Problem -  Warum klappt es diesmal nicht :-(

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Lenjas-Mama
na ihr zwei machts ja spannend :)

Ist gemein, gelle :baeh:

Nein, Birgit versucht mir nur zu helfen anhand der Foto´s und einiger Fragen.
Sie macht jetzt schon einen besseren Job wie die Stillberaterin im KH.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
Sie macht jetzt schon einen besseren Job wie die Stillberaterin im KH.

Danke :anbet

diese fragen habe ich eingentlich erwartet das sie die dir stellt. naja heißen eben nicht alle Birgit :verleg
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Smilie
Original von Lenjas-Mama
na ihr zwei machts ja spannend :)

Ist gemein, gelle :baeh:

Nein, Birgit versucht mir nur zu helfen anhand der Foto´s und einiger Fragen.
Sie macht jetzt schon einen besseren Job wie die Stillberaterin im KH.

ich kenn das :) ich hab auch ma nen soor gehabt den man leider meiner kinderärztin diagnostizieren musste. Ohne birgit hätt ich mich sicher noch etwas gequält.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
Original von Smilie
Sie macht jetzt schon einen besseren Job wie die Stillberaterin im KH.

Danke :anbet

diese fragen habe ich eingentlich erwartet das sie die dir stellt. naja heißen eben nicht alle Birgit :verleg

Ja, ich war auch sehr enttäuscht. Das hätte ich mir sparen können.
Die andere ( Silvia Pallien) wäre mir auch ehrlich gesagt lieber gewesen obwohl ich keine näher kenne, nur vom Erscheinungsbild/Sympathie.

Normalerweise müßten die beiden ja TOP sein, bei dem Vornamen :engel :engel :engel
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mongruadh
Immer noch nicht besser? :(

Wegen der Eifersucht: die Angst hatte ich bei Rouven auch! Ich hab ihn, wenn er es wollte, sich immer neben mich setzen lassen und mit ihm (wenigstens halbwegs) gekuschelt. Das ging mit der Zeit immer besser. Mittlerweile guckt er immer, wenn Phineas trinkt. Nix mit Eifersucht! Er macht allen klar, dass Phineas SEIN BABY ist!


Kuscheln mag Savina nicht. Egal ob beim Stillen oder auch so. Sie ist eher eine "Wilde".
Wir schauen dann mal Buch oder sie macht neben mir ein Puzzle. Oder sie tanzt uns halt was vor.
Wenn es nicht andauernd ist dann ist es OK.

Allerdings wird es immer schwieriger je mehr es weh tut. Wenn im ersten Moment wenn Morena anfängt zu trinken Savina was von mir will fällt es mir richtig schwer ihr zu antworten. Da könnte ich heulen und muß mir aber auf die Zähne beißen wegen Savina.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying

Heute Nacht hat es so weh getan, so extrem weh tat es noch nie.
Dazu denke ich das ich einen Milchstau heute nacht bekommen habe.

Oberhalb der Brustwarze auf der rechten Seite ist alles hart und geschwollen und Morena schafft es nicht es zu entleeren. Auch fühlt es sich so Knotig an, einige von diesen Knoten/Punkten sieht man sogar nach außen ohne zu fühlen.
Ich hatte Morena heute nacht ganz lange angelegt und jede Stellung ausprobiert in der Hoffnung sie schafft es weg zu trinken. Auch mit Stillhütchen, aber leider ohne Erfolg.

Es tut so doll weh :crying :crying :crying :crying :crying :crying
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ach du meine Güte........ :uebel

das kann schon sein das man die gefüllten milchblasen von außen sieht.

Hast du schon mal im vierfüßlerstand versucht zu stillen das hilft meist sehr gut.

beim nächsten stillvorgagn mach erst bischen wärme drauf kirschkernkissen oder sowas... dann stillen und danach 10 minuten kühlen.
du brauchst jetzt viel Ruhe kann dir Savina jemand abnehmen für heute mal das du dich hinlegen kannst mit morena ins Bett.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Eigentlich wollten meine Eltern zu meiner Schwester, ich werde mal fragen ob sie auch zu Hause bleiben können. Weiß nicht genau ob meine Schwester was vorhat und meine Eltern braucht oder ob sie einfach nur so hoch fahren wollten.

Das mit dem Vierfüßlerstand hat heute nacht nicht geklappt, da war Morena auch nur noch quengelig und hat geweint. Natürlich ist davon Savina dann auch wach geworden.

Heute morgen hat Morena eigentlich schon besser am Busen getrunken und die Schwellung ist nicht mehr ganz so stark, aber immer noch da und immer noch schmerzhaft.
Nun hab ich schon Quark drauf. Kirschkernkissen war heute nacht auch schon im Einsatz.

---------

Ich werd später mal berichten
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Hebamme hatte mir beim milchstau damals geraten so zu stillen, dass das Kin des kindes da ist wo der milchstau ist. Am besten ging das wie Birgit schon sagte im Vierfüßlerstand. kind aufs bett legen und sich selbst dann so drehen dass es passt. Sieht zwar absolut lächerlich aus aber hat sehr gut geholfen.

Ich hoffe für euch beide dass ihr das hin bekommt. :troest :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine Mutter bleibt zu Hause. Irgendwie fühl ich mich deswegen total schlecht :heul2
Schaffe es nicht noch nicht mal mit 2 Kindern...............nun sitze ich hier und bin am rumflennen, Savina ist unten bei Oma und Morena am schlafen. :crying

Alles sch....., mein Mann meinte ich soll endlich abstillen wenn es mich so fertig macht. Der kam natürlich grade kurz heim als ich am flennen war weil er was vergessen hatte.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von bienchen28
ich glaube du hast den baby blues
pass bloss auf dich auf

Ich hab mir den Link grad durchgelesen. Bin zwar voll depressiv und nah ans Wasser gebaut, empfinde aber noch sehr viel für beide Mäuse und genieße die Zeit mit ihnen.
Auch wenn Morena weint "nervt" sie nicht.

Aber es ist schon schwierig mit beiden.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich denke auch du solltest dir auf jeden fall mal absolute ruhe gönnen mit deiner ganz kleinen. hätten deine eltern savina nicht mitnehmen können? Dann hast du sicher mehr ruhe, wie wenn sie trotzdem mit im haus ist (so ist das bei mir zumindest)

Leg mit morena mal ne richtige kuschelstunde ein und schlaf auch tagsüber ruhig mal wenn deine kleine auch schläft. udn heulen darf auch mal sein. manchmal braucht man das einfach ;) Nur pass wirklich auf das das ganze nicht zum bösen baby blues wird. Damit hab ich aber soweit auch keine erfahrung. hate bei lenja nur am 5 - 8 tag nach der entbindung starke stimmungsschwankungen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
mensch Smilie :maldrueck :kisses :troest
Ist sicherlich geradene echt dumme Situation für dich. versuch dich so gut es geht zu entspannen. mach einen Spaziergang, frische Luft hilft oft mal auf andere gedanken zu kommen.
Pack die kleine warm ein und dann nix wie raus an die frische Luft. :maldrueck
 
Ich hab mir den Link grad durchgelesen. Bin zwar voll depressiv und nah ans Wasser gebaut, empfinde aber noch sehr viel für beide Mäuse und genieße die Zeit mit ihnen.

PAss auf dicvh auf und versuch nicht deine gefühle zu verstecken.
lass sie raus das hilft sicher mehr
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, ich habe gerade wieder gestillt. Wenn eine versteckte Kamera da gewesen wäre wär ich der Prüller des Jahres.
Aber ich denke es hat etwas gebraucht, habe teilweise im Vierfüßlerstand und teilweise im Liegen, aber Morena falsch rum, angelegt.
Nun ist wieder dick Quark drauf und Kühlakus drüber.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
meine Liebe Silvia,

bleib jetzt bitte ganz ruhig. :maldrueck

Du musst kein schlechtes gewissen haben weil die Oma zu Hause ist!! Das ist Omapflicht die Tochter zu unterstützen das war füher genauso und nicht anders.
Und wenn es gar nicht anders geht dann hol dir vom Doc ne Bescheinigung für ne Haushaltshilfe denn de kann auch mit Savina spazieren gehen und sonst was machen.

dein mann nehm ich mir mal zur Brust :D gib ihm mal meine tel der soll mich mal anrufen :ausheck dann erzähl ich ihm erstmal was er zu tun hat als PAPA und EHEMANN!!!!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo Silvia,

ich lese das gerade jetzt erst..... ich habe Sarah nach 8 Wochen abgestillt und bei Simon durchgehalten. Die ersten 10 Wochen waren inpunkto Schmerzen die Hölle, aber ich habe durchgehalten! Danach lief alles wunderbar und ich habe es genossen, bis wir uns nach gesamt 9 Monaten im gegenseitigen Einverständnis voneinander gelöst haben..... :schuettel :inlove Ich schwärme immer noch davon...

Bei Simon bin ich das auch irgendwie lockerer angegangen. Das Milchpulver stand schon in der Küche bereit, ich hätte jederzeit drauf zurückgreifen können und Milchpumpe hatten wir von Sarah noch! Ich "mußte" also in dem Sinne nicht, er wäre nicht verhungert....
Sarah ist also fast nicht gestillt worden. Sie ist heute die gesündere von beiden. Ich stehe hinter dem Stillen. Aber nicht um jeden Preis. Nur solange es die Mutter verkraften kann! Ich habe bei Sarah Wochenbettdepressionen gehabt. Sie war laut Hebamme ein Barracudababy, das Stillen die Hölle. Ich habe abgepumpt, bis die Milch weniger wurde, dann habe ich mir nachts den Wecker gestellt, alle 4 Stunden abgepumpt. Irgendwann konnte ich nicht mehr.
Ich hatte deshalb ständig ein schlechtes Gewissen. Sarah ist kaum krank, super gediehen. Simon schreit bei jedem Infekt "hier"....

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es packst.... :druecker .. und wenn nicht, auch gut! Die Hauptsache ist doch, daß es Euch allen gut dabei geht, oder nicht?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
mich erinnert das ein bisschen an mareks saugverwirrung. er hing den ganzen tag am busen, war aber nicht richtig satt (weil er falsch getrunken hat, man hat ihm im kh flasche und schnuller gegeben). und meine bw waren extrem wund und blutig vom uneffektiven genuckel.

koennte es das sein? hat sie schon vorher mal pulle oder schnulli bekommen? es wurde bei uns uebrigens nach zwei monaten besser, auch wenn ich es nicht glauben wollte.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ach und noch was! Du bist keine Maschine, die mal eben ein Kind wirft und dann sofort wieder funktioniert, den Haushalt schmeißt und alles auf die Reihe bekommt! Bei mir hat es locker 1 Jahr nach der Geburt unseres Sohnes gedauert, ehe ich mal annähernd regelmäßig gekocht, gewaschen und gebügelt habe!
Ich wollte nach der Wochenbettdepri bei unserer Tochter unseren Sohn einfach genießen und das habe ich mit Leib und Seele gemacht!

Und falls Du von anderen hörst...."früher, haben wir x Kinder bekommen und das mit links gemacht" - klar, früher ist früher und heute ist heute. Die Generationen verändern sich, Kinder sind heute anders als früher. Früher war von vorneherein mehr Unterstützung von der Familie da! Heute ist Frau mehr auf sich alleine gestellt! Und selbst wenn! Such doch mal bewußt nach Müttern mit 2 Knirpsen, die alles perfekt hinbekommen und dann noch strahlen - ich kenne keine! Jede hat gekämpft und ihre Probleme gehabt.

Und warum nicht eine Haushaltshilfe nehmen? Wenn Du die bekommen kannst, bezahlt bekommst, scheint es ja sogar anerkannt zu sein, daß es kein Zuckerschlecken ist, mit kleinen Kindern.... Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.... genieß die Zeit, sie ist so kurz, die Kids wachsen soooo schnell! Es gibt Putzfrauen, Bügelfeen usw., nimm alles mit, - aber lass es Euch gut gehen, das ist doch da wichtigste, oder nicht??? :zwinker:
 
Oben