Info -  Sturmwarnung für Donnerstag

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier stürmts auch - krieg nicht mal die fenster auf zum lüften :shake

mein mann ist seit 5 uhr in der arbeit und muss draussen arbeiten. sitzt zwar in nem 20 tonnen schweren gefährt aber ich hab trotzdem angst :angst
als es vor kurzem schon mal so stürmte mussten sie hallentore schließen - alle raus aus ihren fahrzeugen und schieben... ich hoff so, dass er heil wieder heim kommt.

ein arbeiter wurde bei nem leichteren wind schon mal wirklich ernsthaft verletzt in seiner firma :(

sarah und ich bleiben heute definitiv daheim! nicht mal die post kriegt uns zu gesicht...
 

Fosca

[verliebt]
Komm zwar auch aus Bayern und hier merkt man noch nichts.

Aber grade hat mir meine Tochter Bescheid gegeben, dass wegen der Sturmwarnung heute der Nachmittagsunterricht entfällt :angst
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ich muß heute Abend zur Theorie in die Fahrschule, das kann ja was werden. Und die Kinder müssen heute spätestens um 14.30 abgeholt werden. Hoffendlich wird es nicht all zu schlimm hier in Berlin. Wir schlafen unterm Dach. Gruselig. 0( 0( 0(
 

breezer

Aktives Mitglied
Hier is sauwindig und es regnet....bin mal gespannt..mein Freund muss gleich zum Arzt...:-( und ich muss Celina um 14.30h aus der Krippe abholen....
Und dann gaaaanz scnell wieder heim einkuscheln ;-)

lg lisa
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Bei uns fängt es auch so landgsam an mit Regen und Wind der Kran auf der Baustelle hat schon Fahne gehißt und ist abgestiegen....

oh man mal schauen wie das noch wird... muß noch Tom heut zum Training bringen und hab das Auto nicht ...nun muß ich Bus fahren ... :angst und nach 2 stunden wieder abholen .... der ich bleib in der Eishalle und frier mir den Hintern ab...immer noch besser als Regen....
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir haben alles gesichert draußen.
Alle Türen und Fenster sich geschlossen und die Rollos ganz oben.

Mein Mann muss heute noch zu einigen Terminen unter anderen auch über eine Autobahnbrücke fahren :angst :angst
Die letzten 2 großen termine sind in Castrop (30min von hier) heute Nachmittag und Abend, ich hätte ihn viel lieber zuhause :(
Ohje ohje ich hoffe es wird nicht zu schlimm und es bleibt jeder und alles heile :angst
 
T

Tiffany

Guest
Also bei mir in Augsburg läuft schon das "Vorprogramm" und das reicht mir vollkommen. :wow

Die Tanne bei mir im Hof wedelt schon gefährlich, wenn da nur nichts passiert, ich lieg genau in der Fallrichtung. die Tanne mißt so 35 m.

Ich werde auch meine Tochter von der Schule holen und mit ihr gemeinsam heimlaufen.

Der Nachmittagsunterricht fällt übrigens bei uns in der Region komplett aus.
 

EA 80

*is back*
bissl windig ist es hier auch schon, bin froh, dass meine Große heut früher Schule aushat und bald heimkommt!

Wir bleiben heut nachmittag aber definitiv daheim!
Bin gespannt, wie sich das heute abend hier dann anhört, in der Dachwohnung, besonders, wenn es stark regnet ist das ganz toll!! :sn7
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Die Schule unserer Tochter (Gymnasium!) hat alle nach der 4. Stunde nach Hause geschickt!!! Wahnsinn! Dann muß ja wohl einiges auf uns zukommen, daß selbst die Schulen so reagieren!!! :wow :wow

Die Legasthenie-Trainerin hat auch schon abgesagt.......irre!! Wir bleiben also ganz brav zu Hause.....
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ja is bei uns auch so.
In Berlin wurde über Radio durch gegeben, wer sein Kind zu Haus behalten will is ok. Mit Genehmigung von oben so zu sagen.
Und aus dem Hort müssen alle bis spätestens 14.30 raus sein und auch nur in Begleitung Erwachsener. Krass. :wow :wow :wow
Und unser Kinderpsychologe hat den Termin auch abgesagt.
Ich sag nur ab in den Keller!?!?!? :sn7
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Mein Mann arbeitet in Köln und muß heute Abend noch 1 Stunde bis zu uns nach Hause fahren....bitte, laß es gut gehen und ihn heil ankommen.... :anbet :anbet :angst :crying
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Katy70
Die Schule unserer Tochter (Gymnasium!) hat alle nach der 4. Stunde nach Hause geschickt!!! Wahnsinn! Dann muß ja wohl einiges auf uns zukommen, daß selbst die Schulen so reagieren!!! :wow :wow

Die Legasthenie-Trainerin hat auch schon abgesagt.......irre!! Wir bleiben also ganz brav zu Hause.....

Nicht nur bei euch :wow

Hier werden die Schulen geschlossen und unser Kindergarten ist heute mittag zusätzlich geschlossen worden !! Hier geht es mächtig ab! Ich hoffe dioe Bäume hinterm und seitlich vom Haus bleiben stehen!! :angst
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich schaue gerade nachrichten sieht ja in einigen bereichen Deutschlands schon ziemlich schlimm aus. hier in Berlin wird erst gegen 16 Uhr mit Sturmböhen gerechnet.
Ich hoffe, dass sich die Schäden auf Sachschäden begrenzen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich hoff hier gibts nicht mal sachschäden. wir haben keine hausratversicherung und die zwei bäume da draussen wackeln schon gefährlich in unsere richtung :angst
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hier an den Treptowers (Berlin) is jetzt schon ganz schön Stürmisch, wenn ich so aus m Fenster gugge.
Gut das meine Süßen mich heute abholen
Und Tschüss :weg
 

eva.m.p

Pause
hier windet es auch schon ganz schön, musste eben beim Autotür-Aufmachen richtig aufpassen.

Naja, mein Mann ist jetzt trotzdem zur Arbeit und hat auch heut Abend noch einen Termin. Wenn es so bleibt, ok. Er meinte, wenn es zu krass wird, kommt er heim oder verbunkert sich irgendwo. Ich hab jetzt eigentlich keine Angst, obwohl es sich hier ja bei Windstärke 8 schon anhört, als hebt das Dach gleich ab.
Beim letzten Wind kam eine Sat-Schüssel vom Dach runter, ich hoffe, das bleibt jetzt aus...

Kann mich noch an den krassen Sturm 1990 erinnern, da hat es bei uns fast den kompletten Wald umgehauen. Aber der war noch um einiges heftiger - zum Vergleich:
jetzt werden 120-140 km/h erwartet, damals waren es 200km/h und teilweise sogar 285km/h :wow
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Martin hat Heute auch Zwangsurlaub vorhin als wir unterwegs waren rief seine Chefin an udn meinte alle Seminare heute Nachmittag snid abgesagt das Büro bleibt zu also muss er wenn er den termine hat die umlegen.
Na ja nachher wenn wir Alex abholen werden wir zu Martins Eltern fahren. Da soll es ja noch relativ ruhig sein so gegen 14 Uhr.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also bei uns in Berlin Lichtenrade (Arbeit) ist nichts als Regen. Bin mal gespannt ob es bei uns überhaupt ankommt. ?(

Meine Tochter hatte heute aber auch schon um 11.00 Uhr Schluß und der Hort hat um 12.00 Uhr dicht gemacht. Ganz toll - ich arbeite bis 15.00 Uhr. Habe eine Mama organisiert die meine Tochter dann gottseidank mitgenommen hat. ;D
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Is bei uns auch so eine Arbeitskollegin (Freundin) von mir hat meinen Mann auch gebeten ihren Stepke mit zu nehmen. Da die beiden Kiddis ;Dschon seit Kita Tagen zusammen spielen und der Doc für den Nachmittag auch abgesagt hat, also kein Problem. Die Ärmste muss auch noch bis 15 Uhr ran und danach zu den Ämtern verschiedenste Sachen erledigen.
Die wird dann nach her zu uns rüber geweht...
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
OH OH :wow :wow :wow
Hier fegen gerade die ersen Sturmböen gegen mein Fenster.
Is echt unheimlich :schiel
Gut das ich gleich gehe....
 

Fosca

[verliebt]
An alle bereits vom Sturm Betroffenen: Gebt doch mal nen Zwischenbericht


(Hier solls erst so ab 18 Uhr rund gehn :angst)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
In Berlin mitte wird es auch windiger. kleinteile habe ich heute früh schon vom balkon geräumt, Blumenkästen stehen unter dem Tisch. ich hoffe es bleibt alles heil.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
drück dir die Daumen :druecker :druecker :druecker
Hoffendlich bleibt in unserem Grarten auch alles heile.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hier oben bei uns ist bis jetzt nur dauerregen. der sturm wird gegen abend erwartet. und dann über nacht heftig.
hoffentlich nicht wieder stromausfall in der nacht, wie beim letzten sturm. bin da gegen die wand gerannt wo der sicherungskasten hängt und hatte ne schöne beule auf der stirn. :wand
 
Oben