Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Rika

Aktives Mitglied
@Steffi: Na das hört sich doch wirklich gut an.

Ich habe bis jetzt gerade 2kg zugenommen und die liegen - meiner Meinung nach - mehr an den Schokoladeneiern um Ostern. Allerdings tut mein Bauch so als hätte ich schon viel mehr zugenommen. Ich muss irgendwann mal ein Bild machen, es ist unglaublich. ?(

Bei Anna hatte ich 20 kg insgesamt zugenommen und mit den letzten 7kg meine liebe Mühe die wieder wegzukriegen, deshalb achte ich allerdings jetzt auch verstärkt auf meine Ernährung.

Ansonsten habe ich mir momentan eine super Erkältung eingefangen. Anna war mit ihrer Tagesmami letzte Woche am Stadtbrunnen wasserplantschen und hat dies gar nicht gut vertragen. Verschnumpft, am husten und fiebrig war sie und jetzt hat es mich auch erwischt.
Jetzt hoffe ich halt, dass ich es mit Tee und heisser Zitrone wieder loswerde.
Wenn ich allerdings so lese, mit welchen Problemen ihr zum Teil zu kämpfen habe bin ich mit meiner roten Nase noch ganz gut bedient.

LG. :bye:
 

Anigel

Mitglied
Daraus das ihr alle schon fleißig zunehmt, außer darksaga, kann ich wohl schließen das euch nicht oder nicht mehr schlecht ist.

Menno, ich kann gar nicht zuviel essen, selbst wenn ich wollte. Haben am WE gegrillt und ich konnte praktisch nur zuschauen :(. Dabei liebe ich normalerweise Grillfleisch und eigentlich alles was essbar ist.

Macht ihr eigentlich Sport?

Und wie geht ihr eigentlich vor bei der Hebammensuche? Meine FA hat mir gesagt ich soll mir eine Hebamme suchen und mir eine Liste mitgegeben. Aber wie macht man das eigentlich, einfach Augen zu, eine raussuchen und anrufen? Trifft man sich dann mal mit der guten Frau um festzustellen ob man sich sympathisch ist oder wie geht das? Komm mir selber bei der Fragerei ziemlich dumm vor, aber ist halt mein erstes Mal :verleg
 

Rika

Aktives Mitglied
@Anigel: Ich habe da Glück mir war bisher noch nie schlecht. Drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir bald besser wird.

Ich mache momentan nur reduziert Sport. Ein bischen Yoga, Gymnastik und Radfahren. Alles was halt so daheim auch geht.
Eigentlich ist es aber schon alles sehr reduziert seit unsere Tochter da ist. Tagestouren in den Bergen gehen halt so schlecht mit Kleinkind.
Aber ich bin momentan wieder ein bischen am steigern. Solange der Bauch noch nicht im Weg ist.

Die Hebamme suche ich mir ganz zum Ende hin. Im Krankenhaus ist eh einfach die da die gerade Dienst hat und den GV-Kurs, da bin ich noch am überlegen ob ich mir den diesmal schenke. Den fand ich beim letzten Mal auch nicht so prickelnd.
Na ja und die Nachsorgehebi war auch genau dreimal da und meinte dann "Ihr braucht mich eh nicht mehr." Also sehe ich nicht so recht den Sinn weshalb ich mir da viel Mühe geben sollte.

Beim letzten Mal hatte ich halt herumtelefoniert und die eine klang nett - und sie war es auch - und da bin ich dann geblieben.
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe das Glück das mein FA in seiner Praxis eine tolle Hebamme hat.

Ich würde sonst auch anrufen und schauen die mir von der Stimme her schon am besten zusagt und am flexibelsten ist :)
 

mymelblue

Neues Mitglied
Hallo Steffi,
ich bin auch viiiiel zu dick (manche Leute in meiner Größe wiegen nur die Hälfte von mir X( ), mein FA meinte aber, ich soll mich nicht verrückt machen und versuchen, so zu essen wie vorher auch.

Ich hab endlich nächste Woche meinen nächsten Arzttermin - 4 Wochen können total lang sein *seufz*
 

steffi1977

glückliche Mama
sagte mein FA auch, halt das ich schon drauf achten soll nicht zu Kalorien/Zuckerhaltig essen soll.

Oh ja 4 Wochen sind echt lange, ABER man sieht dann wieder viel mehr. 4 Wochen ist auch eine lange Zeit für unsere Bauchzwerge
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Herbstmamas,
ich weiß zwar nicht, ob ich viel Zeit haben werde, hier mit zuschreiben, aber ich wollte mich hier kurz vorstellen (da ich gerne bei Euch mitlesen möchte).

Ich bin ein alter Seniorhase aus dem Hibbelforum und bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. (Nach einer Fehlgeburt im letzten August, dir mir sehr den Boden unter den Füßen weggezogen hat.)
Seit heute weiß ich, dass ich das zweite Trimester sicher erreicht habe – und bin unendlich erleichtert und gücklich. Ich bin jetzt bei 12+4 und wir haben heute das kleine Wesen im Ultraschall zappeln und winken sehen.

Die letzten Wochen waren ganz schön schwierig. Ich war halb irre vor Angst und litt richtig schlimm unter Übelkeit/Erbrechen. (Was mich immer noch ganz schön plagt.)

Aber heute bin ich richtig glücklich!

Ich wünsche Euch allen eine gesunde, ruhige Schwangerschaft – und werde mich sicher ab und zu hier mal melden.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Raketenmädchen!
Auch wenn ich nicht hierher gehöre....das freut mich richtig für euch und ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft...
 

Filou06

Jungsmama
Hallo Raketenmädchen

es freut mich sehr für dich, dass es bei dir geklappt hat und dass du die ersten 12 Wochen sicher überstanden hast. Ich wünsche dir eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft.

LG Chris
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Huhu :bye: Raketenmädchen.

ich :druecker alles was ich habe und wünsche Dir alles alles Gute.

Schön, daß es bei Euch jetzt auch wieder geklappt hat. Ganz dolle :maldrueck.

edit: dann sind wir ja fast gleich weit, dass ist ja super :banane:
 

Leon910

*Jungsmama*
Willkommen Rakete und herzlichen Glückwunsch :geb4


Mir geht es soweit ganz gut....

Aber trotz daß es hier geregnet hat sitzt meine Nase zu und ich huste wie bekloppt!! Ich vermute mal daß sich da noch eine Erkältung eingeschlichen hat :sn7 Montag geh ich auf jeden Fall wieder zum HA und dann bin ich mal gespannt was der so meint!!

Neulich hab ich vom Bauchzwerg auch schon einen ganz zarten leichten Stups gespürt :love1

Bin schon so gespannt auf den nächsten Termin!!! :banane:



Wollt Ihr eigentlich wissen was es wird??????????
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ Marion: Ja... diesmal so schnell wie möglich, vor allem wegen Josie, damit sie weiß, ob sie nun "ihren" gewünschten Bruder bekommt :-D
 

lisa1979

I have a dream
Liebes Raketenmädchen,

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für eine wunderschöne Schwangerschaft
:druecker Freue mich total für euch!

@all auch allen anderen Herbstmamis wünsch ich alles Gute

Liebe Grüße
Lisa
 

MausHH

Mitglied
herzlich willkommen an alle neuen!

an alle die krank sind wünsche ich gute besserung.. bzw hoffe ich das die medikamende (die genommen werden dürfen) auch wirklich was bringen...

habe auch asthma aber gott sei dank nicht soooo schlimm.. gut vor 2 tagen war ich draußen und ich habe gedacht man schnürrt mir die luft zu.. aber nachher ging es eigentlich!

ansonsten geht es mir soweit gut..

klar möchte auch wissen was es wird.. bei nicklas wusste ich das erst 3 monate vor der geburt.. ich hoffe diesmal zeigt sich er/sie früher!

was wünscht ihr euch denn?? (ok klar abgesehen davon das man sagt egal, hauptsache gesund)

ich wünsche mir jetzt noch ein mädchen :)
 

Filou06

Jungsmama
@ Marion wir wollten eigentlich nicht wissen, was es wird, aber bei der Feindiagnostik hat sich unser Krümel so präsentiert, dass man es einfach nicht übersehen konnte.

@sonnenkopp Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Wie geht es dir denn?

LG Chris
 

sonnenkopp

sonnenkopp
Danke für das Herzlich Willkommen!

@Chris Mir geht es sehr gut.
Von der Übelkeit bin ich verschont geblieben, habe eher Abneigungen und Ekel (momentan vorrangig bei Fleisch/Wurst und Schokolade) und beim Kaffee brauche ich jetzt ganz viel Milch (hab vorher schwarz getrunken). Die Müdigkeit war ganz extrem, wird jetzt aber langsam besser.
Ansonsten bin ich gleich von Anfang an auseinander gegangen, was in den anderen beiden SS nicht so war.
Wie gehts Dir?

Wir möchten auch schon vorher wissen, was es wird. Mein Partner meint ja, daß es ein Mädchen wird. Das wär schon klasse. Aber ich würd auch noch mal einen Jungen nehmen. Hauptsache gesund und munter.

LG Anke
 

Anigel

Mitglied
Hallo,

@Anke: Von mir auch ein herliches Willkommen.

Ich möchte auch gern wissen was es wird. Mir würde es schon schwer genug fallen den Namen für ein Geschlecht zu finden, darum wäre es schon praktisch ;-)

Appropos Gelüste/Abneigungen: Wie ist das denn bei den anderen so? An Fleisch kann ich überhaupt nicht mehr ran, jedenfalls nicht gebraten und roh darf ich ja nicht mehr. Normalerweise esse ich total gern Fleisch. Dafür habe ich jetzt öfter mal Heißhunger z.B. auf Surimi oder Krabben, generell auf Fisch, aber auch mal auf Weinbeeren und andere Dinge die ich sonst fast nie esse.

Und ich habe ständig Hunger. So richtig mit Magenknurren und dann wird mir noch schlechter. Hab aber immer noch nicht zugenommen, denke aber das es jetzt bald soweit ist.

Ansonsten fieber ich dem Ende der kritischen Zeit entgegen und dann natürlich dem bestätigenden Ultraschall, dass auch alles in Ordnung ist. Hab immer noch Phasen in denen ich mir solche Sorgen mache :( Noch anderthalb Wochen bis dahin. Ich beneide euch alle ein bißchen ;-), hab ich doch das Gefühl ich bin hier mit als letzte dran.
 

Anigel

Mitglied
Achja, wegen der Allergie: Ich kann es fast noch nicht glauben, des es wäre zu gut um wahr zu sein, aber mir geht es total gut, völlig ohne Medikamente. Allerdings bin ich vor allem auf Gräßer allergisch und die fangen wohl jetzt erst so richtig an. Aber vielleicht hab ich auch Glück und die Schwangerschaft bewirkt die Beschwerdefreiheit.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
ich plage mich grade wieder mit SB herum, seit gestern Abend habe ich rot-bräunlichen-Ausfluß. Scheinbar darf ich jetzt nicht mal mehr staubsaugen und wischen. Schwere Sachen heben incl. Kind mit 18 kg verkneif ich mir ja schon. Ich hoffe, daß ich meinen Termin einen Tag vorverlegen darf, damit ich Morgen noch zum Doc komme. Dieses Ziehen im UL ist echt ätzend.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
13. Woche:

Da ich mich ja wieder mit Blutungen rumschlagen muß, bin ich schon heute zum Doc, vorsichtshalber.

Abtasten wollte er heute lieber nicht, um den Mumu nicht noch mehr zu reizen.

Diagnose: tiefliegende Plazenta, sobald ich etwas mehr Streß habe bzw. Anstrengungen ausgesetzt bin, kann es zur Blutung kommen.

Krümel ist davon aber unbeeindruckt und gedeiht prächtig (Größe heute 6,66 cm geniale Zahl )

Es hat mir zugewunken, getrunken und auf dem Daumen genuckelt (Siehe auch US-Bild). Es kuschelt in Beckenendlage in meinem Bauch .
Nackenfalte war soweit nicht auffällig, jetzt müssen wir nur noch auf die Blutergebnisse warten.

2vipndi.jpg
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Herbstmütter,
danke für Euer nettes Willkommen und die Glückwünsche.

@Darksaga
Wie schön, dass es deinem Krümelchen gut geht. Ich hoffe die SChmierblutungen haben Dich nicht furchtbar erschreckt.

@alle
Wie geht es Euch eigentlich mit der Übelkeit? Und wachsen bei Euch schon Bäuche?
Bei mir gehen zwar die Jeans nicht mehr zu, aber ich bin immer noch auf Anfangsgewicht – und leider besuche ich immer noch öfter als ich möchte das Badezimmer um unwürdige Verrichtungen auszuüben.

Bei uns gab es übrigens erstaunlicherweise bei der NT-Messung schon ein Outing: Wir kriegen einen Jungen. Hätte nie gedacht, dass man das so früh überhaupt schon sagen kann, aber der Arzt war sich ziemlich sicher.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hab mal wieder Übelkeit :uebel dachte eigentlich es wäre vorbei, da ich jetzt schon eine Weile Ruhe davor hatte, aber heute gings mal wieder gaaaaar nicht :crying

Und obendrein hab ich seit gestern auch noch ein Gerstenkorn daß mich fürchterlich am Auge drückt :angryfire


Der Bauch wächst und gedeiht, und Hosen kann ich keine normalen mehr tragen :shake da zwickt alles nur noch....


Am 18.5. hab ich wieder Termin zur VU und da diesmal kein US-Termin ist wollen wir selbst einen aus eigener Tasche bezahlen, denn Schatzi hat Urlaub und wird an dem Tag dabei sein - da wäre es ja schade wenn er den Bauchzwerg nicht sehen könnte!!

Wenn es ein Outing gäbe wäre es toll, denn die Wetten laufen hier schon auf Hochtouren :zwinker:
 
Oben