wer macht mit beim online abnehmen

regg

Aktives Mitglied
@picasa hab auch schon dort ne frage wegen den sachen gestellt mal schauen wan geantwortet wird...also Nudeln haben haben 4 dreiecke und 1 Brötchen hat 3 dreiecke alsi ich hab dann noch genug dreiecke, 24 dreicke hat man am tag...aber ich muß sagen ich finds auch sehr umständlich immoment nach den symbolen zu schauen aber ich versuch es mal die erste woche und seh dann obs was bringt...nebenbei mache ich noch das ww ich hab die Tabelle hier und schau dann immer wenn ich was esse nach den pkt und schreib se mir dann auf....laut WW habe ich bisher 3 pkt von 24 zu mir genommen mal schauen wies dem ganzen Tag weiter geht...

ich lasse jetzt beim kaffee die milch weg denn kaffee wird ja mit 0 pkt gerechnet und ein tl zucker is laut meiner tabelle auch 0 pkt...also brauch ich mir da keine sorgen zu machen das ich zuviele pkt heute bekomme hihi*



ist es eigendlich nicht schwer in der Stillzeit abzunehmen? also ich habs ja nur drei wochen mim stillen gemacht und habe in der zeit 6 kilo abgenommen ohne irgendwas zu machen...nachdem ich aufgehört habe zu stillen waren die 6 kilo leider schnell wieder drauf hihi*
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
23.11.10 Tagesprofil

2:30 zu Bett mit 112 mg/dL
11:00 Aufstehen, Job starten, 97 mg/dL
- Job, kein Hunger, nichts getrunken oder gegessen -
13:45 96 mg/dL
-Job -
14:00 Mittagessen in Kantine, 1 Zwiebelwurst, 6 Kroketten, Salat und Gurkenbeilage, nichts getrunken;
- Job -
14:35 97 mg/dL
- Job -
16:15 129 mg/dL
- Job -
16:30 1 Liter Soja-Reis-Milch getrunken
- Job -
17:15 143 mg/dL
- Job -
18:15 mg/dL
- Job -
19:30 1 Liter Stardrink Rote Schorle getrunken
19:50 112 mg/dL
- Ruhepause/Freizeit bis 23:00, dann nochmal 2,5h arbeiten.

Der Übersichtlichkeit wegen nur grosse Mengen aufeinmal getrunken. Ausserdem wollte ich herausfinden, ob es eine spezielle Zuckerwert-Reaktion auf bestimmte Getränke (bei mir) gibt.

Nun dürft ihr euch den Kopf darüber zerbrechen, ob ich Diabetiker bin. Aber wie schon geschrieben: Mindestens bin ich gewarnt - und dass ich leicht Zucker (beim Abnehmen) bekommen würde, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Ich fühle mich nur bestätigt, dass mir das Abnehmen so gut tut und sich mein Körper erholen kann. Und dass ich eigentlich schon "reif" war...
Gleichzeitig ist mit dem Abnehmen noch ein Problem beseitigt: Reflux/Sobrennen.
:bye:

@picassa Tja die kleinen harmlosen Appetitanreger so zwischendurch...
Lass von dir hören, egal ob WW oder sonstwas

@regg Kannst du auf die Frauenlieblingsspeise verzichten? :zwinker:
 

Anhänge

  • 23.11.10.jpg
    23.11.10.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 165

regg

Aktives Mitglied
@Gerhard welche Speise meinst du? ich stehe gerade aufm Schlauch....

hier mein essenstagebuch von heute:

3 kaffee mit 1 tl zucker pro Tasse 0 pkt
1 Toastbrötchen 2 pkt
1 scheibe gek. schinken 1 pkt
1 Tasse Hühnerbrühe 0 pkt
2 birnen den tag über 0 pkt
2 Äpfel den tag über 0 pkt
1 portion Nudeln 4 pkt
Hackfleisch 60 gr 4 pkt
Tomatensauce 6 El 3 pkt
Brot 2 1/2 Scheiben 5 pkt
Gek schiken 1 scheibe 1 pkt
1 Scheibe Käse 2,5 pkt
1 El Leberwurst 1 pkt

ergibt 23,5 pkt
laut tabelle darf ich bei meinem gewicht 24 pkt am tag zunehmen....
gut gestern war es dann was mehr trotz das ich durch das tanzen mir ein paar pkt erarbeitet hatte lag ich mit 3 pkt über den 24 aber das war gestern ja auch nur nen vorlauf....

so und laut apotheken umschau habe ich noch 3 kohlenhydratsymbole und 2 Fettsymbole heute noch offen..aber ich lass diese erstmal ich kann wie bei ww mir die symbole aufsparen für was ausergewöhnliches....

heute war ich 2 mal 10 min spazieren mit den kids das darf man anrechnen als sport bei der apotheken umschau...wir waren heute nicht viel draussen weil die große krank ist und ich nur wollte das se bisl frischluft bekommt....

so mal schauen ob ichs durchhalte die nächsten wochen...ich geh dann auch nur noch jeden Montag auf die Waage,....bin eigendlich nen junkie in der hinsicht ich muß normalerweise jeden tag drauf sonst bin ich nicht glücklich...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@regg
ich hab grad im chat nachgefragt - und es gibt ein eindeutiges Ergebnis:
Die Frauen-Lieblingsspeise hat braune Färbung.
:-D
 

regg

Aktives Mitglied
schoki?? ach da bin ich nicht so für....
naja ich habe zumindestens kaum welche im haus vielleicht wäre es was anderes wenn ichs da hätte aber so komm ich nich in versuchung.....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja ich glaube das war einfach eine sch.... Woche, aber jetzt sollte es besser funktionieren.
Ich habe bei WW auch 24 Punkte, da ich aber noch stille habe ich mir Punkte dazu genommen.
Also ich habe einen Points Calculator der hat mir dann 33 Punkte ausgerechnet und eigentlich wäre das zuviel das weiß ich aus früheren Gruppentreffen, aber da ich stille ist das so schon in Ordnung.

Ich habe soeben meine letzten Punkte benutzt.

Ich gebe sobald ich was gegessen habe gleich die Punkte ein damit ich mir nicht aufschreiben muss was ich gegessen habe, aber ungefähr weiß ich es noch
Die Werte sind alles inklusive während meiner Spätschicht

Also zum Frühstück:
2Scheiben Brot je 2 Punkte also 4 Punkte
2TL Margarine 1Punkt
2TL Frischkäse Fettarm 1Punkt
2TL Marmelade Diät 0,5 Punkte

Zu Mittag:
1Scheibe Brot 2 Punkte
1TL Margarine 0,5 Punkte
1Scheibe Salami 2Punkte
1Ei 2Punkte
1Stück Kuchen 4Punkte

Zu Abend:
2Rühreier 4Punkte
1TL Butter 0,5 Punkte
2Brote 4 Punkte
1Scheibe Salami 2unkte
Frischkäse 1Tl 0,5 Punkte
2Gläser cola a 200ml 4 Punkte

Das sind glaube ich 32 Punkte.

Alles was ich gegessen habe was 0 Punkte hatte waren
2Äpfel
1 Tomate
4 Scheiben Salatgurke
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Aber Schokoriegel sind bei mir nicht sicher, wenn sie erst mal da sind sind sie auch so schnell wieder weg das ich es selbst kaum merke.

Was mir im Moment super schmeckt sind die Kinderschokoladenriegel von aldi. Die halten keine Stunde bei mir aus.
Das macht einfach nur süchtig oder
weiße Crispenschokolade, ach ist das herrlich :sabber :sabber :sabber
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@picassa ich denk an dich. Wenn ich was sehe, wo oder wie man sündigen kann ohne Reue
:rofl
Vielleicht gibts ja wirklich was... Weisst das bin ich dir schon deswegen schuldig, weil du (ähem ihr) doch gerade einen Mann grossziehst...

Ich denk mir grad, wenn die Zusammensetzung des Tages ja doch feststeht, ob 24 oder 33 Punkte - dann wär's doch nett, wenn man das so fertig zubereitet bekommen könnte.
Für Geld gibts sicher fast alles...
?(
 

regg

Aktives Mitglied
@gerhard ich versuche mein bestes und ich muß sagen ich habe gstern abend kaum hungergefül gehabt....
es gibt ja jede menge fertige sachen von WW die man kaufen kann...schau doch einfach mal im supermarkt...ich hab schon überlegt meinst du nicht für dich wäre die apotheken umschau was da sind auch die ganzen fertiggerichte aufgeführt was was für symbole hat....picasa84 hat weiter oben den link gepostet...
 

Bienchen3

Neues Mitglied
Hallo,

bei der Apothekenumschau könnt ihr rechts oben über den Figurcoach ausrechnen lassen was wieviele und welche Zeichen hat!

Z.B. Tomate hat 150 gr.(2 Stück) keine Zeichen, ABER ißt man dann über den Tag über doch mehr davon so kommen Zeichen dazu. So haben dann z.B. 300 gr.Tomate, 1 Dreieck!

Äpfel 125 gr.(1 Stück) hat ein Dreieck,250 gr. haben dann schon 3 Dreiecke!

Am besten immer die Menge die ihr gegessen habt dort eingeben und dann seht ihr welche Zeichen ihr dafür benötigt!

Eine Freundin von mir hat alles was keine Zeichen hatte gerne und oft gegessen, aber nicht bedacht dass es dabei auf die Menge ankam....so tat sich dann auch auf der Waage zeitweise nicht viel.

Viel Erfolg euch allen beim abnehmen....ich bin auch schon seit 3 1/2 Monaten erfolgreich dran. :)

LG Bienchen
 

regg

Aktives Mitglied
@bienchen3 danke für den Tipp das habe ich nicht gewußt..also stimmt dann mein rechnen von gestern nicht grummel*
 

Bienchen3

Neues Mitglied
Bitte...gern geschehen. :geb4

Wenn du nicht zurecht kommst kannst ja Bescheid geben...ich spitze immer mal wieder hier rein.
Ich bin ja dort schon seit August und zu Anfang hab ich auch meine Problemchen gehabt.

LG Bienchen
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
So hatte heute frei und konnte doch nicht so über den Tag essen wie ich es mir gewünscht hatte, macht aber nix.

Ich bin im Moment ganz froh das ich mich doch für die WW Methode entschieden habe, denn so kann ich mir das alles besser einteilen und von vielem was ich dann esse kenne ich die Punktzahl schon von damals ganz gut.

Bin jetzt bei 15Punkten und habe dementsprechend noch 18 die ich verbrauchen kann.
Aber das geht gant fix und wenn nicht dann hebe ich mir vier Punkte für morgen auf oder lass sie halt ganz weg. Mal sehen.

Fühle mich aber sehr wohl im Moment und ich merke auch, dadurch das ich jetzt wieder etwas vernünftiger und bewusster esse, reagiert meine Haut nicht mehr so schlimm.

Denn irgendwie habe ich durch zu viel ungesundes und fettes essen Hautirritationen bekommen was sich durch Rötungen udn leichtem wundsein äußerte,
nachdem ich so langsam auf die Ernährung(gesundes) achte, besserte sich der Zustand. Ich habe keine allergien, aber ich muss vieleicht doch mal zum Hautdoc und mal schauen lassen.
Vielleicht ist da was unentdeckt :schiel
 

regg

Aktives Mitglied
so ich muß sagen heute habe ich auch irgendwie nicht die zeit gefunden zu essen bis jetzt bin ich bei 16,5 auf den Tag verteilt, ich werde nachher noch beim Fernsehen mir nen Apfel und ne Birne gönnen aber die haben ja null punkte....dann hebe ich mir die punkte lieber fürs we auf da steht unser Umzug an und ich habe vor Nudelsalat mit Würstchen zu machen und das wird dick Punkte geben ;) also hebe ich mir ein paar lieber fürs we auf...
immoment muß ich sagen das ich ganz gut damit parrad komme...nebenher mache ich das bei der Apothekenumschau auch mit ich würde sagen das ich fast identisch bin wie beim WW, werde es auch die nächste zeit mit beiden versuchen, weil bei der umschau ja auch immer nachgehackt wird wie der stand der dinge ist das habe ich bei WW ja nicht da ich das auf eigene Faust mache....

edit mir fällt ein ich habe ja auch vorgestern zu viel punkte gehabt somit gleich ich das schonmal aus...
 

Bienchen3

Neues Mitglied
Hallo,

@regg

Du kannst Dir anhand den Angaben der Verpackung alles selbst ausrechnen...

Kreise stehen für 3 gr.Fett
Dreiecke und Quadrate stehen für jeweils 10 g Kohlenhydrate, wobei die Dreiecke für langsam verwertbare KH stehen (z.B. Vollkornprodukte, die meisten Obst- und Gemüsesorten) und Quadrate für schnell verwertbare KH (z.B. Weißmehl und Produkte daraus, Trauben und Bananen).
Nach dieser Formel kann man auch alle Lebensmittel, auf denen Nährwerte angegeben sind, selbst berechnen, es wird kaufmännisch gerundet:

z.B. Wurst 100g, 17%Fett 17 g : 3 5,6 = 6 Kreise

z.b. Nudeln 100g 42 g KH 42 g : 10 4,2 = 4 Dreiecke bzw. Quadrate

Alkohol selbst hat kein Fett, wird aber als Kreis (je 3 g Alkohol) berechnet, da er nahezu die gleichen Kalorienwert wie Fett hat und zum anderen den Fettabbau im Körper hemmt.

Kaffee und schwarzer Tee zählen bis zu 4 Tassen täglich mit zu den Getränken, Milch und Zucker sind extra zu berückscihtigen.

Das hatte dort im Forum jemand eingestellt und mir hat das sehr viel weiter geholfen beim ausrechnen.

LG Bienchen
 

regg

Aktives Mitglied
so ich hab jetzt mal geschaut nach Grillfackeln da ich nirgends angaben darüber finde
Laut Packung steht da:
Fett 24g/100g
Kohlenhydrate 2,5 g/ 100g

das heißt die packung hat 350 gr, das da wären dann Fett: 3x24 +12=84 gr Fett
das durch 3 Teilen wären 28 Kreise

Kohlenhydrate wären 3x 2,5 + 1,25= 8,75 getielt durch 10 gleich 1 Dreieck

habe ich das richtig gerechnet Bienchen?
und in der Packung sind 5 Fackeln also teile ich die Kreise durch 5 dann habe ich die symbole für 1 Fackel?
 

regg

Aktives Mitglied
tja nun muß ich mich wohl für eine sache entscheiden jetzt gehen die punkte bzw symbole von der umschau und ww auseinander..bei der umschau habe ich noch jede menge symbole offen und bei ww bin ich so gerade anner grenze.....kopfkratz*
 

Bienchen3

Neues Mitglied
Hallo regg,

ja so ist es richtig ausgerechnet!

Wenn du aber genau sein willst wiegst du die Fackeln einzeln ab und dann kannst du die Symbole noch genauer ausrechnen.

Welchen Plan hast du denn bei der Umschau?

mit Quadraten dabei oder nur Dreiecke und Kreise?

LG
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ich habe mich für WW entschieden. Da komme ich irgendwie besser mit klar.
Aber ich hoffe das jeder mit der Methode die er für sich ausgesucht hat klar kommt.

Gerhard? bist du noch an board, hab schon lang nichts mehr von dir gehört.

Wie läufts denn bei dir? Kommst du gut voran, dein BZ wie ist der?
 

regg

Aktives Mitglied
so auch diesen Tag habe ich geschafft..also mein tagespensum habe ich bei ww überschritten aber wenn ich das von dem abrechne was ich gestern zu wenig an punkte hatte liege ich gut im rennen bei ww...bei der apotheken umschau habe ich noch so meine Problemchen mit den Kohlenhydraten irgendwie habe ich noch massig davon über..
naja egal werde die woche das noch mit beiden durchziehen und dann schauen welches ich eher mache...

also ich merke auf jedenfall mein Körper kämpft teilweise echt damit das ich nicht mehr so einfach in mich reinschaufel was mir in den weg kommt...ich laufe heute irgendwie den ganzen tag mit nem hungergefühl rum...aber ich denke das wird sich in den nächsten Tagen legen mein magen muß ja auch erstmal auf das reagieren was ich gerade mache....
ansonsten fühle ich mich eigendlich recht wohl...nur das ich immer in versuchung bin auf die waage zu gehen aber ich halte durch bis montag....



ich sach auch für die nächsten Tage mal Tschaui weil wir samstag umziehen und erst am 1sten wieder inet haben also bis dann und haltet durch ihr schafft das....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu, da bin ich wieder.

Hab gestern auf dem Laptop was programmiert... und dabei meine sozialen Internetkontakte total vergessen...
;-)

Tja das Rätsel ist so gut wie gelöst; womit fange ich an?

Gewicht:
Digitalwaage in einer Apotheke. Hemd+Hose+Meinereiner ohne Schuhe = 92,4 kg
Wollpullover hat 400g daher ziehe ich mir für Hemd+Hose+Socken 800g ab. Macht atkuell am 26.11.2010 nach dem Mittagessen "netto":
91,6 kg

Blutzucker:
Warum bekomme ich immer wieder so Zuckerwert-Spitzen bis 180-200mg/dL - wo doch ein erstes Tagesprofil aussagte, dass alles normal sei?
Ich hab nun weiter 2 Tage Profile gemacht und was ausprobiert. Ergebnis:
Wenn ich nachmittags (i.d.R. nach dem Mittagessen) so ab 15-18 Uhr 1,5 Liter Wasser oder Wellness-Drink zu mir nehme, dann kommen die BZ-Spitzen nicht!!! -- Heisst es liegt also am Zuwenigtrinken!
Nachteil: Ich muss alle 30 Minuten Pipi (und immer so plötzlich und dringend) fast schon Einbusse von Lebensqualität...
- Diese Erkenntnis ist sicher nicht neu. Aber ich musste diesen Zusammenhang unbedingt für mich selber herausfinden und verstehen.
Ja nun, dann ändere ich meine Lebensgewohnheit halt. Möchte doch gesund werden

Hypertonie - (leichte Form von) Bluthochdruck:
Tja, ich hab mir auf verdacht ein Gerät für's Handgelenk gekauft (17,- ) -- und ich wär' fast aus den Socken gekippt. Als junger Bursche hatte ich noch so 115/70 - was ich dann aktuell zu sehen bekam, traue ich mir hier gar nicht hinzuschreiben.
Bin dann 2x in eine Apotheke rein und habe mit Tischgerät mich vermessen lassen. Ergebnis: Tagsüber im Job 155-170 / 93-110 mmHg.
Also das kleine Handgelenkgerät ist etwas ungenau und zeigt zuviel an; ich weiss nun, dass ich da 15% vom abgelesenen Wert abziehen darf.
Eigentlich wäre jetzt der Besuch beim Hausarzt geboten.
Habe aber stattdessen meine Geschichte jemand erzählt, die genau dieselbe Geschichte hinter sich hat; zufällig fing es bei ihr auch bei ca. 95 kg an.
Und die erzählte: Der Doktor kann dir jederzeit Medikamente gegen Hochdruck verschreiben - das wäre nicht das Problem. Wenn man jetzt mal davon ausginge, dass der Bluthochdruck nicht psychisch bedingt ist - dann ist das Abnehmen genau die richtige Entscheidung und es wird vergehen, wenn ich 5-10 kg mehr abgenommen habe.
Ausserdem war mein letzes EKG vor 4 Jahren. (unauffällig)

Diese Kantinenbesitzerin macht mir nun auf Wunsch FDH-Essensportionen und lässt bei mir (fettreiche) Sossen und Dressings weg. Ich muss sagen, absolut bekömmlich bei ihr - und ich weiss mit Sicherheit: Ist auch von jemand zubereitet, die es selbst durchgemacht hatte.

Der Appetit:
Der ist mir nicht vergangen. Aber ich fühle mich insofern übern Berg, als dass ich überhaupt nicht mehr wo was zwischendurch "mitnehme". Mit Grillhähnchen vom Imbisswagen usw. kannst du mich jetzt in den Wald jagen..

Von der Kantinenbesitzerin stammt auch folgender Tip:
Du, eine Frau, fühlst dich etwas unwohl, weil du ein bischen viel Speck auf den Hüften hast. Mache dir jeden Morgen nach dem Aufstehen ein 0,5 -Liter-Wasser Glas und tue ein paar geschnittete Zitronen-Stücke hinein. Trinke das am Morgen oder vormittags - und du beginnst fast schon automatisch abzunehmen.

Euer Gerhard
:sonne
 
Oben