Frage -  Was soll ich tun!

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
Aber die Masse kann sich ja nicht unbedingt täuschen :sure ! Irgendwas muß du ja an dir haben was hier auf Kritik stößt!!! Ich finde nur das du dich hier nicht hinter einer Fassade verstecken solltest! Alle anderen spielen hier auch mit offenen Karten! Ansonsten brauchen wir kein Forum!!!

Na soviel Masse ist es ja auch nicht. Wenn ich sah, dass sich bei 50 Beiträgen fast 400 Leute zum Zuschauen reingelockt habe. Und davon wiederum sich nur 4-5 Leute mal äusserten ;) Hier und da stösst man eben manchmal an, ist doch menschlich. Bin halt sehr direkt, ehrlich und reagiere gern auf an mich geäusserte Sachen.


Verstecken tue ich mich nun auch nicht unbedingt, nur weil ich nicht geradeaus erzähle, wer ich bin etc. .. Hier und da sage ich doch schon, wenn ich zur Rechtfertigung geradezu gedrängt werde.

Hm, wir haben unterschiedliche Ansichten von einem öffentlichen Forum, sehe ich gerad.
Ich sehe an einem Forum nichts privates. Deshalb äussere ich mich auch nicht offen darüber. Oder veruche es zu vermeiden!!! Ein Forum ist nicht ausschliesslich nur zum Privatleben wälzen da. Wäre ja makaber, wenn dem so wäre.
Ist eben ein öffentliches Forum. Und wenn jemand nicht so mag, wie alle wollen, sollte das auch akzeptiert sein.. eigentlich ?(

Aber ehrlich, ich komme sicher nicht her, um Leute anzustänkern. Das ist oll und sicher nicht in meinem Sinne.
Aber wie gesagt, ich reagiere eben, wenn etwas kommt. Das ist immer wieder der Grund, weshalb sich ein Thema so abwendet und auf einmal eigentlich unbeteiligte auch was zu sagen haben, was meist auch nur Blödsinn darstellt.
Und das wiederum ist amüsant ;)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von leuchtturmstgt
Warum ignoriert ihr ihn nicht einfach wie ich?
Wollt ihr ihm seine Therapie ersparen?


@Nebelwolf
Apropos Arbeitgeber....ich kenne keinen der 17 Uhr schluss machen kann, die Bilanz kann ich mir lebhaft vorstellen, das erklärt auch deine Unzufriedenheit.


Oje *g* Genau das meine ich. :D
Da soll ich aufhören, wenn es lustig wird.. geht nüscht *ggg*
Hier schreit förmlich mancher danach!!
Hm, schrieb ich irgendwo, dass ich 17 Uhr irgendwo Schluss machte??
Wenn ich es mir nicht erlauben könnte, nebenbei ab und zu faul mal in ein Forum zu luken, dann würd ich es nicht tun ;)
Aaaaber hier weiss eh jemand besser Bescheid :D *fg*

Ps: Ausser, dass ich gerade hungrig bin, gehts mir ganz gut. @Unzufriedenheit :D Danke aber der Nachfrage *g*+



*augenroll*
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
Er/Sie ist doch selbständig so wie man es herauslesen konnte!
@nebel: Wieso nicht dazu gekommen? Das wäre das erste was ich tun würde!!! Darf man fragen wie alt du bist???


SIE!!! ;) Aber langsam geb ich das auf, immer wieder darauf hinzuweisen.
Ich kenne keine Foren, in denen es Pflicht wäre, sich allen als Privatperson vorzustellen. Sagte ja, wir haben da unterschiedliche Ansichten.
Ich finde es schön, wie das hier gehandhabt wird, nur müssen tut man doch nix :)

Bin 29. :chinese ... So, mal schauen, was jetzt daraus gemacht wird@ Aussenstehende *g*
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@devil
gerade wenn man angeblich selbständig ist muss man vollen Einsatz bringen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von leuchtturmstgt
@devil
gerade wenn man angeblich selbständig ist muss man vollen Einsatz bringen.


Geb ich Dir vollkommen Recht!!! :)
Nur weisst Du scheinbar zuwenig, um eigentlich auch nur 1 Comment abgeben zu können, was ich wann und wie tue ;)
Erst denken, dann schreiben!!


Ps: Ich weiss, dass Du mich gar nicht ignorieren kannst ;) *fggg*
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
fängt an mich zum amüsieren :rofl

aber ab und zu können wir mal zum thema zurück ;D wie war die nacht, karina? versuchst du jetzt mit dem Babytrage?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil

Er ist so ein süßer Fratz! Bei der "Frauz" :ablachen habe ich das Gefühl ersiees denkt ich stelle den kleinen in die Ecke und hole ihn zum füttern wieder raus! Aber er wird es ja besser wissen!!! :schiel

Oh, übersehen!:
Hotdevil, das ist doch Unsinn!!! Wenn ich so gedacht hätte, würde es ja irgendwo so geschrieben sein. :shake
Wie oft muss man eigentlich noch darauf hinweisen, dass das nirgends geschrieben wurde und auch in keiner Form so gedacht oder ausgelegt wurde? :D herjööö
 
K

Kasmira

Guest
:wow naja, wenigstens sind die threads, in denen nebelwolf rumspukt, immer seitenlang... :rofl

und, karina - wie war jetzt eure nacht?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf
Original von hotdevil

Er ist so ein süßer Fratz! Bei der "Frauz" :ablachen habe ich das Gefühl ersiees denkt ich stelle den kleinen in die Ecke und hole ihn zum füttern wieder raus! Aber er wird es ja besser wissen!!! :schiel

Oh, übersehen!:
Hotdevil, das ist doch Unsinn!!! Wenn ich so gedacht hätte, würde es ja irgendwo so geschrieben sein. :shake
Wie oft muss man eigentlich noch darauf hinweisen, dass das nirgends geschrieben wurde und auch in keiner Form so gedacht oder ausgelegt wurde? :D herjööö

:troest nebelwolf, der mißverstandene

ich fand deine bemerkungen nicht schlimm, hast du schon mal auch gesagt, daß du nicht so gemeint hast... aber so eine diskussion ist ziemlich fruchtlos. hast du vielleicht lieber eine idee für das schlafproblem von jonah noel?
 
K

Karina

Guest
Die Nacht war super! Er hat beide Runden in seinem Bettchen geschlafen ohne zu meckern! :applaus Nur irgendwie konnte ich nicht schlafen. Bin richtig müde, aber heute nacht ist ja der Papa dran! Wir wechseln uns immer ab!
Jetzt schläft er gerade in seiner Wippe... Werde nachher aber die Trage holen und ihn rumtragen!!!!

Ich bin doch kein Therapeut!!! :evil:

@nebel: ich bin auch selbständig, aber ich weiß das man für seine Taler auch bischen was tun muß und nicht ständig im Forum rumhängen kann!!!!
 
E

Elchen

Guest
Also ich mische mich jetzt zumindet mal zu dm Thema von hotdevil ein.,...

Karina,mein erstes Kind war ein absolutes ,stressiges Kind,der viel weinte,viel wach war und 3 Jahre lang keine einzige Nahct durchgeschlafen hat...Er wuarde teilweise bis zu 7-8 mal in der Nacht wach und war morgens trotzdem früh wach :crying Also eigentlich ein richtges Horrorkind.Während alls Kinder von Bekannten bereist durchschliefen,stand ich immer noch mit dicken Augen,dann auch wechslend mit meinem Mann,denn alleine schaffte ich das nicht emhr auf....

Ich habe ja trotz dem noch einen Sohn bekommenEr war das absolue gegenteil von meinem ersten,ahtte zwar auch ma Phasen,wo er nachts öfters aufwachte,aber ich viel lockerer damit umging...

Wenn ich manchmal noch Videoaufnahmen anschaue,wo ich mit meinem Erstgeborenen zu sehen bin und ich seber sehe,wie unsicher ich doch wirke,denke ich,sowas hat auch was damit zu tun.

Du solltest Jonah noch etwas Zeit geben,seinen Rhytmus zu finden.Er ist Den ersten Kind,und natürlic ist man da in vielem noch unsicher..Du sagst,er pupst.da heißt aber nicht,daß er "dabei"keine Bauchschmerzen hat,die kann er sehr wohl haben,von daher denke ich ,sein Unruhe kann auch einfach von den Dreimonatskoliken kommen(die hatte meiner übrigens auch noch :sn7 ).

ich weiß,es ist hart,aber es wird sich so langsam euer Tagesablauf einpendeln,und das dauert eben seine Zeit.,beim einen Kind gehts schneller,beim anderen langsmaer,aber lass Dich nicht verrückt mahen und vor allemlass Dir nicht einreden,du könntest ein Würmchen in dem alter verwöhnen.das geht gar nciht,er ist noch viel zu klein und braucht Dich..Du packst das...

Fussel hatte auch recht anstrengende Tage jetzt,und ich denke,es geht leider vielen Frauen so.Aber es wird besser,ganz sicher :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko

:troest nebelwolf, der mißverstandene

ich fand deine bemerkungen nicht schlimm, hast du schon mal auch gesagt, daß du nicht so gemeint hast... aber so eine diskussion ist ziemlich fruchtlos. hast du vielleicht lieber eine idee für das schlafproblem von jonah noel?

*ggg* Jaaa!! *schniief* :-D

Logisch ist so eine Diskussion fruchtlos, so wie auch in anderen Threads!

Es kamen ja schon einige Anregungen, was das Schlafproblem angeht. Ich persönlich würde auch am ehesten zur Bauchtrage empfehlen. Hatte mich vor langer Zeit mal in irgendwelchen Foren schlau gemacht, über Sinn und Unsinn einer solchen Trage, weil ich das jetzt auch nutzen werde. Jedenfalls hoffe ich, damit etwaiges Schlafproblem besser beheben zu können ;)

Bisher habe ich auch von anderen noch nix wirklich negatives darüber gehört, eher das Gegenteil. Ausser dass Unwissende, nicht-Benutzer einer solchen Trage oder Tuch... meinten, es wäre schädlich für den Rücken oder das Kind wäre dann zu verwöhnt *laberbrei*.

Aber das kann letztlich nur die Person selber herausfinden, was da hilft oder nicht.
Ich kenne da auch noch die Sache mit dem eng einwickeln... so dass sich das Baby wie im Mutterleib fühlt... Hm, ich merke, im Ferndiagnostizieren bin ich nicht gut ;)
Aber kamen doch schon so gute Ideen, was da helfen könnte. :)

Mit dem... Liegenlassen.. hab ja nix olles mit gemeint. Ich weiss nur, dass es in älteren Generationen so gehandhabt wird, aus Angst zu sehr zu verwöhnen.
Und das find ich für mich halt nicht so doll!!! Und damit unterstelle ich ja niemanden etwas oder will damit Mutterliebe untergraben.. :nanana Woher ich das weiss, diejenigen lieben ihre Kinder auch abgöttisch, nur handhaben sie das eben auf ihre Weise. Und ne Meinung darf ich ja wohl noch sagen. So.
 
E

Elchen

Guest
Ich fand Nebelwolfs Argumente jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.Auch ich kann mich teilwiese an die tollen Tipps erinner"Schreinen lassen,das kräftigt die Lungen"Das ist doch heutzutage total überholt und ich halte das für absoluten Qutsch,gerade bei Babies in diesem Alter :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
@nebel: ich bin auch selbständig, aber ich weiß das man für seine Taler auch bischen was tun muß und nicht ständig im Forum rumhängen kann!!!!


Kommt immer noch darauf an, inwiefern man was arbeitet, oder?? Ich muss auch manchmal ranklotzen und auch oft bis früh am Morgen.
Nur ist das nicht der normale Tagesablauf. Und Pc habe ich eh immer vor der Nase, selbst nach "Feierabend" noch!!!
Ach, was rechtfertige ich das eigentlich *g*.

So, nun aber Sonne :sonne (oha, darf ich das überhaupt? *fg)
 
E

Elchen

Guest
Es gibt im übrigen Länder,da werden die kinder den ganzen Tag in einen Trage mitgeschleppt und schlafen nachts bei der Mutter,und die Kinder sind keineswegs verwöhnt,und geht dort eingfach nur um den Körperkontakt des Kindes zur Mutter..
 
K

Kasmira

Guest
die sonne schon ausgelächelt? :-D

ich weiß nicht - ich werd mir jetzt mit sicherheit viele feinde machen... aber ich hab die kleine immer geschleppt, bis sie eingeschlafen ist - von anfang an... und irgendwann ging es einfach nicht mehr... ich fand es unheimlich hart, aber ich hab die techniken aus "jedes kind kann schlafen lernen" angewandt, weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen wußte... aber da war die lütte auch bedeutend älter... ich hätte mit dem kopf vor die wand schlagen können, so heftig und auch grausam fand ich mich eigentlich - aber letzten endes hat es geholfen... und seither ist vieles besser.

aber eines weiß ich: ich werde, wenn ich ein zweites bekomme, nicht mehr bei jedem kleinen meckern springen.... denn bei laura - nun, es ist gründlich in die hose gegangen...
 
E

Elchen

Guest
Und ich finde ehrlich gesagt,hier muss sich keiner rechtfertigen,wo er am PC sitz,wie lange er am PC sitzt und warum er am pC sitzt..Vielleicht sollten wir beim Thema bleiben,weil es anstrengend ist,4 Seiten zu lesen,von denen drei Seiten gar nicht mehr zum Thema gehören :wow ;D
 
K

Kasmira

Guest
:troest elchen... ja, hat es...

ich wußte echt nichts anderes mehr, obwohl ich es irgendwo doch sehr grausam fand... aber ich denke auch, durch meine ständige rumschlepperei und rumwiegerei hatte ich ihr irgendwie verwehrt, zu lernen, sich selbst zur ruhe zu bringen, selbständig einzuschlafen...

seither klappt es... es war hart, sie schreien zu hören - aber es hat eine woche gedauert - und abgesehen von kleinen "ausfällen" geht sie zu regelmäßigen uhrzeiten ins bett, spielt noch und schläft dann alleine ein...
 
K

Kasmira

Guest
übrigens hatten wir für tagsüber eine bauchtrage, respektive ein tragetuch... wäre die kleine nicht so schwer und mein rücken nicht so kaputt, würd ich sie weiterhin damit tragen - was schöneres gibt es nicht. ich würd sie halt nur nicht zum einschlafen verwenden...

naja, wir sind einen schritt weiter... wir befassen uns jetzt mit "jedes kind kann regeln lernen" - allerdings vorerst völlig erfolglos :rolleyes: :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von lkt
aber eines weiß ich: ich werde, wenn ich ein zweites bekomme, nicht mehr bei jedem kleinen meckern springen.... denn bei laura - nun, es ist gründlich in die hose gegangen...



Inwiefern ist es in die Hose gegangen?? Was kann man daran falsch machen?? Interessiert mich ernsthaft *dazusag* ;-)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf

ja, das stark einwickeln hilft auch, ich habe vor kurzem in Syrien miterlebt. die kleinen schlafen in der tat sehr ruhig und fast sofort ein, aber da bin ich nicht sicher, ob ich es empfehlen würde... es war mal in europa auch brauch, aber hat schon seine gründe, daß es abgeschafft würde -ö- whrscheinlich auf die dauer nicht sehr fördernd für die beine, arme und rücken. da halt nicht im natürlichen position werden eingewickelt, sondern ziemlich gestreckt.
aber grausamer empfinde ich die *schreienlassenmethode*

bis jetzt denke ich auch daß ich mit dem tragetuch versuchen werde, aber schauen wir mal, was die zukunft mit sich bringt.
 
Oben