Stellungnahme der SuperNanny

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Und ich hatte schon zu zweifeln begonnen:

http://www.kinderschutzbund-nrw.de/StellungnahmeSuperNanny.htm

Die weiteren zur Anwendung kommenden Methoden Max zu disziplinieren umfassen Maßnahmen, die nach der Novellierung des § 1631 Abs. 2 BGB nicht im engeren Sinne als „gewaltfrei“ und „nicht-entwürdigend“ bezeichnet werden können. (Kinder haben das Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.)
jetzt sagt bitte nicht wieder, das wäre so prima. :rolleyes:
 
E

Elchen

Guest
Hast Du die Sendung gerade mit diesem Max gesehen,Nebelwolf??Hats Du dieses Kind im TV gesehen??Ich war absolut fassungslo,denn so ein Kind habe ich noch niemals rlebt und ich frage Dich,was würdest DU tun,wenn Dein Kind so wäre wie dieser Max?????
 
E

Elchen

Guest
Ich finds voll witzig,daß sich soviele Eltern beschweren...Mich würde mal interessieren,wie es bei denen hinter den Fassaden aussieht :ausheck
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Tja, ihr müsst schon genauer lesen, bevor ihr mich fragt. Es steht alles im Text!
Dieser Max wurde nicht einmal gefragt, WARUm er so ist. er kam NIE zu wort, und wurde für die Öffentlichkeit als widerwärtiger Tyrann dargestellt.
Hat sich jemand mal um Max gekümmert oder ihn gefragt, warum er so ist? Hat ihn mal jemand gefragt, ob er so im Fernsehen dargestellt werden will?

Und mal ehrlich..... DAS ist doch eh nicht echt!!! Man lese doch mal, WIE eine solche Sendung entsteht!!!!! LESEN!!!! ;-)

Frage mich immer noch, wie man solchen Dreck ernst nehmen kann und es auch noch als gut befindet! Das ist das allerletzte, was dort gezeigt wurde.
Wurde Zeit, dass der Kinderschutzbund mal eingreift, ..wie gesagt, ich hatte schon meine Zweifel.....aber letztendlich doch Recht!! Der arme Junge!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Vergesst bitte nicht: Das ist Fernsehen und hat NICHTS, aber auch gar nichts mit der Realität dieser Familie zu tun! Nicht vergessen ok? :-D
 
E

Elchen

Guest
Ja,der arme Junge...

Du,ich war ein armes Mädchen,20 Jahre lang.Meinst Du,bei mir hat der Kinderschutzbund eingegriffen,als ich auf dem 15 Stock des Hochhauses stand und auf den Wunsch meiner Mutter springen sollte??Neee,auch nicht..Ih habe das Gefühl,es laufen sheinbar nur noch 100%ige Mütter hier überall rum nd ich bin eine von den Rabenmütten
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
salido; Was bezweckst Du denn mit Deiner Frage?

Ich brauch nicht zu antworten, weil die Antwort ganz offensiv steht. ;-) Bisschen Aufklärung kann nämlich nie schaden.
 
E

Elchen

Guest
Nebelwolf,in 10 Jahren,wenn Deine Tochter älter ist,können wir uns wieder sprechen..Mal sehen,ob Du immer noch so positiv eingestellt bist wie jetzt ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Nebelwolf
Was denkst du denn hätte ein 6jähriger zu seinem Verhalten differenziert sagen können?
 
U

User 5

Guest
Ich mag mir jetzt nicht den gesamten text durchlkesen, ich verfolge einfach diese Diskussion, die scheint interessant zu werden.... :mua
 
E

Elchen

Guest
Dieser Junge hätte rein gar nichts gesagt,weil der fast nur am Spucken,treten.schreien und hauen war :uebel
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich denke, der Jugendschutz wird seine oben im Text genannten Gründe haben, diese Sendung zu stoppen MICH braucht ihr da nicht anzugehen. Ich habe selbige Meinung wie der Kinderschutz.
 
E

Elchen

Guest
Der Jugendschutz soll sich lieber mal um die kinder kümmern,die es wirklich NÖTIG haben
 

EA 80

*is back*
Leute, ich weiß echt nicht, was Euer Problem hier ist?

Nebelwolf vertritt hier nur ihre eigene Meinung, wenn sich hier welche davon ständig auf den Schlips getreten fühlen, kann ich dass irgendwie nicht mehr ganz nachvollziehen!

Ich hab' die Sendung noch nie länger als 5 Minuten gesehen und das vom Kinderschutzbund les' ich mir erst mal in Ruhe durch. Und danach diskutier ich evtl. mit, aber ich geh nicht auf irgendwelche Mitglieder hier los nur weil mir deren Ansichten nicht gefallen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Nebelwolf
Das ist aber auch wenig differenziert, einfach eine Meinung zu übernehmen. Mich würde deine EIGENE Menung viel mehr interessieren als die Meinung des Kinderschutzbundes.

@Pusteblume (war das nicht dein Nick?)
Sie schreibt selber, dass sie die Meinung nur übernimmt, demnach ist es nicht IHRE Meinung.
 
E

Elchen

Guest
EA80,ich habe mir eben den Text durchgelesen..Und ich schmuzle darüber,ganhz ehrlich,weil ich einfach der Meinung bin,hierzulande wird viel zu wenig für misshandelte Kinder getan,aber jetzt rennen die dem Fernsehen die Bude ein..Lächerlich..Naja,ist ja auch öffentlich,da muss man ja was darstellen......
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Oh carola, ich habe meine Meinung schon mehr als genug kund getan, in einem anderen Thread dazu. Ehrlich habe ich keine Lust mehr, mich angreifen zu lassen.
Ich wollte hier lediglich nur den Link posten um einigen zu zeigen damit, dass es nicht gut ist, was dort mit den Kids passiert. Deswegen muss ich auf mir herumreiten lassen und mich schlussendlich beleidigen lassen )was ja nie ausbleibt)? Hier ist doch eine sachliche Diskussion überhaupt nicht möglich, weil irgendwer immer anfängt sich angegriffen zu fühlen und privat wird.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Carola: Ich schreibe nirgends, dass ich die Meinung übernehme!!! Ich habe gesagt: " ich bin selbiger Meinung, weil DAS ist auch meine Meinung"....schon vor dem Link gewesen. WO ist hier eigentlich das Problem??
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Entschuldige, dass du meine Frage als Angriff gesehen hast. So hatte ich das gar nicht gemeint. Ich wollte dich auch ganz bestimmt nicht beleidigen. Da ich mitverantwortlich für den Verhaltenskodex dieses Forums bin, versuche ich immer mich selbst an die Regeln zu halten.
Sollte ich dich in irgendeiner Form angegriffen, verletzt oder beleidigt haben entschuldige ich mich hier ganz öffentlich und offiziell bei dir. Es tut mit leid.
Zudem habe ich deine Meinung leider noch nicht lesen können, da ich nicht alle Threads kenne. Schickst du mir den Link, damit ich das nachholen kann? Es würde mich tatsächlich interessieren.
 

EA 80

*is back*
@Carola: Ihre Meinung hat sie sehr wohl geschrieben, steht doch oben!

Leider muss ich mich der Diskussion entziehen, weil meine Kleine mich jetzt braucht, schade, naja später vielleicht.

Nur kurz zur Sendung: Die paar Minuten, die ich gesehen habe, haben mir ehrlich gesagt auch schon gereicht! Ganz abgesehen davon, dass ich nie auf die Idee käme, meine Kinder von einer fremden Person in so einer Art und Weise maßregeln zu lassen. Da müßte schon noch viel passieren...
 
E

Elchen

Guest
Da sind wir einer Meinung,EA 80,das ist was,was ich zum Beipsiel auch niemals machen würde!!!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Nebelwolf
Selber Meinung in so vielen Punkten zu sein, macht mich einfach stutzig. Das kenne ich von mir einfach nicht. Ich weiche zumindest in Nuoncen immer von einer anderen Meinung ab, deswegen habe ich das etwas härter formuliert als du das getan hast.
 
Oben