*Freu* -  Sommermamis 2007

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
na, da hab ich mich ja vertan :-D
aber dann meinen herzlichen glückwunsch, nun wirst du auch noch mädchen-mama :geb4

lg simone
 
P

Poldine

Guest
cool oder? einen großen bruder wollte ich auch immer haben. hab leider nur ne kleene schwester bekommen :schiel
nein ich freu mich echt sehr auf ein mädchen, ein jungen und eine kleine püppi zum haare flechten und kleine kettchen kaufen und ohrringe! hach schmacht!

meine schwiema wird scih auch freuen, die hat nur 2 jungs und ich als 1. schwiegertochter werde da immer sehr verwöhnt mit schmuck und klamotten und so schnickschnack, find ich total gut aber wenn die werdende omi dann eine kleene enkeltochter hat, wer weiß was dann los ist :rofl

und pepino? was wirds bei dir? 8)
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
ich weiss es noch nicht. am 8.3. haben wir wieder termin, vielleicht sehen wir es ja dann. aber bei steven haben wir es erst so um die 30.woche oder noch später erfahren. der lag immer so ungünstig, dass man es nicht sehen konnte.

jetzt wär es mir eigentlich egal, ob junge oder mädchen. in der ersten ss war ich voll enttäuscht, dass es ein junge werden sollte, ich wollte so gern ein mädchen. natürlich würde ich jetzt meinen kleinen jungen um nix in der welt mehr eintauschen :love1

allerdings will meine schwiegermutter gern ein mädchen ("ein mädchen für die oma" :rolleyes:) aber ich hab kein so gutes verhältnis zu meinen schwiegereltern. sie meinen es zwar gut, aber ich kann mich einfach nicht für sie erwärmen.sie sind in manchen dingen so... ähm... so anders halt. nicht wie ich es gutheissen kann. naja, und aus dem grund hätte ich jetzt gern doch einen jungen :-D
naja, vielleicht bin ich bissel ungerecht. aber ich kann nicht aus meiner haut...

lg simone
 
P

Poldine

Guest
das kann ich verstehen, pepino. die großeltern von meinem großen sohn waren für mich auch nicht so wirklich die perfekten schwiegererltern. da gabs oft krach, auch wegen der erziehung und so. aber meine "neue" schwiegermutti ist wie eine eigene mutti für mich und auch wie eine omi für meinen großen. da kann ich total glücklich drüber sein und bin ich auch.

das geschlecht von unsrer püppi haben wir auch erst bei der feindiagnostik in der 20. oder 21. ssw zum ersten mal gesehen! da war eindeutig nüscht zwischen den beinchen. :rofl

kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was es denn nun wird, vielleicht kann mans ja bei der untersuchung sehen.

grüße von katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
*seufz*
auch wenn ich jetzt vielleicht bissel aus der reihe tanze, da ja im "wie gehts euch schwangeren"-thread das leben gerade so tobt :-D ich schreib mal wieder hier was rein. :ausheck

ich hab den eindruck, wenn so viele mamas in einen thread schreiben, da geht so vieles unter! ist ja logo, es geht ganz durcheinander, (ich habe jetzt auch nicht den überblick, wer gerade in welchen monat ist, wer welches problem mit sich herumtrug etc. ... nur von einigen wenigen, die ich schon länger kenne)

kurzum: es wird unheimlich viel geschrieben, man kann auch nicht auf alles eingehen, was da so geschrieben wird. ist ja klar.
aber gerade wenn eine vom FA kommt und erzählt, wie es war, was vielleicht gut oder schlecht lief, oder was auch immer, und keine reaguiert drauf, ist doch auch bissel blöd. oder wenn sie ein bild postet und das wird ignoriert.

ich geb es ja zu, ich sprech auch bissel aus eigener erfahrung:ich hab am 8. erfahren dasss es ein junge wird und keiner macht mal nen spruch dazu, von wegen : schön,gratuliere oder so. :rolleyes:
am anfang hier im thread, da hat doch jeder wegen jedem problemchen die andere aufgebaut oder nachgefragt, wie die untersuchung lief oder so.
klar, bei weniger personen behält man besser den überblick.
(siehe herbst-thread :Lesen da läufts auch )

also, ich werd meine "meilensteine" weiterhin hier rein schreiben. und das "alltagsgeschäft", was nicht so persönlich ist, das erledige ich dann auch im "schwangeren 2007"-thread.

wer es liesst oder was drauf antwortet, der soll es tun, ich freu mich drüber. ansonsten... mhm. mache ich eben alleinunterhalter :baeh:

so, das musste mal raus. sorry, ich wollte niemanden jetzt kritisieren, ich hab das einfach so empfunden und musste es mal loswerden.

was gibts sonst noch... ich hab gestern eine "krampfader" bekommen, oder veilmehr ein riesen-besenreiser-gewirr am linken bein . einfach so, handtellergross. und wenn ich nicht gerade die beine hochlege, sieht das total blau aus, ist doch zum k.... :crying das geht doch nimmer weg, das schaut so ätzend aus...... :wand

also dann, schönen abend noch,
lg simone
 

lea-rs

Aktives Mitglied
pepino du hast recht, wenn so viele unterschiedliche probleme in einem Thread sind, gehen einige beiträge unter.
Ich gratulier dir zum jungen. Ist es schon 100% sicher? Manchmal irrt sich ja auch der Arzt? Dann habt ihr ja 2 Stammhalter zu hause.
Bei uns ist noch nichts sichtbar und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es wissen will. Beim ersten Kind hab ich es erst erfahren, als ich nach der Geburt aus der Narkose aufgewacht bin. Waren damlas meine ersten Worte: "Was ist es?" :D

Besenreiser sind wirklich unschön, vorallem, wenn sie so groß sind :hae?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lea :maldrueck

ja, das geschlecht war ganz eindeutig zu bestimmen (sogar ich als laie und ohne brille hab es erkannt :-D)
ich hab die ärztin gefragt ob sioch da noch was "zurückbilden" kann, aber sie meinte, das bleibt alles so wie es ist :rofl
 

lea-rs

Aktives Mitglied
na dann habt ihr ja 2 stammhalter :gap
Ich bin diesmal schon etwas neugieriger als beim ersten mal. Idealerweise wünsch ich mir insgeheim, das es ein Mädchen wird, obwohl mir da schon vor den Einkaufen graut. Ich bin diesbezüglich nämlich total untypisch Frau. Wenn ich die ganzen rosa Mädchenklamotten seh, oh mein gott...
Aber wir freun uns auch wenns doch wieder ein Junge wird. Hauptsache es ist gesund :)
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
aber der ganze rosa mädchen-kram hat auch seinen reiz. sieht doch so süss aus! für jungen gibts immer nur blau, braun, beige, etc.... wenn die kleinen mal so 2 jahre alt sind gibts gar nix richtig niedliches mehr für sie zum anziehen zu kaufen. alles schon so "männermässig".
also aufs "rosa" hätte ich mich bei einem mädchen gefreut :-D
 
P

Poldine

Guest
ich gewöhn mich auch langsam an die farbe rosa! tut mir leid pepino, dass ich auch nicht immer antworten tu. manchmal bin ich jeden tag hier, dann wieder mal ne ganze woche gar nciht, das kommt auch darauf an wies mir geht, was ich so zu tun hab. im moment lieg ich mal wieder ständig auf dem sofa. auf dem rücken wird mir schwindelig und schlecht, auf der linken seite bekomm ich herzstolpern und die ganze nacht auf der rechten seite is total scheiße!! deshalb bin ich tagsüber im moment total ausgepowert. ich seh mich schon bald im sitzen schlafen. mein bauch ist jetzt so ca. einen cm über dem bauchnabel und meine püppi im bauch trampelt mir den ganzen tag oben gegen die lunge oder was da ist auf jeden fall bin ich ziemlich jammerig. das kann ja noch heiter werden!!!

so schluss mit jammern!! ist ja auch irgendwie beruhigend, dass da jemand so quicklebendig in meinem bauch rumtollt. da nehm ich die ganzen wehwehchen gern in kauf!

katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
ist ja nicht tragiisch, wenn du nicht immer antwortest, keine sorge. man kann ja nicht immer und überall sein. noch dazu wenn es dir gerade eh nicht gut geht
das, was ich weiter oben angemerkt habe, war ja auch als keine kritik an irgendwen gerichtet,sondern eher meine begründung, weshalb ich den "sommer"- thread für manche postings vorziehe, obwohl dieser eher allgemeine "wie gehts euch..." -tread von den meisten schwangeren favorisiert wird.

aber nochmal zu deinem jetzigen befinden, ist ja krass dass es schon so zeitig losgeht. :hae? mir macht das rückenliegen im moment noch garnichts aus, hat aber auch in der ersten ss nicht gestört.
mir macht nur mein beckenboden ziemliche probleme, ansonsten gehts mir gut. und ich bin halt immer müde, aber das ist ja nix besonderes ;D

was meinst du mit " mein bauch ist jetzt so ca. einen cm über dem bauchnabel " ?
da kann ich jetzt nicht so recht folgen :-D
ich könnte bei mir eher schreiben, mein bauchnabel steht jetzt so einen halben cm über meinen bauch raus :-D meinst du das?

ich wünsch dir gute besserung,
lg simone
 
P

Poldine

Guest
nee, ich meinte damit die gebärmutter ist jetzt ca. einen cm über dem bauchnabel. bis zum ende der ss wächst sie ja noch bis zum 1. rippenbogen. also muss sie bei mir noch so ca. 2 cm höher wachsen. das meinte ich. aber mein bauchnabel ist auch schon rausgeploppt :rofl

siehste ich hab dafür keine probleme mit dem beckenboden. geh halt nur ständig aufs klo und irgendwie hat mann immer das gefühl die blase ist nicht richtig leer, man könnte gleich schon wieder gehen. oder einfach aufm klo sitzen bleiben. :(

ich bin mit herzstolpern und so das drumherum sowieso sehr empfindlich, wenn ich nicht schwanger bin und ich hab psychisch stresss, dann bekomm ich auch oft herzstolpern, oder wenn ich aufgeregt bin. naja is eben so. mittlerweile kann ich damit leben, leg mich eben nicht mehr auf den rücken.

das mit den beschwerden hat aber auch erst so richtig die letzten 3 wochen zugenommen, pepino, pass ma auf !! :baeh: :baeh:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
aufs klo muss ich auch oft, das ist voll ätzend. mitten auf dem spielplatz mit steven oder beim einkaufen muss ich dann heim, weil ich muss. und dann kommt gar nicht viel.... :rolleyes:

mensch, du bist schon 26. woche,wie die zeit vergeht! :hae? und ich bin auch schon in der 23. woche... nicht mehr lang und wir sind im dritten trimenon und jammern wie die alten weiber überjedes wehwehchen, was dann noch hinzukommt... :rofl

@all <8falls noch jemand anders da ist :rofl
ende april fahren wir für eine woche an die ostsee(rügen), von bayern aus (so 900km). ich freu mich schon so, aber wenn ich an die lange autofahrt denke, hab ich bissle horror davor. bis dahin ist der bauch noch dicker, der beckenboden noch belasteter und wer weiss wo ich da noch krampfaderen bekommen hab...
hat jemand mal so eine lange fahrt unternommen in dem schwangerschaftsstadium und kann mirt von seinen erfahrungen berichten??

lg simone
 
P

Poldine

Guest
hast du krampfadern untenrum? blöde frage ich weiß, aber bei mir geht das nämlich auch auf einmal los!! ich find das total ätzend, das hat ich beim ersten mal nicht. ich hab eine freundin, als die schwanger war hatte die alles voll krampfadern, die konnte kaum aufs klo oder noch sitzen. so was möchte ich dann doch nicht haben.

aber ich hab noch ne andere frage: ist es normal das jetzt schon milch kommt? wenn der bauch hart wird, oder wenn mein mann mir den bauch einmassiert, oder in der warmen badewanne dann kommt auf beiden seiten jeweils ein tropfen milch!!! ich find das schon sehr ungewöhnlich, war auch nicht beim 1. mal schwanger. is alles anders eben.

ja 900 km is schon ein ganz schönes stück oder? ich weiß nicht ob ich mir das noch zutrauen würde, aber ich bin wie schon erwähnt etwas empfindlich.

viele grüße
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also krampfadernm hab ich nur an den beinen, zum glück. aber das kann sich ja noch ändern :rolleyes: man sollte ja vorbeugend viel liegen, damit das blut immer wieder zurücklaufen kann. aber da sgeht ja nicht gut, wenn man ein kind hat...

mit der milch, das hab ich schon mal von ner anderen gehört, weiss aber nicht mehr wer. die hatte in der ss schonj ziemliche mengen milch. aber du wolltest ja nicht stillen, gell? wäre natürlich eine ironie des schicksals, wenn ausgerechnte du jetzt so einen milchsegen hättest. oder ein wink des schicksals? ;D

bei mir kommt noch nix, ist aber auch gut so, hab je erst vor ein paar wochen abgestillt. :banane: und bissel pause würd ich mir schon wünschen...

lg simone
 
P

Poldine

Guest
naja, ein bisschen hab ich meine meinung geändert, ich hatte mich ja auch nochmal mit meinem mann unterhalten und nun mach ich das so, das ich einfach mal schau was passiert. vielleicht klappt es ja mit stillen, dann werd ich s einfach mal versuchen, aber ich mach mir einfach keinen stress, wenns nicht funktioniert dann lass ichs einfach.

wie lang hast du denn gestillt? du hast es gut, du stehts ja voll in der übung. für dich ists routine :D

nächsten mittwoch hab ich endlich wieder mal einen fa-termin und ab da dann immer alle 2 wochen. daran merkt man/frau wie schnell die wochen vergehen. dauert gar nihct mehr solang pepino dann haben wir unsere kiddis zu hause in ihren bettchen liegen. :love1

ich versuch eigendlihc schon sehr viel zu liegen. bin ja auch immer irgendwie geschafft. aber die krampfadern gucken trotzdem überall schon raus :sn7 na vielleicht hab ich wieder glück und nach der ss gehen die wieder wech. so wars beim 1. mal. nur die ollen besenreißer, die sind geblieben. aber mir werdn alle nich jünger, gell?

ich seh gerade, dass mein ss-ticker wech is, komisch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
gestillt hab ich ja bis vor einigen wochen, ich denk mal so 17 monate...wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, hätte ich sicher noch länger gestillt, also bis sich steven selbst abstillt.
aber durch die ss hat es mir beim stillen dann weh getan, wird ja alles empfindlicher. und die sorge, dann vielleicht 2 kinder stillen zu müssen, das war mir dann zu viel.... das abstillen war ein etwas schwieriger prozess, aber insgesamt war die stillzeit ein schöne zeit und hat unsere mutter-kind-bindung wirklich sehr verstärkt. ich werd es auf jeden fall wieder machen (wenn baby numme r2 "mitspielt")

vielleicht klappt es ja diesmal bei dir, man weiss ja nie.
evtl. kannst du ja vor der geburt mal in ne stillgruppe gehen, so zum informieren. ich war dann in meiner stillzeit auch öfter mal dort.
klingt zwar blöd, "stillgruppe", so als würde man da nur zusammenhocken und sein kind stillen :rofl aber man kann dort mit allen seinen problemen hinkommen und wird wirklich gut beraten , kann sich mit anderen müttern austauschen und lernt ne menge. also ich fand es gut.
aber lass dich nicht stressen, wenn es nicht klappt oder du dich nicht gut dabei fühlst, musst du es ja nicht erzwingen.

ja , die zeit vergeht so schnell. ich kann mir noch gar nicht vorstellen dass ich in ein paar monaten noch so ein kleines bündel hier im bettchen liegen habe...

ich geh heut auch mal bissel eher schlafen, muss mal wieder etwas mehr liegen.arbeit lass ich heut abend mal sein. ich hab das gefühl, mir drückts unten was raus :( sch.... beckenboden

lg simone
 
P

Poldine

Guest
hast du so dolle probleme mit dem beckenboden? was sagt denn dein fa dazu? vielleicht kann man den ja auch in de ss bisschen trainieren. ich hab da glück, nach meiner 1. geburt hatte ich zwar auch lange das gefühl, das ich meinen bekcenboden mit rausgepresst habe, aber ich hab dann immer diese übungen gemacht mit wasser anhalten und wieder loslassen, nach ner weile hab ich den muskel wieder spüren können.

fällt dir was auf pepino?

wir sind die einzigen!!!!!!!!!!!! möcht mal wissen was hier los is? dabei waren doch so viiiiiele schwanger, komisch, naja da wünsch ich dir mal ein schönes wochenende. müssen heut zum 50. geb. dann noch zu meinem opa wohnung sauber machen, morgen zu schwiemu zum mittach. also volles programm

lass es dir jut gehen und: SCHON DICH!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
naja, das mit den schonen ist so ne sache....*seufz* ich würd es ja machen wenn ich könnte....

ja, mir fällt es auch auf dass wir die einzigen sind im moment. da ich nicht denke, dass die anderen schwangeren plötzlich nicht mehr schwanger sind, denke ich mal eher, es ist ein "emigrationsproblem" ;D
ein teil wanderte zu den herbstmamis, weils vom termin besser passte, ein anderer teil in den allgemeinen ss-thread, und ein teil hat wohl keine zeit zum schreiben. ( oder wir haben ihn vergrault :hae? aus dem thread) schade, aber vielleicht wird es ja auch wieder mehr...

ja, meinen beckenboden spür ich zeimlich heftig,ich mach auch übungen. aber bisher ist es noch nicht ebsser geworden, eher schlechter. weil ich ja auch steven oft tragen muss.
wenn du die ganze geschichte lesen willst musste mal auf www.yabebu.de gehen, dort habe ich mein ss-tagebuch veröffentlicht und da steht monatsweise meine ganze "leidensgeschichte" drin.ich warn dich aber, ist ziemlich lang....
naja, der märz noch nicht, der kommt dann erst anfang april rein.
(ich denk mal, ich darf den link hier veröffentlichen, da der micha mein tagebuch selbst bestellt und dort eingestellt hat)

also dann einen schönen sonntag, lg simone
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr zwei schreibe ich jetzt einfach mal, :-D

Ich glaube das ist im Moment wohl so ein allgemein Zustand,ihr schreibt euch ja wenigstens noch hin und her,bin Momentan wohl eher im Selbstgespräch vertieft.
Wer weiß was los ist,wir wissen ja das noch mehrere Mitschwangere da sind,werden schon bald wieder was zu berichten haben,ganz bestimmt.

LG Sabrina
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@masa
dann unterstützen wir uns eben gegenseistig, wenn ein thread mal ins stolpern gerät ;D
ich les bei euch auch immer mit, mich interessiert ja auch, wie es euch so geht!

lg simone
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu,nein ich zum Beispiel wurde nicht vergrault:( Bin nur super schreibfaul und sehr gestresst. Hab mir erst gestern nochmal alles durchgelesen. Bzw. eher überflogen. Kann ich mir vorstellen, dass es irgendwie blöd ist, sogut wie Alleinunterhalter zu sein. Versuche aber demnächst nochmal einen sinnvollen Beitrag zu schreiben. Am Di. hab ich auch VU.
Pepino, ein sehr verspätetes Herzlichen Glückwunsch zur "Geschlechtsbestimmung" :geb4:( Zu der Zeit hatte ich mal wieder kaum im Thread gelesen. Muss mal alles aufarbeiten und dann meld ich mich wieder. :engel
Wünsch dir auch, dass das bald irgendwie mal aushaltbar ist, mit deinem Beckenboden:(
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@melli :anbet :banane: :]
schön dass es dich auch noch gibt!
dann hats ud ja ganz schön viel zu tun mit "threads aufarbeiten". ich hab auch mal fast den kompletten dezember (oder wars november? ?() kein internet gahabt, als ich dann wieder online war, hab ich tage gebraucht bis ich wieder "drin" war :rolleyes:

dann freu ich mich auf deinen "sinnvollen beitrag" ;D und alles gute für deine untersuchung am dienstag! :druecker

@poldine
und, habt ihr heut schön aufgeräumt? ich auch, bekomme morgen besuch von ein paar mamas mit dazugehörigem kleinkind, unsere "mini-krabbelgruppe". mhm. irgendwie hab ich noch genug zu tun, aber mit steven gestaltet sich alles so mühsam, wenn ich was aufräume holt der in nullkommanix alles wieder raus :wand naja, aber die anderen mamas kennen ja da sproblem sicher auch und werden hoffentlich mal ein auge zudrücken...

lg simone
 
P

Poldine

Guest
ja mit dem aufräumen das ist immer so eine sache, aber mein mann sagt immer ich würde das eh übertreiben mit dem saubermachen, es muss nicht immer alles glänzen, das seh ich ja auch so aber irgendwie rappelts mich dann trotzdem immer wieder.

ich les auch immer in den herbstmamas!! ich denk mal das in der spätschwangerschaft wieder mehr muttis schreiben, weil dann die ganzen wehwehchen und problemchen sich häufen. mal schauen wies in ein paaar wochen aussieht.

hat mal einer was von hexe gehört?

so, dann werd ich mir jetzt erstmal das ss-tagebuch von pepino durchlesen, da hab ich bestimmt n bissel zu tun.

wünsch euch einen geruhsamen abend. und pepino: nich so schwer heben!! :whatever
 
Oben