Info -  Sturmwarnung für Donnerstag

EA 80

*is back*
eigentlich sind wir hier im Süden doch erst später dran? ?(

Draußen ist es so duster, ich musste schon das Licht anschalten und der Himmel sieht jetzt schon zum fürchten aus. :weg
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Wenn ich unter wetter.com gucke sieht das garnicht schön aus.
Im Süden ist die rote Farbe sogar noch dunkler als wo anders. (Noch höhere Warnstufe)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Unser Personalreferat hat gerade die Kernzeit aufgehoben und empfiehlt, den Nachhauseweg anzutreten. Die ausgefallene Arbeitszeit wird aber nicht gut geschrieben... Naja, hauptsache, alle kommen gesund heim.

Die erste S-Bahn-Strecke ist auch schon teilweise gesperrt, und die ersten S-Bahn-Linien haben Verspätung... Werde wohl morgen vorsorglich nen Gleittag nehmen, morgen früh geht bestimmt nix mehr bei der S-Bahn.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also eben hat die krabbelstube angerufen, ich soll sie doch wieder holen..die wissen au ned wirklich was sie wollen ;P
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hier geht der Sturm grad los :angst :angst :angst

Tris hatte ne Std eher Schule aus wegen der Sturmwarnung u. Jill hat Reiner auch zeigit geholt...jetzt gehts los, aber wir sind alle sicher zu Hause....
Aber es wird heftiger von Min. zu Min. :angst :angst :angst

Wenns morgen früh noch anhält, ist die Schule u. der KiGa geschlossen....
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Bei uns (zwischen Stuttgart und Singen) ist momentan totale Ruhe!!

Aber mein Freund arbeitet eine Stadt weiter(gerade mal 20km), der hat vorhin angerufen das Mülleimer bereits umgefallen sind. Und er kommt jetzt schon, :banane: da ein keinen Bock hat später (er muss durch Waldstücke fahren) im Wald festzuhängen.

Von daher find ich den Strum recht nett, meine kleine ist ja bei ihrem Papa und wir haben "sturmfrei"! :banane:
 

breezer

Aktives Mitglied
Ich hab Celina eben aus der Krippe geholt.
Wird von Minute zu Minute schlimmer hab ich das Gefühl...zumindest hier oben aufm Berg...es ist aber noch nicht besorgniserregend, würd ich sagen....
Hier und da liegen Äste auf dem Boden und auch manche Mülltonne ist umgefallen.
So wie ich das eben gehört habe, war in den Trierer Schulen ab 11h frei...
DIe Krippe und der KiGa haben jetzt auch geschlossen. Hoff mal, dass mein Freund gleich da ist..der war noch beim Arzt, sollte aber jede Minute hier sein...

Lg Lisa
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
bei uns wird es auch immer stärker, ich war grad auf dem Speicher, extra gruselig - echt. Dabei soll es hier erst um 20 h richtig losgehen. :scared:
ich werde nicht weggehen wie eigentlich geplant. Bin grad dabei alles abzutelefonieren.- Schade

peanut
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bei usn ist es relativ ruhig.

Ich bin heute auch früher nach Hause gefahren da es im rhein Main Gebiet schon heftig geweht hat....
 

nimo1207

Neues Mitglied
also es regnet ganz gut und stürmt auch....aber ich finde es jetzt noch nicht sooo bedrohlich....! habe bei wetter.de gesehen das wir aber noch was nettes zu erwarten haben...! das beste wetter um zu bügeln und tv zu glotzen...!!! später einen tee : drink und richtig abhängen....ich gehe heute nicht mehr raus... :nanana nur hundi kurz pinkeln lassen und dann schnell wieder rein....! :winken:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hier fängts jetzt auch ordentlich an zu stürmen. Wir haben unsere Gartenmöbel noch auf der Terrasse stehen - ich habe sie jetzt am Terrassengeländer festgebunden. Hoffentlich hält das :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann will noch los und für sarah ein neues bett kaufen... ich weiß nicht ob das so ne gute idee is :shake
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hier ist auch unheimlich. Eben hab ich mich noch geärgert, das nichts klappt! Postumleitung wegen unserem Umzug ist verschütt gegangen, und unser Internet klappt auch noch! Aber eigentlich bin ich jetzt froh das es noch klappt. :angst Meine Kinder hab ich heute mittag auch an der Schule abgeholt weil ich Angst hatte sie fliegen weg. :angst Die Straßen hier sind so leer, so kenn ich sie gar nicht, und durchs Radio kommen als Warnungen, man soll wenn möglich zu Hause bleiben... Na, toll... :angst
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hier in Köln ist noch alles ruhig. Ein bissl Wind, ein paar Tropfen - mehr aber noch nicht. Für Düren haben sie heute noch Windstärken von 140 km/h angesagt - bin mal gespannt. Die Versicherungen werden sich am meisten über den Sturm ärgern ;D
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
vor ner halben Std war alles ruhig aber jetzt"Hola die Waldfee" das wird ja doch noch was mit dem Sturm!! :angst

UND: mein Schatz geht früher von der Arbeit und was ist: er hängt auf der Autobahn fest (und dabei ist das nur ein Stück von 15Km vielleicht) :(
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Boh, bei uns geht es echt gut zur Sache..... es sieht nach Regenwetter aus und auf einmal haut ne Windboe um die Ecke.... :wow im Radio haben sie gesagt, daß sie ab 15.00 Uhr mit richtig heftigem Sturm rechnen und die Einsatzkräfte ab da mit Einsätzen rechnen... ist ja nicht weit weg von uns.... :weg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier wirds auch immer stürmischer - wir bleiben nun zu hause ;-)

hab schon bissl schiss. meine mam hat versucht ihr haus sturmfest zu machen und jetzt hilft wohl nur noch hoffen
 
ja so langsam wird es gruselig
war froh das ich die kids von der schule geholt habe 10 min später fingen die ersten dollen böen an
und nun wird es echt langsam heftig
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
So bei uns wird es grad immer dunkler und der Regen will gar icht mehr aufhören... und die Bäume sehen auch nicht mehr gut aus...

Glücklicherweise wurde Sport abgesagt und Schule hat früher Feierabend gemacht so sitzen wir jetzt alle zusammen und schauen aus dem Fenster ... werd gleich Kakao kochen und ein Spiel rauskramen... ein schöner Nachmittag :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich bin heute morgen beim Hundespaziergang nicht in den Wald. War mir zu gefährlich.
Vor ner Std. hab ich mal eben drei leere Mülleimer von der Straße geholt.


Und:
bei uns an der Schule ist der Nachmittagsunterricht ausgefallen. Man soll ja das Haus nicht verlassen.

LG :bye: Cordu
 
E

Elfe66

Guest
Bei uns war heute in sämtlichen Schulen nach der 4. Stunde Schluss und ich habe zum Glück auch nur bis 12 Uhr arbeiten müssen (das ist der Vorteil der Selbständigen :baeh: ).

Inzwischen fegen hier einige Böen rüber, aber so richtig heftig soll es wohl erst ab 18/19 Uhr werden.
Wollte eigentlich heute abend mit zwei Freundinnen essen gehen, aber das war uns dann doch zu unsicher und wir haben es verschoben.

Also ein gemütlicher Kuschelabend auf dem Sofa ... auch ganz schön :]
 

eva.m.p

Pause
mein Mann ist doch schon zu Hause - weil er immer noch krank ist und es nicht länger auf arbeit ausgehalten hat. naja.

jdenfalls fuhr er die a67. 4min nachdem er die Stelle passiert hatte kam eine Meldung im Radio - ACHTUNG umgefallener Baum dort!

Hui, Glück gehabt! :schiel

in München ist ein 18 Monate altes Kind von einer Terassentür erschlagen worden :(
 
Oben