wer macht mit beim online abnehmen

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja gut da hast du wohl recht.

Isst du denn viele vitamine? Manchmal kann das ganz schön viel ausmachen, zumindest um das Immunsystem zu stärken.

Viele Vitamine sind sogar eher in Gemüse drinnen als im Obst(das sagte mal Alfons Schubeck). Ich habe wenn ich krank war oder ich merkte ich werde langsam krank viel Gemüse und Obst gegessen, dann war entweder die Krankheit nicht ausgberochen oder sie war sehr kurz und schwach.

Aber das mit den Hosen, das kann ich mir denken das dieses Gefühl einfach toll sein muss.

Ich bin letztens, als ich einkaufen war auch an den Kleiderständern der Hosen vorbei gelaufen.

Und anstatt 46 habe ich 44 anziehen können.
Ein Wahnsinnsgefühl. Und die Freude wird noch größer, wenn die Hosengröße sich auch wieder verkleinert.

Lilli ich drücke dir die Daumen das du dein Gewicht halten kannst und nicht noch weiter abnimmst und natürlich das du nicht so oft krank wirst.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Heute 6 L, 1 Becher Suppe, 1 kleiner Teller Eintopf (Wursträder und Speckwürfel herausgepickt), 150 gr. gem. Salat.
89,9 kg

@usagi erinnerst du dich noch an die Zeit, wo du so unglücklich warst? ?( Du brauchst nicht im geringsten denken, dein Männe würde dich (so verändert) ablehnen.

Grüsse
 

usagimoon

sadness
Hallo ihr Süßen^^

War heute beim Doc und habe die Unterlagen für die Kur wieder, jetzt kann ichs endlich abschicken!

Und außerdem sagte die Frau Doktor mein Startgewicht war 84 kg und nicht 82 kg, also habe ich schon 10 kg abgenommen :banane: freu mich voll, denn sie war superstolz auf mich und richtig happy, dass alles so gut läuft. Außerdem waren meine Blutwerte heute super! Ich hatte überhaupt keinen erhöhten Zuckerwert mehr und auch alle anderen ergebnisse seien top!

Ich soll aber trotzdem noch weiterhin das Antidiabetische Mittel nehmen und soll weiterhin so gesund essen. Ich soll mir ruhig Zeit lassen mit den nächsten 10 kg und ich darf auch mal ein Stück Schoko essen*g*

Hat sich voll gut angefüllt, wie perpelx sie war und wie sehr sie die Gewichtsabnahme gewürdigt hat, das motiviert ja richtig!

Das ich jetzt bei 74-75 kg abhampel sagt sie liegt daran, dass ich grade einen Punkt erreicht habe, wo der Körper versucht das Gewicht zu halten. Es kann nuna lso wirklich mehrere Wochen dauern, bis ich weiter abnehme, aber ich soll nicht aufgeben!

Bin grad das erste mal seid langen richtig aufgeregt*g*

Liebe Grüße
:bigkiss
 

regg

Aktives Mitglied
gratulation an alle die abgenommen habe....
ich war heute morgen auch auf der waage und ich liege immoment bei 84 kilo also habe ich auch wieder was abgenommen...mal schauen was dann am Montag meine Waage sagt....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo alle zusammen herzlichen Glückwunsch für die erfolgreichen Abnahmen.

Auch bei mir hat sich was getan. Nicht viel aber es geht Schritt für Schritt.

88.8kg. 100g also. Aber ich bin damit zufrieden.

Es ist schön das wenn ich nach dem Essen probeweise auf die Waage gehe nicht gleich wieder 90 da steht. Sondern ganz normal einen kilo mehr durch das essen das man ja dann durch die Verdauung wieder verliert.

Ich denke ich kann jetzt auch wieder mehr Sport machen und dann geht es auch wieder schneller und besser mit dem abnehmen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
6 Liter, 1 Eintopf, 2 Bananen, 128/67 P61, BZ86, 89,3 kg.

Das Attest vom Doc ist leider noch keine krankenkassengenehmigte Kur

:blumengeb :sonne
 

usagimoon

sadness
Gerhard aber ich habe schon mit der KK telefoniert und die hat gesagt ich krieg soundso eine Kur. Kur ist das ja nicht mehr sondern zur Rehabilitation oder zur Vorsorge fährt man
 
M

Mamacati

Guest
Hallo ihr. :bye:
Hier ist ja viel los,. bin ja nur noch kurz im Forum, aber wollte euch einfach mal schreiben. Ich habe vor ein paar Tagen mit der Schoko-diät von Ruth Moschner angefangen, Ich hatte es mal 1 Woche ausprobiert und 1kg abgenommen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen das Buch erhalten. :D
Ich habe stolz den Reset gemacht(3 Tage auf jeglichen Zucker verzichtet) und heute ist mein 2. Tag der Schokidiät. Ich wiege mich alle 14 Tage, weil es einfach nicht gut für die Seele ist sich jeden Tag bzw. ständig zu wiegen. Sport in dem Sinne mach ich gar nicht. Wir ziehen bald um und da bin ich 2-4x in der Woche in der neuen Wohnung zu renovieren. Das Baby nehm ich immer mit und das alles zusammen schaff echt Muskelkater. Wenn wir umgezogen sind in 1 Monat, gehts wieder an die Wii.
Leider hilft mir mein Mann so gar nicht beim abnehmen. Er bringt mich immer wieder in Versuchung weil er nicht so auf seine Ernährung achtet und ganz gern auswärts isst. Döner, KFC, Pizza usw.
 

usagimoon

sadness
Schoko-Diät? Hört sich lecker an*g* kenn ich gar nicht^^

Also heute hat meine Tochter Geburtstag und sie wünscht sich Essen von McD und da ess ich auch was, weil das sonst richtig fies wäre.

Also denke nicht, dass mal ab und an Fast Food schlimm ist
 

regg

Aktives Mitglied
hm..ich kenne das auch nicht also schoki diät...was ist das genau....nur schokolade essen?? :)

@usagimoon klar kann man auch fast food zwischendurch essen mache ich auch solange es ja nicht jeden tag ist warum sollte man drauf verzichten.....
 
M

Mamacati

Guest
Der Trick ist dass man ca. 30Minuten vor der Mahlzeit 1, 2 Stück hochwertige Schoki isst. Idealerweise mit 70% Kakaoanteil. Die Bitterstoffe sorgen dafür dass man keinen Heißhunger mehr auf was süßes hat und man ist zur eig. Mahlzeit schon halbwegs satt- isst somit weniger. Weil die Bitterstoffe in der Schoki im Gehirn bestimmte Hormone ausschütten die dem Körper sagen, "du hast schon gegessen".
Das klappt super gut! Ich liebe ja sowieso bitterschokolade. Ich kauf immer die von Lindt mit 85% Kakao. Die ist zwar teuer, aber da weiß ich zumindest wie viel % Kakao drin ist.
Wie die Diät richtig im Detail funktioniert, steht dann aber im Buch.
 

regg

Aktives Mitglied
hm..ok, aber ich steh nicht so auf bitterschoki....also würde das für mich nicht in frage kommen....

so ich war heute morgen auf der waage und stillstand immer noch von letzer woche also 85 kilo...am Freitag war es dann wohl falscher alarm mit dem halben kilo weniger oder so....ach ich bin gefrustet das es immoment nicht so klappt...trotz das ich soviel stress hier habe immoment weiß ich nicht wo mir der kopf steht....naja egal kommen auch bessere zeiten.....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@regg

keine Sorge diese Phase geht auch vorbei. Die hat glaube ich jeder mal von uns.

Sehe es mal so, jetzt bei dem schönen Wetter geht man eher mal raus spazieren, dabei verliert man auch ein paar Kalorien.

Zumindest war es so bei mir.

Waren letztens 2 Stunden spazieren und ich war dann so k.o. das ich danach nicht mehr so viel essen konnte. Und habe da einen ordentlichen Schritt abgenommen.

Das wird schon wieder.

wegen der Schokodiät, finde ich auch super interessant..

Aber der Gedanke das ich Bitterschokolade esse, treibt mir einen leichten Ekelschauer über den Rücken. Denn ich mag diese Schokolade garnicht.

Ich esse nur Vollmilchschoki und da am allerliebsten die von KINDER. Da kann ich mich ganz ehrlich gesagt nicht bremsen. Wirklich garnicht.

Aber ab und an muss auch das mal sein.

Hatte mich heute morgen auf die Waage gestellt und es hat sich wieder was getan.

88,6kg. Abgenommen. Nicht viel, aber immerhin etwas. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird. Habe mir vorgenommen auch nicht mehr so in riesen Mengen zu futtern.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also Gerhard du gibst hier ein ordentliches Tempo vor, mein lieber Scholli.

Ich habe gestern total reingehauen. Persische Nudeln, lecker, einfach lecker,
da ich noch ein wenig Zeit brauche das alles zu verdauen und die Waage natürlich nicht mehr das gewünschte Gewicht anzeigt, habe ich mir überlegt, heute einen sehr sehr langen ausgiebigen Spaziergang mit meinem kleinen Stinkerle zu machen.

Das bringt manchmal Wunder. Mal schauen ob wir ein wenig im Naturschutzgebiet laufen, da ist der Boden so uneben und so sandig das es ein wahrer Kraftakt ist den Kinderwagen zu schieben. Damals hats was gebracht.1kg weniger.

Da ich immer noch Probleme mit meiner Schulter habe(Ursache herausgefunden: das hochheben meines Sohnes vom boden) kann ich die Aerobic an der Wii momentan nicht machen. Das schmerzt dann zu sehr.
Aber spazieren geht immer.

@Gerhard, mal ne Frage

trinkst du nur Wasser? Und nimmst sonst nichts zu dir?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ach ja, ich hatte ja schon lange zu meinem noch nicht Mann gesagt das ich dieses Jahr heiraten will. Da wir ja auf der Wohnungssuche sind, meinte er, sobald wir eine haben, können wir dieses Jahr noch heiraten.

Also was ging natürlich in meinem Kopf vor?

Ratter ratter ratter....

Wieviel schaffe ich bis dahin abzunehmen, wieviel pro woche, pro Monat....

Hört sich wahrscheinlich als Außenstehender für den totalen Stress an, aber irgendwie scheint es für mich eher wie ene Art Motivation zu sein.

Aber ich freue mich sooo sehr. wann genau geheiratet wird wissen wir nicht, hängt von der Wohnungsfindung ab. Gestern haben wir uns eine angeschaut, sie ist in unserem Rahmen etc. Nur noch auf die Zusage warten und dann mal sehen
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Picassa
Nimm ein Datum für die Hochzeit, das man sich leicht merken kann. 09.09., 10.10., 11.11. und sowas... Männer haben generell Probleme mit Daten :D Ich bin total stolz auf meinen Mann, dass er mein Geburtsdatum kennt und das unserer Kinder :D:D

Ach ja, mein Gewicht gestern morgen 60,7 kg
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@picassa
Auch Obst, also 2 Bananen und 2 Orangen, und die 1 grosse Tasse Rindfleischsuppe.
Das Wasser ist stets mit Geschmack. Zur Zeit stehe ich total auf Volvic Wasser.

Sonst nichts.
Ich gebe zu, es kostet mich sehr sehr viel Überwindung, wenn ich an so sommerlichen Tagen wie gestern die Leute in der Sonne mit Eis+Sahne sitzen sehe.

Heute will ich mal Salat à la Bombay probieren, statt der Suppe.
 

usagimoon

sadness
Wenn du so wenig isst Gerhard, wirst du später mit dem PingPong Effekt bestraft. Mann soll ja mind. 1500 kcal am Tag zu sich nehmen!
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Bei mir läuft das so: Aufstehen, Waschen, Kind zum KiGa bringen, Cappuccino trinken. Gegen Mittag eine Kleinigkeit essen, gegen 17 Uhr dann eine warme Mahlzeit. Gegen 20 Uhr noch ein Cappuccino. Abends nasche ich ab und zu, Schokolade oder Chips, wo mir grad nach ist.

An Kalorien nehm ich, denk ich, genug ein, und ich habe bisher auch nicht mit einem Jojo-Effekt zu kämpfen, höchstens 1-2 kg in einigen Monaten, die ich dann aber durchs Krank-Sein wieder runterhabe...
 

usagimoon

sadness
Huch, das aber wenig. Morgens nur Cappuccino und dann erst Mittags eine Kleinigkeit? Wie viel ist denn diese Kleinigkeit?

Dann 17 Uhr warm, das oki, wie viel ist das denn? Und Abends dann wieder nur Cappuccino?

Ich glaube ich esse da viel mehr. Kommst du denn da auch auf ca. 1500 kal?

Liebe Grüße
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Also, ich weiß, dass Cappuccinos Kalorienbomben sind. Ein Cappu hat etwa 120-140 Kalorien. Gegen Mittag meldet sich meistens mein Magen, dann esse ich ein Brot mit Wurst (oder Marmelade), oder einen Joghurt oder etwas Obst, Apfel oder Banane. Kommt halt drauf an, worauf ich grad Hunger habe :D
Nachmittags dann gibts das warme Essen, meistens etwas mit Fleisch (Aussage meines Mannes: Ein Essen ohne Fleisch ist kein Essen!!). Ich mache gern Hühner- oder Putenfleisch, ob gebraten, gebacken oder Friteuse, kommt halt drauf an, was es ist. Dazu gibt es entweder Reis, Kartoffeln oder Nudeln, und Soße. Einen vollen Teller schaff ich meistens, jedenfalls, wenn ich gesund bin :D Wenns mir schlecht geht, stell ich mir nicht mal nen Teller hin, weil ich weiß, dass mir vom Essen hinterher übel ist den ganzen Abend. Abends halt mein Naschen noch :D Ich liebe Vollmilchschokolade, davon esse ich fast alles, am liebsten so Nuss-Schokolade mit ganzen Nüssen und so :D

Ich denke, dass ich meine Kalorien zusammenbekomme... Aber ich achte nicht besonders darauf, was genau ich esse oder wieviel. Wenn ich Hunger habe, esse ich halt, auch wenns 10 Uhr abends ist.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@usagi :love1

"später" ist nach meiner Gesundheitsprüfung in 4 Tagen.. :-D :-D


Heute 6 Liter, -> 88,5 kg. Ich versteh das nicht. Hab mich 5x gewogen. Wird die Batterie der digitalen Wagge leer, kann das sein?
:nocheck
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Wow

Ich ahbe auch so eine digitale Waage mit allem möglichen was angezeigt wird.

Meine hat mal 3 KG weniger angezeigt ich bin hier rumgehopst und freute mich wie ein schneekönig und dann die ernüchternde Wahrheit. Mein sohn hat sich ins Bad gerobbt und sich halb auf die Waage gelegt und immer wieder drauf gehauen. Somit hat sich die Waage etwas verstellt.

Hab die Batterien raus und wieder rein und dann drauf, Ergebnis beim ersten Mal falsch. Dann noch mal drauf- dann richtiges Ergebnis.

Und immer wenn ich merke oh das Gewicht hat sich aber schnell geändert, dann weiß ich unser sohenmann hat die Waage manipuliert.

Wahrscheinlich um Mama herum hopsen zu sehen und sich darüber kaput zu lachen, das kann er trotz seiner 10 Monaten schon jetzt ziemlich gut. :schuettel
 
Oben