Suchen dringend Wohnung!!!

sandra

Aktives Mitglied
Ne das ist nicht meine Anzeige, aber denen hab ich glaube auch schon eine Anzeige laufen, wie gesacht ich pflaster alles zu, was ich finde.

Susanne, hast du nochmal mit deiner MOM gesprochen???

lg
 

sandra

Aktives Mitglied
DAnke, das ist doch ne Ecke von uns weg, hätte ne Fahrtzeit von ca 45 Min.
:( :(
Hört sich aber auf jeden Fall auch gut an!
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

nein bei uns hat sich noch rein garnichts getan.
Ich hab jetzt 2 Wohnungen angeguckt, die eine im ersten Stock, im Sommer hat man über und neben sich Feriengäste. Und das Fenster darf man nicht aufmachen, da ein riesen Schweinebetrieb angrenzt, und die ganze Gegend nach SCHWEIN stinkt.

HEute dann noch eine, und die hat mir heute echt noch den Rest gegeben.
Die Grundmiete war eigentlich ganz günstig, aber mit Nebenkosten wäre ich auf die Hälfte meines Einkommens gekommen.
Alleien ewig viel an Heizkosten, kein Wunder! Die Fenster waren teilweise mit Bauschaum in die Wand befestigt, nichts verputz oder sonst was.....

Ätzend, wirklich wenn ich sowas dann seh, und höre was die dafür verlangen bekomm ich echt Wutausbrüche....

Die HAuskäuferin stresst auch immer mehr. Die Woche hat sie bei mir auf der ARBEIT angerufen, zu einer Zeit, wo halt die Kinder bei uns ankommen, und die Eltern auch oft mit einem sprechen wollen, um mir zu sagen, das sie eine total gut Wohnung in der ZEitung gelesen hätte. War die Wohnung mit den Bauschaum Fenstern!
Und sie hätte da schon angerufen, und um 11 Uhr könnte sie da wieder anrufen, und hat sich da schon voll erkundigt. Und ob sie da anrufen soll blablabla.... Ich war dann echt stinke Sauer, da ich auch noch alleine in der Gruppe war, und nicht raus konnte, und sie da Sachen ausmacht, wo und wann ich bzw SIE irgendwo anrufen soll!
Hab das Gespräch dann ganz schnell beendet, weil ich so SAUER war! Dann durfte ich auch noch heimfahren, um die ZEitung zu holen wo das drin stand, (ich hatte die Wohnung auch schon gelesen, und wollte eigentlich nachmittags da anrufen) damit ich da um 11 Uhr anrufen konnte.
Also voller HECKMECK.

:crying :crying
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also wir hatten auch mal überlegt, eine Immobilie zu kaufen, die noch vermietet und bewohnt war! Uns hat man davon abgeraten, so einfach bekäme man die Mieter da nicht raus.....lieber eine leerstehende Immobilie kaufen!

Also selbst wenn die Käufer ihre Wohnung Ende März gekündigt haben, dann ist das ihr Pech - oder Wagemut- nicht aber Dein Problem! Sicher, Du solltest sehen, daß Du eine Wohnung findest, aber Du mußt nicht einfach irgendeine annehmen und auf die Straße setzen, können Dich die neuen Eigentümer auch nicht einfach! Also immer mit der Ruhe, gucke weiter und laß Dich nicht verrückt machen!
Wenn Dich die Eigentümer unbedingt raushaben wollen - warum bezahlen die nicht einen Makler....??? :-D

Solltest Du ihnen mal vorschlagen - und ihnen Deine Wünsche vortragen! Alleine schon der ADHS-Sohn ist ja wohl ein Argument! Letztendlich sitzt Du erst mal am längeren Hebel, - solltest Dir dann allerdings ein dickeres Fell zulegen... :pfeif
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ja ein dickes Fell ansich hab ich schon, aber es macht mich trotzdem voll fertig!!!
Es ist ja so, das die oben schon am renovieren sind, da gehen die Kinder mit Freundin usw rein. Was meint ihr, was für ein Leben ich hätte, wenn ich bis März nicht draussen wäre???
Ich weiß nicht, wie ich das, nach diesen eh schon voll stressigen Monaten noch überstehen sollte.
LEtztens meinte sie ja ganz "liebenswürdig" zu mir , das man sich erzählt, bzw sie hätte halt gehört, das ich zu ANSPRUCHSVOLL wäre, und mit nichts zufrieden bin.
Ausserdem könnte ich schon ruhig weiter weg ziehen, da die Kinder sich schnell umgewöhnen, und mein Sohn sich auch in ner anderen Klasse schnell zurecht finden würde.
HAHAH klar mit meinen ADHS Sohn, jetzt in der 4 ten Klasse!! Egal was ich auch mache, aber ich werde den bestimmt jetzt in der ÜBertrittsklasse nicht wechseln lassen.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was heißt denn "oben" renovieren.... Sie haben also das ganze Haus gekauft, mit mehreren WOhnungen und renovieren schon eine, oder wie?

Aber nichts desto trotz! So schwierig es auch ist, es nützt leider nichts! Da mußt Du durch....auf die Straße setzen, können sie Dich auf jeden Fall nicht mal eben....behandel sie doch wie Luft....
Hast Du denn mal bei einem Makler nachgefragt, was der kosten wird? Vielleicht gibt es ja einen, der erschwinglich ist und Dir helfen kann?
Oder gib mal ne Zeitungsanzeige auf, in die Du Deine Wünsche reinschreibst....
So unter dem Motto: wer hilft Alleinerziehender Mutter, hilfe, bald sind wir auf der Straße...oder so, drück auf die Tränendrüse....

Du hast geschrieben, eine Wohnung hätte "nur" 2 Zimmer gehabt....meine Großeltern haben ihr Leben lang in einer 62qm Wohnung mit nur 2 Zimmern gelebt. Sie hatten ein Schlafzimmer, das ihre beiden Jungs bewohnt haben, Flur, Bad, kleine Küche und Wohnzimmer. Im Wohnzimmer stand eine Schlafcouch, darauf haben sie dann geschlafen, der Kleiderschrank stand im Kinderzimmer....ging auch....vielleicht wäre das übergangsweise eine Lösung, wenn Du sowas bekommen würdest! Dann wärst Du raus, könntest erst mal aufatmen und hättest mehr Ruhe, was zu suchen. Ich denke, so schnell wird es schwer sein, was zu finden, was Dir so richtig gefällt, vor allem mit dem Druck im Hinterkopf....

Und ich denke, die Hauptsache ist, daß Dein Sohn nicht die Schule wechseln muß, oder? Wenn Du ene Möglichkeit hast, die Möbel, die dann zu viel sind, irgendwo unterzustellen (Keller/ Verwandten), geht das ja erst mal....
:druecker :troest
 

lailamausi

selten da...
Das ist ja wieder mal merkwürdig. Ausgerechnet heute hab ich (was ich seeeehhr selten mache) die Wochenzeitung angeguckt und die Immo-Anzeigen gelesen und dabei an Beckie und sandra gedacht. Jetzt war ich schon seit Tagen nicht mehr im Forum und mache prompt diesen Post als ersten auf :schiel Seltsam - sehr seltsam...

Ich kenn zwar kaum jemanden aus der Gegend, werd mich aber auch ein wenig umhören. Drück Dir weiterhin die Daumen :druecker
 

sandra

Aktives Mitglied
HAllo,

ja die haben das ganze 2 Familienhaus gekauft, oben ist eben leer, da war die Vermieterin drin, die verstorben ist, und eben unten wir.
Inserrate hab ich schon viele geschaltet!
Diese Woche alleine 3 Stück in unseren Regionalen Zeitungen, heute haben auch schon einige angerufen, eine war gleich vorne weg zu teuer, die anderen wollten nicht mit der Sprache raus, was es denn kosten soll.
Hat sich aber alles sehr gut angehört!! Einmal ein kl Häuschen, mit Ofenheizung :inlove
und eine OG Wohnung.
Ich darf mich aber nicht zu optimistisch sein, sonst ist wieder das ganze WE verdorben, wenns doch nichts wird!
Mehr als die hälfte meines Verdienstes kann ich halt einfach nicht ausgeben! Der rest geht für Versicherungen, Strom, Telefon, Auto, und halt Nachrungsmittel drauf.
Makler hab ich auch schon angerufen, die melden sich, falls sie was gefunden haben.
Unterstützung so Familienmässig, ist leider nicht viel drin, das kann ich ja jetzt mal ganz ehrlich sagen!
Meine Eltern sind mit sich und ihrem Ehekrieg genug beschäftigt!
Meine Mutter ist ein MEssi, und auch sonst eine sehr gewöhnungsbedrüftige Person, und mein Vater hatte vor Jahren einen Unfall, und hat sich seither auch zu einer sehr EGOISTISCHEN Person entwickelt.
Es zählt nur noch, was ER will, und wenn andere mal was brauchen, die können ja warten bis sie schwarz werden.
Also von wegen Möbel unterstellen oder so, kann ich da mal ganz vergessen!
Was mich an dieser Familie aber noch am wütensten macht ist, das sie ein eigentlich ganz schönes Haus haben, halt von meinem Opa geerbt, es aber so dermassen runterwirtschaften, das ich da schon gar nicht mehr hin gehen will!
Auch haben sie beide immer gut verdient, und hätten schon viel erreichen können, aber durch diese Misswirtschaft die die beiden betreiben, ist am Ende nichts mehr über.
Naja gut ist ihre Sache, die können auch mit ihrem Leben, und ihrem Geld machen was sie wollen, aber grad wenn man dann wieder in so einer Lage ist, nervts mich schon...
LG Sandra
 

EA 80

*is back*
Hallo Sandra,

ist echt schwierig in der Ecke was zu finden, hätte ich ehrlich nicht gedacht!
Aber ich bin auch fleissig am mitgucken, meine Freundin hat sich leider noch nicht
gemeldet.

Überrascht war ich auch, dass die Wohnungen bei Euch draussen doch so teuer sind.

Ich guck weiter und lass den Kopf nicht hängen, Du findest noch "Deine" Wohnung! :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Tja, Sandra, ist schon komisch, unsere Welt.....
Ich habe Kids in die Welt gesetzt und werde immer ihr Mutter bleiben, auch wenn sie ausgezogen sind, werde ich - wenn sie Hilfe brauchen und wollen - ihnen helfen! Auch später mit - evtl. - Enkelkindern...
Ich sehe es an mir, unser Sohnemann hat auch ADHS und irgendwann konnte ich nicht mehr....aber meine Eltern sind immer für mich da....wenn sie nicht gerade einen Termin haben, in Urlaub sind oder sonst was ist....
Wenn ich plötzlich im Krankenhaus liege, dann glaube ich, wären sie für die Kids da....ich finde das schade.

Ich liebe Familie und bei meinem Männe ist das anders! Seine Eltern sind für uns da! Ich brauche nur mal um Hilfe zu bitten, schon lassen sie alles stehen und liegen - und damit meine ich auch einfach nur mal fertig sein, keine nachweisbare Krankheit.....und so möchte ich das später auch machen!

Einige GEnerationen früher war das anders, da war die Familie für einen da.....aber heute? Meine Eltern zücken gerne "ihr Scheckbuch", aber da habe ich dann auch meinen Stolz und lehne ab! WEnn Hilfe, dann anders! :-D
Aber naja, in den Osterferien, nehmen sie uns seit Jahren die Kids ab und fahren mit ihnen in den Urlaub - Auszeit für uns....immerhin etwas, gelle?? :-D

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du irgendwas findest, vielleicht ist ja auch eine 2Zimmer-Wohnung so groß, daß Du kein Möbelproblem hast und erst mal ein Dach über den Kopf bekommst.....aber schöner wäre es natürlich, wenn Du "die Wohnung" finden würdest.....selbst wenn nicht ab April, aber doch eine findest, in die Du einziehen kannst......ich denke, das würden auch die neuen Eigentümer verkraften, wenn Ihr 1-3 Monate später ausziehen würdet....ich wünsche es Euch sooo sehr, daß dann Ruhe einkehrt....
:druecker :druecker :druecker :maldrueck
 

Tania

* Partylaune :-) *
Huhu Sandra....
Tut mir super leid, ds du von deiner Familie keinerlei Unterstützung bekommst, echt traurig!!! :maldrueck
Ich habe bislang auch noch nichts gefunden was nur im entferntesten passen könnte... :schiel hätte ich mir echt nicht so schwierig vorgestellt!
Ich halte trotzdem weiter die Augen auf und hoffe ds du bald ne schöne kleine Wohnung bekommen wirst!!!
:kisses
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Sandra laß dich mal :maldrueck Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald was schönes findest! :druecker
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo, 0( 0( 0(

Heute gehts mir echt mies.
Meine neue Hausbesitzerin hat heute mal wieder angerufen, und schon wieder nachgefragt, was nun sei.
Sie hat mich ja diese Woche auch auf der Arbeit angerufen :ausheck :ausheck, ich war voll im Stress, weil grad die Kinder gekommen sind, und ich alleine in der Gruppe war, und ich die Zeit schon wichtig finde. Da da auch öfters mal Eltern kommen, und irgendwas fragen, und vor allem die kleineren da meine ZEit brauchen, und hat mir erzählt, das sie eine Wohnung in der ZEitung gelesen hat.
Sie hätte da schon angerufen und um 11 Uhr kann man da wieder anrufen. OB sie das übernehmen soll??!
ICh war dann erstmal stinkig, erstens jetzt ist mir das angerufe zuhause schon stressig genug, und jetzt auch noch auf der Arbeit!! Ich hatte die Anzeige auch schon gelesen, und hab auch schon angerufen war aber nur der AB dran. Und hätte auch nochmal angerufen.
Naja auf jeden Fall hatten wir mal ausgemacht, das wir ehrlich zueinander sind, und ich hab ihr schon gesagt, das ich das einfach unmöglich fand, das sie mich jetzt auch noch auf der Arbeit anruft! Und sie dann gleich, nimmst die Wohnung, und ich hab ihr daraufhin gesagt, das ich die Wohnung nicht nehmen werde.
Erstens dauert das noch bis März bis die überhaupt frei wird, und ausserdem ist die KM zwar sehr günstig aber die NEbenkosten der Wahnsinn. Das Fenster sind teilweise mit Bauschaum in die Wand geklebt.
Naja dann war erstmal funkstille, sie wäre so gerne mit gegangen die Wohnung anschauen! :sn7
Ich hab dann gesagt, sie kann ja gerne nochmal anrufen, und sich die Wohnung anschauen! Da hab ich auch wirklich nichts dagegen.
Auf jeden Fall hat mich dieser Anruf ziemlich fertig gemacht, war den ganzen Nachmittag nur am heulen.
Hab ihr auch gesagt, das ich das meiner Schwester erzählt habe, und sie auch gesagt hat, das es eigentlich nicht OK ist das sie auch noch auf der Arbeit anruft. Sie meinte dann sie findet das nicht OK, das ich da mit meiner Schwester drüber spreche, da sie es ja dann nur von einer Seite aus hört! :shake Sie hätte es ja nicht böse gemeint.
Menno, jetzt habt ihr mal ne Ahnung mit was ich mich hier noch zu meinem Wohnungsproblem noch rumstreiten muss! :angryfire :angryfire
Oder seh ich das jetzt falsch??? Bin da jetzt echt so am Boden, das ich an allem zweifel.
Schaut mal, was ich in meinem Wahn heute für ne Anzeige geschalten habe...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=120074927903&rd=1&rd=1

Privater trau ich es mich in unserer Regionalpresse leider nicht,da ich auch ein bischen Angest habe, das mein Sohn drunter leidet, bzw ich von Seiten meiner Arbeitsstelle stress bekomme.
Auch jeden Fall bitte ich euch das Angebot ein bischen unter die LEute zu bringen, mit der Bitte, diese weiter zu geben!!

Vielleicht wirds ja der volle Erfolg.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Cool....auf so eine Idee zu kommen! Ist ja wahnsinn! Ich drücke Dir die Daumen...Damit wirst Du bestimmt berühmt.... :-D und hoffentlich auch baldiger Mieter einer schönen Wohnung... :-D :druecker
 

Tania

* Partylaune :-) *
Super klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie würdet ihr es finden, wenn alle ausm EF 1 Euro spenden würden??? Einer könnte einsammeln und dann zu Sandra überweisen... Ich meine 1 Euro tut niemandem weh und kann schon soviel bewegen ...Ich hoffe ich stehe mit meiner Idee nicht alleine da :) Ansonsten finde ich deine Auktion super toll und hoffe das sie ein voller Erfolg wird!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Tania
Super klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie würdet ihr es finden, wenn alle ausm EF 1 Euro spenden würden??? Einer könnte einsammeln und dann zu Sandra überweisen... Ich meine 1 Euro tut niemandem weh und kann schon soviel bewegen ...Ich hoffe ich stehe mit meiner Idee nicht alleine da :) Ansonsten finde ich deine Auktion super toll und hoffe das sie ein voller Erfolg wird!!!

bin dabei ;-)
muss mir nur jemand sagen wohin ich überweisen muss ;-)


(würd mich ja gern als sammlerin zur verfügung stellen, aber ich weiß ja nicht wann ich ins kh muss - das wär blöd...)
 

sandra

Aktives Mitglied
Meinst das wird der volle ERfolg???
:rofl :rofl :rofl

War gester so dermasen am Boden und war den ganzen Tag nur am flennen. DAs Ebayding, hab ich erstmal nur als Ablenkung geschalten, um nicht ständig nur an die Misserfolge der letzten ZEit denken zu müssen.
Wär schon schön wenn sich jemand mit der "richtigen" Wohnung melden würde.
Oder was für den MAkler ect zusammen kommt...

ist ja lieb von euch, warum wohnt ihr nicht alle in meiner Nachbarschaft.
Dann würd ich mich sooo alleine fühlen.
Sagt mal was haltet ihr jetzt eigentlich von dem

Sie hat mich ja diese Woche auch auf der Arbeit angerufen ausheck ausheck , ich war voll im Stress, weil grad die Kinder gekommen sind, und ich alleine in der Gruppe war, und ich die Zeit schon wichtig finde. Da da auch öfters mal Eltern kommen, und irgendwas fragen, und vor allem die kleineren da meine ZEit brauchen, und hat mir erzählt, das sie eine Wohnung in der ZEitung gelesen hat.
Sie hätte da schon angerufen und um 11 Uhr kann man da wieder anrufen. OB sie das übernehmen soll??!
ICh war dann erstmal stinkig, erstens jetzt ist mir das angerufe zuhause schon stressig genug, und jetzt auch noch auf der Arbeit!! Ich hatte die Anzeige auch schon gelesen, und hab auch schon angerufen war aber nur der AB dran. Und hätte auch nochmal angerufen.


ISt das nun ok, oder nicht???
LG SANdra
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, wir sind ja fast nachbarn ;-)


ne, also was die neue eigentümerin da gebracht hat ist wirklich unter alles sau (mal direkt gesagt).
ich wär da wohl voll ausgetickt. zum einen in der arbeit anrufen - wo gibts denn sowas ?( du sitzt schließlich nicht in irgendeinem büro sondern musst dich um kinder/eltern kümmern :shake
und dann das mit der wohnung... naja, also ist ja schön und gut das sie dir helfen will (wenns auch ganz klar nur dem eigenen nutzen dient) aber man kann die hilfe auch übertreiben. die tageszeitung wirst du wohl selber lesen (hast du ja geschrieben) und da du klar bei verstand bist kannst du dir auch wohnungen aussuchen...

ich würd ihr mal ernsthaft vorschlagen dir nen makler zu zahlen wenn sie es so eilig hat! da kannst du dann wenigstens deine wünsche äußern und sie sieht vll wie schwer es ist ne geeignete wohnung zu finden....
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

gut das das noch von einem anderen so gesehen wird.
HAb das ja auch meiner Schwester erzählt, und die hat sich sowas von aufgeregt, sie miente wenn sie jetzt nochmal anruft, dann soll ich ihr die Nummer von ihr geben, damit sie da mal selber anrufen kann! Sie will ihr halt auch mal klarmachen, die blöd und aufdringlich das ganze ist! Sie haben das Haus gekauft, und wussten, spätestens dann, das es vermietet ist. Das mit den Anrufen geht jetzt schon über 3 Monate, im Durchschnitt einmal die Woche. Und ich hab ihr schon gesagt, ich ruf sie an, sobald ich was passendes habe.
Aber ich möchte nicht, das meine Schwester da anruft, weil ich auch keinen Stress mit der haben möchte.
Gestern waren sie wieder bis um 23 Uhr nachts am renovieren und werkeln........

Ich will hier raus :angryfire
 

sandra

Aktives Mitglied
Ach ja ich hab der neuen Hausbesitzerin dann gestern am Telefon auch gesagt, das meine Schwester das so unmögliche findet, das sie da bei mir auf der Arbeit anruft.
Da hat sie sich gleich angegriffen gefühlt, und meinte, sie möchte nicht das ich sowas meiner Schwester erzähle! ?( ?( Weil sie das dann nur von einer Seite aus hören würde, und nicht das sie dann da falsch da steht??? HALLO, ich kann doch darüber sprechen mit wem und wann ich will! Und schon die aussage von mir, das sie auf der Arbeit angerufen hat, brachte meine Schwester schon so in RAGE.....
 
Oben