Schon Herbst 2009 Mama´s da?

MausHH

Mitglied
ich habe am 22.04. wieder einen termin..
obwohl mein FA nicht im urlaub ist..

naja was solls..

macht ihr ne nackenfaltenmessung???

bei nicklas habe ich das damals gemacht.. aber ich weiß nicht ob ich das diesmal auch machen soll
 

Leon910

*Jungsmama*
Na ja, aufgrund meines Alters wurden mir so einige Dinge nahegelegt...

Aber ich denke mir, ich bin keine Erstgebärende, habe zwei gesunde Kinder, und solange es mir gut geht, geht es dem Pünktchen auch gut!

Wenn ich irgendwelche Bedenken bekommen werde, dann kann ich das immer noch alles machen lassen - vorerst aber sicher nicht...
 

steffi1977

glückliche Mama
ich habe morgen früh um 8 Uhr den Termin und freue mich tierisch, habe zwei Wochen auf den Termin gewartet :)
Ich denke (hoffe) das es unserem Bauchzwerg gut geht, trotzdem fühlt man sich nach dem Termin wohler.

Gitta das ziehen ist normal, es dehnt sich ja alles und dein Bauchzwerg will platz platz platz :]
 

Anigel

Mitglied
Hallo,

@Gitta: Von mir auch ein herzliches Willkommen :bye:

Hab gerade all die neuen Beiträge gelesen. Das mit den Kopfschmerzen ist ja lustig, die hatte ich gestern auch. Aber heute auch noch ein wenig.

Ansonsten hab ich momentan auch ein paar Stimmungsprobleme, bin total unmotiviert, kraftlos. Morgens ist ein Kampf aus dem Haus zu gehen, auf die Arbeit habe ich gerade so gar keine Lust, richtig schlimm. Bin auch ziemlich deprimiert, keine Ahnung warum. Vermutlich die Tatsache das ich Leistung bringen muss aber nicht kann, kombiniert mit der Angst um den Krümel. Möchte am liebsten nur noch rumhängen. Zum Klavier üben habe ich auch keine Lust :(

Kann kaum noch den Freitag erwarten, zähle schon die Minuten. Am Freitag habe ich wieder einen US Termin und ich hoffe endlich Klarheit zu haben, dass alles stimmt und dann mal eine Weile Ruhe. :rolleyes: Nach dem letzten US Termin mach ich mir halt doch bissel Sorgen, obwohl sich alles "normal" anfühlt. Nach dem Termin kann ich mich vielleicht auch endlich dazu durchringen, die gute Neuigkeit meiner Familie zu sagen...
 

steffi1977

glückliche Mama
Anigel @ wird schon alles gut sein :druecker


Ich war ja vorhin beim FA und hatte erst mal einen riesen Schock.
Ich bin ja schon sehr stabil und weiß das man dadurch alles was schwieriger sieht, aber man sieht es.
Diesmal war es aber so das die Vaginaluntersuchung erfolglos war, er hat nichts vernümftiges gesehen und ich war total ängslich und geschock. der FA (Vertretung) hat mich beruhigt und gesagt das er vom Bauch her mal schaut und schwups hatte er ein deutliches Bild und das Herzchen pocherte und unser Kind (sehr sehr klein :D ) bewegte sich auch ... Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh war ich erleichtert und musste erstmal heulen. Der FA war so süß und hat mir alles erklärt wieso das wohl in dem Moment so schwierig war zu sehen und hat mir auch auf dem US alles noch mal länger gezeigt ... Alles ist so wie es Anfang der 11 Woche sein muss und meine Werte sind wie bei der ersten SS alle 1AA und die Hebamme ist auch super zufrieden.
Achja ich muss mehr trinken, ich trinke zu wenig :verleg und die Schmerzen (ziehen/drücken/stechen/intimbereich) sind normal das die stärker sind bei der zweiten SS.

Jetzt sind wir am überlegen wann wir es allen sagen sollen und wann ich mit den Eltern der Tageskinder spreche (für die bleibt ja wieder alles wie gehabt weil meine Schwiegermama meine Vertretung hier im Haus macht).
Was meint ihr?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von MausHH
ich habe am 22.04. wieder einen termin..
obwohl mein FA nicht im urlaub ist..

naja was solls..

macht ihr ne nackenfaltenmessung???

bei nicklas habe ich das damals gemacht.. aber ich weiß nicht ob ich das diesmal auch machen soll

ich mache es, auch wenn es was kostet. Fruchtwasseruntersuchung oder Gebährmutterbiopsie im KH...neee...will ich nicht, man hört zu viel drüber.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Jetzt sind wir am überlegen wann wir es allen sagen sollen und wann ich mit den Eltern der Tageskinder spreche (für die bleibt ja wieder alles wie gehabt weil meine Schwiegermama meine Vertretung hier im Haus macht).

Wir weihen die Family zu Ostern ein. Sozusagen als Spezial-ostergeschenk für alle :banane:
 

Anigel

Mitglied
@Steffi: Was für ein Schock, kann ich gut nachempfinden, zum Glück ist ja alles o.k. Spielt Dein Krümel also jetzt schon verstecken mit Dir ;-)

Ich hatte heute auch meine FA Termin und es lief super :druecker Unser (wie hat die Frauenärztin gesagt...) Gummibärchen ;-) ist jetzt fast 10 mm groß und das kleine Herzchen schlägt auch wie erwartet. Damit bin ich jetzt aus der KiWu Behandlung entlassen (quasi geheilt :p). Natürlich habe ich wieder ein schönes Foto. Jetzt bin ich schon etwas beruhigt, wenn das Herzchen schlägt ist ja schon eine Hürde genommen.

Meinen nächsten Termin habe ich jetzt bei meiner normalen FA am 23.04. (da bin ich dann gerade Anfang der 11. Woche). Wenn da auch wieder alles in Ordnung ist, dann werde ich es meiner Familie usw. sagen.
 

steffi1977

glückliche Mama
Anigel @ mein erster Sohn hat sich auch gerne versteckt und das er ein Junge wurde haben wir erst 1 MOnat vor der Geburt erfahren :gap

Schön das bei dir alles ok ist und du jetzt zum "normalen" FA kannst, wird schon alles weiter hin gut gehen :)
Wir werden alle glückliche Herbst-Mamis :druecker
 

Anigel

Mitglied
@steffi: Was für Medi's sollst Du denn nehmen?

Ich bin auch Allergiker (seit ich 10 bin, Desensibilisierung der ganze Spritzenkram, hat alles nichts geholfen). Ich hab früher immer Aerius (rezeptpflichtige Tabletten genommen), aber als wir vor reichlich einem Jahr angefangen haben zu üben, habe ich das auch schon nicht mehr nehmen wollen. Meine FA hat dann ne Weile in irgendeinem Buch geblättert und gemeint ich könne Cromoglicinsäure nehmen (ist zum Beispiel in Vividrin (nicht die akut, sondern die grünen)).

Das hatte ich dann als Augentropfen und Nasenspray (gibts aber wohl auch zum inhalieren). Der Nachteil, man muss es regelmäßig nehmen (ich glaub 3-6x täglich), sonst hilft es nicht, nichts für einen Allergieanfall und schnelle Abhilfe also, aber die Wirkung war super. Hatte letztes Jahr kaum Probleme. Selbst mein Mann, der noch vor zwei Jahren keine Luft mehr bekam und schließlich eine Cortisonspritze verpasst bekam (das hat auch geholfen, 6 Wochen lang, unheimlich :rolleyes:), ist mit nur mit dem Augen-/Nasenspray über den Sommer gekommen.

Allerdings war des letzte Jahr auch ein sehr leichtes für Pollenallergiker, wer weiß, wie es dieses Jahr wird :(

Ich würde das wieder nehmen, aber wie gesagt, noch geht es ohne und ich hab noch die Hoffnung das es vielleicht gerade aufgrund der Schwangerschaft auch dabei bleibt, wenn nicht, das ich wenigstens über die ersten 12 Wochen ohne komme.

Ansonsten ist mir jetzt auch immer den ganzen Tag übel :uebel und es wird schlimmer :( Dabei dachte ich schon die große Übelkeit bliebe mir erspart.
 

steffi1977

glückliche Mama
Jetzt hat er mit ein Nasenspray "Flutica Teva" verschrieben das ich das nehmen soll wenn es stark ist ... ich habe im Internet danach gegoogelt und ich finde es bedenklich was ich da gelesen habe :-( :-(
Kennt das jemand oder hat es sogar selbst in der SS genommen?
ODER was nehmt ihr jetzt in der Zeit wo ihr SS seit?

Dann habe ich jetzt als Therapie das Spray "Budes Easyhaler 0,2" bekommen was ich morgens und abends nehmen soll ...
Kennt das jemand oder hat es sogar selbst in der SS genommen?

Als Notfallspray habe ich "SalbuHexal" bekommen, was ich nur nehmen soll wenn ich rassel ...

Es ist total scheiße ... bei der ersten SS hatte ich nach der 12 Woche ruhe mit der Allergie ich hoffe ja das es diesmal auch so wird ...
Werde morgen noch mal zur Apotheke gehen und da nach fragen was die zu den MEdis sagen und rufe natürlich noch meine FA an um auf nummer sicher zu gehen.

Die Übelkeit hat bei mir zum Glück nach gelassen, außer ich habe wieder so Fressgelüste
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:maldrueck an alle Allergiegeplagten.

Ich hatte heute wieder Baby-TV :inlove.

Krümelchen ist putzmunter, wenn auch etwas kleiner (etwa 8+0)

aber man erkennt schon mehr auf dem US
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 244
  • besserung00017.gif
    besserung00017.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 238

steffi1977

glückliche Mama
darksaga :applaus :applaus sowas ist immer toll :)

Hatte heute auch US weil ich wegen Atemnot zur Frauenklinik musste und die auch nach dem Bauchzwerg geschaut haben. Unserem Bauchzwerg geht es prima, nur der Mama nicht :( Ich habe so mit der Allergie und dem Asthma dadurch zu kämpfen, ich soll eigentlich bis zur 12 Woche nicht nehmen und nur im Notfall das Spray was ich heute mittag machen musste :crying
Sobald ich im 4 Monat bin bekomme ich Tabletten für die Allergie und dann ist hoffentlich ruhe mit der Atemnot, dass blöde ist ich habe rausgehverbot und muss alles ganz langsam angehen lassen um nichts zu provozieren ... aber ist ja zum Glück nicht mehr ganz so lange
 

Leon910

*Jungsmama*
Mich plagt seit heute auch wieder meine Allergie...Gott sei dank nur auf Nasenkribbeln und Niesen beschränkt!!!
Ich mag aber auch nicht den ganzen Tag in der bude hocken :rolleyes:

Ansonsten geht es mir relativ gut, hab nur bisschen Probleme mit den Bändern, das zieht und zwickt nämlich ordentlich :sn7
 

steffi1977

glückliche Mama
wir wissen ja warum ;-)
also Kopf hoch wird auch irgendwann besser :gap

Ich war gestern Abend noch wegen starker Atemnot im KH (mal wieder) und jetzt MUSS ich morgens und Abends Sprays nehmen ... ich hoffe das der Bauchzwerg wirklich nicht viel von anbekommt :(
 

steffi1977

glückliche Mama
wie geht es euch?
Bis auf die Atemnot die nicht mehr ganz so arg ist, geht es mir ganz gut. Hunger ist nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber ich habe trotzdem noch schnell ein Bauchknurren :)
Müdigkeit ist immer noch schlimm, aber man gewöhnt sich dran :schuettel
 

MausHH

Mitglied
huhu,

die atemnot ist ja echt krass.. gute besserung

habe aber auch mehr mit meinem asthma zu tun.. vor allem wenn ich mit nicklas in den 3 stock muss (wohne ja im 3. OG)
aber wird schon

mit müdigkeit kann ich gut mithalten..
und nicklas vereinahmt mich momentan total!

hunger habe ich so gut wie keinen.. aber ich versuche trotzdme normal zu essen.. aber laut meiner waage habe ich 2 kilo abgenommen :(
 

Leon910

*Jungsmama*
Gestern hatte ich dann auch mit Atemnot zu kämpfen :sn7 bin dann gleich zum Hausarzt und der hat mir Fenistiltropfen aufgeschrieben, von denen ich aber auch nur die hälfte der Tagesdosis einnehmen soll...

Es lindert zumindest ein wenig, aber wirklich helfen tut es mir nicht...

Und ich hasse es jeden Tag meine Haare zu waschen nur wegen diesem blöden Pollenzeugs *grummel* das ist bei meiner Mähne nämlich ein wahnsinniger Aufwand und ich lauf hier teilweise rum wie ein Pudel weil ich keinen Bock auf glätten hatte :whatever


Ich versuch jetzt erstmal das schöne Wetter so gut es geht zu geniessen, mal sehen wie lange ich es draussen aushalte :zwinker:

Wünsch Euch allen schonmal ein schönes Osterfest mit viiiiiieeeeeel :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 

steffi1977

glückliche Mama
Mein FA sagte ich soll kein Fenestil nehmen, aber hatte nur die Tabletten ... warte sehnsüchtig auf den Termin mit meinem FA und bete das ich was gutes Bauchzwerg freundliches für die Allergie bekomme :)

Wir waren heute nur morgens eine Stunde draußen und gegen Abend :)

Schöne Ostern
 

Rika

Aktives Mitglied
@Leon/Steffi: Wünsche euch beiden ganz fest, dass es bald besser wird mit den Allergien.

Bei mir ist - bis auf das ständige Müde sein - alles ok. Mein Mann ist beruflich weg und so bin ich mit Anna über Ostern bei meinen Eltern und wir lassen uns verwöhnen. Verraten tue ich allerdings noch nichts, ich warte definitiv bis nach der 13. Woche.
Allerdings fängt mein Bauch schon an sich nach vorne zu schieben und ich musste jetzt einen neuen Schlabberlook einführen. ;D

Am Dienstag habe ich dann wieder einen Termin beim FA. Bin echt froh, dass er mich im 2 Wochen Takt sehen will.

Wünsche euch allen schöne Ostertage!

Liebe Grüsse,

Tanja
 
Oben