wer macht mit beim online abnehmen

regg

Aktives Mitglied
also im endeffekt halte ich zumindestens keine Diät ich esse schon das worauf ich hunger habe nur halt bewußt und in maßen und nicht in massen....ich koche eigendlich wie bisher...sodas sich meine Familie nicht beschweren kann es gäb nur mein essen auf dem tisch....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
das finde ich gut man sollte ja nicht auf alles verzichten, gerade dann nicht wenn man Familie hat und für sie selbstverständlich mitkocht.

Man kann ja trotzdem richtig gut kochen nur ein wenig darauf achten was und wie man es kocht.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
So dann mal einen Tagesrückblick:

Ich habe heute gegessen:
+ Einen Weihnachtsmann aus Kinderschokolade(die Punktzahl weiß ich nicht, habe mal 10gegeben)
+2Bratwürstchen 12Punkte
+Kartoffeln 2Punkte
+1/2Gurke 0Punkte
+2Paprikqa 0Punkte
+6Cocktailtomaten 0Punkte
+1EL Öl 3Punkte
+1Glas Zitronenlimo 2Punkte

Übrig sind noch 5 Punkte, wahrscheinlich werde ich noch ein wenig Limo trinken oder zwei drei Pöätzchen naschen mal sehen.

Ich bin heute insgesamt 2 Stunden spazieren gewesen und habe wie jeden abend meine Bauchübung gemacht.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Mein Tagesrückblick:
1 Nutellabrot, 1 Mittagessen aus 200g Cevapchichi+Reis+Blumenkohl, 2 Kaffee, 1 Mandarine, 2,5 L Wellness-Wasser.
Wie jeden Montag hatte mich dann der Job wieder ab 12. Und heute gabs bei den Schneemassen viel sich zu bewegen ;-)

21:15 Uhr: Zucker 91, Bludruck 145/105. Puls 90
:geb5
 

regg

Aktives Mitglied
mein gestriger Tag war...
morgens 2 toastbrötchen mit Fleischwurst
auf den tag verteilt 4 tassen kaffee mit 1 teelöffel zucker ohne Milch..
mittags gab es Reis mit hack und paprika und kohlrabi ohne fett gebraten...
und abends gab es 2 scheiben Brot mit körniger Frischkäse...dazu 1,5 l mind. wasser

und abends war ich ne std beim Hipp Hopp gewesen...

ich stelle fest das ich nie meinen teller von der umschau abgestrichen bekomme irgendwelche symbole sind immer ende der woche offen....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Dienstag:
1 Riesenbockwurst,
2x Leichtkost Hähnchenfleisch in Aspik 200g = 400g
1 Tom's Sesam/Getreide/Honig Riegel
1 Mandarine
3 Liter Cola-Mix-Z ohne Zucker mit Orange (koffeinhaltig)
1 Liter Granini Pfirsichsaft

BZ: 86mg/dL Pumpe: 160/100 Puls 85
Empfinde heute abend leicht Hunger. Ist aber auszuhalten - ich denke ja nur, dass ich jetzt ein ganzes Pizzablech alleine vertragen könnte, in die Tat umsetzen tue ich es nicht. Überhaupt - Essen ist wirklich nicht soo wichtig... Habe noch Mandarinen dabei. Mein Blutdruck gefällt mir nicht, liegt sicher am Koffein.


@regg: Lässt du aus dem gleichen Grund wie ich die Kuh-Milchprodukte weg? Oder geht's bei dir nur um den Fettanteil?
Was bedeutet das denn, wenn irgendwelche Symbole immer ende der Woche offen sind?

: drink
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
So mein Tag gestern

1Buttercroissant(6Punkte)
Nudeln (4Punkte)
150g Hackfleisch(6Punkte)
1Zucchini(0Punkte)
3Knoblauchzehen(werde bestimmt jeden Vampir abschrecken)(0Punkte)
1Zwiebel(0Punkte)
Tomatensoße (0Punkte)
1 Weihnachtsmann Milka Schokolade (6Punkte)

2Glässer Fanta (4Punkte)

Das sind bisher 26 Punkte, da ich morgen also heute wieder arbeiten muss weiß ich das ich ab und zu naschen werde und somit evtl die Punkte wieder aufbrauche mal sehen.

Sport wie immer plus 1 Stunde spazieren

Weiterhin viel Glück alle für den heutigen Mittwoch
 

regg

Aktives Mitglied
@gerhard ich las die Milch wegen dem fettanteil weg somit habe ich mehr Symbole für andere sachen....
normalerweise sollte man halt jeden Tag auf dem teller die Symbole abkreuzen somit hat man sein Pensum am Tag voll an kohlenhydraten und fette..aber irgendwie schaff ich das nicht...irgendwas ist immer noch offen....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@regg
Also, laut Apo-Menüplan nimmst du zuwenig Kohlenhydrate+Fett zu dir?

Wenn das so ist, dann bin ich überfragt. Rein gefühlsmässig würde ich aber sagen, dass da keine Gefahr (für dich) zu erwarten ist. Wahrscheinlich sollst du nicht ganz so schnell abnehmen, damit dir nicht schon bald die Lust vergeht und du nicht "rückfällig" wirst.
Vielleicht nochmal justieren und dein abgespeichertes mit dem aktuellen Gewicht korrigieren.


Heute:
Mit den letzten 2 Flaschen Colamix den Rasen gegossen. Stattdessen nun 6-er Pack Wellness-Wasser. BZ: 176mg/dL, BD: 146/89 Puls 76.
Aktuell erst bis jetzt 1,5 Liter getrunken. Mache noch ne Flasche auf.
Ich fühle mich irgendwie müde, laufe etwas unsicher. Lege mich schlafen nun bis 23:30 und arbeite dann nochmal 3 Stunden. Aber zwischendurch muss ich einen Abstecher nachhause machen zum Schneeräumen. Egal, ich bewege mich gerne, auch um 1 Uhr nachts.
Mit dem Schnee ist es ein Problem bei mir, weil ich (normalerweise) nur WE zuhause bin. Sind aber nur 20 Meter, die zu räumen wären.
;-)
 

regg

Aktives Mitglied
@gerhard ich habe 24 kohlenhydratsymbole und 17 Fettpunkte am Tag die ich zu mir nehmen darf und habe meistens ca. 5 stk von jedem am abend noch offen....mal schauen ich denke das wird sich aber noch einpendeln...hoffe ich...außerdem habe ich so am we immer pkt über fals mal kurzfristig was aussergewöhnliches auf dem plan steht was ich essen oder trinken mag..und wenns dann nicht so ist auch gut....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
mein gestriger Tag:

Gestern habe ich nur teilweise Punkte gezählt da gestern einer diese Tage war wo es mir eigentlich nicht so wichtig gewesen ist was ich so esse, also:

3 Brote(6Punkte)
3TL Margarine (1,5Punkte)
1Scheibe Salami (2Punkte)
2Scheiben Käse (4Punkte)
1Banane (1Punkt)
1 1/2 Leberkäse(aus der Packung)
2Tomaten(0Punkte)
1Paprika(0Punkte)
3Saure Gurken(0Punkte)

und zwei drei Plätzchen die noch so da rum lagen.
Gesern war ein anstrengender arbeitstag ich bin gelaufen, gerannt, hab gehoben und geschoben, musste zwei super schwere Leute duschen und ständig hat irgendwas vom Vordienst gefehlt, sodass man ständig hin und her rennen musste um die sachen herbei zu schaffen. Deshalb habe ich gestern eine Bauchübungen gelassen, denn die halbe Stunde die ich durch den Meter hohen Schnee gelaufen bin, haben Muskelkater in meinen Beinen verursacht :crying
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Heute:
1 Packung Gustikus Premium Sandwich "Pute&Ei" 450 kcal;
1 Riesenbockwurst mit Brötchen und Senf, geschätzt 450 kcal;
3 Liter Wellnesswasser
Eingelegte Gourmet Pfirsiche, 240 kcal

BD um die 140-150, BZ Teststreifen sind aus. Aber so allmählich bekomme ich das Gefühl, dass ich es spüre, wenn ich hohen Zucker habe. Bei Schwindelgefühl, leichter Benommenheit habe ich jetzt ein paarmal sofort Zucker gemessen, und stelle fest: Ich hab diese Erscheinungen schon länger. So schön sich das mit dem Trinken auch händeln lässt - ich würde mir eine 3-mal grössere Blase wünschen. Und so habe ich von einer bestimmten, häufigen Handbewegung auch meinen Muskelkater: Gürtel auf - Gürtel zu :gap

Ich hoffe, ihr gestattet mit den minimalen Humor. Ansonsten bin ich heute fit wie'n Turnschuh.

Das mit dem nächtlichen Schneeschippen hatte dann sogar geklappt. Zu meiner Überaschung war aber nur ein 1/2 Zentimeter runtergekommen, der schnell weggefegt war. Und heute ist es bei +2 - +4 Grad am Abtauen. Aber das konnte ich nicht wissen - und ich habe zumindest meine Pflicht erfüllt. Und nötige Bewegung war's auch.

@picassa: "Muskelkater in den Beinen" :crying :crying :crying :ablachen

@regg: da hast du schon recht damit - Essen ist nicht so wichtig... In unsrem westlichen Industrieland muss niemand hungern... :bye:
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Mein Tagesverlauf:

3Brötchen (6Punkte)
1/2Fleischwurst (10Punkte)
400ml Cherry Coke (4Punkte)

Zu mehr kam ich heute leider nicht, mal schauen ob ich noch was kleines esse. Damit ich wenigstens annähernd an meine Punkte komme.

Spazieren heute nur knapp ne Stunde, es war viel zu viel Schnee und viel zu nass.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Das WE steht bevor und meine Waage wartet zuhause auf mich. Heute: 4 Bio-Gemüse-Maultaschen, Hühnerfleisch in Aspik wie gehabt, 4 Banänchen, 3L Wasser. Bis auf den kleinen Hunger geht's mir richtig gut. Samstagabend ist Betriebsweihnachtsfeier. Ja, ich möchte auf Kosten der Chef's speisen... :]

In der Zeitung habe ich von einer neuen EU-Entscheidung gelesen: Ab nächstem Jahr müssen alle Lebensmittel Nährwerttabellen aufgedruckt haben. Ausserdem noch, wenn Lebensmittel-Imitate verwendet werden, wie z.B. Mogel-Schinken, Analog-Käse,

:gdh Mogelliste
Und die Schriftgrösse für die Nährwertangabe soll einheitlich festgelegt sein.

Hatte heute ein Telefonat mit meiner Mutter. Auch wenn ich in meiner Pubertät sehr böse zu ihr war - wir haben seit 30 Jahren ein vertrauliches Verhältnis und schon längst ist weder an ihr noch an mir etwas unrechtes dran.
Und so erzählte ich ihr heute von meinen Eskapaden, im Zusammenhang mit meinem Abnehmen. Ich habe ihr auch wahrheitsgemäss von meinem Zucker und Blutdruck erzählt.
Und da erfahre ich von ihr bei der Gelegenheit, dass sich mein Vater schon früher aus denselben Gründen von solchen Getränken, wie Colamix, verabschiedet hatte!
Meine Mutter war, wider Erwarten, garnicht sonderlich erschrocken - sie ist sich sicher, in ein paar Monaten wird das alles bei mir Vergangenheit sein. Eigentlich jetzt schon, denn ich habe es ja nochmal gerade rechtzeitig bei mir erkannt.

Die "2" vornedran bei meinen Kilo's müsste jetzt entgültig verbannt sein... Also 91-Komma-nochwas kg.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
So jetzt haben wir ja schon wieder Samstag mein gestriger Tag war so:

- ein Brötchen mit Rindswurst und Senf(ich war einkaufen und hatte solchen Hunger)
- 2 Scheiben Bauchspeck
- Einen großen gemischten frischen Salat
- Und dann noch ein paar selbstgemachte Plätzchen, die waren garnicht mal so übel.
Ich habe Peanutbutter cokkies, Butterplätzchen, Kokosquark- Makronen und Schoko- Knusperflocken gemacht. Bis auf Butterkekse waren das für mich alles neue Rezepte, aber es war interessant.

Aber vom so vielen backen hat man am Ende keine Lust mehr selbst so viele zu essen.

Ja das war so mein Tag. Habe mich huete al probeweise auf die Waage gestellt und da hat sich nichts getan, Stillstand.

Muss aber dazu sagen das seit ein paar tagen meine Verdauung etwas nachgelassen hat. hoffe das geht bald wieder.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@Gerhard

zuerst finde ich es toll wenn man trotz einer schwierigen Pubertät noch so guten Kontakt mit seiner Mutter hat ;-)

Und das du ihr davon erzählt hast.

Bei mir war das so das mein Opa einen unentdeckten Diabetes hatte und daran gestorben ist, das war vor meiner Geburt.
Deshalb habe ich mich auch darauf testen lassen, ist aber gott sei dank nichts. Neige halt zu Übergewicht.

Aber das gute ist ja, du hast es wie du schon sagtest rechtzeitig erkannt und du kontrollierst regelmäßig deine Werte, da glaube ich nicht das du dich da von der Welt verabschieden wirst.
UND:

Du tust was gutes für deinen Körper, siehste du hast wieder was abgenommen :applaus :applaus :applaus
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Samstagmorgen, 5:35

Leute,

ich hab's geschafft (jedenfalls das Ziel für diese Woche). 91,0 kg

Jetzt bloss aufpassen bei der Weihnachtsfeier... :applaus
 

regg

Aktives Mitglied
@gerhard herzlichen Glückwunsch...weiter so...

ich war vorgestern auf der Waage und hatte 400 gr. weniger..mal schauen wa am montag die waage sagt..wir sind heute auf der Apassionata und danach feiern da wir Kinderfrei haben...also bisl abzappeln dann habe ich meinen doppelten Sport :)

schönes We.....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@regg: ja, der B.rettsport ist nicht zu verachten...

Hallo Mutter,

Es tut mir leid, ich hatte mir für heute 10 Uhr den Wecker gestellt. Aber ich schlafe jetzt so gut, dass ich manchmal trotz Wecker bei Übermüdung nicht aufwache. Es ist mir vor ein paar Tagen schon einmal in der Arbeit passiert. Da kam ich dann 5 Stunden später beim Kunden an. Der Kunde hatte nur gelacht, und sagte, dass ich es wohl gebraucht hätte.
Und jetzt beginne ich auch zunehmend, tagsüber schlafen zu können.

Also ich mache ja, wie du weisst, Diät. Und ich habe Erfolg !!!
Heute mittag nach der Morgentoilette und dem Duschen unter 90kg.
So wenig wog ich das letzte mal vor 14 Jahren.

Bild-oben = 89,8 kg
Bild-unten = 2745 kcal, soviel Kalorien müsste ich zu mir nehmen, um mein Gewicht zu halten.

Dein Gerhard
 

Anhänge

  • 11.10.2010_Gewicht.jpg
    11.10.2010_Gewicht.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 25

regg

Aktives Mitglied
sooo zwischenstop zuhause von der apasionata( ein traum, echt die show) nachher geht es noch zappeln...

ich habe meine symbole alleine heute für die ganzen letzten tage voll bekommen lol* alleine die Nachos haben mich 16 fettpkt gekostet aber das mußte heute mal sein...außerdem gehen wir gleich noch tanzen da speck ich das schon wieder ab....vom rest was ich heute gegessen habe will ich nicht reden...aber zwischendurch darf das mal sein...
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hey Gerhard, das ist so klasse, :druecker :druecker :druecker

ich wünschte ich könnte das genauso gut durch ziehen wie du. Heute hatte ich meinen Hänger. Ich weiß nicht warum. :traene

Zwischenzeitlich denke ich dann immer ich schaff das doch eh nicht. :shake

Ich möchte unbedingt abnehmen, ich will doch nächstes Jahr heiraten. :bigkiss
Den Termin haben wir zwar noch nicht.

Aber manchmal denke ich, ich habe nicht genügend Durchaltevermögen. :crying
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@picassa
du willst ja abnehmen und tust es auch. Nur halt nicht so schnell. Schau, du hast es doch bereits herausbekommen, wie es bei dir selbst funktioniert. Die Kalorien- oder Punkte-Methode funktioniert generell. Ein bischen zwicken muss es leider schon. Ich halte diese Versprechungen von wegen sanft-flauschig-weiche-Diät-ohne-zu-Hungern für Augenauswischerei.
Aus meiner Sicht kostet es einen selbst Überwindung, es zuzulassen, nicht ständig gesättigt herumzulaufen. Man braucht etwas Gewöhnung daran, sich bewusst zu sein, dass einem nichts schlimmes passieren kann, wenn es etwas im Magen zwickt.
"ja - aber..." hat man/frau sofort im Mund - und logische Gründe, die gegen eine allzu konsequente Durchführung sprechen, sind immer schnell gefunden.

Ich würde dir vorschlagen, das Ziel nicht zu hoch zu stecken, vielleicht 85 kg? Und wir sind trotzdem alle stolz auf dich, auch wenn du erst im Januar nächsten Jahres unter 90 kg kommst. Und ich bin dir ohnehin dankbar für das, was du für mich getan hast - ganz unabhängig von deinen Heiratsplänen.

Ich sage dir, warum ich mein Leben ändere: Weil ich bereits litt. Sozusagen der Leidensdruck war gross genug geworden.

Und ich war auch beim Psychologen Dr. med. phil. Gerhard S. - und der sagt:
Ich wollte übergewichtig werden - und zwar ab dem Moment, wo ich mit 28 feststellte, dass es plötzlich Folgen hat, wenn ich viel esse. Das war bis 27 nicht so; ich konnte bis dahin machen was ich wollte, ich nahm nicht zu. Ich war bis dahin einem Irrtum / einer Enttäuschung unterlaufen, dass mich dieses Thema Übergewicht nie betreffen würde. Nicht mehr schmächtig, nicht mehr Hungerhaken zu sein, hatte mir ab dann gefallen.

Nun habe ich eine Schwester, die vor 3 Jahren einen Tinnitus, einen Hörsturz erlitt; und trägt seit dem auf einem Ohr ein Hörgerät. Und in den letzten 2 Wochen ist wieder etwas im Schlaf bei ihr passiert, sie wachte auf und hatte Meeresrauschen auf beiden Ohren. Ich würde meiner Schwester aber natürlich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln helfen wollen. Ihren BMI habe ich jetzt abgeschätzt auf 25,4 - also offensichtlich noch nicht so dramatisch. Hatte gestern mit ihr gesprochen, grosses Blutbild sei gemacht. Ihr Arzt setze derzeit bei ihr auf Kortison-Tabletten, Ruhe und viel Trinken.

mfg
 

regg

Aktives Mitglied
@picasa du solltest bei dir aber auch bedenken das du am stillen bist...da ist es mit dem abnhemen denke ich nicht so einfach weil du sollst nicht hungern sonst gehen deine Nährstoffe ja flöten für das Kind....mach dir mal keine sorgen du schafftst das schon...kleine schritte sind auch der weg zum erfolg...und egal wie auf deiner hochzeit wirst du die tollste Braut sein die man sich vorstellen kann....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ihr seit echt super.
Das hat mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben.
Ich habe halt gemerkt immer wenn irgendwo was rum liegt was wirklich super lecker schmeckt versuche ichdaran vorbei zu laufen und im nächsten Moment hatte ich es in meinem Mund. Wie z.B. gestern die leckeren Käsekuchenstückchen auf der Arbeit.

Ich schaue jetzt einfach, das wenn ich Lust auf etwas zu essen habe und keinen richtigen Hunger, das ich dann was Obstiges esse wie eine Banane zum Beispiel. Die macht auch gut satt.

Aber ihr seit echt super lieb. Also habe heute schon das Gewicht kontrolliert und habe 100g zugenommen. Dann werde ich jetzt wieder mit neuer Motivation durch starten und wieder berichten wie es Tag für Tag gelaufen ist.

Euch wünsche ich weiterhin noch ganz viel Erfolg und ihr macht das echt Spitze :druecker :druecker :druecker
 
Oben