*Freu* -  Sommermamis 2007

Anoula

glückliche Mami
hallo mädels!

ich bin ja soooo glücklich! war heute beim FA und man hat eine riesen fruchthöhle gesehen mit einem 2,4 mm krümel und vorallem ... das herzchen hat schon geschlagen! :love1 ich freu mich so und deshalb offiziel nun ET 4.10.2007 :]

lG Anna
 

danette

Lenas Mama :)
Huhuu,

das freut mich sooooooooo arg Anna, wenn das Herzle mal geschlagen hat ist schon ein wichtiger Schritt getan :banane:

@all: Boaaaah, Zwickmühle, ich bin zur Zeit soooooo müde nachmittags, dass ich gern mal ein Stündle hinlieg --> kaum steh ich auf is mir morz schlecht, das braucht dann immer 2 Stunden bis das wieder weggeht.... So, was mach ich also?? Müde und über gelaunt durchn Mittag schleichen oder bissle schlafen, dafür isses mir danach megaübel?? So was...

Noch 5 Tage bis zum nächsten Termin, wird auch echt mal Zeit, letztes Mal haben wirs Herzle ja nur erahnen können - mags endlich richtig sehen. Und wissen ob alles OK ist.... wenn bei dem Termin alles gut ist erzähl ichs meinem Kollegium auch :druecker

Liebe Grüße, Becci
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
müde bin ich auch noch immer... bin vorhin beim arbeiten ein paarmal vorm pC weggepennt :-D
aber nun gehts wieder. ist immer so, wenn ich dann endlich am schlafengehen bin, bin ich plötzlich munter...

ich kann das kleine jetzt täglich mehrmals spüren, wenn es sich bewegt. es sind gaz zarte, aber typische "tritte", oder wie man es nennen will...

@anoula
dann feru ich mich mit für dich, dass alles in ordnung ist!! :]

@allen, die mit der üeblkeit kämpfen
:maldrueck das wird auch wieder besser! nur geduld!

@danette?
warum ist der thread denn nun in die "ankündigungen" verschoben?
ich hab vorhin ertsmal gesucht, dachte er wäre verschwunden :-D

lg simone
 

danette

Lenas Mama :)
Original von pepino73
@danette?
warum ist der thread denn nun in die "ankündigungen" verschoben?
ich hab vorhin ertsmal gesucht, dachte er wäre verschwunden :-D

Das ist ne gute Frage, keine Ahnung :-D Ging mir auch so mit dem suchen :hae? ;-)

Gruß, Becci
 

Masa3108

masa3108
Herzlichen Glückwunsch,

werden ja doch immer mehr Mamis,vorallem immer mehr die ich noch aus alten Zeiten kenne. :geb4

LG Sabrina
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo @ all
dann gesell ich mich mal dazu. Einige werden mich vielleicht noch kennen.
unser ET ist der 01.09. und ich bin aufgeregter als beim ersten Kind :)
 

danette

Lenas Mama :)
Hi ihr,

@lea-rs: Herzlich Willkommen bei uns Sommermamis, werde dich gleich oben in die Liste mir reinnehmen... Ui, 1.9., da isses ja auch noch eine frischere Schwangerschaft, voll spannend, gell???

@all: Morgen hab ich ENDLICH wieder Termin, nach 3 Wochen --> ich bin echt sooo aufgeregt und hoffe, dass alles OK ist.. Daumen drücken, gell? :druecker :druecker

Liebe Grüße, Becci
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@danette
ich drück dir auch die daumen, wird schon alles passen :druecker :druecker

bei dir sind die untersuchungungen alle 3 wochen? meine FÄ macht das nur alle 4 wochen :rolleyes:

@lea-rs
dann herzlich willkommen hier im thread und alles gute für deine schwangerschaft! :geb4

es git hier auch noch einen direkten septembermamis-thread :-D nicht dass ich dich "rausekeln will",nein, natürlich nicht! wir freun uns hier über jede neue mami!
nur zur info ;D....

lg simone
 

danette

Lenas Mama :)
Huhuu,

Soo, in 1 1/2 Stunden isses soweit, um 15 Uhr hab ich Termin und bin jetzt schon bissle aufgeregt... Eine meiner Kolleginnen (meine Lieblinkskollegin) weiß ja über die SS Bescheid und mit ihr hab ich vorhin kurz gesprochen. Sie hat selber 3 Kinder und hat gefragt bei welchem Arzt ich bin... Naja, sie hat mir von meinem eigentlich nur abgeraten, er wäre nicht sehr zuverlässig. Sie wäre in ihrer letzten SS auch bei ihm gewesen und komische Dinge erlebt. Er ist Ungar und ist mindestens 3 Monate im Jahr in Ungarn, sagt einem das dann ne Woche früher... oder er hat lauter Helferinnen, die keine ausgebildeten sind und die würden sich beim Blutdruck und so immer wieder vertun. Deswegen würde da niemand mehr hingehen *hmmm* Jetzt bin ich verunsichert. Ich geh ja heute erst das 3. Mal zu ihm hin, hmm, eigentlich find ich ihn ganz sympathisch. Aber grad bei meiner Vorgeschichte (Schwangerschaftsvergiftung mit stationärem Aufenthalt und anschließender Frühgeburt) ist das mit dem Blutdruck halt total wichtig. Bin nun echt völlig durchn Wind :-?

@Simone, ja er macht alle 3 Wochen einen Termin...

Naja, bin mal auf nachher gespannt!

Berichte euch dann,

liebe Grüße Becci
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo,

bin zurück, Krümelchen ist ordentlich gewachsen und das Herzle pumpert fleissig. 2 cm isses jetzt ca. groß und sonst ist auch alles OK. Hab den Arzt heute nochmal "geprüft" und für gut befunden... aber das Vertrauen ist doch irgendwie weg :((. Menno, was soll ich tun??
Liebe Grüße, Becci
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo becci, schön dass alles passt! :]

was den arzt betrifft, dann kann ich dir nur sagen , was ICH machen würde. wie DU reagieren sollst, weiss ich aber nciht.
also ich versuch , mich eher durch eigene erfahrungen als durch vorurteile leiten zu lassen. ein gutes "bauchgefühl" ist meistens schon recht aussagekräftig, was eine entscheidung betrifft. wie schauts denn im wartezimmer aus? sitzen dort denn so wenig patientinnen, wenn "dort neimand mehr hingeht" ?
ich meine, nur weil jamand anders schlechte erfahrungen gemacht hat, heisst es ja nicht, dass DU sie auch machen wirst.
was den langen urlaub betrifft, kannst du da nicht mal dezent die sprechstundenhilfe fragen ? so nach dem motto, du hättest da gehört, der arzt sein im sommer lange in urlaub und ob da was dran sei? so lang du freundlich bist, nimmt dir bestimmt keiner übel wenn du sowas fragst.

ich find es imemrhin doch fürsorglich, dass der arzt soger alle drei wochen untersuchungen macht.

lg simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo mädels, wie gehts euch denn ? gibts gar keine neuigkeiten mehr?

bei uns ist alles o.k., seit einigen tagen spüre ich meinen kleinen "untermieter" ziemlich regelmässig, er "tritt" mich von innen. und manchmal drückt mir der bauch schon ziemlich meinen magen und sonstige organe ab, hab manchmal ein leichtes bauchweh deswegen. zum glück aber noch kein sodbrennen.

der bauch wächst auch fleissig, bei der letzten umfangsmessung vor einigen tagen waren es mal 94 cm. :-D vor der schwangerschaft waren es 84 cm- (ich messe genau überm bauchnabel)

der nächste arzttermin ist leider erst am 8.märz, ist noch soooo lange hin. leider.ich hätte schon gern ehe rmal wieder einen US vom kleinen gesehen, und auf das erste CTG bin ich auch schon gespannt. was meint ihr, gibts das schon in der 21.woche?

lg und lasst mal wieder was von euch hören bzw. lesen!
simone
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo melde mich dann auch nochmal. Hoffe, ihr wollt mich noch bei euch haben? :engel War ja lange nicht mehr hier. Habe aber immer mitgelesen. Bin halt leider nicht so schreibwütig.
Uns geht es eigentlich ganz gut, bis auf gestern, manchmal übermannt mich dann die ÜBelkeit doch noch, ist aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Ist euch auch häufig noch übel?
Letzte Woche hatte ich das erste Mal US über die Bauchdecke.Ist echt immer wieder schön :love1Nur erkenn ich außer dem Köpfchen nie so viel.

Danette, ich würd da Simone Recht geben, ich kann verstehen das dich das total verunsichert, wenn dir Leute Schlechtes über den Arzt erzählen. Aber wenn du dich gut aufgehoben fühlst... Das musst du wirklich für dich selber entscheiden.
Ich hab auch einen Arzt, mit dem besonders meine beste Freundin Probleme mit hatte. Meine andere Freundin, ihre Schwester ist aber auch jetzt mit mir schwanger, ist auch da und ist, wie ich selber total zufrieden mit ihm. War sie auch vorher immer. Vielleicht hat sowas auch viel mit Chemie zwischen 2 Menschen zu tun. Ich würd einfach schauen, wie du dich persönlich bei ihm aufgehoben fühlst. Wenn du dann irgendwas negatives erlebst, kannst du ja immer noch wechseln.

Simone: So süß, mit den Tritten. :love1 dann ist man auch nicht mehr so unsicher.Ich denke auch, ich spüre Tritte, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich welche sind. Weil ich hatte in Erinnerung, die fangen im unterleib an. Ich mein, ich hab das im ganzen Bauch. Aber so groß ist das Baby doch noch nicht. ?( Meinst du das sind Tritte? Hast du die nur im Unterleib oder auch schon kreuz und quer? Du bist ja eh weiter als ich...Im Mom bin ich mir echt noch nicht sicher.Hm...
Ach ja, ich mein CT wird ab 20. Woche gemacht, wie ich das noch in Erinnerung hab. Freu mich auch schon total drauf.

So dann wünsch ich euch ncoh einen schönen Tag, bis dann
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@melli
klar, warum sollten wir dich nicht hier haben wollen? ;D
schön dass sich mal wieder jemand gemeldet hat!

die Übelkeit hat sich bei mir zum glück schon eher gelegt, ich denke mal so in der 15.woche.
das war auch echt nicht mehr schön, sowas kann einem die ganze ss vermiesen :(
also jetzt geht es mir ganz gut, bis auf meinen beckenboden, da habe ich nach wie vor schmerzen.

was die "tritte" betrifft, so konnte ich anfangs auch nicht recht glauben, das es welche sein sollen. so zeitig schon.
aber erstens sind wir "zweitgebärenden" doch für dieses gefühl viel sensibler und spüren es sicher eher und zweitens, was wenn nicht das baby soll dieses spezielle gefühl auslösen, was ich sonst nie gespürt habe ausser wenn ich schwanger war?

allerdings weiss ich nicht ob das baby es mit den füsschen oder mit was sonst macht, also ob es "tritte" oder "schubser" sind :rofl
ich spüree s nicht nur im unterbauch, meistens seitlich. das baby hat ja noch eine menge platz und kann dorthin "schwimmen", wo es mag, denke ich :-D

hast das jemand in den nachrichten gesehen mit dem mini-baby in de USA? das kam doch in der 20. woche zur welt und hat überlebt.
wow, als ich die bilder sah und mir bewusst wurde, dass ich auch schon in der 20.woche bin... da habe ich schon einen richtigen kleinen menschen im bauch, wo schon alles dran ist und der mit ganz viel glück schon "draussen" überleben könnte. ist das nicht ein wahnsinn und ein kleines wunder??

lg simone
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Nee, das mit dem Minibaby hab ich noch nicht gesehen, wahnsinn so früh schon überlebt :hae? Was die heut alles schaffen von der Medizin. Da muss man gar nicht mehr sooooo Agnst haben. Na ja, hoff trotzdem, das alles glatt läuft.

Bin mir mittlerweile auch immer sicherer, das das Bollern das Baby ist, es ist nun wirklich täglich, zwar überall ab und an, aber mit dem Schwimmen, da könntest du Recht haben. Seitlich hab ich das übrigends auch oft, besonders links.

Das mit dem Becken ist ja blöd, hoff das wird nicht noch sehr viel schlimmer.!!! :troest Du machst dagegen gymnastik oder hatte ich das falsch in Erinnerung? Hilft das?

So, dann freu ich mich auch wieder auf neue Posts. Bis dann :bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also ich mach gymnastik, aber viel hat es bisher nicht geholfen. zum bsp gestern war so ein stressige tag mit steven, er war nur aufgedtreht, hat unsinn gemacht oder einen trotzanfall gehabt. ich musste ihn oft heben und wegtragen, wenn er dorthin wollte wo er nicht hin durfte. naja, und gestern nachmittag/abend, das ara total ätzend. hat wieder alles richtig wehgeten, und nach unten gedrückt, und sogar das pinkeln auf dem klo tat weh :(

ich komm hier auch einfach nicht zur ruhe. ich sollte öfte rmal liegen und ausruhen, laut meiner ärztin. aber wie denn? wer soll sich da um steven kümmern? ich hab auch noch ein kaputtes knie, was seit monaten nicht heilt, weil ich immer auf trab und am boden herumkriechen bin wegen steven. hab mir heut mal von der krankenkasse einen antrag auf eine mutter-kind-kur angefordert. aber ob die noch genehmigt wird (wenn sie überhaupt genehmigt wird), bevor nummer2 zur welt kommt...? aber anders seh ich eigentlich keine chance, dass mal mein knie zur ruhe kommt und auch ich :rolleyes:
naja, mal schaun. ihr könnt ja mal daumen drücken...

lg simone
 
P

Poldine

Guest
@pepino: hab mich erkundigt, ctg wird so gegen der 30.ssw erst gemacht, vielleicht auch schon ab der 27. ssw je nach termin aber eher auf keinen fall. also müssen wir uns wohl nboch bisschen gedulden.

ich war vor 2 wochen bei der feindiagnostik da hat er mir auch die herztöne vor gespielt, war echt schön. dann hat er mir auch noch ein wunderschönes 3d foto mitgegeben. mann das ist echt beeindruckend sag ich euch!

ja und sonst gibts nüscht neues im moment bei mir. bauch wird manchmal hart, paar mal am tag, ganz normal sagt die ärztin.

so bis bäldle
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mei, hier ist ja gar nix mehr los :rolleyes:
ich hoffe, bei den anderen bald-mamas ist noch alles in ordnung!

bei mir ists so lala, fühl mich gerade nicht so toll. entweder ich werd krank oder meine partnerschaft zieht mich so dermassen runter. ich rede zur zeit nicht mit meinem mann, toll. :(
aber dem baby gehts anscheinend gut, hatte vorhin einen schluckauf, den hab ich gut gefühlt im bauch :]

der nächste arzttermin ist ja nun auch bald, am 8.3.. da bin ich ja mal gespannt.
@poldine
echt , kommt da serste CTG erst so spät? ich dachte, bei mir war damals eher. mal schauen, ob ich eine bekomme am 8.3. vielelicht ist es ja auch von arzt zu arzt unterschiedlich (hoffe ich mal, denn ich möchte schon gern mal ein CTG haben :-D)

lg simone
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@pepino ctg ist erst um die 30te woche.

was ist los????? probleme in der partnerschaft sind nicht gerade toll.
hatte ich vor 4 monaten auch..... wenn man dann ss ist, ists doppelt so schwer
 
P

Poldine

Guest
das ist doof@pepino: drück dir die daumen das es sich wieder einrengt, vorallem jetzt in der schwangerschaft :maldrueck

mir gehts grad gesundheitlihc nich so dollle. werd den schnupfen nicht los und jetzt kommt er gerade wieder mit voller wucht zurück. mein sohnemann ist auch krank, naja da schleppt man sich so durch den tag. außerdem geht mir dieses sch... wetter ziemlich aufs gemüt. regen, regen, regen, nüscht als regen.......... zumindestens hier in sachsen. naja bald kommt der frühling dann wird alles besser.

wisst ihr schon das geschlecht von eurem baby? wir wissens!!!!!!!!!!!!!!!!! soll ich s euch verraten??

katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
na klar, verrate es mal!!!
ich schätze einfach mal, es ist ein..... ein junge :-D

und gute besserung!

@hexe
ach, mein mann und ich , wir zoffen uns recht oft. das zu erklären, ist kompliziert und umfangreich.würde jetzt den rahmen sprengen...
aber wenigstens haben wir seit heut vormittag das schweigen beendet (vielmehr ich) und seitdem verstehen wir uns wieder ganz gut. (bis zum nächsten krach, der leider in ein paar tagen fast zwangsläufig wieder kommt :rolleyes:)

@all
morgen geh ich zum arzt wegen des kur-antrages. bin gespannt ob er es von seiner sicht aus befürwortet. die vom "kurtelefon" meinte, die chancen für schwangere, ein mutter-kind-kur zu bekommen, stehen nicht gut. die meisten kurhäuser nehmen schwangere angeblich nicht gern auf .
hm. :rolleyes: mal sehen, wünscht mir bitte mal viel glück!

lg simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@hexe
na wenn du mitdrückst, muss es ja gut gehn :-D
du hast ja schon beim hibbeln 2x glück gebracht :maldrueck
 
Oben