Suchen dringend Wohnung!!!

Leonie

Namhaftes Mitglied
Und wenn er an den besagten Tagen nach der Schule mit zu einem Freund nach Hause geht und du ihn da holst? Ich weiß jetzt nicht, ob und wie sich da in den letzten 2 Jahren was geändert hat, aber ich hab damals beim Jugendamt eine Tagesmutter bezahlt bekommen. Die hab ich mir natürlich selbst ausgesucht, kannte sie auch weil wir Kinder im gleichen Alter haben. Er wird sich doch bestimmt eh öfter mal nachmittag verabreden.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hmm,

also bei uns ist es eher so, das er erstmal auf jeden Fall nach der SChule erstmal heim geht, er bekommt dann ja auch erstmal seine Tabletten, ist ein ADHS ler, und dann muss er Hausi machen, sonst geht da mal garnichts.
Danach geht er schon mal ab und an zu nem Freund, aber auch nicht wirklich regelmässig, und irgendwie möcht ich das auch nicht wirklich bzw stell es mir sehr stressig vor, halt auch immer auf jemanden angewiesen zu sein. Nicht falsch verstehen, aber man ist halt so beim "freundschaftliches Aushelfen" wenns doch regelmässig sein soll, auch ziemlich ausgeliefert.
Wenns dann doch nicht so klappt oder die Kinder Zoff haben..
Da ich schon seit der Geburt meines Sohnes alleinerziehend bin, hab ich in der Richtung schon einige Erfahrungen gemacht, das es dann doch nicht so geklappt hat, wie es sollte. Habe auch von Seiten meiner Eltern keine Unterstützung kam schon öfters vor, das ich ihn nach der Schule dann abholen wollte, die ersten Jahre ging er immer noch zu Opa, und das Kind dann unauffindbar war. Einen Sonntag das weiß ich noch, hab ich ihn einen gesamten NAchmittag lange gesucht. Der Opa meinte nur" JA ich dachte er wäre schon heim" Er kam dann auch 4 STunden später als abgemacht.
Er war mit einem Kumpel mir dem Fahrrad ne sehr viel befahrene Bundesstraße entlang einem Bagger gefolgt, über Eisenbahnschienen, ner Baufälligen Brücke ect.
Seither will ich Sicherheit, und eine Art gewohnter Tagesablauf ist für ihn auch sehr wichtig.

Müsste mich mal erkundigen zwecks Tagesmutter, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen, das die sowas bezahlen.

lgSandra
 
B

Beckie

Guest
@Sandra

Hast Du einen befristeten Mietvertrag?
Der Käufer hat den Mietvertrag mitgekauft und darf 5 Jahre nach Kauf nicht auf Eigenbedarf des Hauses einfach kündigen!!!

"Kauf bricht nicht Miete!"

Damit machst Du Dir bestimmt keine Freunde aber es ist Dein Recht!

Im Kreis GUN kenne ich mich nun so gar nicht aus. Die WiB und die WZ werdet Ihr genauso bekommen wie wir. Mein Mann hat eine Kollegin, die aus GUN kommt, die mal fragen werden aber zurzeit hat sie Urlaub.

:maldrueck
Beckie
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich kann die Aufregung über die Makler nicht verstehen. Wenn Ihr Aktienfonds kauft und es gibt einen Ausgabeaufschlag von 4% ist das o.k. Ohne Leistung der Fondsgesellschaft....

Wenn sich ein Makler darum kümmert, ne Wohnung für 100.000 Euro zu verkaufen sind 4% plötzlich nicht mehr gerechtfertigt.

Man darf nicht nur die Summe an Geld sehen, sondern man sollte auch den %-Satz betrachten. Bei ebay ist es ja auch schon fast bei 4%.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo Beckie,

das wär auch supi von dir, wie gesagt, je mehr mithelfen, und sich umhören, desdo besser ist es doch.
Wib kenn ich nicht, was ist das denn WZ schon, da hat ich jetzt auch schon öfters ne Anzeige drin.
Nein wir haben einen ganz normalen Mietvertrag, halt mit der alten Vermieterin.
Da ich ja nun 5 Jahre im Haus bin, hab ich eben eine Kündigungsfrist von 6 Monaten. Die Hälfte davon ist jetzt leider ja schon um, und langsam werd ich echt unruhig.

Micha, vielleicht regt man sich über Makler deswegen so auf, weil man wenn man ihn braucht eh in einer sensilen Situation ist, bzw in einer wie in meinem Fall oft aussichtslosen Situation wie einem im Moment scheint. Wenn man dann auch noch zb an einen falschen gerät, kann ich schon verstehen, das einem die Hutschnur hochgeht.
War ja zb bei uns auch so, was dieser Makler, der das HAus verkauft hat alles abgezogen hat, war nicht schön.
Ist mehrfach mit ner Horde MEnschen zum Besichtigen vor der Tür gestanden, unangemeldet!!!!!!!!!! Hat widerrum vereinbarte Termine nicht eingehalten, ohne absage! Der hat das 2 te Haus meiner Ex Vermieterin auch verkauft, und da hat er das gleiche abgezogen, die haben ihn dann teilweise schon nicht mehr ins Haus gelassen!
Die einen zb wollten nicht das die LEute mit ihren SChuhen ins Schlafzimmer stampfen, und der Makler schiebt die Leute einfach da rein.

MEinen Bankberater kann ich mir aussuchen, einen Makler, wenn er denn die passende Wohnung hat, bin ich ausgeliefert``!?

lg Sandra
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sandra hast du's schon mal beim amt versucht??? wir hatten das versucht (wurden aber abgewiesen, da mein mann in der inso ist und sie 'solchen menschen' nicht helfen können :rolleyes: ) aber dir können/müssen die helfen.
würde da mal anrufen und den fall schildern. auch, dass du nur in nem bestimmten kreis umziehen kannst wegen arbeit und schule.

ansonsten fiele mir nur ein ganz dreist an eine lokalzeitung zu gehn nach dem motto 'alleinerziehende mutter wird in die arbeitslosigkeit gedrängt' oder sowas ;-) das hilft meistens
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich erzähle Euch mal was über diese dummen Politiker:

Wer in Berlin eine Wohnung kauft, bezahlte wie überall in Deutschland 3,5% Grunderwerbssteuer.

Nun ist Berlin pleite und der Bund hat weitere Unterstützung abgelehnt. Was machen die Politiker da, um zu Geld zu kommen? Sie erhöhen einfach diese Steuer um 30% (!!!) auf 4,5%.

Wenn jemand ein Haus kauft für 300.000 Euro sind das mal schlappe 3.000 Euro, die er mehr bezahlen muss, nur weil man nach jeder Möglichkeit sucht, Geld einzunehmen.

Allerdings denke ich mir auch: Wer 300.000 Euro hat oder sich leihen kann, dem tun dann bestimmt auch die 3.000 Euro nicht weiter weh....
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne


ansonsten fiele mir nur ein ganz dreist an eine lokalzeitung zu gehn nach dem motto 'alleinerziehende mutter wird in die arbeitslosigkeit gedrängt' oder sowas ;-) das hilft meistens

Toller Vorschlag. Wer vermietet an ein arbeitslose Alleinerziehende? Am Ende ist sie die dumme, wenn sie das so propagiert. Außerdem denkt jeder Vermieter, was das für eine unbequeme Person wohl ist.

(OHNE pers. Wertung)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
beim amt wird ihr niemand helkfen. bzw sie wird dann zu hören bekommen das sie sich eine 2 zimmer wohnung nehmen muss. 3 zimmer stehen einem alleinerziehend nicht zu.
Ich würd erst mal eine 2 zimmer wohnung anmieten und selber halt im wohnzimmer schlafen ( so hab ich auch 2 jahre gelebt) So kannst du in ruhe nache iner 3 zimmer wohnung ausschau halten.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Micha
Original von Susanne


ansonsten fiele mir nur ein ganz dreist an eine lokalzeitung zu gehn nach dem motto 'alleinerziehende mutter wird in die arbeitslosigkeit gedrängt' oder sowas ;-) das hilft meistens

Toller Vorschlag. Wer vermietet an ein arbeitslose Alleinerziehende? Am Ende ist sie die dumme, wenn sie das so propagiert. Außerdem denkt jeder Vermieter, was das für eine unbequeme Person wohl ist.

(OHNE pers. Wertung)

neee, warum denn? würd sowas halt auf die art machen, dass sie als alleinerziehende keine wohnung findet obwohl sie arbeit hat weshalb sie ortsgebunden ist....

also nicht von wegen 'gebt mir ne wohnung' sondern eher 'ich würd ja gern aber find nix obwohl ich arbeite und alles versuche'...

ist ja auch nur ein vorschlag gewesen ;-)
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

ja bei uns war das auch mal, das die Gemeinde so wie alle anderen halt auch pleite ist, aber ihre Wasserversorgung nicht ordentlich in den Griff bekam.
Da wurden halt dann gleich mal von jedem Gemeindemitglied mit eigenem Grundbesitz glaub so um die 4.000 Euro verlangt.Fand das schon für ne Frechheit!
Die machen jetzt seit mind. 5 Jahren hier mit dem Wasser rum, und bekommen das hier nicht geregelt, auch mit dem Geld das die Bürger zugesteuert haben.

Das mit dem Amt ist auch so ne Sache, Behördenmühlen mahlen langsam, wer kennt das nicht aus eigener Erfahrung??! Am Wohngeld sind wir eh immer knapp vorbeigeschrammt, und ob die dann wirklich zuständig sind, bzw sich fühlen, das weiß ich nicht.

Ich find das alles halt mal wieder so zermürbend. Meine Arbeit zu verliehren, das kann ich mir auf keinen Fall leisten. Für mich ist das nach meinem Sohn mal das wichtigste überhaupt. Aber damit ich selbst auch zufrieden mit meiner Arbeit bin, gehört für mich einfach auch dazu,das ich flexibel bin.
Darin auch weiterhin an den Elternabenden anwesend zu sein, und auch wenns so mal brennt oder ne Mutter dringend einen Termin braucht oder so auch weiterhin da sein zu könne, und das kann ich einfach nicht wenn ich ne ewige Fahrtzeit habe.
Dienst nach Vorschrift gibts bei uns nicht, und ich finds auch gut so wie es ist, und ich wäre anderster auch nicht glücklich in meinem Job, grad wenns halt auch ums Zwischenmenschliche geht.
Dann auch die SChule diesen Schritt meinen Sohn der sich eh schon so schwer beim Einfügen ect tut, hier jetzt aus seiner Klassengemeinschaft raus zu reisen, das macht mir noch die größten Sorgen.
Aber ihn dann doch hier zu lassen, und ihn nach der Schule rumlungern wissen zu müssen, bis ich ihn abholen kann....
Menno ein ewiger Spagat, naja aber bis jetzt ist ja noch nichtmal annähernd was in Aussicht, und das ist noch das i tüpferl.

lg sandra
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

alle die, die sich nochmal bei bekannten, Moms oder Arbeitskolleginnen umhören wollten, vergesst mich nicht!

:applaus :applaus

cu und nun schönen Tag.
 

Tania

* Partylaune :-) *
Huhu Sandra :maldrueck
Kannste mir mal bitte ungefähr sagen, was die Wohnung kosten darf?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von sandra
Hi,

schlagt mich nicht, aber mehr als ca. 450 euro warm darf sie nicht kosten.

lg


Oh das wird aber schwer, meine Freundin wohnt in der Ecke und ich habe damals mitbekommen wie sie gesucht haben und die haben nachher doch ein schweine Geld für ihre 3 Zimmer bezahlt. Das hätte ich mir nie leisten können.
 

Tania

* Partylaune :-) *
Original von sandra
Hi,

schlagt mich nicht, aber mehr als ca. 450 euro warm darf sie nicht kosten.

lg

Schlagen? Nö hab heute keine Lust ... :rofl :rofl :rofl
:maldrueck
Macht die Sache nicht einfacher aber spannender *fg* Und dafür muss sich nun wirklich niemand entschuldigen!
 
B

Beckie

Guest
Tanja,

WiB = Woche im Blick
Kommt (heute) Donnerstags immer raus!

Die sollte es auch in Eurem Kreis geben!

Ich halte die Augen weiter auf!
 

Tania

* Partylaune :-) *
ok werd mal gucken ob es die hier gibt, hab davon noch nie gehört...werd auch die Augen weiter offen halten!!!
 

EA 80

*is back*
ich kann Deine Sorgen nachfühlen, ich habe über 1 Jahr gesucht, bis ich diese Wohnung gefunden hatte! Und ich musste dafür den Wohnort wechseln, in der Nähe war da nix zu machen.

Wo suchst Du denn genau? Ich habe damals immer über Immobilienscout, Alles und die Zeitung gesucht, fündig wurde ich dann in der Alles.

Was mich wundert, in Deiner Gegend müsste für das Limit doch ne schöne Wohnung zu finden sein, was muss die Wohnung denn alles haben? Meine Freundin wohnt auch in der Gegend um Weißenburg, vielleicht weiß sie was. Ihre Eltern haben Wohneigentum und haben immer wieder mal was frei, ich frag mal nach!
 

sandra

Aktives Mitglied
Beckie, diese Zeitung bekommen wir nicht.
Ist wahrscheinlich mehr im Ansbacher Raum zu haben?? Oder von wo kommt die?
Wir haben hier die Wochenzeitung, und das Gelbe Blatt das wöchentlich im Briefkasten liegt.

Haben muss die Wohnung eigentlich nicht viel, ausser das sie halt auf der Buslinie Treuchtlingen/ Gunzenhausen liegen soll. Da mein Sohn jetzt ja noch in die Grundschule Dittenheim geht, und nächstes Jahr wahrscheinlich nach Treuchtlingen auf die Realschule geht.
Deswegen wäre mir das halt wichtig.
So wärs schön, wenns ne EG Wohnung wäre, muss aber nicht wirklich.
Ich hab Horror, das mal Feuer ausbricht, da bin ich halt so, wir haben hier ne EG Wohnung mir Terrasse und Balkon, aber trotzdem hab ich hier in fast jedem Zimmer einen Feuermelder.
Und Mäusefrei MUSS sie sein. Da hab ich vollen Horror davon, und wenn schon ne Küche drin wäre, das wär auch nicht schlecht, da meine hier am auseinander fallen ist. Koch im Moment nur mit einer Herdplatte, da der Herd letzte Woche den Geist aufgegeben hat, und ich jetzt nichts mehr investieren will hier.
Ansonsten wars das auch schon, bin ich wirklich zu Anspruchsvoll??

lg
 
B

Beckie

Guest
Öhm echt nicht? Wegen der Zeitung, wundert mich jetzt aber schon, da steht oft was von GUN drin. Kannst auch online anschauen unter www.flz.de und dann unter Woche im Blick (WiB) ;D
Dafür gibt es das gelbe Zeugs bei uns im Ansbacher Kreis net. :lhg

Anspruchsvoll finde ich nicht und sehr verantwortungsbewußt die Rauchmelder, gerade wegen Deinem Sohn :druecker ... find ich klasse!!!
Mit Küche und EG das sind doch "ganz normale" Sachen aber vielleicht gibt es das eben zurzeit bei Euch nicht, das "normale".

edit:

www.flz.de
Anzeigenblatt WiB
WiB Onlineausgabe
:pfeif
 

sandra

Aktives Mitglied
HI Beckie,

danke für den Tipp, da sind ja wirklich voll die coolen Angeboten drin, leider die falsche Ecke aber wenigstens mal was positives gesehen.
Menno alles 3 ZI Wohnung wie Sand am Meer, wahnsinn....
 
Oben