wer macht mit beim online abnehmen

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich seh grad - wir haben noch einen im Club

feivelmaus - wie sieht's bei dir aus ???

:bye: :bye: :bye: :dfttroll :dfttroll :dfttroll
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja ich weiß ja

Aber manchmal muss manche Frauen müssen zusätzlich noch ein bisschen trinken um die Milchbildung und auch die Menge in Gang zu bringen.

Klar kann ich das mit den 2000cal nachvollziehen, würde es genauso machen :D
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Samstag, 20.11.2010
- 2x Leichtkost Hähnchenfleisch in Aspik 200g
- 1 Kaffee ohne Sahne
- delikato Forellenfilets netto 125g
- 1L Möhrensaft
- selber mich bekocht: 250g Pute vom 1kg-Stück, 3 Kartoffeln, 2 gebr. Zwiebeln, 100g Spinat
= 1270 + ca. 500 = 1500

MediTouch Blutzuckermessgerät a) vorm Esssen 96 mg/dL b) 10 Min. nach dem Essen 168 mg/dL

Rest des Tages noch Wellissa Wellnessgetränk 1,5L = +270 = 1770 gesamt
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Die zutaten mit denen du für dich geklocht hast, hören sich lecker an.

Hatte gestern Fischstäbchen, Kartoffeln und spinat und zwei Kannen fencheltee

Hast du denn Diabetes Gerhard? Weil du dir den Blutzucker misst?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@picassa
Ab 45 soll man alle 3 Jahre eine Blutuntersuchung, bzw den Zucker abchecken lassen. Ausserdem gibt's bei mir so ne Fee, die mir neulich einflüsterte "Hast du mal deine Blutwerte kontrollieren lassen?"

Mit 80-100 mg/dL im nüchternen Zustand gibt es erstmal keinen Hinweis auf Diabetes. (2-3x hatte ich schon früher beim Doc messen lassen) Mit späteren Lebensjahren steigt der Blutzucker an, muss es aber nicht tun.
Meine gemessenen 96 "vorm Essen" waren nicht wirklich im nüchternen Zustand - ich piekste mich abends, nachdem ich schon den ganzen Tag vorher die Sachen wie beschrieben (ohne Abendessen) zu mir genommen hatte.
Ich habe mir gestern nacht noch die Anleitung für den Blutzucker-Belastungsprobe (oraler Glucosetoleranz-Test, oGTT) geholt.
Und jetzt um 12, wenn ich den Test starte, sind es dann 12h nach dem letzten Essen.
Dann bekomme ich vielleicht auch zufällig heraus, ob ich zu Unterzucker neige.

Dann würde ich gerne weiterhin erfahren, ob dieser von mir bereits beschriebene 'unbedingte' Harndrang bei nur 0,3 - 0,4 Liter unnormal sein könnte. Ausserdem kann häufiger Harndrang eine Folge sein bei Leuten, deren Blutzucker über 180 mg/dL (auch nur zeitweise) steigt.


2 Kannen Fencheltee? - Allein schon nur bei der Vorstellung daran wird mir schwindelig - weiter so...
:tasty
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hiermit gebe ich bekannt:
laut dem wackeligen Schätzeisen der Nachbarn habe ich nach 1 Woche mindesterns 2kg, höchstens 4kg abgenommen.

: drink :respekt : drink
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Wow :respekt

Das ist ja klasse

Das ist echt ein super Ergenbins, das zeigt ja das es richtig gut geklappt hat bei dir.

Bin mal gespannt was ich morgen auf der Waage gezeigt bekomme :shake

Aber es müsste ein guter Wert sein:)

Hab mir auch Mühe gegeben und versucht nicht allzu vielen Versuchungen zu verfallen.


Hat der Arzt dich denn auch schon durch gecheckt und auch mal ein Blutzuckertagesprofil gemacht? Gibt es denn in deiner Familie Diabetiker?

Ja 2 Kannen, glaub mir, mir wird alles andere als schwindelig, nämlich :uebel

Aber was solls, was tut man nicht alles für viel und gute Milch. Wie gesagt immerhin besser als Stilltee, denn der schmeckt noch :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@picassa
F: Hat der Arzt dich denn auch schon durch gecheckt und auch mal ein Blutzuckertagesprofil gemacht? Gibt es denn in deiner Familie Diabetiker?
A: 1.) nein, 2.) nein, 3.) nein.

Der Test gestern Sonntags:
Los ging's um 13:30 mit erstaunlichen 165 mg/dL. Dann Messen alle 30 Min. Auch immer wieder mit der mitgelieferten Eichlösung (110mg/dL) verglichen. Ich holte mir ein Würfel Dextrose in der Tankstelle. Da steht drauf: 82g Zuckergehalt. Dazu Zitronenwasser 0,2L getrunken. Nach 25 Minuten musste ich plötzlich sehr dringend, es waren nur ca. 0,2L
Der letzte Test war nach 3h - nun habe ich keine Teststreifen mehr. 50 Stück = 19,99.

Aus den Werten 165, 192, 106 Habe ich dann untenstehende Zeichnung mit der wilden roten Kurve gemacht. Ja nun, mit mein Zucker ist irgendwas. Aber jetzt nur nicht gleich bange machen. Denn so wie ich das gelesen habe, schlägt der Blutzucker sowieso Kapriolen bei Leuten, die abnehmen. Denn Körperfettabbau bedeutet auch Freiwerden von gespeicherten Zucker in den Fettzellen. Deswegen ist ja u.a. auch Abnehmen unter ärztlicher Aufsicht bei noch vollschlankeren Personen angesagt.
Wichtig ist, dass ich auf jeden Fall unter 100 komme - und das ist bei Diabetikern schon mal nicht der Fall; bei Diabetiker bleibt es dauerhaft hoch. Lediglich hat mein Körper offensichtlich Regulierungsschwierigkeiten.
Auf der Seite http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_blutzuckerbelastung.htm - weiter unten bei "Die Definition des Diabetes mellitus:"
zu Punkt 1: HbA1c unbekannt
zu Punkt 2: Nüchtern-Blutzuckerspiegel bei mir unter 100
zu Punkt 3: Blutzuckerspiegel von ~120 mg/dl beim 2-Stunden-Wert des Zuckerbelastungstests
zu Punkt 4: kleine Trink- und Harnmengen, Blutzuckerspiegel noch weit unter 200 mg/dL

Ich bin jetzt gewarnt, aber nicht aufgeregt. Ich mache selbstverständlich weiter mit dem Abnehmen. Schnellrestaurants, Marzipan-Christstollen und Grill- und Schwein-Geruch mag ich gar nicht mehr. Bestelle mir nun die Teststreifen und dann beobachte ich mein Zucker halt weiter immer wieder mal.
Nachts plagen mich jetzt ab und zu er***sche Träume.
:sick
 

Anhänge

  • grafik0.gif
    grafik0.gif
    8,3 KB · Aufrufe: 219
  • grafik1.jpg
    grafik1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 219

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

heute Morgen musste ich leider etwas betrübt von der Waage steigen: 79,9 KG
Also habe ich ganze 100 Gramm abgenommen. Eigentlich zu wenig, da man unter normalen Schwankungen auch davon ausgehen kann, dass das Gewicht eigentlich unverändert geblieben ist.

Andererseits habe ich auch nicht zugenommen und es steht keine 8 mehr vorne dran. Auf jeden Fall ein Grund weiter zu machen.

Ja, was habe ich gemacht?. Seit Jahren laufe ich jedes Wochenende so meine 10 km. Daran hat es also nicht gelegen. Mehr hatte ich allerdings bisher auch nicht gemacht, da ich es nicht schaffte, häufiger als 1 Mal in der Woche zu laufen. Meistens war es dann so, dass ich es aus Frust bleiben ließ, wenn ich nicht mind. 3 Mal lief. So klappt es wenigstens 1 Mal.

Vorgenommen hatte ich mir, einen zus. Tag Bewegung reinzubringen. Das habe ich geschafft. Am Mittwoch habe ich mich 1/2 Stunde auf das Heimfahrrad gesetzt und gemerkt, dass hier ganz andere Muskeln beansprucht werden, als beim Laufen.
Dann habe ich versucht, mein Esstempo zu reduzieren, damit sich das Sättigungsgefühl nicht erst einstellt, wenn ich schon die doppelte Portion verdrückt hatte. Das klappte auch.

Kalorien habe ich nicht gezählt, aber auf Alkohol verzichtet und gemerkt, dass alkoholfreies Weizenbier nicht von allen Herstellern gut schmeckt.

Unnötige Wege bin ich zu Fuß gegangen, anstatt mit dem Auto zu fahren. Das waren ungefähr 4 km würde ich schätzen und habe nebenbei noch Diesel gespart.

Süssigkeiten habe ich stark minimiert, besonders das Eis am Abend, dass musste meine Partnerin alleine essen.

An 3 Tagen habe ich das Mittagessen in der Arbeit ganz weg gelassen.

Ich fand das eigentlich viel, dennoch brachte es wohl die erste Woche nichts. Der Körper muss sich vielleicht an die Veränderungen gewöhnen, man nimmt ja auch nicht gleich zu.

Daher, viel Spaß an Euch mit dem Abnehmen und nächsten Montag sehen wir uns sicher wieder.

LG
Micha
 

regg

Aktives Mitglied
Hallo zusammen...
ich schließe mich dann mal an...seit der geburt meiner 2ten Tochter ringe ich mit meinem Gewicht..kurz nach der geburt habe ich fantastisch ein paar Kilos durch stillen abgenommen aber durch einen schlimmen Magen-Darm im ersten Monat hatte sich das mit dem stillen erledigt und die kilos sind irgendwie alle wieder drauf.....

ich ringe zur zeit mit stolzen 91,2 kilo bei einer Größe von 1,69 cm das ist viel zu viel....aber egal was ich zur zeit mache ich schaffe es nicht abzunehmen ich habe keine Spezielle diät ich versuche einfach nur meine Ernährung wieder umzustellen....ich denke die ganzen Diäten die angeboten werden sind einfach nur schmu....

ich gehe mit einer Kindergartenmama 2 mal die woche ca ne std walken und 1 mal die woche gehe ich zum Video Clip Tanzen zur zeit sogar 2 mal die woche weil wir bald eine Aufführung haben. Aber ich denke ich bewege mich trotzdem noch zu wenig...wir ziehen gerade um und wenn das alles erledigt ist wollen mein Partner und ich uns noch im Fitnessstudio anmelden.....

So zu meinen Eßgewohnheiten muß ich sagen ich habe festgestellt das ich immoment das essen nur in mich hineinschlinge, weil jedesmal wenn ich essen möchte die kleinste nur am rumheulen ist sodas ich keine ruhe finde um ruhig zu essen, sie will dann beschäftigung..... Süßigkeiten muß ich sagen esse ich eigendlich nicht recht viel...es kommt immer drauf an wie mein Gemüt ist...also wenn ich meine allmonatige Last bekomme merke ich das ich auf jedenfall die Süßigkeiten in mich reinstopfe und ansonsten versuche ich mich damit zurückzuhalten....Fettig kochen will ich meinen Tu ich auch nicht ich nutze sehr wenig Fett beim braten oder kaum Sahne für die Saucen, ich hole immer frisches Obst und Gemüse weil ich finde das schmeckt einfach besser klar hab ich auch tk gemüse aber fertiggerichte kommen bei mir höchstselten auf den Tisch, vielleicht mal ne Pizza oder so.....Zum Thema Obst und Gemüse Obst weiss ich muß ich schauen das ich mehr davon esse meistens ißt es meine Tochter alles aber gemüse da kann ich mich reinknien....und ich glaube meine Größte Last ist das Trinken
ich glaube nicht das ich es schaffe überhaupt zur zeit 1 1/2 liter wasser zu schaffen...ich trinke am Tag ca. 3-4 Pötte Kaffee ( die hab ich schon reduziert, war mal noch mehr) und den Zucker im kaffee habe ich auch schon enorm reduziert auf einen kleinen löffel.....

so ich denke ich habe ein bischen geschrieben..und versuche nun mein bestes....

habt ihr euch noch irgendwo angemeldet oder ist das hier einfach nur so ein Thread weil ich irgendwas weiter oben von spam gelesen habe???

also wie gesagt mein Anfangsgewicht ebend auf der Waage war 91,2 kilo....mal schauen was die woche so bringt...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@regg
und wenn du dich wenigstens 1x am Tag, sagen wir Mittagessen, zwingst - mit deiner Kleinsten zusammen am Tisch zu essen? Die Kleine passt doch sicher in einen Kindersitz? Dass dein Töchterchen es so nach und nach registriert, was "Mittag" ist. Auch wenn sie noch ne Weile Fläschchen oder Gläschen braucht.
mfg
 

regg

Aktives Mitglied
das mache ich ja schon sie sitzt dann in ihrem sitz und soll zuschauen...aber irgendwie findet sie das doof...zumindestens wenn wir alleine sind wenn die große von mir da ist dann ist die kleine auch ruhig und schaut gespannt zu....ich hab mir schon überlegt das ich schaue das das mittagessen so fertig ist in der zeit wo die kleine im bett ist und mittagsschlaf hält...aber das ist meistens zu einer zeit wo ich erst anfange zu kochen...irgendwie muß ich mir was einfallen lassen....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
hallo alle zusammen,

bin total deprimiert. :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying
Weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Habe 500g zugenommen. Jetzt bin ich bei 92kg.
Vielleicht habe ich es diese Woche einfach nicht so richtig gemacht.

Aber mein vorsatz für diese Woche, ich schaue jetzt genau und werde da wo ich noch angemeldet bin einfach richtig mit machen.

Dann müsste es ja besser klappen.

Mein Bauchtraining mache ich trotzdem noch jeden Tag.

Hoffe es klappt dieses Mal.
 

regg

Aktives Mitglied
so ich habe mir ebend mal die Liste von WW auf meinem rechner gespeichert und werde nun nach dem punktesystem gehen...ich habe dann so festgestellt das ich voll drüber bin für heute mit fast 10 pkt und wir haben gerade mal 15 uhr das heißt theoretisch das ich heute nichts mehr darf...außer alles was 0 pkt hat.....na mal schauen....aber ich habe ja heute abend Tanztraining das heißt ich bewege mich ne std intensiv und hoffe das dann ausgleichen zu können und am morgen schau ich dann richtig drauf das ich nicht über meine pkt komme.....

achja und ein essenstagebuch führe ich nun auch....

@picasa84 mach dir mal keinen stress du bist ja noch am stillen nebenher...das klappt schon und man hat halt immer mal ein hoch und runter...das ist ganz normal nicht den Kopf hängen lassen....wo bist du denn noch angemeldet? kostet das was?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallöchen miteinander,

ihr seid ja richtig fleissig beim schreiben und abnehmen.

@ Gerhard,
wegen deinem Trinken.
Ich persönlich würde Gemüse- und Obstsäfte nicht als Getränke rechnen das sind für mich Nahrungsmittel. Höchstens ganz stark verdünnt. Das gleiche gilt für Kakao. Milch ist kein Getränke.

@Picassa
vielleicht wars sogar zu wenig was du gegessen hast. In dem Fall hortet dein Körper jede Kallorie die du zu dir nimmst und speichert sie. Dann geht ja noch so gar nichts mehr. Bemerken tu ich das immer wenn ich mehr Zeit vor dem Ofen verbringe als üblich. Sprich wenn ich nur noch friere. Das ist für mich ein sicheres Zeichen das mein Stoffwechsel auf Sparflamme fährt und ich dringend mehr essen muss.

Bei mir persönlich läufts wirklich gut. Ich hab wohl seit letzte Woche zwischen einem halben und einem Kilo abgenommen. Ganz ganau weiß ich das erst morgen wenn ich beim Treffen war. (Wenn wir bis dahin wieder die Albabstiege fahren können. Die waren heute komplett zu weil ein paar Brummifahrer vermutlich ohne Winterreifen unterwegs waren :sn7)
Ich möchte gerne dieses Jahr noch die 7 vorne loswerden. Das sind noch gut zwei Kilos. Müsste also zu schaffen sein.
Ich achte seit ich jetzt wieder angefangen habe mit Punktezählen vermehrt darauf das ich bei allen drei Mahlzeiten etwa gleich viel an Punkte verbrauche. Was aber nicht immer so geht. Heute z.B. gabs Lasagne. Da gings einfach nicht mich an meine ca. 12 Punkte zu halten. Dafür werde ich wohl heute abend eine Suppe auftauen. Macht den Bauch warm und voll und "kostet" (an Punkten) nicht viel.

Ich wünsch euch allen Durchhaltevermögen. Es lohnt sich. Und einfach dranbleiben auch wenn mal nichts weg geht od. evtl. sogar wieder etwas mehr wird.

LG :bye: Cordu
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@regg
ich bin bei apotheken-umschau.de
das ist kostenlos.

ja das kann sein, vielleicht hab ich auch unbewusst immer mal zwischendurch mal was in mich reingestopft. Das passiert manchmal wenn man in der Pflege arbeitet und die ganze Zeit im Stress ist.

Aber diese woche werde ich mal ganz bewusst darauf achten.

Aber danke für die Motivastion und ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück für die kommende Woche :druecker
 

regg

Aktives Mitglied
@picasa ich hab mir das mal angeschaut das ist ja auch was feines hab mich da auch mal angemeldet und schau mir das morgen mal in ruhe an....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu.
Da habe ich heute den ganzen Tag über nur Reiswaffeln, Obst gegessen. Und nur Möhrensaft getrunken. Abends 18:30 war ich dann noch im Netto drin, um Teststreifen nachzukaufen. Und da ist mir aufgefallen, dass ich ein bissel zittere und komisches Gefühl in der Magengegend habe. Ich schnell bezahlt und noch'n Putenkasseler mitgenommen, rein ins Auto und gleich gepiekt. 88 mg/dL. Eigentlich ist das ja schon bissel wenig, obwohl ich mich natürlich freue, dass ich noch kein Diabetiker sein kann. Aber irgendwie will ich das noch genauer ergründen - und so würde ich jetzt ein Tagesprofil machen, gerne auch und absichtlich im Job.
Wie geht das mit dem Tagesprofil? 10x Pieken im Abstand von 1h, und aufschreiben wann, und vor oder nach dem Essen und was man gegessen hat?

Aber nun habe ich die Bestätigung für etwas, was ich seit ca. 14 Jahren empfinde: Genau dieses leichte Zittern mit komischen Bauch - was mich dazu (treibt) trieb, mir ganz plötzlich eine Unmenge reinzuwerfen. Dose mit 10 Wiener oder 6 Cheesburger, usw. - kein Problem.
Früher hab ich auch mal ne 1,5L Colaflasche in 1-2h leergetrunken. Mit dem Erfolg, dass mir 2h später schwarz vor den Augen wurde und ich umgekippt bin.

Vielleicht habe ich jetzt gerade so noch 5 vor 12 die Kurve gekriegt. Wenn ich jetzt in den nächsten Wochen herausbekomme, dass ich zu Unterzucker neige, dann würde ich sagen, ich gleiche das jetzt nicht mehr mit Vielessen aus - sondern immer 1 Stück Traubenzucker dabeihaben.
Und mal sehen, wenn ich noch ein paar Kilos weniger auf den Rippen habe - dann hat mein Körper ne Chance, sich zu beruhigen.

@picassa: Umsonst war die letzte Woche nicht!!! Weiter so, es hilft nichts, ausser: Auf die Kalorien achten. Ich sag ja schon nicht, dass du zählen sollst.

lg Gerhard
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerhard,

also 88 ist noch lange kein Unterzucker.
Mein Sohn hatte mal eine zeitlang immer wieder unter 60. Da sprach die Kinderärztin dann von leichtem Unterzucker. Er hat das dann aber gut mit Instand-Zitronentee hinbekommen.

Ich würde sagen du hattest ganz einfach nur Hunger. Nach einem Tag mit Reiswaffeln, Obst und Möhrensaft würde ich auch ein leichtes Unwohlsein verspüren.

Jetzt noch eine andere Frage.
Wie kommst du darauf das du kein Diabetiker sein kannst nur weil du einen Blutzuckerwert von 88 gemessen hast ?

LG :bye:Cordu
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also aufgeben werde ich nicht.

die Woche ist halt einfach nicht so gelaufen wie ich es gern gehabt hätte.

ABER:

diersmal achte ich mehr auf die Kalrien, mache mein Programm von der Apothekenseite jetzt richtig+500Kalorien da ich ja stille und ich werde versuchen regelmäßig zu essen, das nicht abends eine Heißhungerattacke los schießt.

Auf einen neuen Versuch.

Da ich das jetzt auch mit dem apothekenprogramm mache und dabei keine Kalorien gezählt werden, sondern jedes Lebensmitel bestimmte Symbole hat, werde ich einfach schreiben was ich gegessen habe.

Heute habe ich 250g Nudeln, 150g gemischtes Hackfleisch(ohne Öl angebraten), eine Zwiebel, Drei Tomaten, 1/2 Kopfsalat, Kräuterdressing, Tomatensoße und 100ml Sahne.
Also als Mahlzeit dann Nudeln mit Hackfleischsoße und einen Salat dazu.


Da ich noch ein wenig Lust auf Schokolade hatte und dies noch voll in den Kalorienprogramm(also die 500Kalorien außerhalb des Apothekenprogramms) habe ich noch Schogetten gegessen. Das waren dann 545Kalorien.

Ich war heute ca 2 Stunden mit meinem Sohn spazieren, habe mein Bauchtrraining schon gemacht und bin jetzt froh den Abend auf der coutch zu genießen.


Schaue gerade EXTREM SCHÖN: Manchmal hat man einfach die Sorge das wenn man trotz Sport und allem abnimmt, die Haut anfängt schlaff herunter zu hängen. Das wäre echt ein Alptraum für mich. Da habe ich einfach nur Angst davor.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo picassa,

hab auch eben beim durchzappen die junge Frau gesehen vor der OP. Ich glaub da hätte ich mich auch unters Messer gelegt. Da hätte ich sogar einen Kredit für aufgenommen.

Als ich mit weit über 90 Kilos angefangen habe anzunehmen gingen die Pfunde sehr schnell runter. Ich war aber auch 3x die Woche im Fitness-Studio. Meine Haut war dann auch sehr leer und hing unschön an mir runter. Ich meinte damals schon das ich, wenns nicht besser wird, wieder ein paar Pfunde zunehmen werde.
Ich habe dann jeden Abend mit Hautöl und einem Massageroller meine Problemzonen bearbeitet. Das hat geholfen. Die Haut hat sich langsam aber sicher an die neuen Konturen angeglichen. Aber so wies vor meinen drei Kindern mal war so wirds nicht mehr werden.

Ich bin aber mit dem zufrieden wies ist.

LG :bye:Cordu
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ach her je du machst mir ja hoffnung :heul2

Will aber nicht das alles bei mir herunter hängt.

Das es nicht mehr so wird wie vorher das habe ich mir schon gedacht. aber wenn alles herunter hängt das verkrafte ich glaube ich nicht.

Das wäre der Horror. Und das mit dem massieren hat echt geholfen?

Und da hängt jetzt nicht mehr die Haut so ,, herum,,?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@cordu

Der normale BZ-Spiegel ist nach neueren Erkenntnissen im Bereich von 60 ... 90 mg/dl. Tief sind die Werte allenfalls für Diabetiker, die lange Zeit höhere BZ-Spiegel auf dem Tacho hatten. Die erleben bei 80er Werten dann bereits die ganzen Reaktionen wie bei einer Hypoglykämie. Aber das ist einfach Gewöhnungssache.

Zu finden hier. http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=929

Ich bin mir jetzt leider ganz sicher, dass ich schon länger, wenn nicht mehrere Jahre, immer wieder zu hohen BZ hatte, weil ich nicht darauf achtete.
Tagesprofil mache ich morgen.

lg

PS: Bei meiner Partnerin, die ich liebe, sehe ich über schlaffe Haut hinweg. Der Mann in mir begreift sehr wohl, dass es es eine Folge des Abnehmens nach extremen Übergewicht ist. Und wirklich wollen tue ich es ja auch nicht, dass meine Partnerin schwerkrank ist / geblieben wäre. Sie braucht sich also bei mir da keine Sorgen machen.
 

regg

Aktives Mitglied
@picasa ich hab mich auch mal bei der apotheken umschau angemeldet....aber wo finde ich denn z.b. in der zutatenliste passierte Tomaten ich mache z.b. meine bologneesauce immer selber und ich sehe da aber nur die fertigprodukte...oder rechne ich dann das gleiche? oder wo finde ich denn wieviel ich für kaffee rechne....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@gerhard,

ja so sollte es ja auch sein. Mein Mann liebt mich wie ich bin und er unterstützt mich auch bei allem was ich mache. Es wäre nur für mich selbst äußerst belastend wenn auf einmal alles herunter hängen würde

@regg

du ich hab da selbst noch nicht wirklich durch geblickt. Am besten mal eine Teilnehmerin dort fragen das mache ich nämlich dann auch.

Das kommt einem ganz schön kompliziert vor habe ich zunehmends festgestellt.

Habe überlegt ob ich nicht vielleicht doch wieder auf WW umsteigen sollte. Das Prinzip kenne ich und man nimmt dabei gut ab und ich kann es daheim auch machen und muss nicht zu Treffen gehen. Und man hat in gewissen Dingen etwas mehr Freiheiten.

Denn ich habe festgestellt wenn ich ein Brötchen morgens esse und mittags Nudeln essen will reichen dafür garnicht diese Viereckigen Symbole. aber irgendeine Beilage muss ich doch essen oder nicht?
Deshalb habe ich meine Taktik nochmal überdacht und steige jetzt endgültig auf WW um.
 
Oben