit aufbauen. Irgendwie schleppt man sich von einem Ultraschall zum nächsten. Hoffe das wird besser, wenn man irgendwann den Zwerg selbst spürt.

Naja, dieses WE werde ich es endlich meinen Eltern sagen, auch wenn die 12. Woche noch nicht rum ist.
 

Filou06

Jungsmama
@Anigel
Mir ging es wegen der Größe von Krümel wie dir. Beide FÄ, bei denen ich war, sagten, dass der Kleine zu klein wäre und jedes Mal fragten sie mich, ob meine Periode auch wirklich immer pünktlich gewesen wäre. Dadurch habe ich mir natürlich auch jedes Mal Sorgen gemacht. Jetzt hab ich ja die Hälfte rum und seit der letzten Untersuchung hat der Kleine aufgeholt und hat nun für sein Alter eine normale Größe. Also versuch dir nicht allzu große Sorgen zu machen, wenn etwas nicht passen sollte, hatte die FÄ schon etwas gesagt, es gibt nunmal auch kleinere Krümel ;-)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@Anigel: mach Dir keinen Kopp. Mein Krümel war vor 3 Wochen auch 6 Tage zurück von der Größe her (Ich war 8+6 und Krümelchen wie 8+0) Am Dienstag war 1. großes Screening, da hatte das kleine Persönchen genau die Größe, die es haben muß, sogar etwas mehr (wie 11+0).

also alles bestens. Für NFM war es leider noch zu klein, vielleicht beim nächsten Termin.

Laß Dich von Maßen, Gewichten ect. nicht verrückt machen und genieß die Schwangerschaft.
 

Anigel

Mitglied
@Filou: Danke, das tut gut. Bei mir stellt sich halt die Frage nach der Zykluslänge nicht (was ja auch ein beruhigender Gedanke sein könnte, ich meine das halt der Eisprung einfach später war). Wir haben den Eisprung mit Spritze ausgelöst und wissen deshalb recht genau wo ich in der Schwangerschaft stehe.

Kleiner Trost aber auch, meine FA hat nichts gesagt wegen der Größe, also auch nicht das es zu klein ist. Im Mutterpass ist zeitgerechte Entwicklung angekreuzt.

Im Kopf weiß ich auch, dass meine Bedenken unnötig sind, aber solche Erfahrungen wie bei Dir helfen besser als der Verstand (der ja bei einer Schwangeren sowieso mit Vorsicht zu genießen ist ;D).

Und darksaga hat ja auch geschrieben ihr Krümel hat 6 Tage aufgeholt.

@darksaga: Wie war das bei Dir?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mein kleiner Bauchbewohner war ja ein sogenanntes "Überraschungsei". Denn wir hatten beschloßen zu Pausieren nach 14 Zyklen. Ich hatte weder Tempi gemessen, LH-Tests waren durchweg negativ und auf dem US beim FA war außer PCO auf beiden Seiten, eigentlich, nicht wirklich was Passendes vorhanden.
Daher weiß ich auch nicht wann genau der ES gewesen sein kann. Auf jeden Fall haben die Smileys am 12 und 19. ZT wohl gut gepaßt :D

Falls die Größe immernoch zurück gewesen wäre am Dienstag, hätte mein FA wahrscheinlich den ET neu berechnen müssen. Ich war ja am Anfang auch vom 14.11. ausgegangen.
 

steffi1977

glückliche Mama
Wenn der FA nichts dazu gesagt hat, ist doch alles ok :]
Nach einer Liste im Internet oder im Mutterpass kann man eh nie genau gehen, dass sind nur richt Werte.
Mein Dominik war immer zu groß von der Tabelle her gesehen, aber es war und ist ja selbst jetzt noch ein riesen Baby :love1

Ich habe heute mit Tavegil Tabletten angefangen ... oh mann habe ja immer noch Angst aber es geht nicht mehr anders :crying
 

steffi1977

glückliche Mama
Heute habe ich endlich wieder einen Termin beim FA ... bin ja so gespannt
Hoffe es wird eine US gemacht.

Wie geht es euch sonst so allen?

Sagt mal habt ihr auch schon zugenommen?
Ich muss ja aufpassen mit dem zunehmen, weil ich schon so stark übergewichtig bin, aber ich habe jetzt schon mehr zugenommen wie in der ganzen SS von Dominik :sn7
Ich muss jetzt echt mal langsam aufpassen was ich essen und wann und wieviel ... darf nicht mehr sehr viel dazu gewinnen an Geweicht :shake
 

steffi1977

glückliche Mama
Wo seit ihr den alle??

Ich bin vom Termin zurück und total happy :banane:
Dem kleinen Bauchzwerg in mir geht es prima, auf dem US konnte man alles genau erkennen ... die Wirbelsäule, wie er/sie den Kopf und ganz besonders die Arme und Beine bewegte :inlove :inlove ... so deutlich konnte ich das beim Dominik nicht sehen in der SS-Woche. Der Fa meinte ein offenen Rücken kann er jetzt schon ausschließen so stark wie der Bauchzwerg mit den Beinen getreten hat und die Größe ist auch passend.
Ich bin sooooooooooooooooooo glücklich, da ich ja auch so Angst habe/hatte wegen dem was alles die letzte Zeit war... der FA hat mich aber auch noch mal beruhigt und sagte das Tavegil wirklich ok ist in der SS genauso wie die Sprays die ich nehme.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviele Steine vom Herzen gefallen sind 8)
In 2 Wochen muss ich dann zur Blutabnahme und in 4 Wochen ist der nächste Termin und dann in der 21-22 Woche muss ich zur Dopplerkontrolle was von der Uni-Klinik entfohlen wurde wegen den Medikamenten, soll mir recht sein :]
 

Anigel

Mitglied
Hallo Steffi,

das klingt doch super, Glückwunsch :]

Kann mir natürlich ziemlich gut vorstellen, wie erleichtert Du bist. Wir konnte ja leider gar keine Bewegung sehen, bin aber auch noch nicht soweit wie Du.

Wegen der Gewichtszunahme, ich hab auch übergewicht, 8-10 kg (wieg 80 kg bei einer Größe von 1,72m :( ) aber während der Schwangerschaft zumindest bis jetzt (11. Woche) noch kein Gramm zugenommen :-D
 

Filou06

Jungsmama
@ steffi1977
Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass einem da ein riesiger Stein vom Herzen fällt.

Wegen dem Gewicht: ich hab bis jetzt auch schon 7 Kilo zugenommen, 3 davon in den letzten 4 Wochen, Ostern, Grillen und Geburtstag waren wohl einfach zu viel. Ich hoffe, dass es nicht so sprunghaft weitergeht.

LG Chris
 

steffi1977

glückliche Mama
ich habe leider weit aus mehr als 10 kg Übergewicht (bin 182 Groß) :verleg bin aber trotzdem kerngesund (bis auf Allergie und Asthma) ... selbst in der letzten SS war ich bis zur letzten Woche top fit :applaus hoffe das ist auch diese SS so :)
Ach na ja, hauptsache Kind ist gesund und die im KH bekommen mich hoch :gap
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ Steffi, Hört sich doch alles klasse an bei Dir. Ganz viele :druecker, dass die Medis gegen die Allergie gut wirken.

zum Gewicht: Ich habe trotz SS bisher nur abgenommen (bisher 4 kg). Bin auch zu schwer bei meiner Größe. Bei Josie hab ich 11 kg zugenommen, das war auch fast alles schnell wieder runter, aber es haben sich klammheimlich wieder ein paar kilos zurück geschlichen bei mir :sn7.
 
Oben