So nun ist es soweit

Ziva

Aktives Mitglied
Also unfälle passiern....das wird noch mehr werden..kleine kinder kleine sorgen, große kinder große sorgen...da ist was dran...aber man kann sie nun nicht immer beschützen und vor allem retten....er sollte die sache ruhig angehen...man wächst mit den aufgaben...(siehe Big Daddy..mit adam sandler) so ist das wirklich...männer denken zuviel mit dem hirn..du dagegen denkst mit dem herzen...ist doch praktisch.... :]
 

Ziva

Aktives Mitglied
dann schafft ihr das auch locker mit dem kleinen....im übrigen wenn die kuh net mit euch reden mag...ganz einfach termin beim jugenamt machen die situation erklären was sie will und das sie euch aber da nicht hilft...tja dann muß sie reden und dein schatz ist entweder dabei oder bekommt dann von einer mitarbeiterin alles erklärt....das würde ich ihr so sagen entweder sie redet mit euch sagt alles oder ihr macht das gespräch beim jugenamt (hat mein mann gesagt, so hat er es damals auch gemacht und die ex war aufeinmal friedlich wie ein lamm) :-D
 

cde

**verwirrt**
@Susanne

unterschreib ich sofort... :druecker


das hat ja auch keiner gesagt aber darksaga hat recht....und die KM muß doch nicht dicht machen..sie schiebt ihr kind ja nur noch ab...am anfang durfte der papa den kleinen nicht haben und nun soll es am besten jedes we sein? Da kann man verstehen wenn der papa damit auch erstmal überfordert ist....die KM ist ja wohl nun am wenigsten zu bedauern eher der kleine, der alles ab bekommt aber an den denkt keiner hauptsache die mutter...

Sie muss nicht dicht machen? Ähm, sorry aber es war doch ein Wunschkind von zwei Personen und nun sitz sie alleine da. Ich kann es als Frau nachvollziehen wie schmerzhaft es sein muss??

Und ich bedauer den kleinen, weil es für mich von beiden Seiten nach Wett- bzw. Machtkampf aussieht. Jeder auf seine eigene Weise. Leider...
 

mellipop

***Jungsmami***
Ähm, sorry aber es war doch ein Wunschkind von zwei Personen und nun sitz sie alleine da. Ich kann es als Frau nachvollziehen wie schmerzhaft es sein muss??

*hüstel* es war kein wunschkind, es war ein unfall. leider wollte sie nur das kind und das wars. sie wollte keinen mann. sie sagte sie sei unfruchtbar und leider aus einem dummen fehler heraus, hat er auch nciht verhütet. man muss beachten die beiden waren nie zusammen!

sie wollte es von anfang an alleine großziehn. die ersten worte waren zu ihm, es hätte jeder andere sien können und sie will nix mehr mit ihm zu tun haben.

nochmal es passiert immer wieder das kind entstehen ohne das es ein wunschkind ist. ist die frau aber mal schwanger, hat er keine andere wahl mehr, denn ab da ist es allein ihre entscheidung (er hätte sie ja schlecht zur abtreibung zwingen können, was er so oder so nicht gemacht hat).

vielelciht sollte alle muttis hier mal dran denken, dass nicht alle frauen so sind, wir sie, denn es gibt auch frauen die wollen nur ein kind, um es haben zu wollen und mehr nicht!

trotzdem liebe grüße

aber in euren augen ist der mann halt immer der arsch, wenn ne frau von ihm schwanger wird, dabei gibt es frauen zu hauf die es drauf anlegen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aber in euren augen ist der mann halt immer der arsch, wenn ne frau von ihm schwanger wird, dabei gibt es frauen zu hauf die es drauf anlegen.

und der arme, arme mann muss seinen ****** ja unbedingt ohne 'regenmäntelchen' verstecken - alles klar...

ja, als frau kann man es relativ leicht drauf anlegen aber mal ehrlich: jeder mann kann genauso gut drauf bestehen ein regenmäntelchen zu benutzen oder es sein zu lassen.

mir tut das kind leid. der vater wollte es nicht wirklich und die mutter möchte es für sich haben...

wenn die zwei (vater und mutter) nie zusammen waren (kannten sie sich wenigstens oder wars ein one-night-stand?) wundert es mich nicht wirklich wenn die kommunikation nun so ziemlich gar nicht stattfindet - sind ja zwei fast fremde die 'nur' ein kind verbindet das sie bewußt haben wollte und er hatte gar nix zu sagen bei der entscheidung...

irgendwie kann ich die mutter in dem fall auch verstehen (was nicht heißt, dass ich ihr verhalten gut finde!!!). guck doch mal: sie wollte ein wunschkind und dein freund war mittel zum zweck. er hat wahrscheinlich im leben nicht dran gedacht, dass da ein kind entstehen könnte (obwohl das ja bei jedem GV der fall sein kann...) und jetzt will er einen auf papa machen. da würde jede von uns vll anders reagieren als wenn der ganzen sache eine beziehung voran gegangen wär und wenigstens gefühle im spiel gewesen sind... verstehst du bissl was ich meine??? will das verhalten der mutter nicht verteidigen aber mal nen denkanstoss geben wie es von ihrer sicht her sein könnte...
 

mellipop

***Jungsmami***
Sorry,

ich will hier keine grundsatz diskussion lostreten.

mein freund kann keine nacht ruhig schlafen. er sit selber scheidungskind und hätte sich besseres vrstellen können. zeitweise hatte er danach dran gedacht nicht mehr leben zu wollen. er hat schuldgefühle ohne ende.

aber die arme mutter, sie muss immer gelobt und auf sie muss immer rücksicht genommen werden.

ja sie wollte ihn nicht als vater, er will aber so gut wie es geht für sien kind vater sien, auch wenn sie es nicht will. soll er das machen was sie will und das kind nicht mehr wieder sehen? das ist doch auch nciht die lösung.

auch sie wusste das ein kind entstehen kann.

ja sie kannten sich, sie war die beste freundin seiner schwester. die auch zur schwester sagt, dein bruder wär ein guter vater, aber betrügen würd ich ihn trotzdem. er war verliebt..

aber es geht jetzt nicht mehr um die vergangenheit, es soll ja um die zukunft gehen. auch um die zukunft des kindes! soll es nur stiefpapas haben oder auch einen richtigen?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab ich die mutter gelobt??? nein!
hab ich auf sie rücksicht genommen??? nein!

wollte nur mal nen denkanstoss geben wie es vll in ihr aussieht weil sowas oftmals hilft den anderen zu verstehn und dann auch besser auf einen punkt kommen kann. umgekehrt sollte der mutter auch mal der standpunkt des vater nahegebracht werden - sie ist aber hier nicht und schreibt also kann ich ihr kaum was dazu schreiben...



klar wußte sie, dass ein kind entsteht - war ja auch ihre absicht!
auch wenns hier nicht unbedingt hingehört bin ich der meinung, dass auch der mann seinen teil zur verhütung beitragen sollte wenn er absolut kein kind möchte ;-)

hab auch nie behauptet, dass dein freund das kind nun sein lassen soll - sowas würdest du von mir nicht zu lesen kriegen!

bislang wurde alles geschrieben was ihr an möglichkeiten habt - mehr kann hier niemand bewegen also was sollen wir noch schreiben???
 

mellipop

***Jungsmami***
bislang wurde alles geschrieben was ihr an möglichkeiten habt - mehr kann hier niemand bewegen also was sollen wir noch schreiben???

genau wir müssen wie immer warten..warten..und hoffen......dass die beiden sich mal grün werden...

wir verstehn die mutter ja..nach 2,5 jahren zu hause, nun wieder arbeiten und kind, das ist stressig und sie wird etwas überfordert sein und wir würden ihn ja nehmen. mir ist es mittlerwiele egal ob mit oder ohne gespräch...denn kommunikation geht nicht..also mal sehn...
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Tach,

Original von mellipop
ich will hier keine grundsatz diskussion lostreten.

Aber was dann?

Ich hab mich eben durch den ganzen Thread (quer) gelesen und ich frag mich schon was du eigentlich hören wolltest.

Du bist sehr jung und hast einen Freund mit einem Kind aus einer früheren Beziehung. Anscheinend lief der Umgang sehr kompliziert bis gar nicht und es gibt anscheinend keine mögliche Ebene der Kommunikation zwischen den Eltern. Gut, oder auch gerade nicht, aber wo ist *dein* Problem?

Verstehe ich dich richtig, das das Prob doch jetzt eher ist das euer(dein) Leben alle 14 Tage aus dem Gleichgewicht kommt eben weil Umgang jetzt in einem viel größeren Ausmaß zustanden kommen wird als ihr (als Paar!) je hattet?

Wo ist jetzt genau dein Prob, ist es das klären 'was braucht ein Kind für 2 Tage und Nächte'. Also die ganz pragmatischen Dinge wie Bett etc pp.
Oder ist es deine Verletztheit das seine Vergangenheit so weit in dein Leben rein regieren kann und es die nächsten Jahre immer(!) wird.

Du schreibst dein LG ist selbst Trennungskind und bei ihm kommen seine alten Geschichten wieder hoch. Liest sich als ob sich das ruhig mal ein Profi anhören könnte. Du kannst da nur zu hören und ihn in seiner Emotionalität nur aushalten. (Was verdammt schwer ist, sicher)

Bei dem Kind stehst du als Zweite nun wirklich nur n der zweiten Reihe. Da bist du die Freundin von Papa, aber vorn steht Papa und nur Papa. Der muss zu seinem Kind eine Beziehung aufbauen, der muss sich um das Kind kümmern. An Umgang-WE's wirst du allein für dein Wohl sorgen müssen, zumindest bis sich das alles gut eingependelt hat.

Es ist immer schwer im VL jemanden gute Tipps zu geben zu so hochemotionalen Themen wie Familie. Du schreibst das JA hat den beiden(!) nicht helfen können. Vllt kann das JA, oder eine andere Beratungsstelle, DIR helfen. Vlt tauschst du sich mal mit anderen Zweitfrauen aus?

LG,

Tina
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Hextina

Vlt tauschst du sich mal mit anderen Zweitfrauen aus?

dat tu ich schon :)

Wo ist jetzt genau dein Prob, ist es das klären 'was braucht ein Kind für 2 Tage und Nächte'

genau das war eigentlich die grundfrage *schäm* und wie ich meinen freund helfen und unterstützen kann.

An Umgang-WE's wirst du allein für dein Wohl sorgen müssen

ich glaub das muss ich auch an anderen tagen ;-) denn ich dneke dazu werd ich schon alt genug sein.

Vllt kann das JA, oder eine andere Beratungsstelle, DIR helfen.

danke für den tip, aber meine thera seh ich erst am do wieder.

mellipop
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Original von darksaga

handle aus dem bauch heraus, dann wird er sich bei dir und deinem freund bald wohler fühlen als zuhause. :druecker


Das ist doch verdammt nochmal kein Wettkampf :angryfire :wand

Wenn man so in ein Gespräch geht, dann braucht man sich nicht wundern wenn die KM zu macht! :shake


Ich meinte damit auch nicht, daß mellipop den Kleinen seiner Mutter entfremden soll, sondern daß durch bewußtes Handeln zwischen Ihr und dem "Teil-Zeit-Kind" eine entspanntere Athmo herrscht, vor allem wenn der Kurze über kurz oder lang auch mal über Nacht da sein wird. :rolleyes:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von darksaga
Ich meinte damit auch nicht, daß mellipop den Kleinen seiner Mutter entfremden soll, sondern daß durch bewußtes Handeln zwischen Ihr und dem "Teil-Zeit-Kind" eine entspanntere Athmo herrscht, vor allem wenn der Kurze über kurz oder lang auch mal über Nacht da sein wird. :rolleyes:

bin mir ehrlich nicht sicher ob bewußtes handeln so sinnvoll ist. man denkt dann einfach zuviel drüber nach was man wie wo tut/sagt und das find ich ist eher der falsche weg. einfach natürlich sein find ich in der situation besser und so hab ich das damals auch gemacht - hat auch bestens funktioniert ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
genau wir reden weiter wenn er mal hier war :druecker

das find ich ist eher der falsche weg. einfach natürlich sein find ich in der situation besser

find ich auch, denn verstellen bringt doch nix, ausserdem mag ich kinder ja so oder so.....

aber wie schon weiter oben geschrieben..abwarten müssen wir eh..denn was jetzt kommt kann ich eh net beeinflussen....
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Retach,

Original von mellipop
Vlt tauschst du sich mal mit anderen Zweitfrauen aus?

dat tu ich schon :)

Jaein ;-)

Du redest hier im EF hauptsächlich mit Müttern. Die können zwar auch Mutter sein, aber eben das bist du noch nicht.

Ich meinte Zweite die wie du (noch?) kinderlos sind, das sind einfach ganz häufig ganz andere Blickwinkel.

genau das war eigentlich die grundfrage *schäm* und wie ich meinen freund helfen und unterstützen kann.

Kein *schäm*, ich hab nur die Fragezeichen in meinen Augen wiedergegeben :)
Ich hab da soviel wiedersprüchliche Nachrichten gehört, das ich schlicht klären wollte, was eigentlich dein Anliegen war.

Dieses ist ja nun 'geklärt' und da braucht es gerade nichts weiter, oder?

LG,

Tina
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Hextina
Retach,

Original von mellipop
Vlt tauschst du sich mal mit anderen Zweitfrauen aus?

dat tu ich schon :)

Jaein ;-)

Du redest hier im EF hauptsächlich mit Müttern. Die können zwar auch Mutter sein, aber eben das bist du noch nicht.

Ich meinte Zweite die wie du (noch?) kinderlos sind, das sind einfach ganz häufig ganz andere Blickwinkel.

na hier - ich bin ne zweitfrau. mittlerweile zwar mama aber damals noch nicht ;-)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von mellipop
wb :geb4

Dieses ist ja nun 'geklärt' und da braucht es gerade nichts weiter, oder?

nö..erstmal nüscht...müssen eh den freitag abwarten....

Du redest hier im EF hauptsächlich mit Müttern. Die können zwar auch Mutter sein, aber eben das bist du noch nicht.

bin ja net nur hier :unsch

so und nu warten wir ma :pfeif


Hoffe, Du hast ne schöne entspannte Zeit mit dem Kurzen. Alles weitere wird sich finden.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von darksaga
Ich meinte damit auch nicht, daß mellipop den Kleinen seiner Mutter entfremden soll, sondern daß durch bewußtes Handeln zwischen Ihr und dem "Teil-Zeit-Kind" eine entspanntere Athmo herrscht, vor allem wenn der Kurze über kurz oder lang auch mal über Nacht da sein wird. :rolleyes:

bin mir ehrlich nicht sicher ob bewußtes handeln so sinnvoll ist. man denkt dann einfach zuviel drüber nach was man wie wo tut/sagt und das find ich ist eher der falsche weg. einfach natürlich sein find ich in der situation besser und so hab ich das damals auch gemacht - hat auch bestens funktioniert ;-)

Hallo. Ich meinte damit auch nicht den großen Schauspieler rauszukehren, sondern dem Kleinen einfach den Umgang mit der "Neu-Familie" bzw. 2. Mama (wenn ich das mal so nennen darf, Melli ;D) zu erleichtern.

Alles weitere wird sich zeigen.
 

Zauberdream

Neues Mitglied
Hallo mellipop!

Also erstmal muss ich sagen, das ich es gut finde, das du dir so viele Gedanken über das Kind machst. Denn das finde ich eigendlich sehr lobenswert, denn den meisten Frauen wäre es eher egal. Ich hatte auch das "Problem" das mein Mann schon einen Sohn hatte, er war damals 4 als ich ihn zum ersten Mal kennengelernt habe. Da hab ich mich auch verrückt gemacht und hatte grosse Angst was falsch zu machen, oder Angst davor, das er mich nicht mag. Zum Glück kam es bei uns alles ganz anders und es lief sehr gut, da ich auch das gemacht habe, was ich für richtig gehalten habe. Was ich bis heute immer noch tue. Denn auch wenn ich nciht seine Mami bin, hab ich denn noch ein Recht darauf ihm was zu sagen, oder zu erlauben

Das er so quengelig ist, du sagtest ja wenn er aus dem KiGa kommt, das kann natürlich einfach daran liegen, das er dann super müde ist. Denn auch wenn viele sagen "Die spielen ja "nur", so ist es für die Kids harte Arbeit.

Daher kann ich mir gut vorstellen, das es am WE viel leichter klappen könnte

Ich drück Euch jedenfalls feste die Daumen
 

mellipop

***Jungsmami***
sie reden gerade miteinander am telefon...ein verunglückter versuch und nu ein neuer..sie reden seit ner halben stunde miteinander ohne sich zu fetzen..

wir werden ihn von freitag zu samstag nehmen...und sie klären bgerade ienige sachen...

:banane: :banane:

beide sind über den schatten gesprungen :banane: :banane:
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Susanne
na hier - ich bin ne zweitfrau. mittlerweile zwar mama aber damals noch nicht ;-)

Das bin ich auch *smile*

Nur eben haben wir beide Kinder aus der alten Beziehung.

Ich denke es ist etwas anderes wenn man jung und mit dem Traum an eigene Familie einen Mann liebtder so viel Vergangenes mit in die Beziehung bringt.

LG,

Tina
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Hextina

Ich denke es ist etwas anderes wenn man jung und mit dem Traum an eigene Familie einen Mann liebtder so viel Vergangenes mit in die Beziehung bringt.

ja träume, aber ihr zeigt ja auch, dass diese träume trotzdem erfüllbar sind :-D

und die meinung von hier wollt ich haben, gerade weil hier so schöne erfahrene mamis sind :gap

aber ich werd euch dann auch von unserer ersten übernachtung diese woche berichten :banane:
 
Oben