Und nun ist er Papa..

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Celeste
Klar sobalt die Zeitmaschine und der Trank gegen das Vergehen von Liebe aus der Beta-Phase raus sind setzt er sich gleich hinein, fliegt zurück, nimmt den Trank und alle werden eine richtig glückliche Familie. Das ist vermutlich das einzige was in den Augen einiger hier das 'richtige' wäre.

Hätte, könnte, sollte..
darum gehts überhaupt nicht. Er hat das Kind gewollt und er steht dafür ein. Aber das ist natürlich auch falsch!

Und deswegen hat sich auch nicht die Frage zu stellen ob es für das Kind gut ist wenn es einen Papa hat.. weil Männer alle böse..

:shake :shake

Also bitte, wer meint er müsse hier nur Posten um mitzuteilen wie schlimm jemand ist den er nicht kennt und von der ganzen Geschichte keine Ahnung hat soll es doch bitte sein lassen.



Öhm...mal ganz vorsichtig anmerk...wenn du so denkst, dann wäre es besser gewesen das ganze hier nicht rein zu schreiben den wie man es macht ist es verkehrt....

am ende mußt du alleine entscheiden was du willst...aber dann bitte nicht jammern, ja? Jeder hat hier seine eigenen erfahrungen gemacht und bringt sie in die postings ein...ist ja logisch...ab und an muß man zwischen den zeilen lesen um zu verstehen was in dem user vorgeht...

klar kennen wir nicht die ganze geschichte, aber woher den auch? Haben wir sie erlebt?nein...und wenn man hier nicht weiter kommt sondern sich nur im kreis dreht, sollte man es dann auch lassen weil es nichts bringt...auch dieses posting werden manche hier wieder nicht verstehen...
 

Franky

Falke
celeste,

was erwartest du? es ist doch völlig natürlich, dass menschen zu einem sachverhalt ganz unterschiedliche auffassungen haben. man kann hier nichts posten und erwarten, dass jeder einen in den arm nimmt. das wäre in deinem fall auch gar nicht gut.

ich hatte dir zu beginn gesagt, dass du ganz viel geduld brauchen wirst. da du selber noch keine kinder hast, kennst du auch nicht die veränderungen in einer frau, wenn sie ein kind bekommt....in dem fall sogar ein wunschkind. ICH kann die reaktion dieser frau voll und ganz verstehen. da geht es nicht um richtig oder falsch. da geht es nur um verstehen oder nicht verstehen. du selber würdest sie garantiert verstehen, wenn du schon kinder hättest.

du darfst momentan nicht alles bei ihr auf die goldwaage legen. diese frau befindet sich in einer hormonellen und psychischen ausnahmesituation, die völlig normal ist.
zu diesem zeitpunkt darf man keine 'vernünftigen' reaktionen erwarten.
hier nochmal das stichwort: geduld !!!

halte dir dabei auch vor augen, dass dein freund mit dieser frau gemeinsam ein wunschkind gezeugt hat. das bedeutet, dass bis vor noch gar nicht all zu langer zeit eine enge emotionale bindung bestanden hat. er fühlt sich ihr gegenüber auch verantwortlich und wird sich innerlich auch dagegen stellen, wenn du diese frau in irgendeiner art kritisierst oder angreifst. das ist nun mal so und das solltest du wissen...auch wenn er nichts dazu sagt. DAS musst du mir glauben, weil ich dir das aus sicht eines mannes schildere.

höre dir in ruhe hier andere meinungen an. vor allem von frauen, die schon kinder haben. ich habe noch keinen angriff auf dich gelesen. sehr wohl aber exakte schilderungen, was in der anderen frau vorgeht. und sie sind einfach treffend und richtig.
eigentlich bist du damit sehr gut beraten, wenn du diese hinweise und erfahrungen ernst nimmst.

kopf hoch, liebe :troest das ist eben eine harte zeit, in der man vor allem was braucht? geduld und verständnis für die andere frau. ;-)
 

Ziva

Aktives Mitglied
*räusper*

Hätte da einen einspruch...zieht mal net alle frauen die inder schwangerschaft/während der geburt verlassen wurden über einen strang....

ich hatte das *ironie* glück während der geburt verlassen zu werden und hab als ich zuhause war net bei meinem ex angerufen und dauernd nach ihm ´gebrüllt und auch unser kind war ein wunschkind...und? das tut für mcih nichts zur sache....ich bin nicht so schwach das ich damit nicht alleine klar komm. Und geschafft habe ich es....auch wenn viele damen hier jetzt wieder die backen blasen und das überhaupt nicht verstehen aber mein ex hat mich und zu dem zeitpunkt auch unser kind verlassen...also...wieso soll ich dann hinterher jammern? geschafft habe ich es und das ganze ist nun fast 5 jahre her...das er mich verlassen hat hat mich nicht schwach sondern stark gemacht..und jeder anderen frau der das passiert kann es auch so machen und net jammern och ick schaffe das net....in dem fall heißt es nicht (egoistischer weise ICH!!!) sondern wir....man lebt nicht mehr für sich alleine...
 

Franky

Falke
Original von Ziva
*räusper*

Hätte da einen einspruch...zieht mal net alle frauen die inder schwangerschaft/während der geburt verlassen wurden über einen strang....

ich hatte das *ironie* glück während der geburt verlassen zu werden und hab als ich zuhause war net bei meinem ex angerufen und dauernd nach ihm ´gebrüllt und auch unser kind war ein wunschkind...und? das tut für mcih nichts zur sache....ich bin nicht so schwach das ich damit nicht alleine klar komm. Und geschafft habe ich es....auch wenn viele damen hier jetzt wieder die backen blasen und das überhaupt nicht verstehen aber mein ex hat mich und zu dem zeitpunkt auch unser kind verlassen...also...wieso soll ich dann hinterher jammern? geschafft habe ich es und das ganze ist nun fast 5 jahre her...das er mich verlassen hat hat mich nicht schwach sondern stark gemacht..und jeder anderen frau der das passiert kann es auch so machen und net jammern och ick schaffe das net....in dem fall heißt es nicht (egoistischer weise ICH!!!) sondern wir....man lebt nicht mehr für sich alleine...

prima...aber leider das thema verfehlt ;-). hier geht es ja nicht darum, wie frauen empfinden, die während einer schwangerschaft verlassen werden, sondern um das empfinden und verhalten einer ganz bestimmten frau. und die empfindet da eben anders. das ist nun mal fakt. zu erzählen, dass man es selber anders empfunden hat, hilft in dem fall leider überhaupt nicht....
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Franky
Original von Ziva
*räusper*

Hätte da einen einspruch...zieht mal net alle frauen die inder schwangerschaft/während der geburt verlassen wurden über einen strang....

ich hatte das *ironie* glück während der geburt verlassen zu werden und hab als ich zuhause war net bei meinem ex angerufen und dauernd nach ihm ´gebrüllt und auch unser kind war ein wunschkind...und? das tut für mcih nichts zur sache....ich bin nicht so schwach das ich damit nicht alleine klar komm. Und geschafft habe ich es....auch wenn viele damen hier jetzt wieder die backen blasen und das überhaupt nicht verstehen aber mein ex hat mich und zu dem zeitpunkt auch unser kind verlassen...also...wieso soll ich dann hinterher jammern? geschafft habe ich es und das ganze ist nun fast 5 jahre her...das er mich verlassen hat hat mich nicht schwach sondern stark gemacht..und jeder anderen frau der das passiert kann es auch so machen und net jammern och ick schaffe das net....in dem fall heißt es nicht (egoistischer weise ICH!!!) sondern wir....man lebt nicht mehr für sich alleine...

prima...aber leider das thema verfehlt ;-). hier geht es ja nicht darum, wie frauen empfinden, die während einer schwangerschaft verlassen werden, sondern um das empfinden und verhalten einer ganz bestimmten frau. und die empfindet da eben anders. das ist nun mal fakt. zu erzählen, dass man es selber anders empfunden hat, hilft in dem fall leider überhaupt nicht....



Prima... :D

nicht richtig gelesen...na ja egal...

es geht um das was hier so steht...(thread) nämlich das man alles schaffen kann wenn man es will.....wenn celeste diesen mann liebt...dann kann auch die liebe bestand haben sofern der mann das überhaupt will...das ist ja immer so eine sache...

Außerdem soll meine aussage nur zeigen das mann wenn man vom mann verlassen wurde nicht automatisch ihn bei allem einbeziehen muß, sondern das man vielleicht auch mal selber wenden muß um zu zeigen was ist....



((PS:im ürigen soll celeste rücksicht nehmen auf das was die ex man durch macht wegen geburt und kind....fast jeder redet hier so...aber wer nimmt auf celeste rücksicht und fragt sie mal wie es ihr geht? Klar sie mag noch kiéine kinder haben, trotzdem hat man empfindungen und bloß weil man mutter ist verändert man sich nicht in jeder lebenslage....das noch dazu))) =)

für celeste habe ich nur einen tipp...

schauen das sie bei der ganzen sache nicht vergessen wird....
 

Franky

Falke
Original von Ziva
Original von Franky
Original von Ziva
*räusper*

Hätte da einen einspruch...zieht mal net alle frauen die inder schwangerschaft/während der geburt verlassen wurden über einen strang....

ich hatte das *ironie* glück während der geburt verlassen zu werden und hab als ich zuhause war net bei meinem ex angerufen und dauernd nach ihm ´gebrüllt und auch unser kind war ein wunschkind...und? das tut für mcih nichts zur sache....ich bin nicht so schwach das ich damit nicht alleine klar komm. Und geschafft habe ich es....auch wenn viele damen hier jetzt wieder die backen blasen und das überhaupt nicht verstehen aber mein ex hat mich und zu dem zeitpunkt auch unser kind verlassen...also...wieso soll ich dann hinterher jammern? geschafft habe ich es und das ganze ist nun fast 5 jahre her...das er mich verlassen hat hat mich nicht schwach sondern stark gemacht..und jeder anderen frau der das passiert kann es auch so machen und net jammern och ick schaffe das net....in dem fall heißt es nicht (egoistischer weise ICH!!!) sondern wir....man lebt nicht mehr für sich alleine...

prima...aber leider das thema verfehlt ;-). hier geht es ja nicht darum, wie frauen empfinden, die während einer schwangerschaft verlassen werden, sondern um das empfinden und verhalten einer ganz bestimmten frau. und die empfindet da eben anders. das ist nun mal fakt. zu erzählen, dass man es selber anders empfunden hat, hilft in dem fall leider überhaupt nicht....



Prima... :D

nicht richtig gelesen...na ja egal...

es geht um das was hier so steht...(thread) nämlich das man alles schaffen kann wenn man es will.....wenn celeste diesen mann liebt...dann kann auch die liebe bestand haben sofern der mann das überhaupt will...das ist ja immer so eine sache...

Außerdem soll meine aussage nur zeigen das mann wenn man vom mann verlassen wurde nicht automatisch ihn bei allem einbeziehen muß, sondern das man vielleicht auch mal selber wenden muß um zu zeigen was ist....

für celeste habe ich nur einen tipp...

schauen das sie bei der ganzen sache nicht vergessen wird....


prima... :-D etwas völlig anders geschrieben, als im posting zuvor...aber egal

und immer noch geht es um die andere frau. da ist es völlig egal, ob man das schaffen kann oder nicht. sie ist da offenbar anders als du und das muss man einfach akzeptieren und einen weg suchen, damit um zu gehen.

sie jammert eben und bezieht ihn ein. da ist es sowas von egal, wie du das siehst.

deinen letzten satz kaufe ich allerdings.
 

mellipop

***Jungsmami***
schauen das sie bei der ganzen sache nicht vergessen wird....

und das sagte meine therapeutin auch. man gibt viel mehr als wenn man in einer "normalen" beziehung ist.

und man kann hier nur sagen, die situation ist noch für alle nue und man muss etwas abwarten und jedem zeit lassen, in diese situation reinzuwachsen.

liebe grüße
mellipop
*die auhc am anfang schwierigkeiten hatte*
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von mellipop
schauen das sie bei der ganzen sache nicht vergessen wird....

und das sagte meine therapeutin auch. man gibt viel mehr als wenn man in einer "normalen" beziehung ist.

und man kann hier nur sagen, die situation ist noch für alle nue und man muss etwas abwarten und jedem zeit lassen, in diese situation reinzuwachsen.

liebe grüße
mellipop
*die auhc am anfang schwierigkeiten hatte*



Na duuuuuuuuuuu....

Vergessen werden...tja die einen schaffen es die anderen nicht...bei euch ist es so ihr seit ja in der näheren umgebung...also nähe zusammenlebend....

aber celeste wohnt doch weiter wech ob das dann so einfach ist...hm...ich hätte etwas ganz anderes gemacht....

eure schwierigkeiten behoben?
 

Ziva

Aktives Mitglied
öhm Franky...lese doch einfach mal....richtig und sage nicht wieder anders....ich bleibe schon bei meiner meinung und bin ehrlich gesagt wie weit weit oben auch noch der meinung des es schwachsinn ist wenn der mann mitten in der nacht ins KH gerufen wird nur damit er da ist....(wie bescheuert ist das denn)

das habe ich net mal nach meinem KS gemacht...aber eschal....

und darum geh´ts hier....der mann hat sich getrennt wegen einer anderen..gut und schon...und die ex versuchts nun auf dem kinderrücken...och..ick schaffe das net..bla...bvla...bla...(wat hätte die gemacht wenn der mann da geblieben wäre bei ihr und dem baby und er morgens auf arbeit geht...ruft die dann och an??) na wie auch immer...anderes thema....

So und damit sind wir wieder bei thema von soviel anderen threads Frauen versuchen alles auf dem rücken der kinder zu klären...(mal einfach nein akzeptieren)



wat wird werden wenn sie mal nen neuen hat? darf celests mann sich dann noch ums kind kümmern oder hat er dann pech?
 

mellipop

***Jungsmami***
aber celeste wohnt doch weiter wech ob das dann so einfach ist...

das ändert sich ja auch wieder.....herzlichen glückwunsch celeste :geb4...und dann wird es noch shciweriger auch für celeste...

bei uns naja wird shcon.....
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von mellipop
aber celeste wohnt doch weiter wech ob das dann so einfach ist...

das ändert sich ja auch wieder.....herzlichen glückwunsch celeste :geb4...und dann wird es noch shciweriger auch für celeste...

bei uns naja wird shcon.....



na ja....wer weiß ob die ex frau ihren ex freund noch sehen will wenn sie nen neuen partner hat meist ist das klammern ja nur am anfangen und so bald sie nen neuen haben ist der ex so oder so abgeschrieben..(war bei der ex meines mann es auch so)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Also bei allem Verständnis für eine arme verlassene Schwangere....*hüstel*....
Man kann es auch übertreiben! Nicht an Allem sind die bösen Hormone Schuld und auch Väter haben Gefühle.....die kann ihn nicht einerseits beanspruchen bis zum Umfallen, wenn es ihr grad reinläuft und dann wieder sagen, Du darfst das Kind nicht sehen, weil Du eine andere Frau vögelst....was ist das denn bitte für ein Verhalten??? Wochenbett hin oder her, so bissel gesunder Menschenverstand sollte ihr doch geblieben sein. Sie sollte sich einfach mal überlegen, was sie sich in Zukunft vorstellt, wie sie gerne das Verhältnis des Kindes zum Papa hätte....wenn sie ihn jetzt so sehr schikaniert, dann wird das sicherlich keine einfache Beziehung.

Und ich kann Celeste sehr gut verstehen....sie liebt diesen Mann und möchte ungern mit ansehen, was die Ex ihm und seinem Baby da antut.

Die Ex muss mal die Tatsache akzeptieren, dass die Liebes-Beziehung zu diesem Mann eben Geschichte ist und dass sich der Umgang nun auf die elternebene beschränkt. Dann wird sie auch in der Lage sein, den Mann (und auch seine neue Freundin) so zu behandeln, dass man vernünftig miteinander umgehen kann. Klar, es ist nicht feine Art, eine Schwangere sitzen zu lassen...aber will sie ihn denn jetzt ewig büssen lassen? Das wird am Meisten dem Kind schaden!

Celeste, ich wünsche Dir viel Gelassenheit, damit Du für Deinen Freund da sein kannst und die Kraft um Eure Liebe zu kämpfen!

Lys
eine Schwangere, die auch schon ein Kind geboren hat und trotzdem nie komplett den Verstand verloren hat wegen den Hormonen
 
L

liuna

Guest
Hallo liebe Celeste
Frauen wie dich und mich gibt es wenige auf der Welt, wenn ich hier lese, haben die meisten hier die Position von der Exfrau deines Freundes.
Ich kann dir aus deiner Sicht genaustens Auskunft geben, denn ich war auch mal in deiner Situation!
Als erstes bin ich sehr froh für dich, dass die Familie deines Freundes mit dir klar kommt! Ich hoffe sehr, dass sie auf dich rücksicht nehmen, denn auch sie werden wahrscheinlich grosse Freude haben an diesem neuen Leben, dass in ihre Familie gekommen ist und ich hoffe sehr, für das Baby dass dies so ist!
Wahrscheinlich wurde dir vor der Geburt dieses Kindes sogar von dieser Beziehung abgeraten, aber du hast dich wohl dafür entschieden und das wird bestimmt seine Gründe haben. Jetzt ist dieses Kind da und du bemerkst wie schwierig das für dich plötzlich ist. Du bist ausgeschlossen und hast keine andere Funktion als einfach daneben zusitzen und zuzuschauen, wie dein Mann sich um dieses Geschöpf und sogar noch um die Frau kümmert und diese Frau kostet die Fürsorge deines Freundes genüsslich aus, schlisslich ist es das Kind von den beiden. Du fühlst dich daneben nur noch hohl und einsam, hast sogar vielleicht das Gefühl du seist ein Eindringling, vielleicht hättest du selbst sogar gerne ein Kind von ihm, obwohl das für dich noch nie Thema war? Ich jedenfalls habe mich so gefühlt, obwoh ich mir ganz, ganz sicher war, dass ich zu diesem Mann mit dem noch Ungeborenen Kind stehen werde...
Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, die Zeit bringt Rat! Was du jetzt durchmachst ist wenig nachvollziehbar und für deinen Liebsten eine ganz, ganz schwierige Situation! Das einzige was euch beieinander hält sind lange Gespräche und eine Offenheit gegenüber eurer Gefühle. Dies kommt nicht von heute auf morgen, dies braucht Monate, ja sogar Jahre! Dieses Kind wächst in eine ganz spezielle Situation hinein und wenn ihr alle beteiligten zu gunsten dieses Kindes handelt, auch diese Exfrau! Dann kann das mit den Jahren zu einem guten Kontakt führen, der für alle beteiligten gut ist. Dafür braucht es aber eine gewisse Reife und ein hohes Mass an kooporation von allen Seiten.
Die Besuchsregelungen, die verhandlungen über Unterhalt und alles was in den kommenden Monaten anfällt, erfordert von deinem Mann ein überaus hohes Mass an Kommunikation und Einfühlungsvermögen. Dies kann dein Mann nicht von heute auf morgen! Er schaut dabei auf ganz, ganz viele Leute mit ganz vielen Meinungen. Dafür braucht er deine Hilfe, du merkst bald, was für dich wirklich wichtig ist und was eine fiese Eifersucht ist, die du ihm nicht zumuten darfst, weil er sie nicht verstehen wird! Wenn du aber, in einem guten psychischen Zustand in dich rein horchst und du dir sicher bist, dass er dich wirklich liebt, dann werdet ihr es auch schaffen einen guten Weg zufinden um diese sehr Anstrengende Zeit zusammen zu meistern.
Kommuniziere immer, was dir wirklich wichtig ist und hol dir unbedingt Hilfe von aussen! Dazu muss ich dir aber noch sagen, dass nicht jeder Therapeut mit diesem Thema umgehen kann, da es sich um eine dermassen ethnische Geschichte handeln mit so vielen Gefühlen!!!
Ich wünsche euch allen vieren eine gute Zeit und hoffe ihr kommt zusammen voran, zugunsten dieses neuen Menschen!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Danke :) Im Übrigen bezog sich meinn zugegebener maßen etwas sarkastischer Post weiter oben vorallem darauf das ich auch das Gefühl hatte das meine Beiträge nicht richtig gelesen werden, bzw. falsche Dinge hineininterpretiert die aus ganz anderen, persönlichen Erfahrungen entstanden sind.

Original von Lys
sie liebt diesen Mann und möchte ungern mit ansehen, was die Ex ihm und seinem Baby da antut.

Exact darum gehts!

Wie gesagt ich hoffe es renkt sich ein. Bislang hat sich jedenfalls nichts getan. Ich weiß auch nicht sorecht ob ihr der Abstand von meinem ex hilft darüber hinwegzukommen. Sie setzt sich ja nicht richtig damit auseinander: Einfaches Beispiel. Ich bin nicht seine Freundin für sie sondern seine Geliebte, Fickfreundschaft, Hure etc.. entschuldigung wegen der Wortwahl, die stammt nicht von mir.

Natürlich fällt es mir da besonders schwer das entsprechende Verständnis aufzubringen. Ich werde ja 'gezwungen' eine Frau zu verstehen die mich hasst. Abgrundtief.

Das fällt mir persönlich sehr schwer denn ich halte mich für einen liebenswerten Menschen. Zugegeben jetzt so in die Ecke gedrängt von der Situation zeige ich auch manchmal nicht so liebenswerte Seiten. Ich reagiere sehr stark auf meine Umwelt, wenn mir Feindschaft entgegen schlägt dann spiegel ich das.

Das kann ich sogar verstehen, ich war schon mehrmal in der Situation von einer 'neuen' abgelöst zu werden. Aber ähnlich wie Ziva habe ich das alles mit viel mehr Stolz hinter mich gebracht und mir fehlte schon immer die Toleranz für ein ewiges gejammer. Das ist auch gar nicht auf sie gemünzt, das war schon immer so!

Aber ich kann ihr da ja schlecht beistehen und sagen "He! Du schaffst das! Hör auf dich an andere zu hängen, das brauchst du nicht denn du bist stark genug und alleine bist du doch auch nicht"

Naja vielleicht wirds besser, ich hoffs mal. Wenn ich diesen Monat bei ihm einziehe sollte das hoffentlich Signal genug sein das sie endlich anfängt die Tatsache zu akzeptieren das er nicht zurückkommt. Dann fängt sie vielleicht mal an das zu verarbeiten. Dann kanns auch heilen.

EDIT: Danke liuna, ein toller beitrag! ich habe unsere Situation in sehr vielem wiedererkannt und du hast recht, viele in unserer Situation gibt es nicht, ist auch schwer dafür eine Plattform zu finden. Ich bin dir jedenfalls sehr dankbar für deinen post! Er macht Mut :)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Liuna uneingeschränkter Beifall!! Sehr schön und einfühlsam geschrieben von Dir.
 

mellipop

***Jungsmami***
ich kann liunas sicht und werdegang nur unterstreichen..es wird immer höhen und tiefen geben und momente an denen du ohne ende zweifeln wirst, aber solange die libe zu ihm größer ist, werdet ihr das richtige machen und mit der zeit wirst auhc du mit allem besser kalrkommen.

dich auch einfach mal :troest und dir sagen, ich war vor fast 3 jahren auch nicht anders :scared:

mellipop
 
L

liuna

Guest
Original von Celeste


Wie gesagt ich hoffe es renkt sich ein. Bislang hat sich jedenfalls nichts getan. Ich weiß auch nicht sorecht ob ihr der Abstand von meinem ex hilft darüber hinwegzukommen. Sie setzt sich ja nicht richtig damit auseinander: Einfaches Beispiel. Ich bin nicht seine Freundin für sie sondern seine Geliebte, Fickfreundschaft, Hure etc.. entschuldigung wegen der Wortwahl, die stammt nicht von mir.
Ich würde versuchen darüber hinweg zu sehen, lass sie zetern und mordio schreien, versuche WIRKLICH darüber zu stehen, dann strahlst du das auch aus! Niemand verlangt von euch, dass ihr euch nahe kommt diese EX und du, aber eine winzige Basis braucht ihr!!! Falls du in ein paar Monaten die Stärke besitzt (und ich glaube das wirst du , denn keine schwache Frau macht sowas wie du durch machst mit) nimm Kontakt zu ihr auf, suche das Gespräch mit ihr unter vier Augen! Mache ihr klar was du wirklich willst und zwar geht es da nicht um den Mann, sondern darum dass du ihr klar machst, dass du das Baby akzepierst und auch eine funktion für es haben wirst! Denn dich gibt es!!! Du bist da und du brauchst ein Platz!!!

Original von Celeste
Natürlich fällt es mir da besonders schwer das entsprechende Verständnis aufzubringen. Ich werde ja 'gezwungen' eine Frau zu verstehen die mich hasst. Abgrundtief.
Das fällt mir persönlich sehr schwer denn ich halte mich für einen liebenswerten Menschen. Zugegeben jetzt so in die Ecke gedrängt von der Situation zeige ich auch manchmal nicht so liebenswerte Seiten. Ich reagiere sehr stark auf meine Umwelt, wenn mir Feindschaft entgegen schlägt dann spiegel ich das.

Das ist ein natürliches Verhalten, bringt euch aber nicht weiter. Aber leb doch das noch ein bisschen aus!!!! Vielleicht tut dir der kleine, fiese Hass den du für sie empfindest, dadurch wie sie sich verhält, auch gut, weisst du das Kind wird es noch lange geben...Du kann auch erst in ein paar Monaten anfangen an dir zu arbeiten... :-D

Original von Celeste
Naja vielleicht wirds besser, ich hoffs mal. Wenn ich diesen Monat bei ihm einziehe sollte das hoffentlich Signal genug sein das sie endlich anfängt die Tatsache zu akzeptieren das er nicht zurückkommt. Dann fängt sie vielleicht mal an das zu verarbeiten. Dann kanns auch heilen.
Es ist für sie sicherlich ein Zeichen, dass eure Beziehung ernst ist!!!!


Original von CelesteEDIT: Danke liuna, ein toller beitrag! ich habe unsere Situation in sehr vielem wiedererkannt und du hast recht, viele in unserer Situation gibt es nicht, ist auch schwer dafür eine Plattform zu finden. Ich bin dir jedenfalls sehr dankbar für deinen post! Er macht Mut :)
Bitte bitte und ich freue mich heimlich immer einbisschen, wenn jemandem anderen auch so was passiert und diese Frau dann auch noch die Stärke besitzt bei diesem Mann zu bleiben! Zwischen uns gibt es einen Unterschied: Mein Mann war nie mit dieser Frau in einer Liebesbeziehung, er hat sie gekannt und hatte einen Onenightstand mit ihr, als wir ganz frisch zusammen waren...
 

mellipop

***Jungsmami***
Mensch liuna,

Zwischen uns gibt es einen Unterschied: Mein Mann war nie mit dieser Frau in einer Liebesbeziehung, er hat sie gekannt und hatte einen Onenightstand mit ihr, als wir ganz frisch zusammen waren...

hört sich fast so an wie bei meinem freund..nur war der ONS nicht ganz einer und dazwischen lagen 4 monate bis ich kam :)

liebe grüße
mellipop
 
L

liuna

Guest
@melipop weisst du noch? etwas andere situation Seit da sind weitere 2 Jahre vergangen und es wird alles immer einfacher und besser! Es wird telefoniert und zu besuch kommen Mutter und Kind zu uns nachhause!!! Es beginnt eine beziehung zwischen den Kindern zu wachsen und mein Mann findet auch immer mehr zugang zu dem Kleinen!
 

mellipop

***Jungsmami***
@ liuna

naja unsern werdegang kann man ja auch auszugsweise hier lesen :-D

letztens beim tele hat sie sogar gesagt, dass er von uns redet bei ihr :-D

also man sieht es ist immer bewegung drin und alles wird.... :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich möchte dir mal berichten wie es bei uns war :-D es war nicht so dass sie schwanger war der kleine war dazumals 2 jahre

wir haben uns gesehen und uns verliebt er hatte schon sehr viele probleme mit seiner exfrau scheidungspapiere sind schon zu hause gelegen aber keiner hat sich wirklich getraut und sie ist eine frau die alles auf den kleinen austrägt :wow wenn er nicht pünktlich zahlt sei es paar tage später kriegt er den kleinen nicht zu sehen etc anfangs wollte sie ihn gar nicht zu uns geben (ist verständlich eine neue frau )

ich denke mir dass du wirklich geduld haben musst es pendelt sich alles von alleine ein ist ja auch neu mami und papi zu sein und dann noch auf getrennte weise ;D

Ist auch schwer ihm so zu vertrauen weil wie ich vermute ihr ja noch nicht lange zusammen seid.
Ich denke ebenso dass sie noch versucht ihn zu halten, was ja auch sehr schwierig sein muss (kenn ich mit allem druck und mitteln ;D)

ich schick dir kraft und natürlich auch dem papa und der mama dass es wirklich "klimpflich" abgeht und ihr mal darüber gucken könnt schließlich ist ja ein kleiner erdenbürger involviert

liebe grüße
babsi
 

fynn05

Neues Mitglied
Hallo du Leidensgenossin!
Also ich heiße Susan und bin 24. Meine Situation ist ähnlich wie deine und ich kann dich suuupergut verstehen.. Meine Frage an dich: Warum hat er sich von seiner Ex getrennt? Wegen dir? Und was erzählt er was sonst noch in Ihrer Beziehung schief lief? Bei mir war es so dass ich ein Mädel im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt hab.. ich mochte sie supergern und dann noch beide schwanger hat also prima gepasst! Irgendwann haben wir uns gegenseitig unsere "Männer" vorgestellt. Haben dann auch viel zu viert gemacht. Ich kannte Ihren Partner von Schulzeiten her noch, von daher hat das prima gepasst. Wir haben uns (wie Frauen eben so sind) auch oft über unsre Beziehungen ausgelassen.. sie weil Ihrer angeblich so faul war und ich weil meiner nie zu Haus war wegen seiner Arbeit. Also im Grunde lief es bei uns beiden nicht so rosig. Wir sind dann an den Wochenenden oft zusammen feiern gegangen (nachdem unsere Kiddis auf der Welt waren) und das Mädel wurde ein regelrechter Abklatsch von mir (so angezogen wie ich, Haare so, Solarium etc.) Sie hing dann nur an irgendwelchen Typen dran und ich war immer Ihr "Alibi". Von wegen "wenn er dich fragt, sag ich war bei dir". Ganz toll :-( Auf jeden Fall hat sie Ihn dauernd betrogen und letztendlich verlassen. Ich habe immer dagegen geredet und gesagt sie soll das nicht einfach hinschmeißen. (ich wußte ja wovon ich rede da meine Beziehung genauso im Eimer war). Sie hat sich da aber nicht reinreden lassen und ist zu Ihren Eltern gezogen. (Da waren unsere Kiddis beide 1 Jahr alt) Ja und mit Ihrem Freun hatte ich auch wiedterhin guten Kontakt da ich ihn wiegesagt schon vorher kannte.. er hat sich dann öfter mehr oder weniger bei mir ausgeweint.. ja und wie das so ist hat sich dann im laufe der zeit was entwickelt ohne dass man was dafür konnte.. ich habe damals noch bei meinem jetzigen ex (dem vater meines kindes) gewohnt.. hm, schwierig also. von meinem damiligen habe ich mich dann so langsam aber sicher getrennt und immer mehr zeit mit "dem neuen" verbracht.. mein auto stand also öfter vor seiner tür, sodass es also nicht lang gedauert hat bis seine ex davon wußte und ab dann ging der terror los.. sie hat ihm die wohnung KOMPLETT leer geräumt und verwüstet hinterlassen, hat ihm verboten sein kind zu sehen hat mich verprügelt, sodass ich sie angezeigt hab, hat meinem ex versucht zu erzählen ich hätte ihn schon immer betrogen.. also ärger vom feinsten... so und mittlerweile sind unser kinder 2 jahre alt und ich mit dem neuen seit nem halben jahr zusammen. sein kind (dass ich ja auch von geburt an kannte) mochte ich erst gar nicht sehen.. dann habe ich es ihm zuliebe versucht (das jugendamt hat erweirt dass er sie samstag aller 2 wochen hat).. aber es wird immer schlimmer... den Namen von dem Kind habe ich schon ewig nicht in den Mund genommen un d ich habe eine regelrechte Abscheu gegen das kind.. ich weiß wie ungerecht das klingt aber es ist wie du sagst.. ich erkenne mich selber nicht wieder... heute ist wieder einer der schlimmen samstage! *heul*

Muß jetzt erstmal aufhören.. würde mich riesig freuen bald von dir zu lesen..
liebe Grüße
Susan
 
L

liuna

Guest
Original von fynn05
Hallo du Leidensgenossin!
Also ich heiße Susan und bin 24. Meine Situation ist ähnlich wie deine und ich kann dich suuupergut verstehen.. Meine Frage an dich: Warum hat er sich von seiner Ex getrennt? Wegen dir? Und was erzählt er was sonst noch in Ihrer Beziehung schief lief? Bei mir war es so dass ich ein Mädel im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt hab.. ich mochte sie supergern und dann noch beide schwanger hat also prima gepasst! Irgendwann haben wir uns gegenseitig unsere "Männer" vorgestellt. Haben dann auch viel zu viert gemacht. Ich kannte Ihren Partner von Schulzeiten her noch, von daher hat das prima gepasst. Wir haben uns (wie Frauen eben so sind) auch oft über unsre Beziehungen ausgelassen.. sie weil Ihrer angeblich so faul war und ich weil meiner nie zu Haus war wegen seiner Arbeit. Also im Grunde lief es bei uns beiden nicht so rosig. Wir sind dann an den Wochenenden oft zusammen feiern gegangen (nachdem unsere Kiddis auf der Welt waren) und das Mädel wurde ein regelrechter Abklatsch von mir (so angezogen wie ich, Haare so, Solarium etc.) Sie hing dann nur an irgendwelchen Typen dran und ich war immer Ihr "Alibi". Von wegen "wenn er dich fragt, sag ich war bei dir". Ganz toll :-( Auf jeden Fall hat sie Ihn dauernd betrogen und letztendlich verlassen. Ich habe immer dagegen geredet und gesagt sie soll das nicht einfach hinschmeißen. (ich wußte ja wovon ich rede da meine Beziehung genauso im Eimer war). Sie hat sich da aber nicht reinreden lassen und ist zu Ihren Eltern gezogen. (Da waren unsere Kiddis beide 1 Jahr alt) Ja und mit Ihrem Freun hatte ich auch wiedterhin guten Kontakt da ich ihn wiegesagt schon vorher kannte.. er hat sich dann öfter mehr oder weniger bei mir ausgeweint.. ja und wie das so ist hat sich dann im laufe der zeit was entwickelt ohne dass man was dafür konnte.. ich habe damals noch bei meinem jetzigen ex (dem vater meines kindes) gewohnt.. hm, schwierig also. von meinem damiligen habe ich mich dann so langsam aber sicher getrennt und immer mehr zeit mit "dem neuen" verbracht.. mein auto stand also öfter vor seiner tür, sodass es also nicht lang gedauert hat bis seine ex davon wußte und ab dann ging der terror los.. sie hat ihm die wohnung KOMPLETT leer geräumt und verwüstet hinterlassen, hat ihm verboten sein kind zu sehen hat mich verprügelt, sodass ich sie angezeigt hab, hat meinem ex versucht zu erzählen ich hätte ihn schon immer betrogen.. also ärger vom feinsten... so und mittlerweile sind unser kinder 2 jahre alt und ich mit dem neuen seit nem halben jahr zusammen. sein kind (dass ich ja auch von geburt an kannte) mochte ich erst gar nicht sehen.. dann habe ich es ihm zuliebe versucht (das jugendamt hat erweirt dass er sie samstag aller 2 wochen hat).. aber es wird immer schlimmer... den Namen von dem Kind habe ich schon ewig nicht in den Mund genommen un d ich habe eine regelrechte Abscheu gegen das kind.. ich weiß wie ungerecht das klingt aber es ist wie du sagst.. ich erkenne mich selber nicht wieder... heute ist wieder einer der schlimmen samstage! *heul*

Muß jetzt erstmal aufhören.. würde mich riesig freuen bald von dir zu lesen..
liebe Grüße
Susan

So wie du schreibst kommst du da alleine nicht wieder raus! Seid ihr in Behandlung? Oder du alleine? Machst du eine Therapie oder mit wem redest du darüber wie du es schaffst eine Beziehung zu diesem Kind herzustellen? Belastet es euere Beziehung nicht ungemein, dass du sein Kind nicht magst? Merken eure Kinder nicht, dass ihr grosse Probleme habt?
Ich hoffe, dass ihr einen Weg finden, der ohne Gewalt, eine Lösung für alle bringt! Und dass ihr vielleicht irgendwann einmal sogar mit beiden Kindern du und er einen Ausflug machen könnt!
 

cde

**verwirrt**
Original von fynn05
so und mittlerweile sind unser kinder 2 jahre alt und ich mit dem neuen seit nem halben jahr zusammen. sein kind (dass ich ja auch von geburt an kannte) mochte ich erst gar nicht sehen.. dann habe ich es ihm zuliebe versucht (das jugendamt hat erweirt dass er sie samstag aller 2 wochen hat).. aber es wird immer schlimmer... den Namen von dem Kind habe ich schon ewig nicht in den Mund genommen un d ich habe eine regelrechte Abscheu gegen das kind.. ich weiß wie ungerecht das klingt aber es ist wie du sagst.. ich erkenne mich selber nicht wieder... heute ist wieder einer der schlimmen samstage! *heul*

:hae? :shake

Ich bitte dich, was kann denn dieses Kind dafür???????

Ich versteh einfach nicht, dass ihr Kinder verantwortlich dafür macht, was ihr im Grunde genommen getan habt. Also könnte dieser Kleine was dafür dass seine Mutter sich getrennt hat und du jetzt mit seinem Papa zusammen bist?

Sorry, aber mir fehlt jegliches Verständnis und kann mich nur anschließen unbedingt eine Beratung oder Therapie aufzusuchen :shake
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo fynn :)

Lass dich erstmal drücken! Ich finde es sehr mutig das du so was offen schreibst. Weil es meiner Meinung nach zeigt das du dich damit auseinandersetzt und wirklich was ändern möchtest. Das war zumindest immer meine Motivation.

Mein Verhältnis zum Kind meines Freundes ist etwas besser geworden.. auch wenn ich es noch nie gesehen hab. Ich nehme es aber nicht mehr als Konkurrenz wahr denn das ist es nicht.

Bei dir wird es aber etwas ganz anderes sein. Du kennst ja die andere Frau sehr gut und das Mädchen ebenfalls. Sie war dir ja sogar eine Zeit ähnlich oder habe ich das falsch verstanden?

Ich denke du nimmst das Kind im Moment nicht als das war was es ist, ein ganz eigener kleiner Mensch. Das zeigt schon die Tatsache das du es nicht beim Namen nennst. Es ist vielmehr ein wandelndes Abbild seiner Mutter, die Bedrohung die von ihr noch ausgeht. Was erzählt sie dem Kind über dich? Was denkt das Kind über dich? Und ist es nicht das wandelnde Abbild meiner schuld? Ich habe ihm den Vater weggenommen? So oder so ähnlich denkt man, und man mag sich nicht dabei. Man muss doch alle Kinder lieben oder? Es hat dir ja nichts getan..
Aber du ihm. Das ist zumindest was man denkt, und es ist die Verbindung zur Mutter die dir vermutlich die schlimmsten Sachen gesagt hat, viel Schlimmer als die Prügel.
Das nagt, und man wollte doch noch so sein, die andere Frau. Aber nun ist man es doch. Und man merkt auf einmal.. woah das ist so schwer!

Ja das ist es. Vor allem wegen der Vorwürfe die man oft hört oder die man sich selber macht.

Ich würde sagen nimm dir das Recht das Kind nicht zu mögen, zumindest dich nicht dazu zu zwingen.. ABER. Nenn es beim Namen, sei freundlich. Es ist das Kind deines Partners und es ist nicht seine Mutter. Es ist nicht besser oder schlechter als andere Kinder. Du musst nicht seine Mutter sein, oder dich so benehmen. Niemand erwartet das.
Vielleicht wäre es einfacher es als Spielkamerad deines Kindes zu sehen. Die beiden kennen sich ja von Geburt an.

Wenn du das Kind jetzt so ablehnst wirst du dich nur schlechter fühlen und dein Partner auch. Mit denen kann man nämlich nicht so gut über solche Gefühle sprechen. Denke ich zumindest, ich hatte immer das Gefühl es kommt beim Mann falsch an. Aber auch das kann man schaffen. Sag ihm das du Zeit brauchst und nimm dir die Zeit.

Lieben Gruß,
Celeste
 
Oben