Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Imke81

Fulltime-Mami
huhu,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest...

Nun gehöre ich auch zu den verheirateten Frauen, mein Schatz und ich hatten am 09.04. unsere Hochzeit, war wunderschön, bestes Wetter... :sonne

habe mal so mitbekommen, dass hier auch einige von euch mit Asthma zu tun haben, ich gehöre leider auch zu dieser Runde. Aber ich habe mit meinen Medis aufgehört, als ich gehört hab, dass ich schwanger bin. Aber solangsam bekomme ich total Probleme mit Luf bekommen. Glaube ich muss mal was dagegen machen... :(

lg
 

steffi1977

glückliche Mama
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :geb4 :geb4 :geb4

Ich bin ganz ganz schlimm betroffen mit Asthma und Allergie ... ich rate dir gehe so schnell es geht zum Lungenfacharzt und zu deinen Frauenarzt und bespreche mit denen was du nehmen darfst bevor es ausbricht!!!!!
Bei mir ist es VOLL ausgebrochen und ich MUSS Sprays für die Luft nehmen und darf das Haus zur Zeit nicht verlassen weil ich erst im 4 Monat Medikamente für meine Allergie nehmen darf....
Ich bin jetzt endlich im 4 Monat und muss noch bis Donnerstag warten, weil erst dann habe iich einen Termin beim FA bekommen :crying :crying

ACH JA ich habe die ersten 12 Wochen rum :banane: :banane:

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und euch geht es soweit gut :)
Bis auf meine Atemnot geht es mir sehr gut
 

Sala

Schokoholik
Bin ich hier jetzt richtig? Bei den Herbstmuttiwerdenden 2009? ich hab mich nämlich schon zu den 2008ern verlaufen *fg*
Aber da der Bauch ja erst am wachsen is, wär das bissl verschätzt*g*
Mein erster errechneter ET-Termin, nach letzter Mens. wäre 26.9.
Ich hab nochmal mit ner anderen Methode nachgerechnet und die erscheint mir warscheinlicher, da isses der 2.10. , aber Herbst, bleibt Herbst :)
Meine Wenigkeit durfte sich auch ca 2 Monate ununterbrochen mit ganztägiger Übelkeit herumschlagen. Ich hab mich schon gefragt ob es denn irgendwann in weiter Ferne auch wieder ein Leben ohne Übelkeit geben könnte und diesen Gedanken arg in Zweifel gezogen :sn7
Mittlerweile legt sich der Fratz abwechselnd auf linken Beinnerv, rechten Beinnerv oder Blase und hindert mich, als sehr ausgeprägten Bauchschläfer, an selbigem. Schlaf ist also nun ja fast Mangelware, denn auf dem Sofa wo der Platz ja doch eingeschränkter ist, mit schön Fernseher an, schläft es sich komischerweise wunderbar :zwinker:
Manchmal werde ich auch nicht traktiert und die Nerven sowie die Blase bleiben verschont.
Aber wofür ich am Dankbarsten bin, ausser überhaupt schwanger sein zu dürfen, ist dass es doch tatsächlich, wirklich und ehrlich ein Leben nach der Übelkeit gibt! *strike*
Dafür werde ich aus Kostengründen keinen Aufzug bekommen ;) und das obwohl ich jetzt schon ganz atemlos in der 4ten Etage ankomme (keine Kondition, schlimm sowas)
Dafür will mein Männe mir auf halber Strecke eine Bank mit Trinkwasserspender aufstellen :zwinker: immerhin :rofl
 

Imke81

Fulltime-Mami
huhu :bye:

Ostern gut überstanden, hoffe bei euch ist das auch so?

@steffi danke dir erstmal... und herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche :geb4 dann ist das Bangen ja um

Hm ich dachte mir schon sowas, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als das mit dem Arzt zu besprechen...aber da ich ja schon in der 21. Woche bin ( ET 31.08. ) denke ich sollten da keine Probleme auftreten, wenn ich das Spray wieder nehme, hoffe ich jedenfalls :angst

dann alles Liebe an euch :maldrueck
 

steffi1977

glückliche Mama
Willkommen Sala und Herzlichen Glückwunsch zur SS :preg :preg
Die Bank mit dem Trinkwasserspender ist wohl früher oder später sinnvoll, ich weiß noch mit Dominik die letzten 2 Monate waren eine Qual von EG ins Dachgeschoss :rofl :rofl

Imke81 nicht zu danken. Alles Gute weiterhin in der :preg
 

steffi1977

glückliche Mama
Heute ist endlich mein Termin ... drückt mir die Daumen das ich was für meine Allergie bekomme und dann endlich wieder raus kann und meine Luftnot besser wird.
Noch 1 Stunde und 5 Minuten :D
 

mymelblue

Neues Mitglied
Halloooooo!
Ich melde mich hier jetzt auch mal, mein Krümel kommt Mitte November (genauen Termin hat mir mein FA nicht gesagt).

Liebe Grüße!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Auch von mir ein Herzliches Willkommen den neuen Herbstmamas :bye: :geb4

Eine tolle Schwangerschaft wünsche ich Euch
 

mymelblue

Neues Mitglied
Den Mutterpass hab ich noch nicht bekommen - aus welchen Gründen auch immer? War schon zwei Mal beim Doc, hab auch schon zwei Mal im Ultraschall das Herz schlagen sehen. Mein Doc gibt den glaub ich erst nach der 12. Woche raus. Mein nächster Termin ist am 4.Mai (erster Tag der 13. Woche), da werd ich den wohl hoffentlich bekommen? Bin schon ganz aufgeregt!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Das ist ja blöd. hsst Du denn wenigstens die US-Bilder bekommen. Mein FA gibt den Mutterpaß mit dem definitiven Herzschlag aus, ich hab meinen seit 6+5. :inlove zusammen mit dem 1. Bildchen bekommen.
 

mymelblue

Neues Mitglied
Bilder hab ich schon drei Stück (einmal zwei, einmal eines) bekommen.

Angelina Jolie ist angeblich auch wieder schwanger und bekommt ihr Baby Mitte November!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Wenn Angelina so weiter macht, hat sie bald ihre Fußballmannschaft voll :whatever.

Ich hab heute mal so richtig ein "ich-bin-schwanger-Tag". Renne ständig zum Klo und die Mutterbänder feiern heute ne Party *uff*. Ich gönne mir grade leckeres Eiskonfekt *hmmm*
 

Leon910

*Jungsmama*
Na Mädels, wie schauts aus bei Euch??????


Ich hab am Mittwoch endlich Termin bei meiner FÄ! Als erstes freu ich mich natürlich den Bauchzwerg endlich mal wieder sehen zu können!!!!!!

Aber die Allergie macht mich total fertig, und ich hoffe, sie kann mir weiter helfen! Hab mir für alle Fälle aber noch die Telnr. der Embryotox eingesteckt, damit sie dann da anrufen kann falls sie auch nix weiß.
Und es gibt ein neues Mittel, welches in der SS unbedenklich sein soll, da werd ich sie dann auch noch drauf ansprechen!

Bis dahin muß ich mich hier noch durchquälen :crying die Nacht war wieder total übel - ich schlaf im sitzen weil ich sonst keine Luft bekomme - und meine Nase läuft ohne ende :shake
Heute morgen kamen dann noch lecker rote Augen und nen geschwollenes Gesicht dazu...langsam reicht es also!!!
Und bei dem tollen Wetter hab ich keine Lust mehr mich hier zu Hause zu verschanzen!

Ich hoffe Euch allen geht es gut!!! :maldrueck
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

mir geht es soweit ganz gut.
Ich habe morgen ENDLICH den Termin in der Uni-Klinik wegen meiner Allergie, will mir ja sonst niemand wirklich helfen oder was verschreiben.
ABER ich habe jetzt auf eigener Verantwortung (natürlich nach vielen forschen und Gesprächen mit verschiedenen Apotheken) Livocap direkt für Nase und Augen geholt und seit dem geht es mir schon viel besser ... natürlich nicht 100 % aber ich kann mal für ein Stündchen raus (nehme es allerdings nur einmal am Tag morgens).
Ich hoffe jetzt auf morgen und wenn die mir AUCH nicht helfen wollen/können, weiß ich mir jetzt selbst zu helfen ... habe da kein Bock mehr drauf.

Ansonsten geht es mir von der SS her ganz gut, habe andauernd Hunger aber es ist aushaltbar :D
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:banane: Morgen hab ich auch wieder Termin :inlove.

Ich bin z. Zt von Allergien verschont, aber meine Haut neigt zu Pickelchen und Trockenheit *hmmm*
 

Sala

Schokoholik
Juhu,
war heute mit Männe beim FA.
Wieder Ultraschall und Männe stand da wie Ochs vorm Berg, ich musste immer wieder lachen weil er so verständnislos auf den Monitor geguggt hat :-D und der Doc hat dann auch verständnislos gefragt, weil er mein Männe ja nicht sehen konnte.
Ich bin jetzt offiziell (mit Mutterpass) 18 +2, hab ne Anämie (wenns nur das is, krieg ich nu Tabletten wegen) und wir werden einen Jungen bekommen.
Das wiederum findet Männe toll, weil er für einen Mädchennamen "zuständig" ist und sich überhaupt nicht entscheiden kann *fx*
Jetzt wird es sogar (wunschgemäß^^) ein Felix.
Morgen früh muss ich nochmal zum Blutabzapfen wegen Schilddrüsenhormonbestimmung. Weil ich ja nen heißen Knoten hab, was mich dabei wundert ist, dass der Doc mir trotzdem Folsäuretabletten mit(!) Jodid verschreibt.
Die nehm ich erst wenn de Ergebnisse da sind und ich das nochmal abgesprochen hab. Ich hab da schon mal Folios genommen (die haben 150 mikrogramm pro Tablette) und die sind mir gar nicht bekommen.
Zudem ist in den Eisentabletten auch schon Folsäure drin.
Ach ja nen Termin im KH muss ich noch machen wegen Fehlbildungsdiagnostik, is aber präventiv. Evtl. mit Fruchtwasseruntersuchung. mal schaun was die sagen, Dann war ich dort auch schonmal, hat also auch sein Gutes :zwinker:
Ansonsten gehts mir, wenn Fratz nicht gerade auf der Blase Samba tanzt, recht gut. :]

Soviel für heute, Viel Spass, Glück, Kraft und Gesundheit allen weiterhin.
Bis zum nächsten Mal :bye:
 

Filou06

Jungsmama
Hallo,

ich war letzte Woche Donnerstag im Krankenhaus zur Feindiagnostik. Unserem Krümel geht es bestens, es ist alles dran, was dran gehört. Eigentlich wollten wir uns ja nicht sagen lassen, was es wird, aber der Herr war sehr zeigefreudig, so dass es selbst ein Blinder gesehen hat. :gap

Der werdende Papa ist natürlich sehr stolz auf seinen kleinen Sohn, zumal er ihn ja auch dieses mal zum ersten mal gesehen hat. Am Mittwoch darf ich dann wieder zu meiner FÄ und ihr die Befunde zeigen.

Liebe Grüße an alle
Chris
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Rebecca.

Habe meinen ET am 20 September. Hatte letztes Jahr ne Fehlgeburt und bin gleich 2 Monate später wieder schwanger geworden.

Bin überglücklich und würde gerne mit anderen Frauen mich austauschen, komme mir blöd vor wenn ich alles die FA oder Hebamme frage.

Wir wissen das es ein Junge wird,freu mich riesig auf den Kleinen.

Habe oft ziehen und mein Bauch wird abends etwas hart, ist das normal?

Habe auch schon einen Bauch, bin jetzt 19 SSW. muß Umstandshosen anziehen weil ich es nicht haben kann wenn die Hose eng anliegt.

Schreibt doch mal von euren Erfahrungen, bin neugierig!!!!!
 

Sarahlein

Neues Mitglied
Hallo, musste mich jetzt auch einfach mal anmelden und hier reinlünkern..

Gestern war ich beim FA und bin jetzt 10+2 - ET ist der 14.11.
Unser kleiner Krümel ist jetzt schon ein ''Kämpfer'' denn bis letzten Freitag hab ich nichtmal geahnt dass ich schwanger bin. Ich hab also fröhlich weiter geraucht - getrunken - bin ziemlich heftig vom Pferd gesegelt..
Krümel ist aber Gott sei Dank trotzdem wohlauf!

Ich hoffe es bleiben Spätfolgen aus :( hab aber natürlich riesige Angst. Hätte ich von der SS nur früher erfahren..
Schon die ganzen letzten Wochen hab ich weniger geraucht weil mir ständig übel geworden ist sobald ich nur Zigaretten gerochen hab [mussten nichtmal angezündet sein]. Meine FA sagt dass mein Körper wohl aus Selbstschutz so reagiert hat - schade dass ich die Warnungen ignoriert habe - ich mach mir wahnsinnige Vorwürfe. Jetzt sind die Mistdinger natürlich im Müll gelandet.

Ich glaube ich muss die SS erstmal verdauen. Natürlich freu ich mich auf den kleinen Krümel aber es kam schon unerwartet und ungeplant. Ich bin erst 21 und grade in der Ausbildung [die ich zum Glück unterbrechen kann] aber dafür wenigstens glücklich verheiratet [seit Februar - Krümelchen ist also ein Hochzeitsgeschenk] und Krümelchen mit einem Papa gesegnet der sich jetzt schon freut wie ein Schneekönig.

Nur leider ist mein Mann im Moment [und noch bis zum Sommer mindestens] nicht bei uns :( und das belastet mich sehr..

Ansonsten fühle ich mich - jetzt wo ich weiss woher meine Beschwerden kommen - sehr schwanger. Mein Bauch zieht - ich könnte den ganzen Tag rund um mich rum futtern aber wenn ich etwas esse dann wird mir furchtbar übel. Ausserdem tut meine Brust so wahnsinnig weh dass selbst der BH nervt.
Aber jetzt wo ich weiss dass ich schwanger bin stört mich das gar nicht so - ich bin eigentlich sehr glücklich dass ich merke was da so in mir vorgeht :]

Oh jetzt hab ich so viel geschrieben, das wollte ich eigentlich gar nicht..
LG, Sarah
 

Filou06

Jungsmama
Herzlich willkommen an die neuen Schwangeren. Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

@candy1981: ich bin auch erst in der 20. SSW und einige Hosen passen schon nicht mehr :( Ab und an hab ich auch ein Ziehen im Bauch, mir wurde aber gesagt, dass das normal ist, es dehnt sich ja alles und wächst.

LG, Chris
 
Oben