Frage -  Wer kennt sich mit Gartenbepflanzung aus?

lailamausi

selten da...
Ach was... neugierig :shake niemaaaals... :rofl

Sagen wir es mal so:

Wir würden einfach gerne mit Dir die Freude an dem, was Du geschafft hast, teilen. :-D
 

desperate mum

Aktives Mitglied
FOTOS :anbet :anbet :anbet FOTOS :anbet :anbet :anbet FOTOS :anbet :anbet :anbet FOTOS :anbet :anbet :anbet FOTOS :anbet :anbet :anbet FOTOS :anbet :anbet :anbet
FOTOS :anbet :anbet :anbet FOTOS :anbet :anbet :anbet FOTOS :anbet :anbet :anbet


... vielleicht hilft das ja???
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so jetzt aber.....
 

Anhänge

  • garten 012.jpg
    garten 012.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 101
  • garten 013.jpg
    garten 013.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 102
  • garten 014.jpg
    garten 014.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 103
  • garten 015.jpg
    garten 015.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 102

kukulux

Namhaftes Mitglied
was genau haste jetzt gepflanzt? kann man durch die kleinen bilder nicht so gut erkennen :-D

schön dass du dir ein herz genommen hast und uns nicht dumm sterben lässt :anbet :kisses

eine kleine kritik kriegste jetzt aber doch ... :pfeif
du wolltest den lebensbaum doch noch umpflanzen, oder?
oder wirds noch gemacht?

dann habe ich zu früh gequarkt :verleg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
zu früh gequakt der Lbensbaum komm tnoch we im nächsten Frühjahr.

Gepflanzt habe ich hinten Papampasgras davor Blauschwingel und Hibiskusstrauch

davor Lavendel

in der Mitte den Ginko Baum und rundherum meine Kräuer

davor die Yucca filamentosa (schreibt man das so?)

und davor rosafarbene Heide...... ( die hatte ich noch da)

achso und ganz vorne noch so ein Gras

die Kleinigkeiten (Bodendeckerzeug) von Laila sind noch im großen Pflanzkübel und werden sehr gepflegt :rofl
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
quak quark :whatever
ich nur wieder ... :whatever :rofl

freue mich schon auf die bilder im frühjahr und im sommer. dann sieht man den wandel schon am besten :druecker

da müssen wir ja nu leider noch länger warten 8)
aaaber, da bist du diesmal nciht diejenige die uns zappeln läst :ausheck

das beruhigt ungemein :baeh:
 

desperate mum

Aktives Mitglied
wie schööön !!! bravo !!! gut gemacht ! :applaus :applaus :applaus

und ihr seht, aus unserer birigit, die vorher gar nicht wußte wat es allet so jrünet jibt ist schon fast eine gartenexpertin geworden, die sogar so schwierige wörter wie yucca filamentosa kennt !!!

super birigit ! wir sind stolz auf dich ! und freuen uns auf weitere fotos. was meinst du wie toll das schon in 1 oder 2 jahren aussieht. eh du dich versiehst hast du ein traumhaftes blütenmehr. - und war es nicht viel schöner selbst auszusuchen was du magst, als wenn du schon die fertige lösung präsentiert bekommen hättest? ;D

viel spaß weiterhin mit deinem gärtchen und ganz ganz liebe grüße von

desperate mum

p.s. was hast du denn im frühjahr blühen?
 

lailamausi

selten da...
Na siehtste, Birgit - geht doch :rofl Man sieht zwar jetzt noch nicht viel von den Pflänzchen, aber das ändert sich wirklich schnell ;-) Das Mäuerchen und der "Blumenuntersetzer" schauen übrigens auch total klasse aus :druecker
 

lailamausi

selten da...
:druecker Du Glückliche ;-) Mein Eukalyptus ist leider im A.... :crying

Und - wie sieht Dein Garten mittlerweile aus? Hab die Tage schon an Dich gedacht und mich gefragt, was aus den Pflänzchen wohl so geworden ist.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich wollte nur warten bis es fast fertig ist

sonst muss ich ja täglich Bilder einstellen..... :schuettel

so jetzt aber
 

Anhänge

  • PIC_0059.jpg
    PIC_0059.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 57

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so und jetzt ist eure Meinung gefragt. :-D

Ich brauche ehrliche Meinungen!

Wie findet ihr das mit den Steinchen rechts und dem Rindenmulch links?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
danke mamasu für deine Meinung


seh gerade das ist das Bild von gestern da fehlt ja noch der letzte Sichtschutz :schiel

morgen wenn es das wetter zu lässt gibt es dann noch ein vollständiges Bild
 
Oben