nur so ;-) -  Tragetuchfotos

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hoi katrin,

ich binde es meist gleich so, wie ich es haben will. wenn sie nicht ausschwenkend *g sein soll, also die arme alles draussen und oberkörper frei, dann ziehe ich das tuch vorher schon bis zum kopf hoch, bevor ich sie richtig auf dem rücken hab.
ich binde aber keine wkt auf dem rücken....
wenn jolina schläft, dann nickt sie in einer der beiden tuchbahnen, die von meinen schultern herunterkommen, ein.
so bind ich aber eher, wenn ich merke, dass sie mir bald einschläft. das tuch über den kopf ziehen beim tragen hab ich nie probiert... bisschen schwer oder? :-D
ich muss mich schon verrenken, wenn ich beim tragen ihre arme ins tuch reinbekommen will...

ansonsten, wenn sie gucken will und sich bewegen möchte, binde ich nur so, dass ihr oberkörper alles frei ist.

hm, bei der wkt ist wohl jemand, der helfen kann, erforderlich. jedenfalls steht es so in meiner didymos beschreibung. wäre mir auch ein rätsel, wie man allein die tuchbahnen auseinander ziehen soll *g
 

flussrose

hier und jetzt
ups,da reden wir wohl aneinander vorbei. ;-)
Ich binde nicht die WKT auf den Rücken, sondern ganz normal den Rucksack! :D Und da will ich beim schlafen die obere Tuchkante eben höher ziehen. Vorher gejht das bei mir nicht, da Tomke über meine Hüfte nach hinten wandert. Erst auf meiner Hüfte breite ich das Tuch über ihn aus.

Kurz was anderes: es ist zum piepen: Tomke krallt sich nun immer mit einer Hand an meiner anderen Brust fest beim stillen, er zwickt richtig . aua! der Bengel!!!! :p
Und bei dieser Stillerei soll man dann noch tippen... :shakefast unmöglic! :rofl
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
katrin :gap das macht jolina auch. manchmal tut das richtig, weil sie dann so zwickt. halte meist meine hand drauf, damit sie es nicht mehr tun kann. dann wird meine hand festgehalten *g*
sie darf nur die andere brust festhalten, wenn sie nicht weh tut 8)
manchmal beruhigt es sie auch total, wenn sie gerad zornig war :)


mit dem tragen.. ich bin schon von ausgegangen, dass du den normalen rucksack bindest. bin nur ausgeschweift und hab noch über die wkt für den rücken geschrieben.

ich zupple wie gesagt immer nur die tuchbahnen an der schulter nach oben, so dass der kopf nicht in der luft hängt, sondern angelehnt an eine der tuchbahnen :)
wie man allerdings während des tragens die komplette tuchbahn über den kopf bekommt.. hum. das hab ich so noch nicht probiert und würde auch nicht so passen, weil mausi schon ziemlich hoch sitzt...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von flussrose

Kurz was anderes: es ist zum piepen: Tomke krallt sich nun immer mit einer Hand an meiner anderen Brust fest beim stillen, er zwickt richtig . aua! der Bengel!!!! :p
Und bei dieser Stillerei soll man dann noch tippen... :shakefast unmöglic! :rofl

ákos macht es auch... oder krallt in die brust rein, woraus er grade trinkt *autsch* also nix mit tippern während des stillens bei mir
 

flussrose

hier und jetzt
Nee, und lesen geht auch nicht mehr während der Stillerei und einschlafen tut er auch nicht mehr an der Brust.... :shake ach mensch, da kannte ich schon bessere Zeiten! :D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ja, am Anfang ist neuerdings immer alles sehr interessant! Sie entdeckt langsam, dass es noch mehr zu sehen gibt als immer nur meinen Pullover... :-D
Aber nach spätestens ner viertel Stunde.... :sleep
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@ Tanja!

:inloveSüß deine Maus. Das mit der Neugierde ist jetzt bei unserer auch! :inlove

Sie reckt sich total und hebt das köpfchen schon ganz lange, aber auch bei uns ist so nach ´ner viertel Stunde die Kraft zu Ende und sie pennt vor Erschöpfung! :rofl
Ist ein Bild für die Götter, könnte sie ständig nur beochten. :ablachen
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ja, die sind schon zum anbeissen... :inlove
Auch wenns jetzt nicht mehr so praktisch ist... Jetzt meckert si los wenn ich mich mal hinsetz!!! Da sieht man ja auch nix neues und es schaukelt nicht mehr! Ganz schön eigensinnig, die Hexe! ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Tanja,

das mit dem Meckern gibt sich bald. Jolina tat das auch vermehrt am Anfang, wenn ich mich setzte oder ruhig stand. Jetzt mit ihren fast 7 Monaten meckert sie gar nix mehr im Tuch. Selbst wenn ich mich setze oder ruhig bin.
 

flussrose

hier und jetzt
Tomke hat im Moment null Bock auf Tuch, er will sich lieber hin und her kugeln.... :-D

Tuch geht nur wenn er müde ist. :sleep

Und draußen werd ich bald kirre mit der WKT!!!!! Er ist mir vorne einfach zu schwer, vorallem wenn ich mit Jannik in den Kiga gehe und ich Jannik dann an- und ausziehen muß und Tomke dann vor mir sitzt! :shake Wie gern würde ich ihn auf den Rücken binden draußen - lieber Gott lass es Frühling werden!!!!!!!! :D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
katrin, warum ziehst du ihn nicht dick an und dann auf dem rücken? ist es bei euch noch sooo kalt? wir haben hier schon frühlingswetter mit plusgraden und sonnenschein...
 
M

Mine

Guest
wir hatten ja gestern u5 und mein hasenzahn ist jetzt 68cm mit 8300g. wir haben sie dann auch in voller montur auf die waage gelegt und da wiegt sie 8700g. sooo schwer find ich sie aber komischerweise gar nicht ?(

@flussrose: bindest du tomke zu weit oben oder unten? ich mach mittlerweile das tuch auch 2 - 3 mal wieder auf, wenn sie zu hoch oder zu tief ist. ich hab das gewicht aber jetzt immer auf den schultern liegen und da verteilt es sich gut, weil ich die bahnen breit auffächere.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mini, deine lea ist ja n moppelchen *gg* meine is bei 69cm und 7050g


wieso legt dein kinderarzt lea angezogen auf die waage? bei den u´s wird doch nacküsch auch der körper inspiziert gleich...
 
M

Mine

Guest
sie ist genau auf der linie.
ich wollte mal wissen, wieviel ich da immer vor mir herschleppe, deswegen hab ich die sprechstundenhilfe genötigt :-D
 
M

Mine

Guest
klar, das wird immer vor der u gemacht. dann kommt der ka rein, schaut sich baby an, gestern hat er dazu die impfung gegeben (sie hat nicht geschrien, nur gemeckert, ich bin soooo stolz auf meinen hasenpups :love1 ), dann beantworte ich ihm fragen, er beantwortet mir welche und dann isser weg. so, und DANN kommt die sprechstundenhilfe mit dem u-heftchen und der versichertenkarte wieder rein und DANN kann mama fragen "können sie mal bitte schauen wie viel die kleine angezogen wiegt? interessiert mich doch mal, warum ich immer so nach vorn gebeugt laufe wenn ich sie im tuch hab". und wenn man dazu nett gelächelt hat, macht sie das auch.
 

flussrose

hier und jetzt
@ nebelwolf: jetzt will ich's genau wissen!!!! :D

Wie bitte soll das praktisch gehen, wenn ich Tomke über meiner jacke in den Rucksack binde??????????? ?(

Habe es vorhin probiert, also es rutscht irgendwie alles! Vielleicht war es auch die falsche jacke, die ich anhatte, die ist auch ein bissel rutschig. Jedenfalls hatte ich arge probs den kerl da oben raufzukriegen - hinten rutschte meine Jacke nebst Pulli und Hemd hoch, und als ich das alles zurechtgezuppelt hatte, kotzte mir Tomke ins genick... 8o :-D

Hatte ihn einen Overall angezogen, da war dann auch noch die olle Kaputze im Weg.....ach menno!!!!!!

Nee, wir habens ja auch nicht so kalt, es waren heute um die 7 Grad. Aber wenn ich keene Jacke über Tomke ziehe, braucht er schon den Overall, weil ja sonst die Beinchen kalt werden. Also über 'ner Strickjacke zu tragen, das kann ich mir ja noch vorstellen. Aber über einen "richtigen" ;D Jacke???? Kriege ich auch gar nicht so feste, es ist ein ganz schönes Gepackse!!!!!

Also, wie soll das gehen????? Hilfe!!!!!! :-D
 
M

Mine

Guest
warum ziehst du ihn denn nicht unter die jacke? dann kriegste zwar 'nen kalten nacken, aber dafür gibt's schals - und wenn er dir dann in den nacken kotzt, bleibt's wenigstens schön warm :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
Mine, ich zieh ihn unter die Jacke, aber nur wenn ich ihn vorne trage. Hinten geht irgendwie sclecht MIT Jacke..... ?(
 
M

Mine

Guest
ich hab das mal mit lea ausprobiert wo sie da hinten drin hing. sieht zwar recht blöd aus, aber es ging. ich hab aber auch noch 'nen wintermantel, da geht das besser bei mir.
 
Oben