Info -  Sturmwarnung für Donnerstag

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hier wird es immer schlimmer! Hab eben im Fernsehen gesehen, schon 3 Tote durch den Sturm! :hae? Eben hat es hier so gerumscht, dass der Boden gewackelt hat. :angst Ab und zu schauen wir mal zum Fenster raus und meinen, gleich heben hier alle Bäume ab. Heute hab ich echt Angst, in ein paar Tagen kann ich bestimmt darüber lachen. ...hoff ich...
 

flussrose

hier und jetzt
Hier in Zwickau, Sachsen, ist die Hölle los. Feuerwehr fährt ununterbrochen. Mein Mann wurde sogar von der Arbeit nach Hause geschickt und auch ander Firmen haben so reagiert. Hier fliegen die Tannenbäume, die alten von Weihnachten, nur so rum. Hilfe, ich wohn im DG.....das ist unheimlich..... :angst
Regen haben wir gar keinen. Und es ist mild, 12 Grad.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist es ganz schön windig, und es regnet in strömen. Bin jetzt froh das wir zu hause sind, hatte alle rutineuntersuchung beim Augenarzt. Meine Tochter war eine Stunde früher zu hause von der schule, wegen der Sturmwarung war nach der 6. stunde schulschluss.


Bisschen mulmig ist mir schon, wir wohnen in einer Dachwohnung da rauscht der wint ganz schön übers dach. :angst
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
puhh wir haben hier echt glück es ist ein starker Sturm aber nicht so dramatsich...... und da hat sich den ganzen nachmittag nichts geändert.
 

eva.m.p

Pause
@realblackbird: :troest

wir wohnen auch in ner DG-Wohnung... klappert ganz schön.

Hab eben noch schnell im Garten alles in Sicherheit gebracht...
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Dirk siehs positiv, du kannst die ganze Nacht chatten u. keiner stört dich
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das soll ein Scherz sein, oder???!!! Ich gucke bei www.unwetterzentrale.de rein und was lese ich da?? Orkan, Gewitterfront, sogar vereinzelt Tornados möglich!!!
Wo sind wir eigentlich??? In Amerika??? :wow :angst

Und mein Männe ist noch mittendrin.....seit 18.00 Uhr ist er unterwegs....ich habe Angst.... :crying :crying
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier gehts jetzt auch schön ab... der erste 30cm baumstamm ist schon abgeknickt aber zum glück ein paar häuser weiter.
wir waren noch shoppen :pfeif da gings noch - sind grad rechtzeitig heim gekommen.

hab hier grad nur ein problem: im bauch drückts und ziehts nach unten :angst
hoffentlich gehts nicht los! bei dem wind nochmal raus und bis ins kh muss ich nicht unbedingt haben :(

unsere vermieter sagten uns grad, dass wir die rollos zu machen sollen - haha, wir sind die einzigen im haus die keine haben :nudelholz


@realblackbird
ich drück dir die daumen, dass du noch ne möglichkeit findest nach hause zu kommen :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Katy70
Das soll ein Scherz sein, oder???!!! Ich gucke bei www.unwetterzentrale.de rein und was lese ich da?? Orkan, Gewitterfront, sogar vereinzelt Tornados möglich!!!
Wo sind wir eigentlich??? In Amerika??? :wow :angst

Und mein Männe ist noch mittendrin.....seit 18.00 Uhr ist er unterwegs....ich habe Angst.... :crying :crying

Katja er wird heil nach Hause kommen! Immer positiv denken :kisses :troest
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Zu uns soll gegen 22.0 Uhr der Sturm von Frankfurt aus kommen!

Die Züge fahren in Mannheim noch, hier ist es stürmisch, es hällt sich aber in Grenzen!

Naja, das Tuch von der Perg(k)ula ist gerissen!
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
No, keine Chance nach Hause zu kommen. War gerade mal kurz draußen - ist aber auch ein heftiger Sturm. S-Bahnen sind freigegeben, doch die Bahn warnt vor deren Benutzung. Die Böen können diese umwerfen - da habe ich keinen Bock drauf.
Also bleibe ich bei Euch und werde gleich mal in Chat reinschneien.

LG
Dirk
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh mann ;( hier gehts ja schon wirklich böse rund, aber in NRW bei meiner mutter hats schon dächer weg geweht. Und mein kater ist irgendwo draussen unterwegs nu mach ich mir natürlich totale sorgen.
 
U

UserE

Guest
:angstBei uns gehts auch richtig ab, wird immer schlimmer. Hoffentlich knicken die Bäume auf unserer Straße nicht um...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hier (Nähe Ulm) hört man auch immer mal die Feuerwehr ausrücken, aber der Sturm hält sich in Grenzen, es pfeift zwar gewaltig, die Rolläden klappern, aber ansonsten ist es bis jetzt noch auszuhalten und angeblich soll ja jetzt der Hauptsturm sein...

Es regnet /nieselt ein bisschen, Temperatur 9 Grad, mild...

Wobei es hier im Wohnzimmer am ruhigsten ist, im Kinderzimmer unterm Dach hört es sich schon ziemlich gruselig an aber ein Glück konnte ich Lukas beruhigen und hab ihm versichert, dass er hier im Haus absolut sicher ist und ihm nix passieren kann ;-)

Ich mach mir eher bei sowas immer Sorgen um die Stromversorgung, hoffen wir, dass keine Strommasten Schaden nehmen...

Wünsche Euch eine ruhige Nacht ohne Rolladenklappern ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier ists auch heftig. sarah sitzt jetzt noch hier weil sie nicht schlafen kann und geht in 5 min mit papa ins bett... ich hoff die beiden können dann wenigstens schlafen. werd mir die nacht um die ohren hauen wies aussieht :rolleyes:
wenigstens tut der bauch nimmer weh also wirds net losgehn *freu*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Berlin war bisher gut vorbereitet. Wir waren um 15 uhr noch im geburtshaus. ich hatte da einen termin mit meiner Hebamme.
Dann sind wir zu Martins Eltern gehafren und als wir gerade Abend gegessen haben fing es an zu stürmen. geregnet hatte es ja schon den ganzen tag aber kur bevor die Orkanböhen aufkamen goss es in strömen so, dass teilweise die Straßen unter Wasser standen. Gegen 19 uhr hatte sich erst mal alles wieder beruhigt. jetzt warten wir auf die zweite Strumwand die gegen mitternacht eintreffen soll.
Bisher gab es über 400 Notrufe bei der feuerwehr die übrigens den notstand ausgerufen hat, was heist, dass kleinere Wasserschäden hinten angestelt werden.
 
Oben