Und nun ist er Papa..

mellipop

***Jungsmami***
Deine gefühle kann ich soooo gut verstehen......

sein ersten treffen auf sien kind war...damals war der junge 8 monate alt oder so...anberaumt 17 uhr .. na gut ich gearbeitet zu meinen eltern..zu 18 uhr zu ihm und er immer noch da...naja treffen verschoben auf 18 uhr dann auf 19 uhr und dann gegen 21 uhr war e rbei ihr.....

ich bin wie eine irre durch die wohnung.......

ich versteh dich...ich dnekne die klaren absprachen wird es nach dem KH geben....hoffe ich für dich. :maldrueck
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Celeste,

wollte mal nachfragen wie es sich entwickelt hat und wie es dir mittlerweile dabei geht?

Liebe grüße
mellipop
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Lieb :)

Eingependelt hat es sich noch nicht so richtig, er war jetzt meist zweimal Pro Woche für jeweils 6 Stunden da.. diese Woche wirds wohl mehr weil das Kind soviel schreit.

Aber mich nimmt es nichtmehr soo mit, ich werd lansam ruhiger und kann ihm da auch mehr Rückhalt bieten als vorher, das ist das gute :)

Mit Job entwicklet sich auch was, hab Freitag das zweite Bewerbungsgespräch bei meinem Super-Wunsch Arbeitgeber.. klingt als hätten sie ernsthaftes Interresse :-D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Maaaannnn... erstmal die gute Nachricht, ich hab den Job, d.h. noch diesen Monat ziehe ich zu ihm.. die schlechte.. seine Ex flippt total aus.

Sie macht sich noch Hoffnungen und sie erträgt es nicht wenn er da ist und deswegen ist ihm der Umgang für ihn jetzt gestrichen, er könne ihn ja einklagen.

Aber überhaupt, wenn er da ist fühle sie sich schlecht und das wäre ja auch schlecht fürs Kind. :shake

Dabei hat er sich jede Woche zwischen 10-15 Stunden da engagiert, nach der Arbeit. Das Kind gewickelt, es gewiegt wenn es schrie und sie da entlastet. Ihre möbel aufgebaut ihren Computer gemacht, alles nur damit er den Umgang auch haben kann.

Hoffentlich ist das nur ne Phase, echt unmöglich! Vielleicht hat sie nur Angst weil ich zu ihm ziehe? Dabei haben sie gerade erst gestern eine Besuchsregelung festgemacht, zweimal die Woche ist er da für mehrere Stunden.

Heute war es schon ganz wund, offensichtlich wurde es überhaupt nicht richtig gewickelt, das musste er dann machen. Er hat das Kind schlafengelegt und dann meinte sie sie müsse auch mal schlafen. Gut, sie schläft das Kind schläft, er setzt sich an ihren Computer und surft rum, weil er ja quasi allein ist und nur wartet das man ihn braucht. Da steht sie auf und schnautzt ihn an vonwegen "Das könne er ja auch zuhause machen". Er musste sie mehrmals daran erinnern das das Kind doch schläft und sie hier rumschreit, egal meinte sie, das wacht schon nicht auf. Er ist dann gegangen. Drei Stunden später der Anruf, Umgang fristlos gestrichen bis auf weiteres...

:shake
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Celeste, die Ex Deines Mannes hat vor gerademal zwei Wochen ein Baby geboren - ich erinnere mich noch zu gut an das Gefühlschaos kurz nach der Entbindung meiner Tochter. Wie muss es da einer Frau gehen, die von dem Mann, den sie liebt, verlassen wurde? Und irgendwie kann ich nachvollziehen, dass ihr die Sicherungen durchgebrannt sind als sie erfahren hat, dass Ihr nun zusammenzieht - hat sie sich doch noch so große Hoffnungen gemacht! Und gerade sein Bemühen um sie und das Baby hat ganz sicher die Hoffnung gestärkt.

Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten - vielleicht kann die Ex Deines Freundes dann ein wenig klarer sehen. Derzeit fahren durch die Geburt eh schon die Gefühle Achterbahn und die Trennung von Deinem Freund und Euer Zusammenziehen überfordern sie komplett.

LG,
Lola
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Celeste,

erstmal :geb4 für den Job.

Tja, und das das früher oder später kommen würde, war irgendwie klar, sie hat sich noch hoffnung gemacht.

nur soll dein freund jetzt nicht die hände in den schoß legen und aufgeben. macht das nciht, denn dann wird alles schwieriger. es wird eine harte zeit, wenn er sich den umgang erkämpfen muss, aber wenn du liebevoll an seiner seite stehst dann wird das schon.

liebe grüße
mellipop
 

cde

**verwirrt**
Ich kann mich Lola nur anschließen. Sie ist verlassen worden, obwohl es doch ein Wunschkind war und dann hat sie jetzt die Geburt noch hinter sich und macht sich vielleicht wieder Hoffnung, ganz klar das sie dann im letzten Ausweg nur das Druckmittel Kind sieht. Ich würde an Stelle deines Freundes nochmal versuchen so unemotional es eben möglich ist mit ihr zu reden und dann evtl. gleich das Jugendamt einschalten. So erspart ihr euch vielleicht viel viel viel Ärger und Leid :bye:


PS: Und den "Vorwurf" mit den Windeln würd ich gleich stecken lassen, weil wenn ihr das ihr auch noch antut und sie versucht als "schlechte Mutter" darzustellen, dann ist es nur verständlich wenn sie sich zurück zieht!
 

mellipop

***Jungsmami***
Und den "Vorwurf" mit den Windeln würd ich gleich stecken lassen, weil wenn ihr das ihr auch noch antut und sie versucht als "schlechte Mutter" darzustellen, dann ist es nur verständlich wenn sie sich zurück zieht!

sowas kommt auch nie gut beim JA an. man sollte immer sachlich bleiben und nicht emptional werden. denn so eine Anmerkung kann die situation nur noch verschärfen.

mellipop
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich denke auch das das jetzt ne Kurzschluss Reaktion ist. Sie hat ja gewusst das ich nen Job suche und wir dann zusammen ziehen, aber vielleicht hat sie es bis dato einfach wegignoriert.

Das sie noch in ihn verliebt ist nehme ich ihr dagegen nicht ab. Meiner Erfahrung nach ist es einfach die Kränkung durch eine Trennung die so ein Gefühl des Verlustes hervorruft. Ich bin mit meinem Freund jetzt 10 Monate zusammen.. 10 ist auch ungefähr die Anzahl der Wörter die die beiden wechseln wenn er zum Umgang da ist. Und das liegt nicht daran das er nicht wollte oder das man sich eisern anschweigt. Man hat sich einfach nichts zu sagen, ein ruhiges Nebeneinander, so wie es die letzten Jahre in Ihrer Beziehung auch der Fall war.

Ich denke Sie will einfach nur jemanden haben der ihr hilft, und zwar irgendjemanden. Nebenbei baggert sie nämlich schon an einem neuen Typen rum mit dem auch bereits was lief, aber der hat sich vor ihr zurückgezogen weil sie zwar will das er für sie da ist sie ihm aber gleichzeitig sagt das sie ihn nicht liebt.

Richtig blöd. Aber das Kind als Druckmittel zu nehmen, ne! Mein Freund ist total verletzt. Er bemüht sich so, auch auf Kosten unserer Beziehung und dann sowas.

Ich hoffe doch nicht das wir irgendeine Institution einschalten müssen. Sie meinte aj zu ihm er soll es einklagen wenn er Umgang will *kotz*.

Was genau würde das Jugendamt denn machen? Es besteht eine Beistandschaft.
 

mellipop

***Jungsmami***

cde

**verwirrt**
Total blöde Frage, aber wie könnt ihr zehn Monate zusammen sein, wenn das Baby grad auf die Welt kam? Hat er sie geschwängert und sitzen gelassen????
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo kamial

ich denk da hat sich einiges überschnitten und der herr ist etwas zweigleisig fahren.

Leider lies es sich doch nicht aushalten ohne einander und während wir uns noch darüber klar wurden stellte sich heraus das seine Freundin schwanger war.. von ihm natürlich.

ich und mein freund waren auch schon 5 monate zusammen als das kind zur welt kam, es hat nciht immer was mit sitzenlassen zu tun. den vorwurf find ich immer heftig, denn mien freund darf sich den auhc immer anhören.

liebe grüße
mellipop
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Nein niemand ist zweigleisig gefahren. Es war einfach alles ziemlich blöd.. ansonsten das steht auch alles in meinem ersten Post und sollte auch gar nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Die Broschüre kenne ich, hatte ich hier auch aus einem anderen Post und habe ich ihm auch gegeben. Ich weiß nur gerade nicht ob er sie weitergegeben hat an sie wie er es eigentlich sollte. Ich schlage es ihm noch mal vor. Ich persönlich fand sie ziemlich gut.

Vielleicht drucke ich sie mal aus.

Das mit den geführten Gesprächen mit dem Jugendamt klingt ja ganz gut, aber noch hoffe ich mal das es gar nicht erst soweit kommt.
 

cde

**verwirrt**
Sorry, aber das hört sich nun mal sehr heftig an! Und ich als schwangere könnte mir überhaupt nichts schlimmeres vorstellen, als das mein Mann mich sitzen lässt für eine andere!


Wenn er sich schon in eine "andere" verliebt muss er mich doch nicht auch noch schwängern, dass zweigleisig fahren ist doch das Problem und dann wundert er sich jetzt über die Reaktion von ihr? :whatever :shake

Ich meine, ich finds nicht gut das sie es als Druckmittel einsetzt, aber stellt euch mal bitte die Situation vor, ihr werdet schwanger und dann sagt euer "Traummann" ach ja, ich hab ne neue?! :nudelholz :wow
 

cde

**verwirrt**
Original von Celeste
Nein niemand ist zweigleisig gefahren. Es war einfach alles ziemlich blöd.. ansonsten das steht auch alles in meinem ersten Post und sollte auch gar nicht Gegenstand der Diskussion sein.


Sorry, aber ich versteh die Ex nun wirklich sehr gut und das ist doch die eigentliche Diskussion oder? Nicht zweigleisig gefahren? Naja, okay. Dann rechne ich wahrscheinlich falsch.

Trotzdem viel Glück vor allem für das Kind, dass kann überhaupt nix dafür! :bye:
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Celeste,

aber er kann sich ja schonmal vorab erkundigen. kommt übrigens sehr gut an, wenn der vater auch die iniative ergreift.

naja :druecker hauptsache er versucht weiterhin den kontakt zu halten, auch wenn sie ablehnt, vielelciht braucht sie ja auch mal ein oder zwei wochen für sich und das kleine.

mellipop
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Gerechnet habe ich tausende und abertausende male.. das ganze ist superknapp kommt aber hin.

Ich versteh sie ja auch, bis zu einem gewissen Grad. Wir hatten das ja alles schon, er sollte sie nie wieder sehen, sie wollte die Vaterschaft nicht anerkennen lassen etc. hat sie dann aber doch gemacht. Er durfte ihr dann auch beim Umzug helfen. Als der fertig war fing sie wieder an vonwegen, achne ich will dich doch nicht mehr sehen.. hat sich dann aber auch zerschlagen.

Jetzt wendet er viel Zeit auf um ihr zu helfen und für den Kleinen da zu sein und ebend nicht nur ein Besuchspapa zu sein der nur da ist wenn die Zeiten gut sind.

Wir waren letztes Wochenende Kleidung für das Kind kaufen, super schöne Sachen.

Wenn er bis abends 23 Uhr da bleibt hat sie immer rumgejammert warum er so früh gehen würde, die Rabenvater Peitsche hat sie ja auch schon geschwungen als er nach 7 Stunden Besuchszeit im Krankenhaus nicht nochmal nachts um 23 Uhr vorbei kommen wollte. :shake

Und da hörts dann auf mit dem Verständnis. Die Liebe war weg, was hätte er daran ändern sollen? Sie wollte das Kind haben, das sie das Lebenslang zusammenschweißt sollte ihr auch bewusst sein, auch das das Kind Reche auf seinen Papa hat.

Er hat, nachdem er jeden Tag bei ihr war mal zu ihr gesagt sie können doch nicht weiterhin so tun als seien sie zusammen (Er war ja jeden Tag nach der Arbeit da und hat da quasi die Rolle des Partners übernommen, mit Babypflege, Essen besorgen etc.) . Da meinte sie nur "Wieso nicht?"

Sie verlangt also von ihm das er 100% da ist für sie, zu ihren Bedingungen. Wohin soll das führen? Das ist doch total vorbei an der Realität. Sie ist alleine erziehend, das ist nun auch wirklich nicht überraschend für sie gekommen.

Andere Frauen würden sich freuen wenn der 'KV' wenigstens mal zahlen würde. mein Freund tut doch nun wirklich alles was man nur machen kann. Aber er wird von ihr mit Kindesentzug bestraft weil er 'eine andere fickt' (O-Ton).

Man ich hoffe jedenfalls das das nur ne Phase ist, solche Aktionen helfen mir dagegen nun gar nicht Verständnis für sie aufzubringen.
 

cde

**verwirrt**
Weißt du, sie hat 9 Monate Schwangerschaft hinter sich, ist jetzt alleine, weil dein Freund sich vor 10 Monaten dazu entschieden hat das keine Liebe mehr da ist. Ja, dass ist seine Realität, aber versetzt du dich doch mal in ihre Lage. Stell dir doch vor du bist schwanger und wirst "sitzengelassen".

Auch wenns nicht richig ist und auch wenns bestimmt nicht vorteilhaft fürs Kind ist usw.! Mein Verständnis hat diese Frau :verleg

Hoffe für euch trotzdem das es gut ausgeht. Muss aber ehrlich sagen, dass dein Freund sich nicht sooo aufspielen soll, weil Unterhalt zu zahlen ist seine PFLICHT und das er sich um SEIN kind kümmern will/muss ist nun mal auch seine pflicht in meinen augen!

Du tust mir in der Sache zwar leid, aber du wusstest ja auf was du dich einlässt!?

Sie dagegen nicht.... :bye:
 

cde

**verwirrt**
Original von Celeste
Er hat, nachdem er jeden Tag bei ihr war mal zu ihr gesagt sie können doch nicht weiterhin so tun als seien sie zusammen (Er war ja jeden Tag nach der Arbeit da und hat da quasi die Rolle des Partners übernommen, mit Babypflege, Essen besorgen etc.) . Da meinte sie nur "Wieso nicht?"

Siehst du, genau bei diesem Absatz fällt mir auf das sie die Trennung überhaupt noch nicht verarbeitet hat und schließlich gehören doch immer zwei zum Kind oder? :bye:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@kamial

ich finde es schade das du meine Beiträge gar nicht richtig liest.

Es geht nirgendwo ums Geld, das bezahlt er und das macht er auch gerne.Auch kümmern möchte er sich, sogar mehr als man verlangen könnte. Es geht darum das ihm die Mutter das Umgangsrecht verweigert. Und das ist ganz bestimmt nicht im Interresse des Kindes.
 

cde

**verwirrt**
Andere Frauen würden sich freuen wenn der 'KV' wenigstens mal zahlen würde. mein Freund tut doch nun wirklich alles was man nur machen kann. Aber er wird von ihr mit Kindesentzug bestraft weil er 'eine andere fickt' (O-Ton).


Bezog sich darauf! Und was im Sinne des Kindes ist, verkneif ich mir jetzt lieber (dass hätte sich dein GG mal eher überlegen sollen!) :bye:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Klar sobalt die Zeitmaschine und der Trank gegen das Vergehen von Liebe aus der Beta-Phase raus sind setzt er sich gleich hinein, fliegt zurück, nimmt den Trank und alle werden eine richtig glückliche Familie. Das ist vermutlich das einzige was in den Augen einiger hier das 'richtige' wäre.

Hätte, könnte, sollte..
darum gehts überhaupt nicht. Er hat das Kind gewollt und er steht dafür ein. Aber das ist natürlich auch falsch!

Und deswegen hat sich auch nicht die Frage zu stellen ob es für das Kind gut ist wenn es einen Papa hat.. weil Männer alle böse..

:shake :shake

Also bitte, wer meint er müsse hier nur Posten um mitzuteilen wie schlimm jemand ist den er nicht kennt und von der ganzen Geschichte keine Ahnung hat soll es doch bitte sein lassen.
 

cde

**verwirrt**
Das wusste ich jetzt. Ich bewunder dich und irgendwie tust du mir auch ein bischen leid. Du hast jetzt den ganzen Gefühlsstress. Das Thema ist das die Mutter sich scheisse verhält. Ja, darüber können wir ja jetzt diskutieren, aber ändern werden wir es nicht. Und das du recht hast, dass es anders bestimmt besser wäre fürs Kind und vor allem für dich ist doch auch jedem klar.

ABER, du musst doch den Hintergrund anschauen. Er wollte das Kind zusammen mit ihr. Natürlich kommt sie nicht damit klar. Die Reaktion ist doch nachvollziehbar und deshalb hab ich versucht das zu erklären. Du hast dich in ihn verliebt und er in dich. Das ist toll und möchte ich auf keinen fall verurteilen. ABER (immer dieses aber), sie ist die gelackmeierte. Sie hat sich mit ihm ein Kind gewünscht, und steht jetzt alleine da. Verstehst du sie denn gar nicht? Jetzt sind gerade mal zwei Wochen seit der Geburt vergangen, wie kannst du da an ihre vernunft appellieren? Jetzt weiß ich leider nicht mehr ob du Kinder hast, aber bei meinem war ich nach der Geburt für überhaupt nix fähig, Heul-Phase, Depri-Phase etc. und das MIT einem Mann an der Seite!?

Dir mache ich absolut keine Vorwürfe, sondern ich versuche lediglich das du verstehst das dein Mann/Freund nicht gerade eine Glanzleistung vollbracht hat und jetzt einfach durch muss. Und wenns nötig ist zum JA zu gehen, dann macht das. Vielleicht müssen erst Jahre vergehen bis alles in Ordnung ist, vielleicht auch nie, aber genau dass hätte sich dein Freund/Mann vor einer Zeugung überlegen sollen, weil kein Mensch macht mal eben mal so ein Kind und (sorry für die Rechnung) verliebt sich dann auf einmal so in eine andere und wundert sich dann auch noch über die natürliche Reaktion! :troest :kisses
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab jetzt lang nur mitgelesen aber ich find auch, dass 2 wochen nach einer geburt nicht an den 'normalen verstand' der frisch entbundenen appelliert werden kann ;-)
nach den geburten war ich die erste zeit auch durch den wind und hab meinem mann teilweise schon ne hölle hier bereitet. stimmungsschwankungen zum umfallen genauso wie plötzliche wut oder freudentränen - alles war dabei. heute tut er mir leid wenn ich daran zurück denke ;-)
wenn ich mir dann vorstelle, dass der mann den ich liebe versucht für mich und unser gemeinsames wunschkind dazu sein aber am abend zu seiner freundin nach hause geht würd ich wohl ganz anders am rad drehen (auch wenns nicht fair wäre - aber ich glaub da hätt ich meine gefühle erstmal nicht wirklich unter kontrolle).
es ist und bleibt nunmal heftig. vor ein paar monaten hat sie sich bestimmt tierisch gefreut, dass es mit dem wunschkind geklappt hat und von heute auf morgen ist alles kaputt. nix mit freudentränen beim heim kommen aus der klinik weil der papa vll nett dekoriert hat oder ähnliches - es ist ne leere wohnung in der niemand auf die rückkehr gewartet hat... ich stells mir schlimm vor.... ändert aber nix daran, dass es nun so ist...

gebt ihr zeit! die umstellung ist wirklich nicht einfach - schon gar nicht beim ersten kind und unter solchen umständen... das wird bestimmt werden. dein freund soll nicht gleich aufgeben sondern ihr zeigen, dass er sie auf der mama-papa-ebene nicht hängen lässt! das wär ein anfang!

:druecker
 
Oben