Problem -  Warum klappt es diesmal nicht :-(

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ silvia

ich würde dir schon empfehlen mal heute mittag hinzudüsen....... auch wenn es eher ein gruppentreffen ist die Stillberaterin hat da auch schon sicher ein tipp und vorallem kann sie sich das stillen mal anschauen warum du noch immer wunde BW hast!!!!!! und wenn du heute mittag hingehst hast du mind. 1,5 tage gewonnen!

Ich würde dir im moment in deiner momentanen Situation ehrlich gesagt von der Pumpe abraten.
Der Grund: noch mehr Streß!!!!! und Aufwand.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
@ silvia

ich würde dir schon empfehlen mal heute mittag hinzudüsen....... auch wenn es eher ein gruppentreffen ist die Stillberaterin hat da auch schon sicher ein tipp und vorallem kann sie sich das stillen mal anschauen warum du noch immer wunde BW hast!!!!!! und wenn du heute mittag hingehst hast du mind. 1,5 tage gewonnen!

Ich würde dir im moment in deiner momentanen Situation ehrlich gesagt von der Pumpe abraten.
Der Grund: noch mehr Streß!!!!! und Aufwand.


Ja, ich schau mal ob ich es hinbekomme. Noch schläft Savina und Danny ist nicht zu Hause. Bis 17.00 kann ich hin. Allerdings wird diese Gesprächsgruppe nicht von einer Stillberaterin geleitet sondern von einer Kinderkrankenschwester, hoffe das die mir dann auch weiterhelfen kann.
Ehrlich gesagt hab ich schon an einen Soor gedacht, aber ich erkenne nichts. Die Beschwerden erinnern mich immer mehr an den Soor von damals, denn die BW sind schon am abheilen und trotzdem schmerzen sie sehr und brennen nach dem Stillen noch.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry Birgit, hab´s gestern nicht geschafft.
Ich versuch dir gleich die Foto´s zu schicken. Heute mittag kommt die Hebi und heute nachmittag ist mein FA auch da, gehe dann zu ihm.
Vom Schmerzbild bin ich mir eigentlich immer sicherer das es sowas ist, denn die BW sind am abheilen und der Schmerz ist ganz anders wie bei den wunden BW, es ist mehr ein brennender Schmerz der auch nach dem Stillen noch ca. ´ne Stunde anhält und auch der Vorhof brennt auch.

Allerdings kann ich bei Morena gar nichts erkennen. Evtl. eine etwas belegte Zunge, aber keine Bläschenbildungen in dem Wangenbereich und auch nichts im Windelbereich.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach noch was, mir ist gestern bewußt geworden das Morena beim Stillen noch nie einen "glücklichen" Eindruck gemacht hat :heul2
Hört sich jetzt total doof an, aber ich meine einen zufriedenen Eindruck.
Während dem Nuckeln sieht es eher aus wie ein Kampf und sie hat noch nie von selbst aufgehört, ich mußte sie immer "abdoggen".

Gestern abend hab ich ihr nochmal eine Flasche gegeben und während sie trank hab ich gemerkt das SO Savina am Busen trank. Ganz friedlich, glücklich und zufrieden und als sie genug hatte ließ sie den Nuckel einfach gehen und lag wie ein Engel in meinen Armen.
Genau so war es bei Savina als ich sie stillte....... :love1 :heul2

Hoffentlich bekomm ich das noch hin........
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo! :winken:

Wollte nur mal kurz Zwischenstand geben.
Erstmal Sorry Birgit das ich es nimmer geschafft habe anzurufen :kisses

Ich gehe jetzt zur Stillambulanz und hör mal was die mir sagen und was die für Tipps haben.
Meine Hebi meint das es Kopfsache ist und das ich einfach keine Ruhe finde um zu stillen wegen Savina. Keine Ahnung, aber es könnte was dran sein.
Sie geht sogar soweit das sie sagt Savina müsse immer Nummer 1 bleiben und wenn ich durch das Stillen ihre Eifersucht wecke sie das Grundverkehrt, dann könne man sogar überlegen abzustillen. Eigentlich wär das es einfachste, denn Flasche geben findet Savina toll, sie schüttelt selbst, darf sie zudrehen und durfte einmal Morena auf dem SChoß haben während ich die Flasche gab.
Aber irgendwie hab ich doch ein schlechtes Gewissen denn ich weiß ja das für Morena das Stillen viel besser wäre.

Dazu kommt natürlich noch der Schmerz während des Stillens, der immer noch da ist.


Auf jeden Fall hör ich mal was Stillberaterin mir jetzt rät und vieleicht (hoffentlich) hat der Schmerz eine einfache Ursache die man leicht beheben kann, dann wäre dieser Faktor schonmal weg.



ICh meld mich später wieder :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Smilie ich drücke dir die Daumen dass ihr eine Lösung findet die für alle gut ist. :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich drück dir die daumen, dass es ne lösung gibt und du zukünftig in ruhe und ohne schmerzen weiterstillen kannst :druecker :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
oh du arme das hört sich ja echt traurig an. Ich hoffe sehr, dass die Stillberaterin dir helfen kann! Fühl dich gedrückt :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin zurück.

Na ja, die Stillberaterin hat mir halt Möglichkeiten aufgezählt. Ich hab mich lange mit ihr unterhalten, aber ehrlich gesagt hätte ich "mehr" erwartet, aber genau sagen WAS kann ich auch nicht.
Auf jeden Fall würde sie mir raten Bockshornkapseln zu nehmen und zusätzlich abzupumpen. Dann könnte ich Morena die abgepumpte Milch geben anstelle der PRE-Milch.
Jetzt zu Hause angekommen werde ich aber auf gar keinen Fall beide Sachen gleichzeitig anfangen. Denn nachher bin ich Dolly buster oder so...................
Heute mittag geh ich erstmal zu meinem FA, der soll ein Abstrich von meiner Brust machen. Dann sehen wir weiter. Werde von ihm dann direkt eine Pumpe aufschreiben lassen und die besorgen.
Mit den Kapseln warte ich dann erst mal ab wie es mit der Pumpe klappt und dann kann ich immer noch die Kapseln besorgen und nehmen.


Nun leg ich mich erstmal hin, bis später :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Silvia,

ist schon okay! :maldrueck

Hat der Fa dir ein Rezept verordnet? hol dir am besten die Symphonie von medela.

Dein hebi wäre toll gewesen wenn sie sich um deine Schmerzen auch gekümmert hätte.
was die aussage betrifft Savina müsse die nummer 1 bleiben und ggf. abstillen halte ich mich zurück ......
*sorry wenn ich gerade bischen böse war* :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi silvia,

mal eine ganz andere Frage oder Fragen :pfeif

Wie ist denn de Gewichtsentwicklung von Morena?

Wie oft sind die Windeln nass?

Kannst du den schmerz genau beschreiben und genau lokalisieren?

Hast du Magnesium in der SS genommen wenn ja wie lange und in welcher Dosierung?

Wie sieht die BW nach dem Stillen aus? flach gedrückt? weiß rosig,........
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Gewicht ist super! Sie hat bei der Geburt 3910g gewogen, im KH bis auf 3600g abgefallen, bei Entlassung 3.750g. Die Hebi hat letzte Woche 3.900g gewogen und vorgestern 4.100g

Die Windeln sind regelmäßig nass und Stuhlgang hat sie auch regelmäßig !

Magnesium habe ich keins genommen !

Die Brustwarze ist nach dem Stillen auf gar keinen fall flach, eher vorgewölbt und die oberste Stelle eher weiß, der Rest rosig glänzend.

Der Schmerz ist während dem Stillen brennend und nach dem Stillen tut die ganze BW mit dem Vorhof weh, es brennt und juckt. Vor allem unterhalb der BW.
Auch wenn Morena das Bäuerchen machen soll nach dem Stillen tut mir es weh wenn sie an die Brustwarze kommt oder drauf liegt oder gegen drückt.
Die linke Seite ist schlimmer, dort habe ich aber auch die BW extrem wund gehabt und da ist auch noch ein kleiner "Krater" zu sehen.
Beim Anlegen ist der Schmerz halt schlimmer je nachdem wie sie die BW im Mund hat und wie ruhig sie trinkt. Das ist auch ganz unterschiedlich. Mal trinkt sie ganz ruhig und mal "kämpft" sie regelrecht mit sich und der BW. Letzteres eher wenn ich öfters stille und dann tut natürlich die BW auch dementsprechend weher.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja wenns die kollegen nicht vor ort klären können machen wir das eben per mail..... :D

silvia wird das ergebnis dann präsentieren.... :zwinker:
 
Oben