Problem -  Warum klappt es diesmal nicht :-(

eva.m.p

Pause
das klingt doch gut. Wäre doch schön, wenn es wieder richtig klappt. Horch in dich hinein, was für euch beide am besten ist.
Bei mir war es gerade bei Emily auch oft so - nach einem absoluten Tief, wo ich dachte, ich kann das einfach nicht mehr, kam dann immer au h wieder ein hoch, wo ich wusste, ich kann das schaffen.

Alles gute für dich!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe mal wieder eine Frage............


Ich lege ja jetzt wieder so gut wie jedesmal an, mal länger und mal nicht so lange. Mindestens aber jede Seite 10 Minuten.
Die rechte Seite, die damals auch mehr wund war, hatte und hat auch weniger Milch.
Ich versuche die Seite schon immer vorher anzulegen bzw. auch länger wie die andere, aber es ändert sich nichts.

Womit kann das zusammenliegen ???

Die BW ist auch anders geformt, bekommt Morena vieleicht aus der Seite eh weniger Milch ?
Kann ich da was dran ändern ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
da kannst du nicht wirklich was ändern wenn es von anfang so war.

das hängt mit dem stillen in den ersten tagen zusammen. Da wurde das Brustwarzengewebe nicht ausreichend stimmuliert bedingt durch die wunde Brustwarze.

nein da kannst du nichts tun außer immer wieder anlegen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mit was würdest du denn empfehlen die Milchproduktion langsam anzukurbeln?

Pumpe oder Bochshornklee ?

Ich tendiere ja eher zur Pumpe da ich dann mehr selbst machen kann. Evtl. die eine Seite mehr oder so. Und ich habe die Milch noch die ich wiederverwenden kann.
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Smilie, schön zu hören dass es bei euch beiden gut läuft.
Ich drücke die Daumen, dass es weiter gut klappt. Und vielleicht klappt es ja auch noch ganz ohne zufüttern.
:druecker
:maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wollte nur mal wieder was von mir in Sachen stillen hören lassen, da hier so viele Leute mir beistanden und mir mit ihren Antworten/Postings geholfen haben.

Wir mixen immer noch und es klappt super super gut so. Mit der Pumpe habe ich doch nicht probiert, ich stille jetzt morgens im Bett, da schläft Savina meist noch so um 6.30 und wir 2 genießen die Zweisamkeit und das Innige :inlove :love1.
Dann bekommt sie so gegen 10.00 die Flasche, gegen mittag wenn SAvina schläft stille ich dann in aller Ruhe nochmal und nachmittags gibt der Papa meist die Flasche.
Abends will sie dann beides und schläft die ganze Nacht bis morgens durch.

So klappt es bei uns wunderbar und ich bin vollkommen zufrieden so.
WEnn sie tagsüber mal unruhig ist oder Durst hat leg ich sie kurz an und Savina hat gar kein Problem damit ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das klingt ja klasse und du liest dich ganz entspannt was mich noch mehr freut :maldrueck
hoffentlich bleibt das so :druecker

wie ist das eigentlich mit flasche und stillen? gabs da keine probleme von wegen saugverwirrung oder so???
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das hört sich doch super an! Finde es schön, dass Du so eine tolle Lösung für Euch gefunden hast! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
hey das klingt ja klasse und du liest dich ganz entspannt was mich noch mehr freut :maldrueck
hoffentlich bleibt das so :druecker

wie ist das eigentlich mit flasche und stillen? gabs da keine probleme von wegen saugverwirrung oder so???

Bei uns hat es von Anfang an super geklappt und sie hatte keine Probleme sich immer wieder umzustellen. Aber das scheint nicht der Normalfall zu sein, denn die meisten sind erstaunt das das so klappt und das ich schon so lange paralel stille.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Heute war mal wieder der Brüller !
Ich stille ja immer noch *stolzbin* und es klappt immer noch so super gut wie am Anfang mit unserem Still-Pre-Mix !

Meine Mutter fragte ab wann Morena denn nun was "richtiges" Essen könne (also Gläschen, Banane oder Möhrchen selbst gekocht), ich sagte ab dem 4. Monat, ich möchte aber lieber noch etwas länger warten..........dann erwähnte ich noch das ich dann ja keine PRE-Milch mehr brauche denn dann reicht meine Muttermilch ja sicherlich und es machte BUMM, ihre Kinnlade ist runtergeklappt :ablachen
Sie dachte dann würde ich endlich das Stillen aufgeben, denn hier hatte eigentlich keiner richtig verständnis warum ich mir das antue mit beidem wenn das Stillen nicht klappt.

Ich fand es aber lustig und kann nur drüber lachen und bin super super stolz und zufrieden das wir das so gut hinbekommen haben ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, nun geht das Stillen doch zu Ende.
Aber ich bin eigentlich froh so wie es war und das es doch so lange geklappt hat.

Sie mag die Brust gar nimmer, dreht sich ab und es ist nur noch ein Kampf. Aufzwingen mag ich ihr das dann auch nicht und somit habe ich nun 6 Monate gestillt und seit ein paar Tagen einfach aufgehört ohne Probleme oder Milchstau. Ich habe Morena ab und an mal die Brust noch "hingehalten" um zu testen ob sie es vieleicht schon bereut und doch noch mal will, aber nein, sie mag nicht.

Danke nochmal an alle die mich hier in dem Thread so unterstützt haben udn mir Mut zugesprochen haben.
DAs 3. Kind wird auf jeden Fall wieder gestillt ! ;D
 
Oben