Frage -  Was soll ich tun!

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karina
komm lass dich nicht ärgern, wir sind ja hier zum Austausch ;-)
 
K

Karina

Guest
Ja ich weiß!!! Aber wenn man mich kritisiert bzw meine Einstellung find ich eben nicht so toll! Jeder hat eben andere Ansichten! Ich habe ja auch nur gefragt was man machen kann und nicht wie ich es machen soll!
 

häsi1

Aktives Mitglied
Nebelwolf du fängst so langsam an sogar mich zu nerven :shake

Hotdevil mach es so wie dein bauch es dir sagt. Das ist meistens der richtige Weg. Solange er einfach nur am gnattern ist, lass oihn ruhig ein wenig liegen, oder geh zu ihm hin und halt seine hand oder streichel ihn, aber ohne ihn hochzunehmen. Wenn er richtig weint, dann würd ich glaub ich auch keine ruhe haben und so ein würmchen weinen lassen können.
Zumindest bei meiner grossen hat es so geklappt. Am Anfang hab ich sie auch immer nur rumgeschleppt bis sie dann irgendwann einfach zu schwer wurde und anfing zu merken das wenn sie quackt mama schon kommt und macht, Kam dann zu nichts anderem mehr und sie schlief dann gar nicht mehr ohne das ich sie durch die gegend geschleppt hab. Dann hab ich angefangen sie nicht mehr gleich hochzunehmen aber ihrzu zeigen das ich da bin eben mit streicheln und/oder hand halten und dann wurde es besser. Mittlerweile ist sie 7 und wenn ich sie ins Bett bringe dann liest sie noch oder spielt und irgendwann ist dann ruhe.
Lass dich nich kirre machen und hör einfach auf denien Bauch, wenn der dir sagt das eigentlich alles ok und nur der Punkt zum einschlafen überschritten ist, dann lass ihn ruhig ne runde meckern und geh dann erst hin und beruhige ihn mit streicheleinheiten (hat bi meiner immer geholfen wenn ich ihr die nase ganz leicht und langsam von oben nach unten gestreichelt habe)und wenn er wirklich weint, dann wirst du eh wissen das was ist und ihn dann ja auch hochnehmen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Amen!
Na? Noch jemand?

Ich finds ja lustig, wie hier immer mehr angedichtet wird, als wirklich da war :D Macht ruhig weiter, so wird es wenigstens nicht langweilig hier!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Hotdevil,

ich hab Nebelswolfs Postings auch nicht unbedingt als Kritik empfunden. Es ist auch oft schwer aus geschriebenen Worten die richtige "Bedeutung" rauszulesen, denn oft sagt ein Satz - anders betont - was ganz anderes als es eigentlich gemeint ist.

Ich denke Du bist auch im Moment durch den ganzen Streß etwas durcheinander und ich weiß, daß es längere Zeit dauert, bis man für sich und das Baby den richtigen Rythmus gefunden hat... *malknuddel* :maldrueck

Mein Kleiner ist heute mit fast 3 Jahren noch so, daß wenn er übermüdet ist, nur rumzickt und sich selber nicht mehr mag. Dann quängelt er was das Zeug hält... :sn7
Ich hab ihn übrigens ca. 5 1/2 Monate fast nur auf dem Arm getragen, weil er tagsüber bitterböse Blähungen hatte und nur gebrüllt hat... immer ca. 1 Std. nach dem Fläschchen... ich konnte nirgends mit ihm hin...
Nachts hatte er die anfangs auch, aber nach ca. 8 Wochen hat er dann "durchgeschlafen", so ca. 6 Std. am Stück.
Ich würde mal sagen, daß er auch nicht verwöhnt ist, aber wenn man sieht, daß ein Kind vor Schmerzen schreit bringt es wohl niemand fertig, es im Bettchen liegen zu lassen.

Was mir noch so eingefallen ist... Vielleicht vermisst er einfach nur Deinen Herzschlag, vielleicht beruhigt ihn das, wenn er bei Dir auf dem Arm ist. Hast Du evtl. so ein kleines Bärchen das man mit ins Bett legen kann, und das den Herzschlag der Mutter nachmacht?

Ich denke Ihr werdet schon das richtige tun, er muß das ja auch erst lernen, alleine einzuschlafen. Mein KA hat immer gesagt wenn mein Kleiner Blähungen hatte und keinen Stuhlgang machen konnte, daß die Kinder das "Drücken" auch erst lernen müssen, so wird es mit dem Schlafen ähnlich sein.

Mach Dich nicht durcheinander, beim 2. wird alles viel leichter *gg* ;D
 

SnackBar

Aktives Mitglied
So kleine Würmchen brauchen oft auch noch Begrenzung. Bei meiner Süßen hilft es immer, wenn ich ihr Horst (siehe mein Avatar) auf die Augen lege. Sie drückt gleich ihr Gesicht rein und ist sofort im Schlummerland :sleep . Ich würde aber nicht ein zu großes Stofftier nehmen, damit die Nase und der Mund frei sind und er genug Luft bekommt.
Was auch hilft (sogar wenn sie vor Müdigkeit schreit) ist, dass ich mich auf einen Pezziball setze sie in den Arm nehme und dann immer auf und ab wippe (by the way: ein guter Nebeneffekt ist, dass Du Training für die Bodenbeckenmuskulatur bekommst, ohne dass es zu anstrengend ist).
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von häsi1
Nebelwolf du fängst so langsam an sogar mich zu nerven :shake

?( ?( Was hast Du denn damit zu tun jetzt? Kenn ich Dich?
Langsam wirds ja bunt *g* Lies doch Du auch nochmal genauer nach, bevor Du nur kollektiv "mitschwingst" ;) Ist auch nicht bös gemeint!!!! (dreifach unterstrichen!!)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich muß sagen in diesem Fall finde ich die Beiträge von Nebelwolf auch nicht schlimm, amn kann es eben auch falsch verstehen.
Mir kommt es aber vor, als wäre siene Beiträge von einem Mann und nicht von einer Frau.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von daby
ich muß sagen in diesem Fall finde ich die Beiträge von Nebelwolf auch nicht schlimm, amn kann es eben auch falsch verstehen.
Mir kommt es aber vor, als wäre siene Beiträge von einem Mann und nicht von einer Frau.


Oha Daby *lol*!!! Nein, bin Frauz :)
Ich finds manchmal schade, dass ich falsch verstanden werde. Aber scheinbar nicht alle. War auch nicht so gemeint, wie es aufgefasst wurde.

Könnnte mich eigentlich langsam in "SchwarzesForumSchaf" umbenennen :gap
 

häsi1

Aktives Mitglied
Original von Nebelwolf
Original von häsi1
Nebelwolf du fängst so langsam an sogar mich zu nerven :shake

?( ?( Was hast Du denn damit zu tun jetzt? Kenn ich Dich?
Langsam wirds ja bunt *g* Lies doch Du auch nochmal genauer nach, bevor Du nur kollektiv "mitschwingst" ;) Ist auch nicht bös gemeint!!!! (dreifach unterstrichen!!)

Ich habe damit NICHT gemeint, das du in diesem Thread jemanden angegriffen hast, sondern das du dich meiner meinung nach einfach jedesmal auf den schlips getreten fühlst, sobald kritik aufkommt.
Und was das kennen angeht, so lese ich im Schwangerschaftsforum und poste dort auch, allerdings hab ich bisher nicht auf deine Beiträge reagiert.
Ich schwinge auch nicht kollektiv mit, denn ich bin alt genug für meine eigene Meinung und die ist nunmal das ich den Eindruck habe, das du immer und überall deinen Senf dazugeben musst, und wenn jemand allegemein Kritik übt, du dich gleich angefasst fühlst selbst wenn es u.U gar nicht dir galt. Und das nervt mich halt .
Ansonsten hab ich nichts gegen dich wie könnte ich auch, kenn dich ja nicht, aber wenn mich was nervt, dann sag ich es halt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Häsi, fragt sich, wer sich auf den Schlips getreten fühlte *g* Ich kann schon ganz gut erkennen, was mir gegolten hat und wer mich wie falsch versteht. Aber das hat eigentlich auch nix mit Dir zu tun.

Übrigens ist ein Forum dazu da, um seinen Senf hinzuzugeben. Oder was machst Du da gerade sonst? ;-)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Genial, wie sich die Themen so durcheinander schaukeln, wenn man auf alles antwortet :D

Hab Feierabend und hüpf jetzt nach Hause :] Bis morgen wieder *gggg* :mua
 

Sunshine505

sunshine505
:applaus Meine Tochter hatte das auch sie muß den Tag verarbeiten und da haben sie diese Momente .
aber es kann aber auch sein das es blähungen hat.
wenn du es gleich nach dem füttern ins bett legst kann es sein das es schimpft.
legst du es aber eine std nach dem essen hin wirst du sehn er ist ruhiger probier es aus viel glück.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
häsi da kann ich dir gar nciht zustimmen, habe eher das Gefühl, dass du hier einiges Falsch verstanden hast.
 
K

Karina

Guest
Hmm, könnten wir wieder zu dem eigentlichen Thema zurückkehren!

@Sunshine505: Ich lege ihn nicht gleich nach dem essen hin. Pupsen tut er ständig also können es keine Blähungen sein! Es ist einfach das er müde ist und gnatzt weil der Punkt verstrichen ist zum einschlafen!
Er meckert auch am Tage, nicht nur nachts!!! Meistens bekommt er aber nachts eine seiner Wachphasen was echt schwer für mich ist, da ich ja eigentlich wieder einschlafen könnte!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@hotdevil

bei meiner freundin hat es geholfen, daß sie tagsüber einfach in den tragetuch die kleine getan hat und so die hausarbeit verrichtet hat... und da am tag sehr viel körpernähe hatte die kleine, schlief in der nacht mal alleine durch -- ab der 6-ten Woche 7 bis 8 Stunden! Probiere mal aus, vielleicht hilft es.
 
K

Karina

Guest
Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen! Habe zwar nur die Bauchtrage, aber das ist ja das gleiche...! Bei meinem Schatz ist er auch eingeschlafen!!! Werde morgen gleich mal damit anfangen!!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
berichte mal über die erfolg... in paar wochen kann ich dann auch mal solche praktiken verwenden! :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Original von Nebelwolf
Übrigens ist ein Forum dazu da, um seinen Senf hinzuzugeben. Oder was machst Du da gerade sonst? ;-)
Hab Feierabend und hüpf jetzt nach Hause

@Nebelwolf
und ein Arbeitsplatz ist da um zu arbeiten.
 
Oben