Frage -  Was soll ich tun!

K

Karina

Guest
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll! Immer wenn ich den Kleinen hinlegen will, ist er auch ne zeitlang ruhig. Aber mit mal fängt er dann an rumzugnatzen und zu heulen! Dann nehme ich ihn hoch und er fängt an auf meinem Arm einzuschlafen! Kann ich ihn ruhig mal etwas länger weinen lassen? Ich weiß das sich die kleinen das sehr schnell angewöhnen und alles merken! Ich will ihn nicht immer gleich hochnehmen, aber es tut mir auch in der Seele weh wenn er weint! Also am Hunger, volle Windel etc kann es nicht liegen. Denn das habe ich gerade alles gestillt! Ich denke er ist immer so weil er müde ist, aber nicht in den Schlaf findet und bei Mama auf dem Arm ist es doch am schönsten. Aber das kann ja nicht zur Gewohnheit werden, sonst schläft er ja nie alleine ein! Was soll ich tun? Es gibt ja immer geteilte Meinungen wegen dem Thema, aber ihn immer hochzunehmen halte ich auch nicht für sinnvoll! :schiel
 
M

meusi

Guest
bekommt er nen schnulli

den haben meine immer bekommen und wenn der dann nicht mehr half bischen im stuben wagen schaukeln
dann musst du in nicht von der hand weglegen und er schläft dann weiter weil er ja im bettchen schlief
oder hast du eine wippe..obwohl die noch so gepolstert sein sollte damit er wirklcih gerade liegt
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ja du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Wenn du ihn hochnimmst schläft er ein, also hat er doch nichts. Lass in ruhig ein bisschen mautzen. Er versucht es halt auf Mamis Arm einschlafen ist eben viel schöner und bis jetzt hat es ja auch super geklappt.
 
M

meusi

Guest
stimmt das hab ich auch oft..wenn die kinder viel weinten und ich grad keine zeit hatte legte ich sie in den kiwa und stellte sie auf dem balkon
da hatten sie frische luft und schliefen gleich mal ne stunde

schön das kann ich jetzt dann acuh wieder machen bei nem sommer baby
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karina
nein verwöhnen kannst du ihn in diesem Alter einfach noch nicht.
Es klingt als sucht er einfach deine Nähe.
Und je mehr du versuchst was zu erledigen umso gestresster geht das nachher im Kreis.
Ich würd eben alles lassen und mich mit ihm auf dem Bauch bequem aufs Sofa "pfläzen".
Tut dir auch gut und wirst sehen das ist nur ein paar Tage dann lässt er dich auch wieder weiter "weg".
Geniesse die kurze Zeit wo du ihn ganz für dich hast und stell andere Sachen hinten an .
 
K

Karina

Guest
Er hat nen Schnulli, aber den nimmt er nicht! Sonst habe ich ihn auch immer geschaukelt, in der wippe und in der Wiege, aber das half alles nix. Ich werde ihn jetzt aber mal maulen lassen. Solange er nicht schreit wie angestochen lasse ich ihn erstmal liegen! Zwischendurch ist dann ja wieder ruhig und irgendwann versucht er es dann wieder. Aber ich denke, wenn er jetzt merkt das mal keiner kommt und ihn hochnimmt wird er sich vielleicht daran gewöhnen!!!!
Ich war vor kurzem mal in nem anderen Forum und da wurde ich als Rabenmutter hingestellt weil ich ihn einfach liegenlasse wenn er mal weint! Er ist ja noch so klein und brauche die Nähe wurde mir gesagt! Mag ja sein, aber dann will er nachher nur bei mir schlafen! Und das wurde sogar von der Hebamme da gesagt!!! Das fand ich dann bissel daneben!
 
K

Karina

Guest
Hallo Julia! Das ist ja jetzt auch schon nachts so! Und das halte ich nicht für gut! Wir kuscheln ziemlich oft zusammen, aber irgendwann muß auch mal im Bett geschlafen werden! Er merkt schon wenn er schreit dann kommt jemand! Ist ein ganz schönes Schlitzohr!
 
M

meusi

Guest
ich muss hier dann auch sagen das ich eine raben mutter bin
wenn man dann schon mehr als ein kind hat kann mann nciht immer gleich kommen wenn einer weint
das betrifft die grossen und kleinen kinder

solag er sich nur aufregt ist das ok...
ein richtiges weinen wäre was anderes
 
K

Karina

Guest
Eben, er gnatzt ja nur! Ich weiß das er müde ist, dass sieht man einfach! Anstatt er seine Äuglein einfach zumacht, nein da muß erstmal Theater gemacht werden!
 
M

meusi

Guest
is halt ein mann ;D

meine mädels musste ich echt nur in den kiwa legen dort gaben sie eher eine ruhe als bei mama auf der hand
da wollten sie noch geschaukelt werden...oder den po getäschelt bekommen

ach das waren zeiten
aber bald hab ich sie auch wieder
 
K

Karina

Guest
Ich dachte immer Mädels wären Zicken, aber dann hab ich hier nen kleinen Ziegenbock! :rofl
Jetzt ist wieder ruhig bei ihm. Traue mich gar nicht gucken zu gehen!
 
M

meusi

Guest
die werden das erst mit dem alter

was meinst du wie es für lisa wichitg ist welche unterhose sie anhat
die mit der katze sind ja viel besser als die mit sterne :rofl

muss dann immer mit ihr streiten
 
K

Karina

Guest
Oh Gott, ich glaube Mädels sind da schlimmer. Aber soll ich dir was sagen: ER SCHLÄFT!!! Juhu! Er braucht das gnatzen wohl um dann einzuschlafen!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Gibt echt so verschiedene Ansichten zu dem Thema. Wobei ich nicht sagen würde, dass sie es mit Hintergrund machen. Soweit denkt doch so ein Knirps gar nicht.
Auch würde ich nicht unterschreiben, dass sie, wenn man sie eben nicht liegen lässt und immer bei sich hat, es später genauso sein würde. Das ist doch nicht davon abhängig, ob man sie bei jeder Kleinigkeit im Babyalter herzt und auf dem Arm hat.

Hm, aber das ist eh so ein gespaltenes Thema.. muss jeder für sich wissen, wie er/sie seine Knirpse verwöhnt, oder eben nicht. :)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karina
nein eine Rabenmutter bist du deswegen natürlich nicht :rofl
Ich hoffe so hast du das nicht verstanden.
Man ist einfach gestresst wenn immer einer was von einem will, gerade beim ersten Kind ist einem das dann zuviel.
Was ich damit sagen wollte ist, das wenn er merkt das du deine Ruhe willst wird es sich zuspitzen, weil sich die kleinen abgeschoben fühlen und doch "nur" Nähe wollen.
Es ist für sie schwerer ohne Körperkontakt zurecht zu kommen als für uns die wir ja im Grunde froh sind die "Wampe" wieder loszuhaben.
Er klammert mehr wenn er merkt das es dir zuviel ist und ich glaube - so meine Erfahrung - das es für ihn schwerer ist (auch nachst) wenn er das Gefühl hat nicht genug Nähe zu haben.
Vergiss nicht wie klein er ist.
4 Wochen was ist das schon....ehrlich.....denk an die vielen Ängste die du ausgestanden hast und jetzt ist er da und will doch nur Wärme ;-)
Meine zweite war auch so ein Kind, deswegen weiss ich wie es dir geht. Mir war es auch zuviel, ich fühlte mich bedrängt, erdrückt, gestresst. Wenn ich heute dran denke meine ich, die Gefühle sind einfach stress umsonst weil die kleinen von selbst selbständiger werden.
Es sind wirklich nur "Tage".
 
K

Karina

Guest
Naja nun schläft er aber so schön! ich denke er ist wriklcih nur sehr müde! Denn manchmal quengelt er ja auch auf dem Arm, weil er den Punkt zum einschlafen nicht findet!
Und irgendwann muß ich ja auch Fläschchen vorbereiten, da kann ich ihn nicht immer mitschleppen! Er kriegt wirklich sehr viele Kuscheleinheiten, auch wenn abends dann der Papa kommt! Es ist ja nicht dauerzustand das er immer nur hingelegt wird! Aber ab und zu sollte er sich schonmal daran gewöhnen! Verwöhnen tue ich ihn nicht, ich denke ein gesundes Mittelmaß ist schon okay!
 
K

Karina

Guest
Ich bin keine die ihr Kind nach dem füttern in die Ecke legt, soviel dazu! Ich merke deinen rauhen Unterton in deinen Threads, deswegen beende ich das Thema hier einfach bevor es ausartet! Ich denke ich erziehe mein Kind wie ich es für besser halte, und nicht wie andere es gerne wollen!
 
U

User 5

Guest
Hi hotdevil!


ICH denke das man ein baby in so jungem Alter NICHT verwöhnen kann !

Jonah Noel (wunderschöner Name) braucht Streicheleinheiten, deine Nöähe und scheinbar die Gewissheit das er nicht alleine ist um Einzuschlafen.
ICh würde ihm geben was er braucht !
Er ist doch noch so klein! :maldrueck

Meine zwei (1 + 4J.) hab ich immer herumgetragen, wenn sie alleine nicht einschlafen konnten. Meine sind nicht verwöhnt. der Große macht so und so keine Anstalten beim Schlafengehen. Die Kleine kann ich mittlerweile auch mit offenen Augen ins Bett bringen, da spielt sie noch ein wenig und schläft dann alleine ein.
 
K

Karina

Guest
Er schläft ja sonst immer bei uns hier im Wohnzimmer! Aber eine Runde schläft er auch schon in seinem Bett ohne murren und knurren! Er ist ja nicht alleine da er ja im Wohnzimmer ist!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wie Du Dein Kind erziehst, ist Deine Sache. Ich habe Dich auch nicht persönlich gemeint. Dafür kenn ich Dich doch gar nicht.
Weiss nur nicht, was für Euch Mittelmass und was zuviel ist.

Mehr war es nicht. *gerade zerr*
 
U

User 5

Guest
Original von hotdevil
Er schläft ja sonst immer bei uns hier im Wohnzimmer! Aber eine Runde schläft er auch schon in seinem Bett ohne murren und knurren! Er ist ja nicht alleine da er ja im Wohnzimmer ist!


Hab ich dich jetzt verärgert ?
Wenns so ist tuts mir leid, war sicher nicht inmeiner Absicht !
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Hotdevil,

so eine Phase hatte meine auchmal. Ich hab feststellen können, wenn sie übermüdet war, war nix mehr mit ruhigem Einschlafen, dann wurde auch geweint. Es ist aber auch nicht so einfach den richtigen Moment zu finden. Aber das wird sich einspielen mit der Zeit....
 
K

Karina

Guest
Hallo Biene! Es ist auch mehr das er den Punkt verpasst hat zum einschlafen, weniger das er die Nähe sucht!
Nein Natascha du hast mich nicht verärgert. Wie kommst du darauf???
 
Oben