wer macht mit beim online abnehmen

regg

Aktives Mitglied
guten morgen zusammen...mein allmontaglicher gang zur waage...es hat sich seit letzten Donnerstag nichts verändert ich liege nun bei 87,8 kg. Bin sehr zufrieden damit wenn man bedenkt das ich das we nicht ganz so aufs essen geachtet habe...400 gr. abgenommen in der woche...das ist supi..ich denke auch das es bei mir solangsam anfängt weniger mim abnehmen zu werden oder gar nen stillstand kommt....was ja auch normal ist...ich las mich nicht entmudigen wenn es dann mal so sein sollte...bisher die 3,4 kg abgenommen zu haben macht mich richtig stolz....ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
hallo regg

erst mal herzlichen Glückwunsch


Men Gang zur waage war leider nicht so positiv, ich habe 1/2kg zugenommen.

ABER:

Ich lasse mich nich demotivieren. Jetzt starte ich wieder mit neuer Power durch und denke das es dann auch wieder klappt.

Du hast letztens geschrieben das ich dir geholfen hätte. Aber wobei denn?

Wünsche euch allen auch noch einen schönen Start in den Tag und natürlich die Woche :druecker :druecker :druecker
 

June77

Aktives Mitglied
Hallo ihr Abnehmwilligen,

ich lese nun schon ein Weilchen mit und kann mit Euch mitfühlen.
Einmischen will ich mich nicht, aber vielleicht helfen Euch ja ein paar meiner Erfahrungen weiter.
Nur ganz kurz, bin ein wenig im Stress....

Anfang des Sommers "musste" ich dringend ca. 5 kg abnehmen.
Grund: meine Bikinis passten nicht mehr und ich hatte weder Zeit noch Lust, mir neue zu kaufen.
Ich hatte seit Januar '10 erfolglos an diesen paar kg rumgebastelt und dachte immer, es kann doch nicht sooo schwer sein, läppische 5kg abzunehmen. :whatever

Ich hab' dann angefangen zu lesen, schlank im Schlaf nach Pape, metabolic power nach Strunz.
Bei mir müssen solche Dinge über den Kopf laufen. Ich muss verstehen, welchen Unterschied es macht, ob ich abends eine trockene Brezel esse oder jede Menge Fleisch und Gemüse, aber kein Brot, Nudeln usw.
Ich muss wissen, dass ich im Schlaf Fett verbrenne, wenn ich mich abends an bestimmte Regeln halte.
Dann habe ich ganz moderat und ohne Sport :pfeif nach schlank im Schlaf gegessen und kurze Zeit (ca. 3 Wochen) später waren 4 kg weg.


Meine eigenen Erfahrungen in Kurzform:

Um abzunehmen, muss man essen (allerdings das Richtige).

Es ist gar nicht so entscheidend, wie viel ich esse, sondern WAS ich esse.

Zwischen den Mahlzeiten sollten 4 o. 5 Std.liegen (habe ich fast nie eingehalten).

Morgens ein kohlenhydratreiches Frühstück.
Mittagessen normal.
Abends eiweißhaltig.

Bei mir ist nicht Fett der Dickmacher, sondern es sind die KH.
Keine Fruchtsäfte, keine light-Produkte, dafür Mineralwasser und Kräutertees.
Nicht zu viel Obst, lieber Salat und Gemüse.

Abends ab 18/19 Uhr nichts mehr essen.


Bei mir hat's geklappt, obwohl ich zwischendrin immer 5 oder 6 Kinderschokiriegel naschte (pro Tag). :verleg
Dieses Laster will ich aber auch noch los werden. :D
 

June77

Aktives Mitglied
P.S.

Wiegt Euch lieber freitags, wenn ihr nur einmal pro Woche auf die Waage steigt.
Nach dem Wochenende wiegt man meistens mehr.


Viel Glück und Erfolg, ihr schafft das!!! :druecker :druecker :druecker
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Das hört sich ja interesant an June.

Das mit den Schokoriegeln kann ich übrigens nachvollziehen, man kann sie nicht weglassen. Also ich umindest nicht.

Stimmt Freitags wäre es vielleicht doch besser.

Vielleicht sind die anderen ja auch damit einverstanden.

Und hast du seitdem auch dein Gewicht gehalten oder schwankt es ab und zu noch bei dir?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo alle zusammen

June77 hat eigentlich einen ganz interessanten Vorschlag gemacht.

Freitags wiegen.

Ich finde die Idee ehrlich gesagt ganz gut, und was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

picassa
 

June77

Aktives Mitglied
Original von picassa84
Das hört sich ja interesant an June.

Das mit den Schokoriegeln kann ich übrigens nachvollziehen, man kann sie nicht weglassen. Also ich umindest nicht.

Stimmt Freitags wäre es vielleicht doch besser.

Vielleicht sind die anderen ja auch damit einverstanden.

Und hast du seitdem auch dein Gewicht gehalten oder schwankt es ab und zu noch bei dir?


Ja, ich habe es gehalten, seit Sommer.
Das hätte ich ehrlich gesagt gar nicht vermutet.
Mein Gewicht schwankt nur im 500 g Bereich, aber das ist ja normal.
Da ich mich jeden Morgen wiege, weiß ich es genau.
Man darf sich natürlich beim täglichen Wiegen nicht verrückt machen.

Eigentlich will ich noch an die nächsten 5 kg ran - wegen der Optik, weiß aber nicht, ob das jetzt vor Weihnachten Sinn macht und ob ich mich nicht lieber "nur" darum bemühen sollte, mein Gewicht auch über die Feiertage zu halten. :unsch
 

regg

Aktives Mitglied
mir ist es eigendlich egal wann wir uns wiegen....obwohl ich montags eh auf die waage steigen muß wegen der apothekenumschau die fragen ja immer montags nach dem gewicht....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Naja ich denke jeder kann sich seinen Tag festsetzen wie er es für sich am besten findet.

Also ich werde es mal mit Freitag probieren:)
 

June77

Aktives Mitglied
Hallo Picassa,

natürlich ist es eigentlich egal, an welchem Wochentag man sich wiegt.
Aus psychologischen Gründen ist mir einfach der Freitag lieber, weil ich da - falls ich die Woche über brav war - am wenigsten wiege.
Ich habe diesen Tipp aus einem Abnehmforum. Das soll aber jeder so machen, wie er es mag.

Bei demjenigen, der am Wochenende isst wie werktags und sich auch genau so viel bewegt, macht das sicher keinen Unterschied.

Liebe Grüße
June
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu,
meine Wiegung vom WE war echt - jedoch getrimmt. Geschummelt habe ich nicht, jedoch ein bischen nachgeholfen:
Bei mir ist es so, wenn ich hohen oder sagen wir mal höheren Zucker messe, dann greife ich sofort zur Wasserflasche. 1 Liter auf einmal geht ohne Probleme in meinen Magen rein - 1,5 Liter aber auch, in so 10-15 Minuten.
Und so brachte ich es unter die 90kg: Ich habe einfach ab Freitag Mittag nix mehr gegessen und auch keinen BZ getestet - was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss :gap
Nur noch getrunken. Und ja, ich hab für die eigene Motivation bissel gehungert. Dass ich es aber jetzt schon mit Trick unter 90 schaffe - daran glaubte ich allerdings nicht.

Somit möchte ich sagen, dass bei mir 1 einzige Wiegung pro Woche nicht wirklich aussagekräftig ist. Eine Zeitspanne von 3 Wochen oder 1 Monat zeigt mir allerdings untrügbar, wie es bei mir aussieht. Und im ersten Monat habe ich definitiv 4-5kg abgenommen. Ich weiss, dass das noch eine leichte Übung war - und der 2. Monat nicht so einfach wird.

Dann möchte ich euch nicht verheimlichen, wie die Weihnachtsparty bei uns Arbeitern aussah. Ich habe mich aber beschränken können auf Lachs, Putenrollbraten auf Spinat, 1 L Wasser und :pfeif ne jüngere Kollegin ging rum und teilte jedem sowas braunes, süsses aus. Bevor ich die auch noch :kisses muss, : drink ich lieber ihr komisches Gesöff aus der Plastikflasche - hab ich mir gedacht. Aber war ja nur 1 Fingerhutbecher :nanana, den ich also trinken musste. :unsch
Die hat übrigens ein paar Kilos zuviel auf den Hüften (soweit ich das erkennen konnte) - und müsste dringend zu uns hier in die Gruppe rein. :argue
 

Anhänge

  • feier1.jpg
    feier1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 143
  • feier2.jpg
    feier2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 143
  • feier3.jpg
    feier3.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 143

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also Gerhard

ich amüsiere mich immer prächtig wenn du schreibst. :ablachen

Man kann sich dann immer so super da hinein versetzen. Echt klasse.

Kannst der Frau ja mal anbieten hier in die Gruppe zu kommen :ablachen

Aber ich sehe, du musstest aber auf ganz schön vieles verzichten. Hut ab :respekt

Ob ich das geschafft hätte? :w2

Klar hat man wenn man sich nur einmal im Monat wiegt und das alles auch richtig macht einen besseres Ergebnis als ein wöchentliches wiegen.

Wenn du es so magst kannst du das natürlich auch so machen. Das ist ja für jeden so gedacht wie er es gerne mag.

Aber ich finde es trotzdem sooo toll das du es nach 14 Jahren geschafft unter die 90 zu kommen egal auf welche Art ;D
 

regg

Aktives Mitglied
ich find das auch super toll wie du das alles meisterst...weiter so...und sündigen darf man zwischendurch ja mal...besonders vor weihnachten....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo

ich muss sagen ich bin heute sehr stolz auf mich gewesen.

Wir waren heute im toom Markt einkaufen und da gibt es ja dann auch die Heiße Theke, mit lauter Leckereien.
Mein Mann und ich haben uns dort einen Kaffee geholt, also er Kaffee und ich eine Cola Light.

Ich hatte zwar Lust auf die ganzen Leckereien die dort waren, aber ich habe mir nichts geholt. Denn ich habe vorgehabt und habe es jetzt immer noch eine kleine Nudelpfanne mit Kleinen Tomaten zu machen.

Ich freue mich das ich standhaft geblieben bin
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@picassa

Ich hab irgendwo gelesen, man soll dahin gehen, wo's weh tut - zu Therapiezwecken.
Ob Panikattake, Spinnenphobie - oder Abnehmen?
?( :druecker
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
EWcht?

Das klingt aber hart. Ich war schon froh das ich gestern zwischen all den leckeren Würstchen und Hähnchen un dPommes Widerstand leisten konnte.
Aber es nun dauerhaft zu mache, könnte etwas schwierig werden. :whatever
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Lieben

hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung und ihr habt eine angenehme Woche.
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, bin nur etwas krank, Fieber.
Deshalb werde ich mich dann erst die nächste Woche wiegen. Aber im Moment klappt das ganz gut, habe nicht so extreme Heißhungerattacken.

Habe heute auch schon mein Weihnachtsgeschenk gesehen. Das ist soooo traumhaft schön.

Ein 3D Bild von meinem Sohn in einem Glasblock. Das ist so toll. Ihr könnt euch das garnicht vorstellen, es ist das schönste was ich je in meinem Leben geschenkt bekommen habe. :crying
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Habe jetzt mal bilder versucht rein zu setzen. Das eine wurde letztes Jahr am 24.12.2009 gemacht. Das andere genau am 2.6.2010 5 Stunden vor der Geburt unseres Sohnes
Und das andre war im Juni 09 gemacht worden.
Einfach das man mal die ausmaße meine Schwangerschaft sehen kann.

Aber:
Ein Bild was aktuell ist wird noch folgen. Muss erst geschossen werden.
Morgen :]


Bilder auf Wunsch gelöscht von Ilona
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Oh ja ich konnte auch kaum noch richtig atmen und laufen war nur im langsamsten Schneckentempo möglich. Und wenn ich am Ziel angekommen bin hab ich geschnauft wie ein Walross(auch so gefühlt) und zu diesem Zeitpunkt wären es noch 18 Tage bis zum eigentlichen Geburtstermin gewesen.

Aber ich habe dem ganzen dann ein Ende gesetzt.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
mit den Bildern wollte ich ja nicht unbedingt auf die nicht wirklich kleine Kugel aufmerksam machen, sondern nur mal zeigen was ich für eine Breite auch an Beinen und im Gesicht angenommen habe und das nur ein halbes Jahr später zu dem bild oben drüber.

Aber jetzt ist hier das aktuelle bild mit 27kg weniger :applaus
 

Anhänge

  • DSCF4817_prev.jpg
    DSCF4817_prev.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF4815_prev.jpg
    DSCF4815_prev.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 111

regg

Aktives Mitglied
ja das weiß ich ja...ich sah fast genauso aus kurz vor geburt hihi* aber finde du hast doch schon ne tolle figur wieder bekommen ......und 27 kilo sind ne stolze leistung....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Da hast du ja wirklich schon eine ganze Menge geschafft.

Aber jetzt mal was anderes. Wieviel hast du denn in der Schwangerschaft zugenommen. Ich weiß das ich mich jetzt vielleicht in die Nesseln setzte aber warum um alles in der Welt hast du während der Schwangerschaft so viel zugenommen. Gesund ist das ja auch nicht gerade.

Jetzt aber zum Thema.
Ich bin ja seit Sep. wieder bei den WW und habe nun 5,2 kg abgenommen. Bein damit mehr als zufrieden. Im Durchschnitt sinds so um die 500 g in der Woche. Ich komme mit dem Programm sehr gut zurecht.

Heute hab ich mir ein Stück Käsesahne gegönnt. Wir waren zum Kaffee eingeladen. Danach gabs noch eine kleine Hefe-Nussschnecke und zwei kleine Käsestangen. Da ich zum Frühstück schon auf meine Scheibe Käse verzichtet habe und zum Mittagessen es nur eine 0-Punkte-Gemüsesuppe gab bin ich noch im Tagesplan und musste meine WE noch nicht anpacken. Die dürfen morgen dran glauben. Da sind wir abends zum Essen eingeladen.

Ich schreibe hier nur sporadisch rein lese aber wirklich regelmäßig mit. Ich hoffe das ist für euch ok.

LG :bye: Cordu
 
Oben