*Freu* -  Sommermamis 2007

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
da hast du dir ja was vorgenommen mit dem tagebuch.... :-D sind schon ein paar seiten....und fast nur gejammer :verleg
 
P

Poldine

Guest
so war heut bei der vu. alles super in ordnung. es bleibt ein madchen :inlove die kleene liegt auch schon mit dem kopf nach unten. jetzt muss ich aber magnesium in hohen dosen nehmen, da ich ständig harten bauch bekomme. so 10x am tag ist okay sagt die ärztin, aber ich hab das so 5x in der stunde ca. aber sonst ist alles okay. gebärmutter ist bei bauchnabel plus 2 finger. also noch ein stückel richtung rippen, noch bisschen luftnot und dann geht der bauch abwärts.

ach bin gerade rundum zufrieden und werd heut einfach mal alle 10 grade sein lassen und mich aufs sofa hauen.


bis bald mädels.

@pepino: ich hab noch nicht gelesen, noch keine zeit gehabt, wir haben ja einen freund hier im gästezimmer wohnen, seine freundin hat ihn verlassen und jetzt sucht er neue wohnung, naja und zwei erwachsene männer im haus sitzen IMMER am rechner, da hab ich echt glück das ich auch mal ran darf. :hilfe:
 

lea-rs

Aktives Mitglied
poldine, schön das alles in ordnung ist. Lass es Dir gut gehn.
Bist Du schoin vorzeitig zu hause oder warst du gar nicht arbeiten?
Ich muß ja leider noch bis mitte Juli auf arbeit gehen, wenn nichts ausergewöhnliches dazwischen kommt. Würde auch gern mal ein bisschen ausruhn und entspannen.
Aber in 4 1/2 Wochen haben wir Urlaub, da freu ich mich schon riesig drauf.
 
P

Poldine

Guest
ich bin schon seit januar zu hause, beschäftigungsverbot. ich bin in einer privatschule leitende sekretärin und die zwei Frauen die mit mir arbeiten sind nicht gut auf mich zu sprechen schon seit einem jahr. fühlten sich übergangen. naja lange geschichte. auf jedenfall war meine frauenärtzin so lieb und hat mich wegen mobbing als beschäftigungsverbot eingeschätzt. so muss ich mich nicht mit den zwei zankweibern und überhaupt, rumärgern. mein vertrag ist eh wieder befristet bis oktober gewesen und da werd ich auch nicht mehr hingehen. es gibt schließlich mehr im leben als arbeit. und wennman sich da ständig ärgern muss, das macht nur krank.

mein 5-jährigen schaff ich morgens in den kindergarten und hol ihn zum frühen nachmittag ab, da bleibt viel zeit für mich. ich habs gut!! ich weiß!! ich genieß es auch!! ist ja in 12 wochen vorbei!!!

das war eine kurze zusammenfassung

schönen abend noch
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
WOW-du hast es ja wirklich gut :applaus also sprich viel zeit für dich. aber jedem das seine, ist ja toll wenn du die möglichkeit hast :]

ich bin jetzt auch am überlegen, wie lang ich da smitd er arbeit noch mitmachen kann. theoretisch brauch ich auch nur beim arzt was zu sagen , daas ich es nicht mehr packe, weil ich meinen b-boden einfach nicht genug rühe verschaffen kann wie er braucht. aber ich denk dann immer: ich bin doch nur schwanger und nicht krank, und dann kommt das schlechte gewissen und ich sag mir: das schaff ich schon. *seufz* mal sehn, wie sich das weiter entwickelt.

@lea
aber auch unser mutterschutz kommt noch, und den kann uns ja niemand nehmen ;D und dann wird entspannt :-D

lg simone
 

lea-rs

Aktives Mitglied
oh ja ein sisschen entspannen wäre gut :)

Bei Neo war ich bereits ab der 28. SSW krank geschrieben, auch unter anderem wegen mobbing. Ich hab mich da so unter druck gesetzt wegen meinem Kollegen, das ich die neue richtig einarbeite und er kaum ausfälle hat, das meine Ärztin meinte, das geht so nicht, MM war schon verkürzt, also mußte ich zu Hause bleiben. Das war echt angenehm. Ich hab in der Zeit viel gelesen und mich auf dem Balkon gesonnt :)
 
P

Poldine

Guest
leider hab ich keinen balkon :( das ist aber auch das einzige was mir fehlt. naja und ich hab ganz schön atemnot seit ein paar tagen, dann muss ich mich langlegen, dann gehts wieder weg, aber ich kann ja nicht den ganzen tag liegen.

pepino, du brauchst doch kein schlechtes gewissen haben, und du bist doch nicht nur schwanger, sondern du hast ja schließlich verantwortung für ein kleines lebewesen in dir drinnen, das würde ich nciht so leicht abtun, da geb ich deiner frauenärztin jetzt mal recht * rechtgeb* aber nein im ernst, das muss jede frau für sich wissen, aber ich bin sehr sehr froh dass ich soviel ruhe habe, aus erfahrung weiß ich dohc dass das die ruhe vor dem sturm ist, in 12 wochen ist damit spätestens schluss, dann zieht hier das chaos ein, deshalb genieß ich die zeit jetzt noch.

vg katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
naja, jetzt entspannt sich die situation je erst einmal bissel bei mir , ich habe doch noch ein paar urlaubstage extra bekommen, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. und so werd ich wohl alles ein bissel gelassener angehen können in der nächsten zeit. so komme ich doch bissel zu mehr ruhe, auch ohne krankenschein. (hoffe ich doch :-D)

meinen eltern und schwiegereltern haben wir doch das geschlecht unseres babys nicht verraten, die sind ja so neugieríg :baeh:
schwiegermutter denkt irgendwie, dass es ein mädel wird (mhm, weiss nicht, wie sie darauf kommt) und ruft täglich an wenn ihr ein name dafür einfällt. ich sag nix dazu, warum auch. ich hab ja gesagt ich dag es nicht, was es wird. ich glaub wenn dann de rkleine junge da ist, wird sie erst mal bissle enttäuscht sein :-D :rofl

mensch, poldine, du schreibst da was von 12 wochen.... :hae? die zeuit vergeht so schnell!!!! bald sind unsere kleinen da, das geht ruckzuck...

lg simone
 
P

Poldine

Guest
bei uns denken auch viele dass es ein junge wird. ich lass sie in dem glauben :-D

bei meiner tante hab ich mich ja am telefon verquatscht, aber die hält dicht! sie ist ja bisschen stolz denk ich, dass sie die einzige ist die bescheid weiß.

unser name steht ja schon lange fest, den hat mein mann schon immer parat gehabt, schon lange vorher bevor ich schwanger wurde hatten wir mal ausgemacht, dass er den mädchennamen und ich den jungennamen aussuchen. naja da es ein mädchen ist hat er das sagen :-D aber ich jätte noch so ein paar schöööne mädchennamen, aber steffen ist da hart. name steht!! naja muss ich durch. oder wir machen noch mal eins dann such ich den mädchennamen aus - war ein scherz, dann ist schluss mit kinderkriegen, 2 reichen. mann und frau wollen ja auch mal was anders machen ausser kinderbekommen, z.b. reisen oder so was. :D

@pepino: bei dir sinds noch 16 wochen!! ;-)
 
P

Poldine

Guest
was haltet ihr z. b. von Rosalie? oder erika? ich steh ja so furchtbar auf alte namen, deshalb heißt mein großer ja auch leopold!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine

die namen, ehrlich? mhm. :-D sind nicht ganz so mein fall, obwohl ich auch alte namen mag. aber ist halt geschmacksache. meine "felicitas" und "colina" hätte mein mann auch nicht akzeptiert, aber wir bekommen ja nun einen jungen....

ich weiss schon, dass es noch 16 wochen sind. aber ich weiss auch noch, als du damals im hibbelforum deine ss bekanntgegeben hast, da dachte ich noch so: achja, das dauert bei der auch noch sooo lange. und jetzt sinds nur noch 12 wochen bei dir. und ich bin ja nur 4 wochen nach dir dran ;D
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen!!!
Ich mußte diese Tage etwas erschreckend feststellen, daß ich bereits im 3.Abschnitt der Schwangerschaft bin!!!! :wow
Noch gute 2 Monate und dann ist Püppi da - meine letzte Schwangerschaft vorbei!
Heijeijei, das ist doch irgendwie komisch!!! :heul2

Mir geht es ansonsten gut. Klar, es gibt Tage an denen man doch froh ist, wenn man endlich auf dem Sofa sitzen kann, aber wäre ja komisch, wenns es nicht so wäre!!
Wir haben mittlerweile nen Laptop, der sich einfach nicht mit mir anfreunden will, deshalbbin ich auch super seltern am PC - eigentlich wollte ich doch damit flexibler werden - naja kommt wohl noch!!??? ?(
Püppi geht es auch gut!! Hatte schon ein Gespräch wegen Kaiserschnitt mit meinem Doc, will ich aber nicht, denn Püppi ist bisher kleiner als Simon damals war, weshalb sollte ich das nicht probieren?? Meine Hebi sieht das auch so!!
Mehr will ich mal lieber nicht prahlen, sonst lieg ich dmnächst da mit Wehen und elendigem Sodbrennen!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@maggi
na wenigstens fällt es dir jektz noch rechtzeitig auf, dass du schon im dritten trimenon steckst ;D da kannst du dich ja noch zwei monate bissel intensiver drauf besinnen.
aber mir gahts ähnlich, vor lauter allteg vergesse ich manchmal regelrecht, WAS da gerade für eine wichtige- und auch so herbbeigesehte zeit- abläuft. schade eigentlich.

warum willst oder sollst du denn einen KS machen?

lg simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@minas
na dann herzlich willkommen hier bei den sommer-mamas! ein schönes gerburtsdatum habt ihr für euer zwerglein!

lg simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@POLDIIIIIENEEEEEEEE! *ruf*
wo bist du denn abgeblieben? ich hoffe dir gehts gut und es passt alles noch!

@mietze

erst mal herzlich willkommen!
also theoretisch würd ich sagen, herbstmama :-D
aber praktisch sag ich: schreib doch dort wo es dir gut gefällt. dien datum ist ja ziemlich "grenzwertig" und am ende lesen und schreiben doch alle überall mal mit

@all
bei uns gehts ganz gut, bis auf meinen doofen beckenboden :wand ich glaub ich hab da unten mittlerweile sogar ne krampfader bekommen :(
am montag hab ich endlich wieder einen termin bei meiner FÄ, bin schon gespannt

ein schönes wochenende wünsch ich euch!

lg simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich hatte meine Doc gefragt, wie es mit´ner Aufklärung für eine Sterilisation steht und da meinte mein Doc doch plötzlich, er hätte sich das eh schon so überlegt, daß wir einen Kaiserschitt planen, weil mein erster so groß war und ein Becken- Kopf- Mißverhältnis bestand, auf deutsch, erkam nicht durch!!!!
ABER das jetzige Kind ist bisher kleiner als Simon und deshlab will ich auf jeden Fall eine Spontanentbindung anstreben und wenn es dann nicht geht, dann sectio + Sterilisation!!

Mein Großer hatt Samstag Geburtstag - 2 Jahre!!! Müssen die eigentlich soooo schnell groß werden????? :heul2
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern wraen wir beim arzt, alles in ordnung mit dem baby. es gab endlich mal ein CTG, darauf hatte ich mich ja schon lang gefreut. ist schon toll das kleine herz bumpern zu hören :love1 und es kommen eine menge erinnerungen auf, wenn man nach fast 2 jahren wieder mal ans CTG angeschlossen wird!

@maggi
ja, die kleinen werden so schnell gross, es ist wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!
ich drück dir die daumen dass diesmal mit einer spontanentbindung alles klappt! :druecker

@poldine??? :hae? ich hoffe dir gehst gut, ist ja ungewöhnlich wnen man so lang von dir nichts hört....

lg simone
 
P

Poldine

Guest
HUHUHUUUUU!!
tut mir ganz dolle leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe. aber 1. ist es bei 3männern im haus nicht einfach mal an den rechner zu kommen, 2. ich hab furchtbare atemnotprobleme im moment 5 min am rechner sind schon zu viel, dann fängt mein herzl an zu pochen und ich muss mich kurz lang machen. naja und dann habsch noch arg probleme mit dem hartwerden des bauches. manchmal isses so schlimm, dass der bauch alle 10 min hart wird. ich also vom arzt magnesium bekommen, vielleicht auch bissel besser geworden aber nicht wirklich. naja muss am mittwoche wieder hin bisher war ich jetzt jede woche mumu ist sogut wie zu und das köpfchen drückt nicht so dolle drauf, deshalb ist alles okay muss halt immerzu zur kontrolle ansonsten heißt es die nächsten 5 wochen liegen, liegen liegen.

pepino: also nochmal ein großes ENTSCHULTIGUNG :geb4 geb mir mühe öfters wieder reinzugucken. das mit den krampfadern ist doof kenn ich auch habe mittlerweile eine innen und 3 stück außen!! is nich dolle!! fühle mit dir!!

schöne ostern
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
:maldrueck ich hette mir nur sorgen gemacht weil du sonst so oft geschrieben hast und nun plötzlich nimmer.
ich wünsch dir gute besserung! atemnotprobleme hört sich ja nicht gut an. schon dich nur und lass dann liebr die finger vom PC! wir wissen ja jetzt bescheid woran es dann liegt.

ich war am montag auch beim arzt, ist alles i.o.mit dem kleinen. wiegt schon über 900 gramm und war ganz fit.
es gab auch endlich ein CTG, war schön das kleien herz schlagen zu hören :love1

ich hab auch solche tollen kompresionsstrümpfe bekommen, weil ich mit dem krampfadern und besenreisern probleme habe. find ich nervig ,die strümpfe, aber wenn es hilft.....muss ich sie eben tragen.

ich wünsch euch auch schöne ostern!

lg simone :bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
morgen gehts in urlaub!!!!!!!! eine woche rügen, ich freu mich so!
:banane:
hoffentlich geht mit der langen autofahrt alles gut, davor hab ich bissel angst...

ich wünsch euch mit-schwangeren eine schöne woche, wir lesen uns dann nach dem 21.4. wieder....
lasst es auch auch gut gehen :] :bye:

lg simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Oh Mann!! Hier tut sich ja gar nichts mehr!! Wo seid ihr alle??? ?(
So langsam kommen wir doch in die spannende Phase!!! Bei mir sind es noch 7 Wochen bis zum ET!!!!!! :angst
Ich mache ab jetzt die Vorsorge bei meiner Hebi, dafür keinen Vorbereitungskurs, nur eventuell noch etwas Schwangerschaftswassergymnastik!!!
Sie war heute schon da und wir haben 2 Stunden gequatscht!! Jetzt bin ich schon voll auf Geburt eingestellt!!
Vorgestern habe ich auch wieder dieses komische Knacken im Bauch gehört,das hatte ich bei Simon schon in der letzten Phase, zum Schluß so laut, daß meine Freundin meinte meine Fruchtblase wäre schon geplatzt!!!
Naja, ich fange jetzt so langsam an meine Erstausstattung zusammen zu kramen und zu waschen, das Zimmer ist das nächste Projekt meines Mannes, aber das wird bis zur Geburt nicht vollständig sein - macht ja auch nix!!

Wie geht es Euch???
 
Oben