Suchen dringend Wohnung!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
boah bis 23 uhr???

DA würd ich dann ausrasten!
weiß ja nicht genau in welchem gebiet ihr wohnt (mischgebiet oder reines wohngebiet) aber bis 23 uhr ist es definitiv nicht erlaubt!!!!!!!!
das würde ich denen auch nahelegen.

weshalb wurde dir eigentlich die wohnung gekündigt???

ich mein irgendwo wurde es ja schon geschrieben, dass es nicht so einfach ist mieter aus nem haus/ner wohnung zu kriegen. die können 'froh' sein, dass du überhaupt ne wohnung suchst. hättest dir ja eigentlich auch nen guten anwalt nehmen können und weiterhin da wohnen bleiben (vorausgesetzt du hättest lust auf nervenkrieg :rolleyes:)
aber ich mein es ist verdammt schwer heute ne passende wohnung zu finden. wir haben auch 1,5 jahre gesucht und das obwohl wir nicht ortsmäßig gebunden waren (wir wollten nur großraum ingolstadt).

das du nicht willst, dass deine schwester anruft ist verständlich, aber sag der lieben eigentümerin doch, dass du bitte nicht mehr angerufen werden möchtest. du bist alt genug um selbst du entscheiden welche wohnung dir zusagt (und fenster nur mit bauschaum hingeklebt sagt wohl keinem zu...).
sie kann sich höchstens melden, wenn sie privat mal was von ner guten, freien wohnung hört (also so 'unter der hand' wies immer so schön heißt) aber mehr auch nicht...


und das mit dem renovierungsarbeiten bis 23 uhr würd ich auch ansprechen. kann ja wohl nicht angehn! du sollst am besten jeden tag nach wohnungen gucken und dir welche anschaun und kannst dann nicht mal nachts/am WE bissl entspannen :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sandra
Ach ja ich hab der neuen Hausbesitzerin dann gestern am Telefon auch gesagt, das meine Schwester das so unmögliche findet, das sie da bei mir auf der Arbeit anruft.
Da hat sie sich gleich angegriffen gefühlt, und meinte, sie möchte nicht das ich sowas meiner Schwester erzähle! ?( ?( Weil sie das dann nur von einer Seite aus hören würde, und nicht das sie dann da falsch da steht??? HALLO, ich kann doch darüber sprechen mit wem und wann ich will! Und schon die aussage von mir, das sie auf der Arbeit angerufen hat, brachte meine Schwester schon so in RAGE.....

hat die was zu verbergen???

wenn sie nicht will, dass du mit anderen drüber sprichst soll sie dir nix geben womit du mit anderen reden kannst ;D

ansonsten ist das DEINE sache!
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

es stand eigentlich nichts drin in der Kündigung, nur das mir eben zum 31.März gekündigt wird.
Werde mir jetzt alle Unterlagen nochmal zusammen suchen, und damit mal zum Anwalt gehen , Rechtsschutz habe ich, und noch nie gebraucht!
Einfach mal um zu gucken, wie es denn rechtlich übehaupt so für uns aussieht, und ob das alles zulässig ist, was die da so machen, bzw fordern!
Hab ja schon mal ein kurzes Beratungsgespräch mit dem Anwalt gehabt.
Ist auch von Vorteil, weil ich mir eine guten Anwalt aussuchen kann, sofern die Hausbesitzer nicht schon agiert haben??!

Ne die neue Besitzerin ist auch scho 10 mal umgezogen als ihre Kinder noch klein waren, meinte sie, und da macht man sich umsonst Gedanken, weil die Kinder die packen das schon supi, und dann soll ich halt von der Arbeitszeit mal ein bischen flexibler sein :angryfire :angryfire
Dann bekommt man das Arbeit/ Schule schon alles auf die Reihe.
Bei uns in der GEgend werden überall Kindergärten oder einzelne Gruppen geschlossen, wie soll ich da flexibler sein zu meinen Gunsten?? Soll mich arbeiten wenn keine Kinder da sind oder was??
Das geht alles, man muss sich nur bemühen meinte sie.

DAs mit 23 uhr muss ich sagen, sie waren schon ansatzweise leise, also es war nicht so ein krach den wir unter tage so haben.
Da muss man sich dann schon etwas lauter unterhalten, wenn der andere noch was verstehen will.
Wir wohnen in einem Wohngebiet, auf einem Dorf, und die Nachbarn sind schon sehr sehr kullant.

Setzt doch den Link von Ebay auch mal in andere Foren, vielleicht wird er ja noch was bekannter.

lg
 

sandra

Aktives Mitglied
Ne mit meiner Wohnungssuche da hat sich leider bis jetzt noch nicht wirklich was ergeben.
Heute war meine Vermieterin mal wieder da!! Und hat geklingelt.
Ich war echt stinkig und hätte sie nicht rein gelassen, aber sie kam dann rein in die Wohnungstür und hat geklopft, und hat mir einen ZEttel gegeben von einer Wohnung, die SIE sich schon angeguckt hat, und die wär super TOLL die Wohnung!!
Und die andere Wohnung mit dem Bauschaum, da hat sie auch nochmal angerufen, und das wäre Verhandlungssache der Zustand, also das wird schon noch gemacht alles.
Ich hab den Zettel genommen, bzw die Nummer aufgeschrieben.
Wir kamen dann wieder auf das Thema, von wegen ja und sie muss ja auch aus ihrer Wohnung, und dann hab ich ihr jetzt mal klipp und klar gesagt, das ich genervt bin von ihren Anrufen, und Bedrängungen, und das ich das nicht mehr will! Sie meinte dann doch glatt, sie hätte NUR 1 bis 2 mal bei mir angerufen, da musste ich echt gleich lachen, weil sie mich wirklich im SChnitt 1 mal die Woche angerufen hat, ich bin doch nicht senil!
Naja, ich hab ihr jetzt auch gesagt, das ich bisher echt immer leise war, und mit niemanden so wirklich drüber gesprochen habe, und mir dieses Reingenülle von ihr immer angehört habe, aber jetzt ist schluss, ich will das einfach nicht mehr.
Ich lass mich von denen weder unter Druck setzen, noch werde ich mich von ihr stressen lassen. Ich kann auch erst die letzten TAge seit langem wieder aufatmen, ich merk richtig wie mir mit dieser 0-Bock Einstellung eine große Last abfällt.
Sie meinte, naja ich wäre wohl nicht stabil!! und das hätte sie nicht gedacht!!
BOA da wär ich schon wieder die Wand hoch, mensch, sowas gibts doch nicht entweder hab ich nen Vogel, oder die, wirklich, und das find ich bei dem allen noch das schlimmste, das ich hier ständig am überlegen bin, ob nun ich eins an der klatsche hab, oder sie???
Hab ihr dann auch gesagt, das mit dem weiter weg ziehen, hab ich mir jetzt überlegt, ich kanns nicht, will es nicht, und muss es ihr auch nicht begründen, warum ich es nicht mach oder ähliches, das ist meine Sache, und ich werde meinen Sohn nicht!! aus der Klasse nehmen wegen der Wohnung.
PASTA....
WAs meit ihr? Bin ich zuwenig belastbar, ich weiß das ich dadurch schon auf alles ein bischen sensibler reagiere, aber den stress und den Druck den sie versucht hat, vielleicht auch wirklich unbewusst auf mich auszuüben, das hätte sie mal lieber stecken lassen, oder seh ich das falsch?

lg Sandra
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich stimme Dir voll zu!!! Ich glaube, da wäre jeder genervt!!!
Ein ADHS-Kind alleine ist schon anstrengend genug, dann noch alleinerziehend! Und der Druck eine neue Wohnung finden zu müssen - und so eine tolle neue Besitzerin!!!

Wer würde da nicht "empfindlich" reagieren???!!!

Warum machst Du eigentlich noch die Tür aus, wenn sie klingelt? Kannst Du nicht sehen, wer vor der Tür steht???
Ich würde sie stehen lassen!
Wir können auch sehen, wer anruft! Die Nummer von der müßtest Du doch kennen! Da würde ich gar nciht mehr rangehen! Wenn sie was von Dir will, soll sie es schriftlich machen!!!

Was hat denn das beim Anwalt ergeben? Wolltest Du Dich nicht da erkundigen?
 

sandra

Aktives Mitglied
HI,

das war heut total doof!!
Ich war grad auf dem Klo :verleg, war grad beim Händewaschen, als sie an der Tür geklopft hat!
Unsere Wohnungstür ist eigentlich immer abgesperrt, und der SChlüssel steckt von innen.
Und mein Sohn stürmt immer total schnell und laut an die Tür sobald es klingelt.
Und als ich raus kam, hat er auch schon wieder die Tür aufgemacht!!
Das hab ich ihm schon 100000 mal gesagt, das er das nicht immer machen soll!
Ausserdem ist die auch wirklich hartnäckig, letztens als die mit mir eine Flasche Wein trinken wollte :angryfire hat sie auch innen geklopft und geklingelt, aber ich habs wirklich nicht gehört :rofl und dafür hat sie halt dann angerufen um mir das mitzuteilen!

Nummer seh ich eigentlich auch immer, aber die unterdrückt ihre Rufnummer, und da mein Vater das ja auch so macht, oder es könnten ja auch Anrufe auf meine Anzeigen sein, geh ich da eigentlich schon immer ran.

lg Sandra
 

lailamausi

selten da...
Hallo Sandra,

hab grad gehört, daß in Gunzenhausen (neben Edeka) eine Wohnung frei wird. Weißt Du schon von der? Nähere Daten über Preis und Größe bekomm ich hoffentlich die nächsten Tage.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,


neeeeeeeeeeeeeee von der weiß ich nichts!

ABer wenn du bescheid hast, teilst es mir bitteeeeeeeeeee mit??

lg Sandra
 

sandra

Aktives Mitglied
Ohhh man, ich glaubs doch nicht!
Meine Wohnungssuche, kotzt mich immer mehr an.


Am Donnerstag hab ich ne wohnung angeguckt, die war zwar mini, Kinderzimmer kannst gar ein bett und einen schrank reinstellen, dann ist gut. Miete geht auch, Lage war auch ok, aber die Nette DAme, muss sich das erstmal noch überlegen, ob sie eine alleinerziehende Mutter nehmen will!Hab ihr gesagt das ich meine Miete bisher immer gezahlt habe! Die will allerdings 1500 Euro kaution, ich dachte es wären 3 kaltmonatsmieten? Dann wären das 900 Euro, und eine Haftpflichtersicherung hab ich ja auch noch, das hat bei meinen bisherigen Wohnungen immer gereicht.

ICh soll mich ruhig weiter umhören, wegen einer Wohnung!
Ja alles klar!

DAnn hab ich grad eine Wohnung angeguckt, und ich glaub das war bisher das übelste, ich dachte immer schlimmer, als was ich bis jetzt gesehen habe, gehts nicht mehr.
Ein altes Korbhaus.
Total schiefer Boden, das merkst richtig in der Küche wenn du zum Fenster gehst, muss man richtig gegen die Steigung ankämpfen.
Ein geruch im HAus nach moder.............
Ölöfen naja geht ja noch....aber halt allles windschief, und vergammelt.
Dann wollte ich mir nochmal ein Haus angucken, das gehört 2 leicht zurückgebliebenen Brüdern, die gleich daneben wohen.
Da hat mal eine bekannte einer bekannten drin gewohnt, so muss das haus ganz annehmbar sein für den Preis, aber eben die Vermieter, sind halt was nervig.
Ich kam da hin,und meinte eben, das ich gehört hätte sie haben da eine Wohnung zu vermieten. Er dann gleich ja vielleicht blablaba ein bischen geredet, und dann fragte er halt, und wo ist dein Mann, und ich meinte ich bin alleinerziehend.
Ja dann kast ja gleich meinen Bruder heiraten! Das ist ne schöne Wohnung, und der kann dann gleich mit rüber ziehen.....
;-(
Er wollte mir dann auch sofort!! DAs Häuschen zeigen, er konnte es gar nichtmehr abwarten mir das zu zeigen!
Ich hab dann dankend abgelehnt, hab gesagt, ich komm später nochmal.
Nun was meinst ihr? Wenn ich das nehmen würde, dann würde ich erstmal die SChlösser austauschen, und keinen Schlüssel rausrücken, nur darf ich das?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Sandra,
sicher darfste die Schlösser austauschen, so dass nur DU in die Wohnung kommst.
Du musst die Vermieter auch nur nach Absprache (also wenn die nen Termin vorher mit dir gemacht haben) in die Wohnung lassen.
Du musst sie also nicht reinlassen, wenn die so vor der Tür stehen...
Trotzdem würd ich mir das überlegen, wenn die so nervig sind...
Viel Glück bei der weiteren Suche :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ansonsten gibt es doch auch Riegel von innen, vorgeschoben und keine Chance....Guck Dir doch die Wohnung erst mal an, vielleicht bist Du auch so geschockt, daß Du gar nicht mehr willst, dann brauchst Du Dich gar nicht zu fragen, wie die Wohnung denn gewesen wäre....

Dann kannst Du immer noch weiter sehen, was Du machst....
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

war grad nochmal mit einer Freundin beim Hausbesichtigen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Traute mich nicht mehr alleine hin, nach der Aussage , ich könne ja seinen Bruder heiraten!!!Der Hausherr war auch zuhause, und hat die Hausbesichtigung durchgeführt.
Sorry muss ich leider dazu sagen, das die beiden leider wirklich geistig sehr umnebelt sind!
Der Bruder von heute nachmittag noch mehr, als der Hausherr!!
Das Haus ansich ist ein TRAUM!! wirklich, das schönste von allen bisher gesehenen Wohnungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich erzähl euch mal wenn ich darf SCHWÄRM die Räumlichkeiten.
Zuerst kommt man rein, dann schmaler kurzer gang, dann kommt man links in die Küche.
Ok Möbel muss man alle neu reinmachen, Boden wohl auch... aber es hat einen total süssen alten Holzherd kennt ihr die, wo man auch einen Backofen hat, von urgroßmutters zeiten.
Dann gehts weiter links ist dann das Wohnzimmer. ein bischen klein, aber sonst wirklich ok alles schöner Putz an den Wänden. Wie der Vermieter meinte, das ist Pudding :sn7 :sn7
Dann gehts hoch die treppe links , da befindet sich dann ein RIEEEEEEEEEEEEEESEN schlafzimmer, links und rechts von den schlafzimmern kleine dachbodenkämmerchen.
Dann auf der anderen seite rechts der treppe sind 2 kleinere Zimmer, als Schlaf und Spielzimmer von mir jetzt so gedacht!Dann noch ein Riesen DAchboden, der eigentlich auch nicht mal so vergammelt aussieht! Der Dachboden hat den ungefähren zustand von der Wohnung die ich heute nachmittag angeguckt habe!
Dann gibts noch einen kleinen gewölbekeller! Ganz vorne im Flur wenn man reinkommt befinden sich rechts noch 2 Räume, von denen der Vermieter wie ich das jetzt mitbekommen habe, noch den hinteren Raum haben will.
Ach so genau im EG befindet sich natürlich noch das Bad, und das hat mich wirklich umgehauen!! DAs ist ein RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESENRAUM für ein Badezimmer.ISt so groß wie mein Wohnzimmer in meiner jetztigen Wohnung.
Über den Preis können wir noch verhandeln, hab den leider nicht so gut verstanden, weil der wirklich nuschelt wie sonst was!!
ABer denke mal die Burg so für 400 euro incl. NK mehr wollen sie dafür nicht.So ziemlich alle Räume haben eine schöne Helle Holzdecke, die Obergeschosse sogar Holzverkleidungen in den Dachschrägen.

So nun zu den NACHTEILEN:
Ich hätte keinen Garten,wo ich doch so gerne Blumen pflanze und so und unsere Grillabende...
Dann keine Garage, AUto müsste auf der Straße stehen
Gut das waren jetzt die nicht so großen NACHTEILE
aber
ICh müsste die Küche komplett neu machen, sprich Boden und Küchenzeile...
Böden in den anderen Räumen, müssten auch neu gemacht werden, die sind echt nicht so der HIT
DAnn ist das Bad, naja ich weiß nicht ob an dem Badewannenrand schimmel war?
Also da müsste auch einiges gemacht werden.
Dann ist das Problem mit der Heizung, das Haus ist schlecht bzw garnicht isoliert, und wird mit Holz bzw Öl, oder Nachtspeicheröfen geheizt.
Ich kenn mich damit nicht aus, Holz gut ich hatte schonmal eine kleine Wohnung die ich mit Holz geheizt habe, als ich allerdings noch ohne Kind unterwegs war, und das ist einfach was anderes.
Dann gibts ja auch kein Warmes Wasser, also Beuler, oder Durchlauferhitzer oder irgendwas, auf das wäre ich dann angewiesen!
Also kommen da horrende Kosten auf mich zugewalzt, bis ich das so hätte, das ich einziehen kann.
Das größte Probelm werden aber denke ich mal die Vermieter sein, die ja genau nebenan wohnen!Also Schlösser würde ich ja auf jeden Fall auswechseln, nur wie mach ich ihnen klar, das sie keinen Schlüssel für die neuen schlösser bekommen???
zumal sie ja noch das eine Zimmer haben, wo noch einiges an Sachen drin stehen???
Ausserdem meinte eben die Bekannte, die da vorher drin wohnten, das die echt ziemlich nervig sein können! Sie warten halt bis man heimkommt, und dann labern sie dich ewig zu!
Sowas kann ich nun garnicht ab, weil ich ja irgendwie doch mehr der ruhigere Typ bin, und meine Ruhe haben will, und diesen SMAL talk, vor allem wenn ich die leute wegen dem GEnuschel eh schon nicht versteh, nicht mag.
Ich glaub das würde mir schon echt auf den Sack gehn....
WAs meint ihr???!!!
 
U

UserD

Guest
ich würde weiter suchen
heut zu tage muß man eher schauen was an nebenkosten auf ein zu kommen udn das scheint bei den heizungen nicht wenig zu sein
und dann noch vermieter die immer auf der lauer sind smal talk zu halten?

überlege dir das gut.
meine vermieter wohnen auch neben an aber da gibt es regeln , man geht auf einen zu wenn man es will udn wenn man nicht will ist die tür zu
dann die überlegung die schlösser aus zu tauschen...


also mein empfinden du mußt viel zu viel investieren.
suche weiter, die richtige wohnung findest du mit weniger kompromissen.

denk dich wirklich rein in die situationen, tag für tag menschen zu begegnen , wo die chemie von anfang an nicht stimmt.


alles gute
 
U

UserD

Guest
du hast noch mehr als 5 wochen zeit zu suchen.
inseriere noch mal ,das hat bei mir super funktioniert.Suche schöne 2-3 zimmer wohnung , ...euro warm in schöner umgebung.....oder so

:sonne
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo
Cordu und Frühling, ihr beide spiegelt genau die Kommentare meiner Freundin, und meiner Schwester wieder!
Menno, was soll ich denn jetzt machen, ich bin selbst so hin und her gerissen!In aller Ruhe was anderes finden, und dort einziehen, oder mich hier von der Neuen Hausbesitzerin nerven lassen?????????
Schwere Entscheidung, und in sowas bin ich nicht sooo gut.
 
U

UserD

Guest
dann beginne einfach jetzt damit eine entscheidung zu treffen:)

manchmal ist der speigel der freundin ganz gut:)
mach dir doch ein positiv und negativ liste und höre auf deinen bauch
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

meinem Bauch wär es total lieb, wenn er in meiner jetztigen Wohnung bleiben könnte, aber das geht ja leider nicht!
In dem Haus hätte ich Platz ohne ENde, und endlich ruhe, von meinen neuen Hauseigentümern, aber halt nervige Vermieter, eine ungewisse Heizungssituation. Weiß nicht wie man mit nachspeicher und ölöfen umgeht, und meine Dusche am Morgen möchte ich auch nicht missen!
Müsste nach und nach alles renovieren, also mit Sicherheit eine laaaange Baustelle, obwohl wenn ich doch länger bleiben sollte, kann man aus dem Haus echt was machen.
Und ich habe schon inserate aufgegeben, ohne Ende, diese Woche habe ich 1 Inserat drin,letzte Woche waren es 3 stück in verschiedenen ZEitungen , und es hat sich noch niemand gemeldet.
Vorurteil NR 1 alleinerziehend!!!!!!!! Ich bin jetzt seit 10 Jahren alleinerziehend, und hab meine Miete imemr alleine BEZAHLT.
 
U

UserD

Guest
ich bin auch alleinerziehend immer gewesen bei der wohnungssuche, das ist kein argument für mich.

wenn die vorteile überwiegen dann nimm die wohnung,aber vielleicht könntest du dich noch mal wegen der nebenkosten erkundigen,lass dir die letzten abrechnungen zeigen, die haben die vermieter....kleiner tip
was nützt dir der platz wenn es eine kostenfalle ist....

nur der gute rat einer alleinerziehenden die insgesamt 20 mal umgezogen ist:)

mittlerweile ist meine tochter groß und hat eine eigenen wohnung
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

die Aussichten bei uns werden immer Hoffnungsloser!!
HAbe jetzt einen Anwalt eigeschalten, und der meinte, das die Kündigung
meiner Erbengemeindschaft nicht rechtens war, allerdings den Schrieb,
den ich unterschrieben habe, und der so nett formuliert war ein Aufhebungs
vertrag war!!Ich somit zugesichert habe, die Wohnung bis spätestens
31.03 zu räumen!!
Bei meiner Anwaltssuche hat sich dann auch gleich rausgestellt, das die
neue Vermieterin ebenfalls schon beim Anwalt war. Die dürfen ja die
Gegenseite nicht in Mandantschaft nehmen.
Nun habe ich auch gleich die Makler und Wohnungsbaugenossenschaften
bei uns in der Gegend abgeklappert, aber leider ohne Erfolg!!
Die wollen sich zwar alles melden, und meinten selber es seh wie verhext,
aber es gibt einfach nichts bei uns in der Gegend.
Jetzt hab ich wohl so ziemlich alles ausgeschöpft was es zu machen gibt.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter! :heul2 :heul2

Die Belagerung der "NEUEN" hören auch nicht auf, auch der Anwalt hat
mir geraten mich da auf nichts mehr einzulassen, aber sie steht ja mitlerweilen
einfach vor der Wohnungstür!! nicht mal vor der Haustür.

Letzte Woche war sie nun da stinkesauer war sie als ich auf ihre frage ob ich schon
was hätte geantwortet habe, ich hab dir doch gesagt ich Melde mich bei euch, wenn ich was habe!!!! und meinte, sie würde sich
jetzt nicht mehr in meine Wohnungssuche einmischen, bzw mir Wohnungs-
angebote besorgen, ich habe total cool reagiert, ja ist gut hab ich zu ihr gesagt.
(das war ja das, was ich von Anfang an wollte, nicht ständig dieses rumgenöhle)
Sie meinte auch, naja ein paar Wochen hast du ja noch Zeit, aber danach wirds
nicht mehr lustig!
Also ob es die letzten Monate überhaupt mal lustig gewesen wäre!! ECHT!
:shake :shake

So eine blöde KUHHHHH!!!!!!!!!!!!
Die Anwältin war echt nett, und hat sich fast ne Stunde Zeit genommen, für das
Beratungsgespräch, meinte aber es müsse schon fast ein Wunder passieren, um da
noch was passendes zu finden in der Zeit. :heul2 :heul2
 
Oben