Frage -  Was soll ich tun!

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf

ja, ein jahr schenke ich uns auch :-D
aber da ich auf mein eigenes projekt arbeite werde ich mich wohl ab und zu mal zum pc setzen auch in dieser zeit (ich promoviere, daher ist es etwas anders als bei "richtigen" jobs). mein stipendium läuft dann nach einem jahr weiter, da kann mein mann die halbe woche auf das kind aufpassen - in die krippe möchten wir auch nicht unter 2 jahren... und dann auch nur, wenn das kind nichts dagegen hat. mal sehen, ob alles nach plan läuft...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
@nebelwolf

ja, ein jahr schenke ich uns auch :-D
aber da ich auf mein eigenes projekt arbeite werde ich mich wohl ab und zu mal zum pc setzen auch in dieser zeit (ich promoviere, daher ist es etwas anders als bei "richtigen" jobs). mein stipendium läuft dann nach einem jahr weiter, da kann mein mann die halbe woche auf das kind aufpassen - in die krippe möchten wir auch nicht unter 2 jahren... und dann auch nur, wenn das kind nichts dagegen hat. mal sehen, ob alles nach plan läuft...


Apropo.. an ein zusätzliches Fernstudium habe ich auch schon gedacht, da sich ja die Babyzeit gut anbieten würde damit... halt nur so nebenher, dass ich was zu tun habe.
aber erstmal soll sie da sein und wenn dann der Alltag eingekehrt ist, werde ich sehen, was ich mache. :)

Wann ist denn bei Dir ET?? Scheinst ja auch schon recht dem Ende nah zu sein ;)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf

ich nehme an, am anfang Juli, war ursprünglich auf dem 08.07 ausgerechnet.... also bin ich nicht sooo nah wie du. mein FA hat irgendwann bei der US-untersuchungen seine meinung geändert und auf dem 19.07 verschoben den ET :( ich hoffe, er hat sich geirrt...

fernstudium ist auch gut, aber klar, daß man erst sehen muß, wie es überhaupt läuft.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
@nebelwolf

ich nehme an, am anfang Juli, war ursprünglich auf dem 08.07 ausgerechnet.... also bin ich nicht sooo nah wie du. mein FA hat irgendwann bei der US-untersuchungen seine meinung geändert und auf dem 19.07 verschoben den ET :( ich hoffe, er hat sich geirrt...
.


Uff, das hatte ich auch. Hatte bei meiner F-ärztin den 13.06. als ET gesagt bekommen.
Durch Umzug neuen FA...welcher meinte... dass der ET eher am 20.06. wäre :schiel

Nun habe ich den FA nochmal gewechselt zum Ende und dieser bestätigte mir dann mal eben wieder den 11.06.
Hmja, also nehmen wir mal eben den 13.06. *g*

Aber immerhin, Du hast es auch bald geschafft :)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von karin_21
das ist ja diese woche...
der 13.6 na dann mal viel glück


Danke karin :) Hab noch gar nicht das Gefühl, dass es schon soweit sein soll. Eher bammel ich vorm KH :angst
Vielleicht lässt sie sich ja auch Zeit und kommt erst in 1-2 Wochen.. :) wer weiss
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na ja, zum schluß wird es wie mutter natur - oder das kind - will... ich versuche schon mal jetzt auf sein vernunft zu apellieren und überreden, daß um den ersten termin herum kommen sollte. hätte schon einige vorteile :-D

weist ihr eigentlich ob ihr mädchen oder junge bekommt?
 
M

meusi

Guest
ich hab das bei ersten auch nie so wahrgenommen

nicht mal als ich wusste das ich am nächsten tag den et hab

naja und jetzt freu ich mich wenn ich in die 36 ssw komm und mit dem autreibungs ritual beginnen kann :mua
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
na ja, zum schluß wird es wie mutter natur - oder das kind - will... ich versuche schon mal jetzt auf sein vernunft zu apellieren und überreden, daß um den ersten termin herum kommen sollte. hätte schon einige vorteile :-D

weist ihr eigentlich ob ihr mädchen oder junge bekommt?

*gg* Darauf hoffe ich auch. Am liebsten heute, als morgen!! :)

Bei mir wird es ein Mädchen werden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
ach, so ein nettes mädchen, hat sich brav gezeigt! unser hat sich bisher sehr gut versteckt, wir müssen wohl bis juli schon warten...na ja, ich habe eh die klamotten von freundinnen bekommen - da ist alles dabei für mädchen- und jungengarderobe... und das kinderzimmer wollten wir eh nicht rosa malen *g*

also nächste woche kannst du vielleicht auch schon erfahrungsbericht schreiben? bin gespannt wie es mit dem schlafen usw. bei dir geht! :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
@nebelwolf
ach, so ein nettes mädchen, hat sich brav gezeigt! unser hat sich bisher sehr gut versteckt, wir müssen wohl bis juli schon warten...na ja, ich habe eh die klamotten von freundinnen bekommen - da ist alles dabei für mädchen- und jungengarderobe... und das kinderzimmer wollten wir eh nicht rosa malen *g*

also nächste woche kannst du vielleicht auch schon erfahrungsbericht schreiben? bin gespannt wie es mit dem schlafen usw. bei dir geht! :-D


Das artet ja in Arbeit aus@Bericht :-D Ich bin auch gespannt, wie alles wird!!

Dass das Kleine ein Mädchen wird, wussten wir seit der 23. Ssw.
Der Arzt bat uns dann nochmal zu einem Gespräch unter 6 Augen... weil er meinte... es wäre besser, zu warten und nicht zu wissen, was es wird.
Grund: Überraschung! ;)

Er gab uns nach ewigen Bitten einen Umschlag in die Hand.. und meinte nur, es stünde dort drinnen. Wir sollten aber noch warten und uns überlegen, ob wir es wirklich schon wissen wollen und uns somit um eine Überraschung bringen.

:gap Der Umschlag war genau beim Schliessen der Praxistür offen *hrhr*..
Für uns stand es fest, dass wir wissen wollen, allein schon, um nicht immer "das Kleine" sagen zu müssen. Mit Namen ist es schon angenehmer..irgendwie ist es näher, schon zu wissen.

Der Arzt meinte zu mir ausserdem, dass er bei vielen Schwangeren bis zum Ende nicht herausrückt damit. Auch eine Ärztin meinte das mal zu mir... sie sagen dann gern.. "Man sieht heut nix" etc.

Find ich persönlich daneben. Ist doch unsere Sache, oder seh ich das falsch? Gerade wenn man Klamotten kaufen möchte... ich war schon froh, zu wissen, obs eine Mäuseline oder ein Mäuserich wird :)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf

hast du gedacht daß du nur profitieren kannst von den anderen? ;D wir nutzen hier schon alle schamlos aus! :-D

na ja, bei uns spielte der zwerg dagegen, daß der arzt uns sagen könnte, welches geschlecht hat... als sich noch frei bewegen konnte hat anscheinend den us nicht gemocht und so viel sich bewegt, daß die organen- udn maßenerkennung schon sehr schwer gewesen war
sonst legt sich halt quer und zeigt nur sein sturkopf -- von wem "es" immer hat?! :-D
 
K

Karina

Guest
So da bin ich wieder! War etwas spazieren mit dem Kleinen!!! :-D
Julia, ich bin doch nicht sauer auf dich! :maldrueck
Nun schläft :sleep er wieder ganz friedlcih!!!! :applaus
 

Damiana

Aktives Mitglied
@yoricko
Dann freut euch auf die Überraschung!! Wie Weihnachten.... nur viiiiiiel besser!

Zuerst wollte ich es auch wissen. Nach längerer Überlegung aber nicht mehr. Und als "er" dann da war, haben wir erst nach einigen Minuten nachgeschaut, was "es" ist. Es war erstmal irgendwie völlig nebensächlich.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@damiana
klar, ist es nicht die wichtigste... aber ich finde es auch shön, wenn man "es" schon mit namen nennen kann... und ich bin halt auch etwas neugierig :unsch
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Also mir war es relativ pumpe, ob es ein Mädel ist oder ein Bub!! Deswegen wollten wir das nicht wissen. Ich fand es aber schöner bis heute, das Kleine einem Geschlecht zuordnen zu können, einen Namen auszuwählen, .. in die Zukunft zu träumen.. (von zöpfchen über kleidchen etc :gap )...
Und überrascht war ich auch nicht, als ich es erfuhr... eher erleichtert, weil ich jetzt "sie" sagen konnte :)

Die Geburt wird eh spannend sein, weil wir ja noch gar nicht wissen, ob sie kerngesund ist, wie sie ausschaut,
und und und... :) da bleiben noch soviele Überraschungen offen.
 
E

Elchen

Guest
Ich wollte es auch unbedingt wissen bei beiden Kindern,eben aus diesen Gründen,sie oder ihn benennen zu können :-D
 
K

Karina

Guest
So meine Hebamme war heute da und ich habe sie einfach mal gefragt wie ich reagieren soll! In den ersten 3 Monaten kann man die Kinder nicht verwöhnen, sie wissen es einfach noch gar nicht! Sie suchen in der Zeit einfach noch die Nestwärme! Das gnatzen kommt daher weil er den Punkt zum einschlafen verpasst hat! Jedenfalls sollte man nach dem 3.Monat anfangen sie nicht gleich bei jedem weinen hochzunehmen! Denn dann fangen sie langsam an sich einiges zu merken!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
aha, dann lag ich ja nicht ganz verkehrt mit meiner Vermutung. Aber den Punkt zu treffen, das ist eine Kunst.... :-D
 
K

Karina

Guest
Wem sagst du das! Anstatt einfach die Äuglein zu schließen, aber nein man(n) könnte ja was verpassen! :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmm.. 3 monate finde ich noch echt sehr früh... sie haben immer noch keine andere möglichkeit, als ihr wunsch in die welt zu schreien, können ja nicht gehen, sprechen etc. und wenn nur nach geborgenheit schreit, sollte ich ihm nicht geben, wenn ich es konnte? ?(

bin ich gespannt, hotdevil, wie du dann in der wirklichkeit mit jonah umgehen willst, zur zeit ist es noch zu theoretisch... hast du heute schon in der babytrage getragen, oder war nicht notwendig?
 
K

Karina

Guest
doch habe ich, aber er fands heute nicht so toll darin! wollte lieber gewippt werden!!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ist die trage eigentlich auch geeignet für so kleinen? sie können ihr kopf noch nicht selber halten... oder hast du eins speziell für kleinbabies?
 
M

meusi

Guest
babytragen kann man schon verwenden wenn aber nur kurz weil sie da in aufrechter position sitzen und da sitzen sie dann echt krumm da
wenn dann nur kurz
besser sind diese trage tücher denn da kann man sie acuh reinlegen...
 
Oben