Info -  Sturmwarnung für Donnerstag

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben uns gerade noch mal mit dem Hund rausgetraut da mein Mann noch zur Nachtschicht muß.

Bei uns um die Ecke stand die Feuerwehr da ist ein Riesenbaum komplett entwurzelt worden.Der lag quer auf der Strasse,da ging nix mehr.
Überall liegen Äste und abgeknickte Bäume,das ist echt heftig.
Ich hätte nicht gedacht das es so wild ist,so schlimm sah das durchs Fenster gar nicht aus.

Hoffe nur das mein Mann heil zur Arbeit kommt.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Er ist da, er hat es geschafft....hurra, der Abend ist gerettet.... :-D :banane:

Sagt mal, wißt Ihr, wie das Morgen mit den Schulen ist? Soweit ich weiß, bleibt der Sturm auch Morgen früh noch.....Naja, müssen wir wohl Morgen früh mal Radio hören und abwarten, was passiert.....

Ich muß zum Kinderarzt, neues Medikinet holen!!! Egal, wie sehr es stürmt! :wow
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hier fängt es gerade wieder an zu stürmen.

Also hier in berlin muss man auch morgen seine kinder nicht in die Schule bringen hatte ich vorhin im fernseht gesehen. Sie raten dazu Morgen Vormittag möglichst noch zu Hause zu bleiben. Nachmittags soll sich dann alles wieder beruhigt haben.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man, wenn das bis morgen stürmt krieg ich gleich noch mehr angst :angst

mein mann muss dann ja wieder zur arbeit und es gibt nur drei gründe weshalb er nicht gehn könnte: auto zertrümmert, alle strasse dicht (sehr unwahrscheinlich da es mind 8 wege in die arbeit gibt) oder bei mir gehts los :(
 

breezer

Aktives Mitglied
Also hier stürmts ununterbrochen.....feuerwehr hören wir hier nicht...wohnen ja bissel abgeschieden hier oben an der uni...
ansonsten ists sehr kuschelig mit meinem freund im bett. da geh ich auch jetzt wieder hin......sehr romantisch mit den böen.. :-D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
joa, mein bruder hätte morgen latein schux ;) glück ghabt *Grins*

ich hör gar nix... gute Fenster wies ausschaut^^
 
S

Seegirl

Guest
Bei uns ist es auch ganz schlimm. Ich hatte heute einen Termin ca. 40 km von hier bei einem Arzt. Normalerweise fahr ich diese Strecke in einer halben Stunde, heute habe ich drei Stunden gebraucht und war heilfroh, wie ich wieder zu Hause war. Ich musste 5 mal umkehren, weil immer Bäume auf der Straße lagen. Ich bin dann Schleichwege vom Forst duch den Waldgefahren, sonst wäre ich überhaupt nicht heimgekommen.

Also ich schick Sandy morgen auch nicht in die Schule, das ist mir zu riskant, egal was sie in der Schule sagen. Sicherheit geht mir vor. Paßt bloß alle auf euch auf und bleibt zu hause, wenn es nicht unbedingt sein muss.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hier kündigt sich gerade die Zweite Sturmfront an. Ich hab so das Gefühl, dass die Kunststoffverkleidung unseres balkons dem nicht stand hält und eben hätte ein herumfliegender Weihnachtsbaum beinahe ein Auto was auf der Starße fuhr getroffen. :wow
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Berliner hauptbahnhof wurde gerade evakuiert weil ein 2 tonnen schwerer Stahlträger abgerissen ist und das ganze gebäude nun einsturzgefärdet ist. :wow Stumböhen von 200 kmh wurden gemessen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
auwei Ilona.... :wow

Ich drück die Daumen, dass nicht noch Schlimmeres passiert...
Ich glaub hier kommt der Sturm erst jetzt richtig an?? :angst
Trotzdem muss ich jetzt versuchen zu Schlafen, wünsch Euch eine halbwegs gute NAcht bei dem Krach...
 

uschi

auf neuen Wegen
hätte nicht gedacht das es hier sooo heftig wird! Eben in den Nachrichten hat man gesagt das es NRW härter getroffen hat, als z.B die Küsten :wow

Als ich gestern meinen Mann abgeholt habe,hat mich der Wind 3 mal fats von der Strasse gehoben! Aber ich hatte die Feuerwehr hinter mir! ;D Hätte die Rettung direkt hinter mir gehabt! :rolleyes:

Ich muss gerade weg gewesen sein,da knickten die Bäume um! Eine viertel Std.später war da wohl die Feuerwehr im Einsatz :hae?


Ich hoffe bei euch allen ist alles heil geblieben und es geht euch allen gut!! :druecker :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Ilona
Der Berliner hauptbahnhof wurde gerade evakuiert weil ein 2 tonnen schwerer Stahlträger abgerissen ist und das ganze gebäude nun einsturzgefärdet ist. :wow Stumböhen von 200 kmh wurden gemessen.

sowas kann doch echt nicht sein oder :shake ein niegel nagel neuer Bahnhof! Das darf echt nicht passieren! Bei euch geht ja immer noch gar nichts! In den Nachrichten haben sie gerade gesagt,das man noch nicht weiß wann überhaupt der Bahnhof wieder geöffnet wird! :shake :shake

Ich kann es nicht glauben ein Millionen schwerer Bahnhof ,der beim ersten Sturm schon z.T. auseinander bricht :shake
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Jo, Nacht überstanden, sogar ziemlich ruhig geschlafen ;-)

Nur um 1.00 Uhr wurde ich kurz wach, da hat´s nochmal richtig gepeitscht und 2 x dachte ich, jetzt kommt gleich das Fenster rein, da haben die Scheiben total vibriert und geknirscht ... :angst
Aber dann bin ich wieder eingeschlafen und jetzt ist es wesentlich ruhiger, nur noch starker Wind...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
So.. wir hier in Rostock sind weitgehend verschont geblieben... die Baustelle hat zwar ein Paar Dämmplatten weniger (liegen bei uns im Vorgarten) und einige dinge sind dort umgefallen aber war nicht so schlimm...

Meine beiden Schulkinder sind auch wieder in der Schule...
 

breezer

Aktives Mitglied
Bei uns ist wieder alles ruhig....heute nacht haben wir dann doch noch ein paarmal die Feuerwehr gehört.... hab Celina eben in die Krippe gebracht....alles okay... sooo schlimm wars hier wohl nicht....nur der Hunsrück ist wohl dicht heute.....und wir wollten eigntlich zu meinen Omas fahren zu Besuch....müssen jetzt nen Umweg fahren....aber passt scon ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hier ist es jetzt auch vorbei, einige kleinere Windböhen fegen noch durch die Straßen aber die sind nicht schneller als 70 kmh.
Die S-Bahn ist an einer Stelle unterbrochen aber es gibt Schienenersatzverkehr.

Warum der träger abgerissen ist wissen sie noch nicht aber so wie es aussieht kann der Bahnbetrieb am Hauptbahnhof heute nachmittag oder Abend schon wieder aufgenommen werden es besteht soweit die fachleute sehen keine gefahr für die Statik.
 
A

amureja

Guest
ich ahtte eine grausame nacht.
gegen eins peitschte der sturm wieder hammermäßig. in meinem schlafzimmer haben wir 3 riesige fenster. und ich schlafe genau davor. eins der fenster scheint nicht ganz dicht zu sein, oder verzogen. das pfiff und knackte undich hatte voll schiß, dass das fenster rein kommt....hab dann in meinem taumel davor gestanden und den rahmen wieder rangedrückt... :sn7
war sicher nicht notwenig...aber angst hatte ich trotzdem :gaehn
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei uns fing es gegen 21.30 h an !

Unser Tuch von der Pergola ist total zerfetzt und irgendwo hier im Ort! Das Gartenhaus ist teilweise abgedeckt,

naja hätte schlimmer kommen können, ich denke wir in dem Eck sind sehr gut davon gekommen!
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
boa ilona geht ja ganz schön ab bei euch in berlin, ich mus unbedingt mal mit meiner schwester telefonieren, die wohnt auch in berlin ob alles ok ist. Bei uns im Ort ist die Feuerwehr 8 mal ausgerückt. Für unser kleines Örtchen ganz schön viel. Zum Glück kein Personen schaden, ein Autounfall der Fahre war nicht verletzt zum glück und umgestürzte Bäume.

Unsere Dachterrasse, sieht ganz schön wüsst aus, der Sichschutz aus Stroh ist halb abgerissen, naja müssen im frühjahr sowieso neuen haben.
 

Fosca

[verliebt]
In München ist ein 18 Monate altes Mädchen durch den Sturm ums Leben gekommen :traene

Ich hab die Kleine heute in der Zeitung gesehen, so ein süsses kleines Mädchen :(
 

eva.m.p

Pause
hier hielt es sich in Grenzen, aber wohl schon 5km weiter war es total heftig! :hae? was es doch für unterschiede gibt...

Bei meinen ELtern hat es das Dach der Terasse abgedeckt :rolleyes:
 
U

User4

Guest
Die Eltern von der Kleinen tun mir total leid! :heul2

Bei uns gab´s zum Glück nicht so gravierende Schäden, nur das Telefon geht an einigen Orten immer noch nicht und bei meinen Eltern fiel der Strom aus...

Mein Geliebter ist für mich gestern Abend Gassi gegangen, da hat es unseren Hund (Schäferhund, 45kg) regelrecht weggeweht! :hae? Marco konnte ihn grad noch so halten...
 
Oben