schwierige situation...kind zur adoption freigegeben

Tinamama

Neues Mitglied
hallo!!! lese das grad hier alles so.

Ich bin beeindruckt was sie für Hilfe von euch bekommen hat....

RESPEKT!!!!

Gibt es denn was neues von ihr? hat sie sich gemeldet????
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe leider bis heute nichts von ihr gehört...das macht mich sehr traurig, denn ich habe ihr jede Menge Klamotten geschickt!

Ein einfaches "Danke" hätte ja schon gereicht...




LG Marion :sonne
 

cde

**verwirrt**
Aber ein Fake war es nicht oder? :wow Hat Anie sie je besucht? Stimmt die Geschichte wirklich? Tut mir leid das ihr alle soviel reingesteckt habt :troest :kisses
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Anie und ich haben viele Male mit Alina telefoniert - sie ist ganz sicher KEIN Fake! Wir haben sogar beide schonmal ihre Mutter am Telefon gehabt. Ich mache mir eher Sorgen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und sie sich nicht traut, es uns zu schreiben. Aber auch das ist nur eine Vermutung. Und ich glaube auch nicht, dass sie undankbar oder so ist.... heute Nachmittag werde ich bei ihr anrufen! Und dann melde ich mich hier nochmal....

LG
Lola
 

luvsux

Stille Beobachterin
Ihr wisst doch bestimmt ihren Nachnamen oder den ihrer Mutter ,vielleicht könnt ihr so etwas erfahren !
Es gibt viele Menschen die sich einfach nicht mehr melden , wenn sie denken was schlecht oder falsch gemacht haben .
Oder wenn sie nicht wissen wie sie mit der Hilfsbereitschaft umgehen sollen .

Oder sie denk das sie hier zur Minna gemacht wird WEIL sie sich solang nicht gemeldet hat ??

Darum wäre es bestimmt besser wenn sich vielleicht einer von euch privat bei ihr meldet :)

gruss Biggi
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich habe angerufen - aber leider ohne Erfolg :(. Ihre Mum hat mir die Handy-Nr. gegeben aber auch da konnte ich sie nicht erreichen - habe ihr aber auf die Mailbox gesprochen und nochmal meine Nummer mit aufgesprochen.

@ Biggi
Genau an sowas habe ich auch schon gedacht - irgendwann, als wir telefonierten, erwähnte sie mal, dass ihr das ja schon ein bisschen peinlich wäre (dass einige Leute Sachen geschickt haben). Also es kann durchaus sein, dass es ihr unangenehm ist und sie nicht weiss, wie sie mit der Situation umgehen soll. Aber auch, dass sie evtl. Angst hat, sich nun zu melden weil sie solange nichts von sich hat hören lassen kann durchaus sein. Ich hoffe wirklich von Herzen, dass eines dieser beiden Vermutungen stimmt - denn das wäre leicht aus der Welt zu schaffen ;-).

Liebe Grüße
Lola
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Puh - und jetzt habe ich sie gerade erreicht :-D.

Alina war allerdings im Auto unterwegs und konnte somit nicht lange telefonieren. Sie hat gesagt, dass sie mich heute Abend zurückruft. Ihr PC liegt total brach und sie kommt somit weder an Mails noch ins Internet (Telefonnummern und Adressen sind auch dort abgespeichert) - und sie hat sehr viel Stress (es hat sich angehört, als wenn sie "Ärger" meinen würde). Auf meine Frage, ob jetzt wegen dem Kleinen (also ob er anstrengend sei) oder mit Behörden meinte sie nur "Nein, alles!" - genaueres werde ich aber (hoffentlich) heute Abend erfahren, wenn sie ihren Kleinen im Bett hat.

LG
Lola
 

Leon910

*Jungsmama*
ach Schade... :heul2

Lola, das tut mir echt leid für Dich! Du hast Dich ja noch am meisten mit reingehangen und Dich eingesetzt!!! :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck




LG Marion :sonne
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Es wird sicher eine plausible Erklärung geben, warum es bei der tel. Verabredung gestern Abend nicht geblieben ist... sie klang am Telefon wirklich so, als wenn sie eine Menge Trouble hat...

@ Leon
Nein, das stimmt nicht ganz - WIR ALLE haben uns reingehängt bzw. tun es noch immer. Jeder für seinen Teil, jeder auf seine Art. Du hast (wie einige andere auch) ein schönes Paket für sie fertig gemacht. Und ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber gefreut hat - und es hat ihr ganz sicher weitergeholfen! :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Leon910

*Jungsmama*
Das hoffe ich, und ich glaube auch, daß sie das jetzt nicht aus böser Absicht macht!!! :maldrueck




LG Marion :sonne
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Male eine Frage, ohne jemandem auf den "Schlips" treten zu wollen....
warum habt Ihr geholfen? Weil sie Hilfe brauchen konnte und Ihr gerne geholfen habt, oder weil Ihr war zurückbekommen wolltet.....

Ich helfe Leuten wahnsinnig gerne, aber einfach, weil ich gerne gebe, ich erwarte gar nichts zurück, kein Blümchen als Dank, nichts. Im Laufe der Zeit habe ich aber von einigen Freundschaft und auch Hilfe zurückbekommen und mich sehr gefreut.

Ihr wolltet ihr helfen. Ich kann mir schon vorstellen, daß sie jetzt verdammt viel um die Ohren hat. Muß sie sich jetzt sofort an den Computer klemmen und sich bedanken? Ich glaube nicht, daß sie Eure Hilfe nicht zu schätzen weiß, aber ich glaube auch nicht, daß sie ihren Sohn einfach so zurückbekommt, ohne weitere Kontrolle usw. Und sie ist noch sehr jung, ich denke, sie hat einfach viel um die Ohren.
Ich finde es klasse, daß Ihr versucht, weiterhin Kontakt zu halten, um zu sehen, wie es ihr geht. Einfach so, um ihr zu helfen? Oder "erwartet" ihr ein Danke, o.ä.?
Ich habe beides erlebt. Manche haben meine Hilfe einfach so angenommen, bei 2 Nachbarinnen kommt auch mir gegenüber viel zurück, aber ich habe es nicht erwartet. Wenn ich Hilfe anbiete, dann ohne irgendwas zu erwarten. Und es macht Spaß zu helfen. Klar habe ich mit der Zeit die Hilfe reduziert, weil ich mich nicht ausgenommen wie eine Weihnachtsgans fühlen wollte, aber ich habe nicht das Gefühl, daß Anie dazu gehört....

Ich lese hier so viel über "meine Sachen angekommen?" Hätte ja wenigstens "danke" sagen können usw. Sie hat doch ganz andere Lebensvoraussetzungen wie wir, habt Geduld, nehmt es ihr nicht übel.

So, jetzt könnt Ihr Euch über mich aufregen... :-D
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Ich hab das gerade mal alles gelesen und bin noch ganz ergriffen!! :heul2

Ihre Geschichte ist echt heftig!
Aber so eine Reaktion wie von den Usern dieses Chats: DICKES LOB für soviel Menschlichkeit!!! :-D

Nach dem, was Alina so schreibt vermute ich auch, daß sie einfach zu viel um die Ohren hat, um zu chatten.
Lola, sie hat sich bestimmt nur nicht gemeldet, weil sie totmüde ins Bett gefallen ist...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
für meinen teil denk ich mal, dass die meisten hier als "gegenleistung" nichts erwartet haben.
es wär nur einfach nett, wenn man mal hören würde wies ihr und dem kleinen geht. das interessiert hier wohl nicht nur die helfer...
es verlangt ja auch keiner, dass sie hier ewig viel schreibt - aber ich denke eine einfach sms an eine der helferinnen die mit ihr kontakt haben/hatten wär schon genug gewesen.

einfach so zu "verschwinden" und auch nicht mehr erreichbar zu sein hat halt immer so einen "komischen beigeschmack"...

auch das mit dem "ein danke hätte ja kommen können" ist wohl eher darauf bezogen, dass man einfach gern gewußt hätte ob die sachen angekommen sind und sie diese auch brauchen kann.


aber das ist jetzt nur meine meinung ;-)
 

teddy

Aktives Mitglied
ich weiß nicht, wie es bei euch so gehand habt wird, aber bei meinen kindern gehört schon zur erziehung sich zu bedanken, wenn ihnen geholfen wird, genauso wie entschuldigung, guten tag, usw.
macht man sowas unter erwachsenen dann nicht erst recht? ich hätte das bestimmt auch erwartet...ohne blümchen und so,ich glaub da genügt das eine wot
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Liebe Katja,

mal so ganz ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen - nein, von uns erwartet niemand etwas zurück (wobei ich ja eigentlich nur für mich sprechen kann) :-D. Aber ist es schlimm, dass sich einige einfach ein Feedback wünschen? Ehrlich, ist es das? Und ich glaube auch nicht, dass hier irgendwer drängt (seit Juli haben wir nichts mehr von Alina gehört). Oder dass irgendwer irgendwem bei irgendwas böse Absicht unterstellt - das hast Du falsch verstanden, sorry! ;D Wir machen uns Sorgen - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich mich emotional so sehr auf eine Person und ihr Schicksal einlasse, steht es mir doch zu, mir Sorgen zu machen, oder? Und dass Alina sehr viel Stress hat, nimmt ihr auch ganz sicher KEINER übel ;D.

Liebe Grüße
Lola
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
So - ich habe gerade eine SMS bekommen :].
Alina hat es gestern Abend nicht mehr geschafft - der Kleine ist erst so spät eingeschlafen und sie wollte nicht mehr zu so später Uhrzeit anrufen. Freches Kerlchen, das :-D ;D.

Aber ich bin erstmal sehr erleichtert, dass es dem kleinen Mann gut geht und er bei seiner Mama sein darf :]

LG
Lola
 
Oben