*Freu* -  Sommermamis 2007

P

Poldine

Guest
ich hab noch 8 wochen!! mal sehen wer schneller ist @maggi ;-)

ein knacken kenn ich nur von meinem großen als die fruchtblase geplatzt ist. da lag ich auf dem sofa hattte eine wehe und knacks wars passiert und das ganze zeuch schwappte aufs sofa! (ich weiß gar nicht wer sich eigendlich damals darum gekümmtert hat?)

meine hebamme war auch am montag bei mir. haben termine für die akupunktur ausgemacht. außerdem hat sie meinen bauch noch abgetastet und bemerkt dass das köpfchen schon sehr tief im becken liegt! hab auch schon täglich senkwehen, obwohl der bauch ziemlich weit oben liegt, naja und ebend die ollen schmerzen am muttermund. als würde einer mit der nadel immer reinstechen, aua!! und diese rippenschmerzen beim schlafen. manchmal wach ich nachts auf und hab überhaupt kein gefühl mehr in der rippengegend und in der brust.

so genug geheult!!!! ansonsten is alles schön, vorallem das wetter! werd mich aber gelich wieder aufs sofa packen..........

schüssiiiiiiiiiiiii

katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
ich habe meine Hebamme gerfagt nach dem Knacken, sie kannte das auch nicht, aber wollte sich mal informieren!!!
Mein Bauch ist noch nicht gesackt X( , wir wollen probieren mit der Wassergymnastik da etwas nachzuhelfen, denn beim ersten ist das Köpfchen bis zum Termin nicht gesackt und ja auch letztendlich zur Sectio geworden!!
Ich hätte soooo gern eine Spontanentbindung - ich habe manchmal das Gefühl sonst etwas verpaßt zu haben - bescheuert, oder???
 
P

Poldine

Guest
ach kein quatsch! jeder wünscht sich doch eine normale geburt. meine erste war aber sch..., hab den kleinen 12 tage übertragen, dann 12 stunden mordswehen am ende hammse ihn mit zange holen müssen, weil die herztöne abgesackt sind. ich hoffe ganz dolle dass es diesmal besser wird, deshalb hab ich ja auch angst vor der geburt. drumherum komm ich ja nicht, aber bisschel sch... hab ich halt schon. aber raus muss die püppi ;-)

mein bauch sieht auch noch sehr weit oben aus, aber die hebi hat gesagt, der kopft ist schon fest im becken, schon mal beruhigend. außerdem haben wir ja noch bissel zeit - leider - manchmal hab ich keine lust mehr. vorallem nachts!! aber ich wollte ja nicht jammern *heimlich jammer*

gruß katja

@pepino: na wieder ausm urlaub zurück?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich kenn das Gefühl, was verpaßt zu haben. Neo wurde nach 12 Stunden wehen per Notkaiserschnitt geholt. Ich hoffe, das unser 2. spontan auf die Welt kommt :)
 
P

Poldine

Guest
am liebsten würd ich mir ja das kleine becken ausmessen lassen, damit ich weiß ob die püppi wirklich passt oder nicht
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, Simon ist auch nach 6 Stunden Wehenarbeit geholt worden und hatte eine kleine Druckstelle am Kopf! Paßte nicht!!!
Ausmessen kann man das soweit ich weiß nur mit Röntgenaufnahmen - können wir also vergessen!!

Püppi machte zur Zeit Kraulübungen, die sich direkt über dem Scharmbein abspielen, manchmal trifft es auch die Blase oder den Muttermund - unangenehm!!
Lust habe ich auch nicht mehr wirklich- am schlimmsten sind die Abende, wenn ich Bett liege und Magenschmerzen habe!!! :uebel

Umfrage: Wie sehen denn Eure Kinderzimmer aus??? Wir wollen uns langsam ans Streichen machen und Ich bin mir mir nicht schlüssig, wie!!!
Ich könnte persönlich alles rosa machen :rolleyes:- ein Bauch gefühl, haben ja keine Geschlechtsbestimmung machen lassen, aber wäre auch peinlich, wenn ich mich irre!!! :rofl
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, bin wieder aus dem urlaub zurück. und voll erkältet, fühl mich überhaupt nicht gut. :(
aber der urlaub war schön.

so, nun hab ich mich erst mal zurückgemeldet, später schreib ich mehr!
lg simone :bye:
 
P

Poldine

Guest
:applaus schön dass du wieder da bist pepino

sitz auch wieder bissel öfters hier, bauch is runtergerutscht da gehts wieder bissel mit der luft!

das ist ja blöd, dass du dich erkältet hast, vorallem isses doof weil man sich nicht mal schnell eine aspirin einwerfen kann. aber schön, dass der urlaub schön war (habs heut bissel mit dem wort schön oder?)

kannst ja mal nach den neuen bauchbildern gucken, na was sagste? ganz schön gewachsen die murmel in den paar wochen oder? lass mal wieder was von dir sehen, bin schon gespannt....

viele grüße
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
ja, deine murmel hab ich mir schon angesehen!
WOW, das ist ja ein riesen-teil!
also da kann meine noch nicht mithalten. gegen monatsende poste ich auch mal wieder ein foto, vielleicht wächst sie ja noch ein bissel :-D

ich hock mal wieder mit schmerzen im beckenboden hier am pc, ist voll zum k***** :wand ich werd mich dann gleich hinlegen, dann hab ich da wenigstens bissel ruhe. aber im bett hab ich keinen internetzugang mehr :rolleyes: aber man kann eben nicht alles haben

mein sohnemann im bauch tritt jetzt manchmal ganz schön kraftig zu, langsam scheint er freude am sich bemerkbar machen zu haben. bin schon gespannt, ihn in einigen wochen persönlich kennenzulernen. was das wohl so für einer ist ;-)
aber einen namen haben wir noch immer nicht für ihn, ist schwierig, mein mann und ich haben völlig andere vorstellungen davon.
was passt für ein name zu steven?

lg simone
 
P

Poldine

Guest
mit dem namen kann ich dir leider überhaupt keine hilfe sein, ich hab da eher einen ausgefallenen geschmack. wenn wir einen jungen bekommen würden, würde ich ihn gabriel oder rafael (nach den erzengeln) nennen. gefallen würde mir auch noch constantin. mhm naja aber wie gesagt etwas ausgefallen mein geschmack.

was tut dir denn genau am beckenboden weh? meine püppi klopft mit ihrem köpfchen immer gegen den mumu, das is auch bissel unangenehm aber es geht auszuhalten, is nur komisch wenn man auf der straße kurz anhalten muss weils sticht und alle passanten denken "oh gott bei der gehts los!!"

also ich könnt sogar im bett ans internet mein mann hat nämlich einen schlepptop! aber im moment geht s mir so ganz okay, außer das ich eben nicht schlafen kann weils in den rippen sch.... weh tut.

war heut bei der fa. alles super in ordnung. ctg war auch gut, püppi is eingeschlafen, da hammse se wecken müssen. sie wiegt jetzt ca. 1900 gr und das köpfchen steckt schön tief im becken. mumu ist zu und gh auch okay, also alles super in form.

so das wars erst mal von mir

katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
beckenboden tut weh, wie beschreibt man das.... *grübel*
es drückt nach unten, beim pinkeln tut es weh, als hätte man ne leichte entzündung. wenn ich steh oder mich hinsetz-besonders abends- hab ich immer das gefühl, mir guckt unten was raus und es "klemmt" was.
meistens ist es so ein dauer-schmerz, ganz erträglich, aber manchmal sticht es richtig. wenn ich im stehen von aussen meinen intimberich anfasse, ist es total hart und man sieht es soger wenn man vorm spiegel steht, dass eine seite unten tiefer ist als die andere. als wäre da swar "abgesackt"
blöd zu beschreiben, aber total ätzend :wand einerseits der schmerz, andererseits das ungute gefühl, dass allses was man tut- lang stehen oder sitzen,oder was heben , die sache verschlimmern kann. und ich habe ja auch noch ca. 10 wochen vor mir.... :(

ein laptop hab ich zwar auch, aber kein W-LAN. das ist von meiner firma, und der admin hat es nicht hinbekommen, da W-LAN zu schalten.* seufz*

schön, dass bei deiner püppi alles bestens ist! :]

gabriel oder rafale würd mir auch gefallen, aber mein mann mag das nicht. naja, irgend ein name wird sich schon finden für "nummer2", ohne gehts ja nicht ;D

so, nun muss ich noch bissel was arbeiten, aber mit notebook im bett. ich hoff, ich schlaf nicht wieder ein dabei :-D

lg simone
 
P

Poldine

Guest
oje, das kingt ja richtig schlimm mit deinem beckenboden :troest
wie ist es denn nach der geburt? kannst du dann richtig rückbildung machen oder vielleicht spezielle physiotherapie? ich könnt mir vorstellen, dass das pressen bei der geburt die sache ja auch nicht b esser macht eher im gegenteil oder? oje oje, da geht s mir ja richtig gut gegen dir, halt nur die krampfadern untenrum und die püppi die aufm mumu sticht.

also schon dich liebe pepino, du musst noch bisschen durchhalten. viel liegen und so oder? ja leicht gesagt mit einem kleinen kind.


10 wochen schaffste auch noch - bestimmt :druecker :druecker :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
ja, ich versiuch mich zu schonen. aber iwe du schon sagst: mit kleinkind ist das nicht so einfacjh.
ich werd mich am 2.5. beim nächsten FA-termin nun doch krankschreiben lassen, auch wenn es noch ein monat vorm muttercshutz ist. ich schaff es sonst einfach nicht mehr :( hab eben ein schlechtes gewissen dabei, weil ich nicht krank bin. ich muss eben nur schauen, dass ich somit noch schlimemres verhindern kann.
und wenn wenigstens das arbeiten wegfällt, hab ich bissel mehr ruhe.

hab ja schon mal über einen kaiserschnitt nachgedacht,weil der meinen beckenboden schont. aber meine hebi meinte, das brächte genügend andere probleme mit sich, da sollte ich lieber darauf vertrauen, dass sich mein körper nach der geburt wieder halbwegs erholt. ich muss eben besonders viel rückbildung machen. und einen KS wollte ich eigentlich auch nie, will lieber richtig gebären.

wir schaffen das schon mit unseren wehwehchen :maldrueck werden bis zur geburt sicher noch mehr werden :-D

ps:ich war früher übrigens auch gern mal in dresden, komme ursprünglich aus der nähe von chemnitz :-D

lg simone
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ simone der BB bekommt trotzdem was ab, auch wenn du mit KS entbinden würdest, denne r muss ja jetzt das Gewicht des Kindes halten
 
P

Poldine

Guest
man nimmt halt nur an, dass durch das enorme pressen wärend der geburt der bb noch mehr in mitleidenschaft gezogen wird.

pepino na klar schreib dich krank!! ich würd das nicht so auf die leichte schulter nehmen, und wenn du zu hause bist und dein kleiner in der krippe, dann kannste dich doch vielleicht auch bisschen ausruhen, oder?

ich fühl mich heute nich so dolle irgendwie, meine rippen schmerzen so sehr ich wach ständig auf nachts weil s so weh tut sogar jetzt im sitzen oder stehen tun die stellen noch weeh wennn man drauf fasst ist drunter sogar alles wund wie blaue flecken *jammer jammer jammer*

so genug gejammert, wetterchen ist doch so schön heut. aber werd mich trotzdem aufs sofa legen bisschen war grad einkaufen und habs mal wieder übertrieben, naja dann alles in den 4. stock hoch (ohne fahrstuhl versteht sich), da kommt man sich vor wie nach nem marathonlauf. verrückt oder?

dresden is ne schöne stadt nicht wahr pepino? ;-)
ich wohn in der dd- neustadt da ist es besonders schön ;-)
was treibt dich denn auf einmal nach bayern? mein mann hat dort 10 jahre gearbeitet. jedes we hin und her aber vor ca. 3 jahren ist er dann ganz wieder her gekommen.

viele güße
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@birgit
ich dachte halt auch ans pressen und die dehung, wenn das baby durchrutscht.
aber du hast recht, das gewicht drückt ja permanent drauf :rolleyes:
aber ich wollte ja eh keinen KS :]

@poldine
ja, besonders die neustadt ist toll. gibts die schöne "döner-kneipe" noch an der s-bahn-haltestelle? ich war zwar nur zwei mal drin, aber es war voll lecker...
warum ich hier in bayern bin, ist eine längere geschichte. hat aber mit den männern zu tun. vielleicht schaff ich es mal, in ner PN dir zu berichten, falls es dich interessiert.

KINDERKRIPPE?????? :-D :wand :shake :crying hier in bayern?
es gibt zwar ein paar plätze, aber kaum chancen , das kind dort unterzubringen. wenigstens hier in de rgegend. die naxchfrage ist viel zu grosse. ich hätte steven schon gern teilzeitmässig dort untergebracht, aber so hab ich ihn hier eben den ganzen tag zu betreuen. arbeiten ist nur abends wenn er schläft möglich.

meine rippen tun zum glück nicht weh, aber seit gestern drückts mir immer unterm brustbein. ich schätze, sohnemenn hat sein revier bsi dahin ausgeweitet und lässt es mich so spüren. hoffentlich wird der druck nicht noch doller, ist nämlich auch nicht so angenehm.

also schon dich auch bissel, damit du nicht nochmehr probleme bekommst. klingt ja auch nicht toll, wenn es so weh tut und schlafen kaum noch möglich ist. aber ist ja nicht mehr sooo lang bis zum ET :druecker

also, dann wünsch ich euch allen eine gute nacht, ich geh jetzt meine beckenbodengymnastik machen und dann ins bett. arbeit hab ich heut nicht, ich nehm urlaub :-D

lg simone :bye:
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Huhuuu,
ich glaube, mein Kind hat Orientierungsprobleme - es will immer weiter nach oben statt nach unten!!! :sn7 Es ist mega unruhig in den Abendstunden, naja sonst eigentlich auch.
Ab und an habe ich dann mal so Wehenattacken, aber insgesamt zu wenig um zu sagen es könnten Senkwehen sein.
Habe später noch ein Date mit meiner Hebi - mal sehen!!!

Kinderkrippenplätze sind hier auch rar!! Ich glaube hier im tiefsten Ostfriesand kann man auch erst in 10 Jahren damit rechnen!!! <die meisten Familien vertrauen auf die intrafamiläre Betreuung, aber für uns kommt das auch nur reduziert in Frage, weil eben alle arbeiten!!
Dann hatte ich mal die Idee mich als Tagesmutti zu probieren, aber ohne Kurs darf man es nicht offiziell und der kurs wird nur 35 km entfernt angeboten und ist auch noch grotten teuer - verrückte Welt. Ach ja, hatte das mal beim Arbeitsamt angesprochen, da hat man mich abgewiesen, denn ich hätte ja eine Anstellung, der Bedarf ist ja gar nicht vorhanden!! :shake
 
P

Poldine

Guest
:sick ach ich bin ja vielleihct dooof, hab ja ganz vergessen, dass es im "westen" kaum krippenplätze gibt. schultigung mädelz! :anbet

ich hatte bei poldi damals auch nur einen krippenplatz bekommen weil ich eine anstellung hatte, musste da den arbeitsvertrag vorzeigen u.sw. na mal schauen ob sich durch die politiker jetzt an der situation was ändert oder obs alles wiedeer nur gequatsche ist. bei uns in der dresdner neustadt siehts da auch sehr schlecht aus, irgendwie ab 2010 gibts wieder plätze ansonsten nur tagesmuttis und die kosten halt.

jepp @pepino, den disko-dürüm gibts noch :gap ich war da aber schon lange nicht mehr, außer wenn wir mal des nächtens vom feiern gekommen sind und wir hunger verspürt haben hats uns da rein verschlagen, der hat glaub ich bis 5:00 uhr geöffnet. hab nen anderen lieblingsdöner, aber die dönerbuden hier kann man kaum zählen :schiel

das mit dem brustbein schmerzt sicherlich auch oder? pass ma auf dat wird bestimmt noch bissel doller *angst mach* :pfeif

maggi, pass mal auf bald stehste frühs auf und upps is der bauch runter gerutscht. ich hab das gefühl meiner ist schon unten da das köpfchen tief im becken sitzt und ich auch wieder ganz gut luft holen kann *bloß gut*

so denn wünsch ich mal einen schönen abend und pepino feini beckenbodengym machen :scared:

her mit der pn ;-)
 

Lara1231

Lara
Hallo,
jetzt meld ich mich mal wieder!
Ich hab mittlerweile auch die 30 te Woche erreicht! Und mein Bauch glaub ich bald platzt!!! Und ich hab ja noch 10 Wochen!Weis garnicht ob das noch steigerungsfähig ist!!! Was mich nachts plagt sind diese verdammten Wadenkrämpfe! Das ist so nervig,und enorm schmerzhaft! Hab auch schon sämtliche sachen ausprobiert, aber ohne Erfolg! Kann meinen Beine die ganze Nacht kaum entspannen, da mich dann kurz darauf der enorm schmerzhafte Krampf aus dem schlaf reist! Es ist echt zum verückt werden!
Vieleicht weis von euch noch einer Rat, außer Magnesium, Massageöl, Wechseldusche,...
So jetzt muß ich wieder!
Liebe Grüße
Lara
 
P

Poldine

Guest
vielleicht musst du höher dosiertes magnesium nehmen? das musst du dir von deiner fa verschreiben lassen, das hilft eigendlich ziemlich gut, ich lass mir außerdem noch jeden abend von meinem allerliebsten die beine und füße mit venengel einreiben a) zum lockern und entspannen und b) damit die waden und füße nicht so brennen, jucken und c) es kühlt unheimlich gut.


viele grüße katja
 

Lara1231

Lara
Hallo Poldine,
ich hab bei meinen vier letzten Schwangerschaft die höchste Dosis an Magnesium bekommen,ohne eine geringe Verbesserung! Mehr hat er gesagt is nicht drin!
Es gibt nicht so selten den Fall das mehr Menschen, diese "künstliche" Magnesium nicht im Körper aufnehmen können! So wurde es mir erklärt! Und jetzt mag ich es nicht mehr probieren!Da ich glaube nach vier fehlversuchen, das es bei mir halt nichts bringt! Das mit den Massagen ist schon positiv, aber verringert die Attaken von der Zahl her nicht! Massageöl hat mal ne zeitlang ganz gut geholfen, aber da hab ich das Gefühl ist die Luft auch raus! Mir ziehts auch den ganzen Tag in den Waden, mahl mehr oder weniger!!
Und es ist mit der Geburt auch immer sofort weg gewesen!!
Könnte vieleicht auch mit der durchblutung zusammenhängen!!
Weis auch nicht! Wurschtel mich halt von einem zum anderen Tag, und zähl die Tage runter wie ein "Knastbruder" *schmunzel*!
So ist mir noch nichts besseres eingefallen!
Ich hab ja auch für meine schmächtige Figur ne riesen Kugel!
Grüße
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
jaja, ich glaub auch, dass es noch schlimmer wird mit dem brustbeinschmerz. aber ich jammer ja eh ständig hier rum, dann hab ich benen noch einen grund mehr zum jammern. ;D

bei uns gibts zwar auch dönerbuden, aber der schmeckt hier ein fach nicht so gut. anstatt dem weissen und roten kraut machen die hier nur ein paaar tomatenscheiben und bissel grünen salat rein. :evil: immer wenn ich mal in sachsen bin, geh ich unbedingt zu nem döner und kauf mir so ein teil, mit richtig viel krautsalet und allem gemüsedrumherum. leider sind wir viel zu selten dort....

@lara
hmh. ich kenn eigentlich auch nur die sache mit dem magnesium, und bei mir hat es auch geholfen. ist ja ne dumme sache, dass es bei dir nicht funktioniert. aber die zehn wochen überstehst du auch noch. :troest willkommen im wehwehchen-club der spät-schwangeren ;D



@maggi
mein kleiner ist abends auch meistens total aktiv. aber er tritt überall hin, nicht nur nach oben. wie merkst du denn dass deines nach oben will? stösst es dort immer an?
bin gespannt wann bei mir die senkwehen kommen. bei der letzten ss kamen die mal nachts, da hab ich mich ganz schön rumgequält. morgens war alles wieder vorbei, und ich hab erst hinterher bei mier FÄ erfahren, dass es die senkwehen waren :rolleyes: hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt *schäm*

lg simone
 
P

Poldine

Guest
@lea: das ist natürlich blöd, mit dem magnesium, da kann ich mich pepino nur anschließen, augen zu und durch die nächsten wochen :troest
wenn dir das massageöl geholfen hat, vielleicht solltest es vielleicht doch mal mit so nem venengel probieren? mir zucken und jucken und brennen abends ganz arg die beine und füße und wenn mein süßer die mir mit dem gel einreibt tut das echt wahre wunder, es kühlt herrlich und die durchblutung funktioniert irgendwie besser.

ich glaub wir gehören allle zu den eher schlanken mit den rießen bäuchen, wenn ich mir die bilder anguck. bei vieviel kilo mehr seit ihr denn? ich traus mir kaum zu sagen, aber bei mir sinds schon 17kg!!!!!! aber fast nur am bauch, bissel popo und bissel dicke beine habsch auch bekommen aber ansonsten sammelt sich das ganze gewicht am bauch.

@pepino: im moment darf ich gar nicht an döner/dürüm denken, da wird mir übel. ich bin so ein phasenfresser in der schwangerschaft *schäm* tagelang erdbeeren, tagelang chinese, tagelang mc donald und eben auch tagelang dürüm. naja das hält dann nicht lange an und ich könnt schon vom gedanken daran ***en :uebel

ich hab vielleihct ne besch... nacht hinter mir! war tausendmal aufm klo und immer nur wegen paar tröpfelchen :sn7 dann lieg ich ja so besch... aufm rücken geht nicht auf der rechten seite drücken die rippen und links auch, aber erst nach 10 min, also wenn ich s schaff in 10 min einzuschlafen dann gehts, darf nur nicht aufwachen, ich sag euch, das sind schmerzen!!!! so und heute nacht hatte ich wieder einen krampf im unterbauch. hat ich jetzt schon mal auf der ganzen rechten seite. ein bissel so ein gefühl als obs losgeht mit wehen. aber nach 10 min isses wieder wech. sehr komich und sehr schmerzhaft

so für heut genug gejammert! mir tut mein süßer schon ganz schön leid, der muss sich das jeden abend anhören! aua hier und aua dort, schniefnase, weil verstopft, müde, kann nichht schlafen.... tralllala. der arme! aber ich lob ihn auch immer fein artig dafür, dass er das so tapfer ertrrägt :love2
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ach, ich glaube manchmal, wenn ich n icht jammern würde ab und zu , würde mein Mann gar nicht bemerken, daß ich schwanger bin!!! :rofl
Ich habe bis vor kurzem noch Holz geschleppt und sowas, habe mich noch nicht wirklich stark eingeschränkt - nur im Tempo!! Also soll mein Mann sich jetzt nicht beschweren, wenn am Ende auch mal ein wenig gejammert wird!!! :-D

Mich hat auch ein Schnupfen eingeholt - sehr ätzend - Luftnot ohne Ende und KOPFSCHMERZEN!!!!!! 0(
War heute noch beim Doc, der wollte auch noch einen Ultraschall machen- bitte!! War alles in Butter und das Thema Kaiserschnitt mußte er natürlich nochmal anschneiden, aber ich lasse mich da nicht drauf ein und er hat es jetzt auch aufgegeben!!

Ich bin sooo froh, das dieser Monat fast rum ist, war geldtechnisch sehr end, da wir kein Erziehungsgeld für Simon mehr kriegen und ich ja auch nicht arbeite!! Ich hoffe, daß nächsten Monat das Mutterschutzgeld kommt! Wie soll das bloß in zwei Jahren werden???!!! :angst
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@maggi
aus geldtechnischen gründen sehne ich auch mesistens das monatsende herbei :-D
dann kann ich wieder aus dem vollen haushaltsgeld-budget schöpfen...

@poldine
ist dein mann so ein schatz? *neid*
wenn ich jammer, nervts meinen nur. und beine massieren? fehlanzeige. der kocht mir doch nicht mal nen tee, wenn ich erkältet bin... wenns darum geht, seine frau bissel zu verwöhnen, hab ich mit ihm die A...karte gezogen :(

ich hab bisher so um die 7 kg zugelegt, das meiste auch am bauch und eben bissel beine, po und oberweite. in der letzten ss waren es um die 12 kg insgesamt, mal sehn wo es mich diesmal hintreibt. hab ja noch ein paar wochen. ich denk aber dass es letztenendes ein bissel mehr sein wird als beim ersten mal.

ein schönes wochenende wünsch ich euch bauchträgerinnen :preg !
 
Oben