Frage -  Was soll ich tun!

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin
sowas habe ich auch gehört, und beides von den freundinnen geliehen bekommen...also zuerst werde ich den tragetuch benutzen...

aber, karina, gewippt werden ist auch schön! :-D
 
M

meusi

Guest
ich bin auch am überlegen mir so eines zuzulegen..da ich ja nicht mehr so oft ne ahnd frei hab
so liegt er an mamas brust und ich hab die hände frei um die kinder zu versorgen :-D
 
M

meusi

Guest
Original von hotdevil
ja, aber mit der zeit hast du nen lahmen Fuß vom wippen!

karina kleiner tip immer die füsse abwechseln sonst hast du irgendwan am einen bein nen mega muskel und der andere ist schlaff ;D
 
K

Karina

Guest
Oh oh da kommt noch was auf dich zu! Hast du denn anfangs Unterstützung daheim???
 
K

Karina

Guest
Original von karin_21
karina kleiner tip immer die füsse abwechseln sonst hast du irgendwan am einen bein nen mega muskel und der andere ist schlaff ;D

Aber ich liege auf der couch, wenn ich jetzt den anderen nehme liege ich auf dem Rücken und kann nicht mehr antworten! :schuettel
 
M

meusi

Guest
:rofl das ist dann ein problem

dann merk dir aber die zeit damit der andere fuss dann die selbe belastung hat ;D

naja mein freund wird die ersten 2 wochen urlaub haben
voraus gesetzt es klappt noch bei uns

aber sonst wird das schon gehen
bei den ersten 2en gings auch und lisa ist ja jetzt schon so selbst ständig
der muss ich nur essen und trinken machen...blöd gesagt jetzt
aber malen und so eineige spiele gehen ja auch mit baby am arm
wenn er nicht schlafen sollte

nur wenn alle drei hoch wollen hab ich ein grosse problem :-D
aber ich werd wohl was erfinden und dann patentieren lassen und damit reicxh werden :chinese

werd mir nur so ein laufgitter holen was man höhen verstellen kann wenn ich mal was machen muss damit er nciht am boden auf der krabbeldecke liegen muss..da meine 2 grossen derzeit wir boxen ud drehen sich phase haben
damit mir keine drauf fällt das ist die einzige gefahr
 
K

Karina

Guest
Das stell ich mir ganz schön stressig vor! :sn7
Und dann werden nachts immer gleich 3 Kiddies wach!!!
 
M

meusi

Guest
nö drei werden nciht mehr wach
lisa wird nur wach wenn sie krank ist oder schlecht träumt
und leonie ist jetzt auch shcon braver geworden , einmal wird sie meist wach...
 
K

Karina

Guest
und dann kommt noch einer der futter verlangt!!! Kannst ja dann berichten wie es läuft :ausheck !
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von karin_21
babytragen kann man schon verwenden wenn aber nur kurz weil sie da in aufrechter position sitzen und da sitzen sie dann echt krumm da
wenn dann nur kurz
besser sind diese trage tücher denn da kann man sie acuh reinlegen...


Das krumme dasitzen ist bei Babys noch nicht so schlimm!! Es ist ja auch im Mutterleib noch zusammengeknirscht *g*
Jedenfalls habe ich mir auch mal in anderen Foren die Infos geholt, ob das für ein junges Baby gut ist oder nicht@ Sitzhaltung etc.

Gibt es aber ansich keine offiziellen Befunde, dass es negativ wäre. Sind halt nur Vermutungen..
In Tragetüchern sind sie auch krumm :)
Hm, weiss da noch wer was drüber ?(
 
K

Karina

Guest
Original von Nebelwolf
Das krumme dasitzen ist bei Babys noch nicht so schlimm!! Es ist ja auch im Mutterleib noch zusammengeknirscht *g*

Das ist so nicht ganz richtig! Das sitzen ist für Babys nicht gut, da sie noch so weiche Knochen haben und noch kein Rückrad! Kann zu schäden in der Wirbelsäule führen! Also genau drauf achten das das Gewicht vom Baby nicht auf seinen Po übergeht!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
Das ist so nicht ganz richtig! Das sitzen ist für Babys nicht gut, da sie noch so weiche Knochen haben und noch kein Rückrad! Kann zu schäden in der Wirbelsäule führen! Also genau drauf achten das das Gewicht vom Baby nicht auf seinen Po übergeht!!!


Jupp!! Hatte wohl nur falschen Ausdruck gewählt. Meinte nicht unbedingt Sitzen! Das ist eh klar.. bevor sie auch nicht ihren Kopf allein halten können.
Aber diese Tragetücher etc. lassen sie ja eh nicht sitzen. Meinte eher die geknirschte Form, in welcher sie ja auch im Mutterleib sind. Das soll wohl in einem solchen Tuch nachempfunden sein und daher nicht schädlich sein.
Sie sitzen ja nicht darin :)
 

laramy

Mitglied
Hi
habe ja auch so einen kleinen*ich will nicht im bett schlafen*aber ich habe jetzt in einem Buch gelesen,das auch wenn die Kinder nur die nähe einer Person suchen,man nicht immer die Nerven dazu hat,gescheige eine andere Person die rumtragen kann............also machen wir das spiel*Türauf.......bissi Köpfen streicheln Nulli rein,spieluhr an und Tür wieder schließen*Seit einer Woche ziehe ich das durch und siehe da,er schläft nach 15 min auch im bett :unsch wobei in der Wippe im Wohnzimmer das schlafen vieeel schöner ist :-D o.k. wenn er da einschläft,lasse ich ihn da schlafen!!!

Grüße Moni

P.S Nachts gehts im Bett übrigends prima,warum auch immer
 
M

Maverick

Guest
Hallo Hotdevil,

hab grad mal deine Berichte gelesen und vielleicht ein paar Tips für dich.

Zu der BAuchtrage: Es gibt eine, die von Stiftung Ökotest empfohlen wurde und sogar gut für die körperliche Entwicklung der Babys sein soll. Das Teil heisst Glückskäfer (Hast bestimmt schon davon gehört). Das kann man von Anfang an benutzen und ist wirklich praktisch. Habs mir vor kurzem auch gekauft, allerdings bei Ebay, weil das Teil neu ca. 70,-Euro kostet. Und sooo oft benutzt man es ja meist doch nicht.

Jetzt zu dem Schlafthema. Ich hatte Anfangs ähnliche Probleme, hab sie aber nach vier unruhigen Wochen dadurch bewältigt, indem ich herausgefunden habe, dass mein Kleiner ein Bauchschläfer ist. Er will partout nicht auf dem Rücken schlafen und seit ich ihn auf den Bauch lege, gibts gar keine Probleme mehr.

Mein Kleiner ist jetzt übrigens 3 Monate alt und seit ca. 8 Wochen hat sich bei uns ein fester Rythmus eingependelt, was das schlafen angeht. Ich weiss inzwischen, wie lange er durhält und wann er hingelegt werden muss, bevor er übermüdet ist. Das hat eine ganze Weile gedauert aber woher soll man`s denn wissen ;-) Seit wir diesen Rythmus gefunden haben und ihn auch einzuhalten versuchen, ist der Kleine immmer ruhiger u zufriedener geworden und schreit inzwischen nur noch, wenn sein Essen nicht schnell genug fertig wird!

Ich weiss ja nicht, ob das bei allen Babys so gut klappt, aber bei uns hats funktioniert!

liebe Grüsse
 
M

Maverick

Guest
Hi Hirschkäfer,

ich weiss das!
Das Problem liegt wohl an diesem plötzlichen Kindstod.
Ich kenne mich mit dem Thema aus und ich sehe es auch nicht sooo gern, dass der Kleine auf dem Bausch schläft. Aber er schläft nur so! Nicht mal im Kinderwagen schläft er auf dem Rücken, er schreit dann so lang, bis man ihn rumdreht. Und er hält verdammt lange durch, es hilft also auch nicht, ihn einfach schreien zu lassen denn er schläft nicht irgendwann auf dem Rücken ein.
Seit ich ihn auf den Bauch lege, haben wir sein ganzes Bett leergeräumt, er bekommt keine Decke mehr, sondern einen dünnen, ärmellosen Schlafsack und kann sich somit auch nirgends mehr mit dem Kopf reindrücken.
(Was glaube ich das Hauptrisiko bei der Bauchlage ist)
Ausserdem vertraue ich dem kleinen Kerl, er hat verdammt viel Kraft und dreht sich sowieso hin, wie er will.

Also Hirschkäfer, ich bin mir des Risikos bewusst, nur was soll ich tun, wenn er partout nicht anders schlafen will, deshalb versuche ich das Risiko so gering wie möglich zu halten und passe auf wie ein Luchs ;-)

liebe Grüsse
 
Oben