Ring frei! -  Wer mischt hier mit....?

Sanne7

Mitglied
:geb7
liebens hallo euch allen.

Ich habe mich "oben"schon mal vorstestellt und folge nun der lieben einladung von Meggy.
Z.Z. bin ich noch etwas unorientiert und bitte um nachsicht.

Also ich bin Sanne7(Susanne)und seit 17 Jahren glücklich verheiratet.Vor 7Jahren kam unser sohn Tim zur Welt,der schon im Bauch alles andere als ein ruhiges Kind war.Tim war in vielen Sachen sehr früh uns immer aktiv,hat sehr viel Dummheiten in seinem kleinen Hirn und ist echt echter Junge,der am besten draußen zu halten und bändigen ist.(iihhh,liest sich als schreib ich vom Hundchen:).
Ich hab früh mit Kinder,-und Hausärzten gesprochen,die immer sagten"Sie haben eben ein sehr lebhaftes Kind".Jetzt gibt es aber massive Probleme in der Schule,daher wollte ich von mir aus eine Ergo mit Tim machen lassen.Dazu brauchte ich einen Attest vom SPZ.Das war vor 3 Wochen.Sie testet Tim gleich aus und sagten mit.Tim ist ein ADS Kind-Gestern ein weiterer Test:Tim hat ADHS.Hmmm,und nun müssen wir lesen und lernen damit umzugehen.Im Januar haben wir einen Termin bei einem Arzt im SPZ und dort wird dann auch ein EEG gemacht.Jetzt soll unser Söhnchen erstmal Zappelin nehmen.Nun,ob das helfen wird?Wir werden sehen.
Das schlimmste für Tim und uns ist,das er Abends nicht zur Ruhe kommt.wenn er im Bett liegt und schlafen sollt kommen ihm die tollsten kreativsten Ideen,die er umsetzten muß und dann ist es meist 22-23 Uhr bis er zum Schlafen kommt.

Jetzt bin ich jedenfalls hier und hoffe viel über ADS -ADHS zu lernen und werde bestimmt euch mit vielen Fragen löchern. :verleg
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Ich heiße Tanja, bin 31 und arbeite in der Gastronomie.
Ich war sechs Jahre alleinerziehend habe aber seit vier Jahren einen neuen und sehr lieben Partner.

Mein Sohn ist zehn und hat ADHS mit hoher Aggressivität und niedriger Frustrations- und Toleranzschwelle.
Angefangen haben wir mit Ritalin, dann haben wir auf Concerta36mg gewechselt. Zwischendurch haben wir Medikinet ausprobiert, hat aber nicht geklappt.
Seit zwei tagen bekommt er morgens noch zusätzlich eine Medikinet, weil im SPZ festgestellt wurde, das der Ausstoss von concerta ( ca.7mg morgens) nicht genügt um sich in der Schule zu konzentrieren.

Ich selbst bin schon länger in diesem Forum angemeldet hatte mich aber für längere zeit ausgeklinkt, wegen Zeitmangel. Nun bin ich wieder da!

Ich lese gerne ( a.l.Petra Hammesfahr), male Window Color und Stricke bzw. mache Filethäkeln.
So, das wars erst mal von mir.

LG Tanja :bye:
 

Chaos-triene

Neues Mitglied
Hallo zusammen :D
bin Frischfleisch hier und man sagte mir das ich mich hier kurz vorstellen kann
also
bin 30 , geschieden aber in einer neuen Partnerschaft (seid 2J)
mache momentan eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau so und mein Sohn ist 9 und leidet unter ADHS (nicht 100 % diagnostiziert schwieriger Fall)
habe 1 Katze, und einen Kater der mir auch irgendwie vorkommt als hätte er ADS *grins
Mein Sohn bekommt seid knapp einem Jahr Medikinet aber es scheint nicht ausreichend anzuschlagen da die Sympthome immer noch situationsbedingt voll da sind
Mein Freund hatte letztens hier schon unser aktuelles Problem gepostet *Kind verweigert Tablette*
so das war es glaub ich
bis dann :winken:
 

anie

*rauchfrei*
Okay dann ich auch...

Ich bin Stefanie, 29 Jahre alt, seit dem 30.12.2005 in zweiter Ehe verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Gian 9 Jahre alt, Lilly 6 Jahre alt und Noah fast 1 Jahr alt.
Meine Hobbys...sofern ich die Zeit dazu finde: lesen, Fotografie, mein PC ;-), und allem vorran mein Hund Paul- Labrador.

Gian wurde mit 20 Monaten das erste mal dem SPZ In Wuppertal vorgestellt..mit 2 Jahren bekam mein unerzogenes Kind dann noch das Anhängsel ADHS mit autoagressivem Verhalten in Stresssituationen. Unser Elend hatte also einen Namen und mir wurde der Druck genommen als Mutter völlig versagt zu haben und wir konnten in die Offensive gehen.
Es folgte eine bittere Zeit mit vielen Tränen, ausgrenzen meines Sohnes.
Er hat 4 Jahre Ergo gemacht, 1 Jahr Heilpädagogische Frühförderung, Festhaltetherapie nach Irina Prekopp(?) von der ich null und gar nix mehr halte-also von der Festhaltetherapie.
Das erste mal Ritalin bekam er mit ca 3 3/4 J und seit dem Sommer nimmt er nun Medikinet Retard bzw Medikinet 10mg. Mit dem Retard kam er gar nicht zurecht.
Er ist überdurchschnittlich begabt, kann mich wenn er will unter den Tisch rechnen...und leider leider ist er ein Einzelgänger. Trifft selten andere Kinder "bewusst" Er spielt Fußball mit Begeisterung und Talent :druecker

Lilly 6 Jahre alt, Frühchen wird noch in diesem Jahr auf ADS getestet. Sie ist ein Biest, ein Mädchen durch udn durch und hat den Ernst der Schule bisher nicht verstanden. Sie neigt dazu erst ihre Dinge loswerden zu müssen, bevor sie beginnt der Lehrerin zuzuhören. Sie ist unorganisiert und chaotisch.

Noah...Herzensbrecher das erste Jahr dennoch sehr sehr anstrengend und häufig krank. Ich beobachte seine Entwicklung mit Argusaugen.


So....dat war's...das Chaosteam kommt nu gleich aus der Schule.
 

Assessi

Mitglied
Hallo,

bin neu hier muss erst mal schauen wie das alles so funktioniert.
Ich heiße Astrid bin 37 Jahre habe zwei Jungs 10 und 8 Jahre wobei bei dem 10 jahrigen ADHS schon im Alter von 2 Jahren diagnostieziert wurde.
Bin geschieden aber seit einem Jahr wieder in einer festen Partnerschaft.

Er hat eine Autoreperatur Werkstatt so das ich dadurch auch wieder Arbeit habe. Endlich :] Bin Bürokauffrau als passte das sogar.

Mein Sohn bekommt auch seit seinem zweiten Lebendsjahr Medikamente. Momentan bekommt er Concerta 54mg. Aber Probleme gibt es trotzdem zu Hauf in der Schule. Wobei die Schule nicht ganz unschuldig ist. Haben im Moment viele Gespräche.

Meine Hobbys sind Lesen, PC auch backe ich gern und puzzel wenn es die Zeit erlaubt.

Liebe Grüße
Assessi
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Steckbrief

Hallo an alle "alten" Häsinnen, ich bin die Neue,

Ich bin die Tina, 40 Jahre jung, alleinerziehend (von Anfang an) und als Bürokauffrau berufstätig (Vollzeit).
Mein Sonnenschein heißt Marvin und wird im Feburar 9 Jahre alt.

Er ist auffällig, seit er ca. 4 Jahre alt ist und seit Sommer 2005 auf ADHS diagnostiziert (was ich vorher nicht wahrhaben wollte). Er hat anfangs Ritalin bekommen, was aber wegen der kurzen Wirkdauer nicht so toll war. Jetzt bekommt er Concerta Retard 18 mg. Wir sind noch in der Testphase. Ich lese hier ja viel über Medi-Dosen von bis zu 50 mg. Ich mach mir schon ins Hemd bei 18 mg. Gibt es da wirklich soviele Unterschiede bei der Dosierung und Wirkung? :wow

Er geht seit 4 Monaten zur Ergo, wo jetzt festgestellt wurde, dass er auch noch eine Körperwahrnehmungsstörung hat. :traene

Für Hobbies hab ich leider nicht viel Zeit, aber ein paar fallen mir doch noch ein. z. B. Fernsehen, Sudokus lösen. Mit Marvin spiel ich gerne Skip-Bo, Monopoly und andere Brettspiele.

Fazit: Es gibt viel zu erzählen. Bin für jede Art von Hilfe dankbar. Bin manchmal ziemlich verzweifelt...... :shake

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Tina :bye:
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Tina
Erstmal Herzlich Willkommen hier .Im Forum gibt es einen extra Bereich wo man sich vorstellen kann . Hier bist du natürlich auch schon richtig gewesen bei uns ADS Mamas .
Wir haben Mittwochs Abends immer einen Extra ADS Chat wo man Fragen stellen kann oder einfach nur mal so mitreden kann . Er beginnt immer um 20.30 Uhr .
Nun wünsche ich dir noch viel Spass hier
 

Hexe

Neues Mitglied
Dann will ich auch mal

:hihihi Hallo alle zusammen, will mich anschließen
Also ich bin Ramona, 28, wenn ich alle Jobs zusammen ziehe halbtags Berufstätig (hab bestimmt auch ADS :rofl) Mamma zweier Jungs Philipp wird in 4 Wochen acht Jahre Lukas ist im Oktober 6 geworden ADHS diagnostiziert mit 4 Jahren. Bekommt seitdem auch Medikinet 10 mg 2-1-1einhalb-1einhalb und zum schlafen noch eine halbe. Wenn es gut läuft schläft der Racker um 23.00 uhr vorm Medi wars 2.00 bis um halb sieben!! :gaehn Lukas bekamm 2 Jahre ergo und seit 3 Jahren Logo. Ergo ist rum, Logo läuft noch. Hat seit dem Medi seinen Entwicklungsrückstand fast aufgeholt ist jetzt knapp altersentsprechend. Kommt im Sommer in die Vorschule, lassen uns mal überraschen wird sicher nicht leicht für uns und ihn. Lukas war schon immer auffällig, das erste mal mit 3 Jahen stationär im SPZ mit vorläufiger ADHS diagnose.
Meine Hobbys sind, wenn ich Zeit finde, Walken, Lesen, Schwimmen und Basteln, Freunde treffen.
 

furbysch

Aktives Mitglied
So, nun werd ich micht doch auch mal vorstellen.

Ich habe zwar schon einen thread geschrieben.. :-D aber ich dachte jetzt besser spät wie nie.

Ich heiße Michaela und komme aus der nähe von Köln und bin 35Jahre alt.
Ich bin berufstätig und habe einen lebensgefährten und einen Hund.

Ich lese sehr gerne(wenn es die Zeit erlaubt) und gehe gerne mit dem Hund raus.

Der Sohn von meinem Lebensgefährten hat ADS, es wurde zwar erst vor ca. 5 Monaten festgestellt aber meiner Meinung nach ist er schon auffällig gewessen als ich Ihn mit 4 Jahren kennenlernte(er ist jetzt 8,5Jahre alt). Der Junge bekommt Tabletten aber noch keine Therapie.

Ich habe natürlich auch sehr viele Frage zu dem Thema, ich lese zwar viel aber richtig bescheid weis ich natürlich nicht, da ich ja auch nicht mit der Therapeutin des Jungen reden darf. Mein LG vergisst immer die Hälfte zu erzählen und viel geht an ihm auch vorbei. Also wundert Euch nicht wenn ich manchmal "für euch selbstverständliche" Fragen habe.



LG Ela :sonne
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich stell mich hier auch kurz vor.

Ich bin Melli, 31, zum zweiten mal verheiratet.

Aus erster Ehe habe ich einen Sohn, zusammen mit meinem jetzigen Mann 2 weitere Kinder.

Außerdem leben unser Hund Luna und 2 Meeris bei uns.

Ich habe heute erfahren dass unser Mittlerer ADS hat, wir stehen noch ganz am Anfang. Weiß also noch gar nicht, welche Medis er bekommt, was auf uns zukommt usw.
Er geht seit ca. 3 Jahren zur Ergotherapie wegen visuellen Wahrnehmungsstörungen.
Auch war er bis jetzt 3 mal zur Psychotherapie wegen Problemen mit seinem großen Bruder und weil er Angst vor Tieren hatte.

Weiteres erfahrt Ihr in meinem extra thread, den ich öffnen werde.
 

schwarzheit

Neues Mitglied
so dann ich auch...

nu bin ich also die neue hier ;o)
ich bin 30 jahre alt oder jung oder wie auch immer man das nun nennen mag denn wie 30 fühl ich mich bei weitem nicht ;o)
laut abschlusszeugnis darf ich mich IT-Systemkauffrau schimpfen aber als frau inner männerdomaine kommt man nich wirklich an wenn man alleinerziehend ist ergo sitz ich arbeitslos zu hause und das auch noch mitten im osten wos keine jobs gibt...
meine hobbies sind meine rechner an denen ich sehr gern (manchmal fluchend) rumbastel... ich treib mich viel in foren rum und lese da viel, das hält wenigstens den grips fit ;o) ... ansonsten versuch ich mich mal wieder körperlich fit zu bekommen was mir bis jetzt auch ziemlich gut gelingt (hab letztes jahr 30 kilo abgespeckt! *freu* für jedes jahr des lebens 1 kilo ;o) )... ich treff mich gern mit freunden... geh in clubs... und für ne flasche rotwein in gemütlicher runde bin ich immer zu haben ;o)


mein sohn ist mittlerweile auch schon 10 jahr alt (hey war wirklich ich das die da so zeitig angefangen hat ;o) ) und geht derzeit in die 4te klasse...
seine probleme gingen eigentlich schon frühzeitig los so etwa im kindergarten nur hab ich das damals nicht geschnallt und jetzt kann ichs auch kaum mehr nachvollziehen was da gelaufen ist...
diagnostiziert wurde bei ihm bisher ne ausgeprägte LRS mit auditiver und visueller wahrnehmungsstörung und ner merkschwäche... und das zum glück bereits in der 1ten klasse... so konnte er ohne 1 jahr zu verlieren direkt mit dem 2ten schuljahr in eine LRS klasse gehen... und ist nun wieder zurück in seiner alten klasse wo er sich auch viel wohler fühlt...
schulisch haben wir derzeit eigentlich keine probleme... im gegenteil... er ist mit einer der besten seiner klasse und wird wahrscheinlich auch ne bildungsempfehlung fürs gymnasium bekommen...
er geht einmal die woche zur ergotherapie wo durch videoaufzeichnungen jetzt verhaltenauffälligkeiten zu tage getreten sind die mir so noch nicht bewusst waren und weswegen ich nun auch nach nem passenden kinderarzt zur ADS-diagnostik suchen werde...
zum psychischen ausgleich betreibt er aikido (japanische kampfkunst) und geht bis zu 5 mal die woche zum training... er braucht das wirklich sonst ist er in seinem sozialverhalten unausstehlich...
und sonntags wird gebadet ;o)
soll heissen sonntags gehn wir gemeinsam zum schwimmen...


ich glaub das war wieder zu lang also wer bis hierher durchgehalten hat - alle achtung ;o)


@meggy - auftrag ausgeführt ;o)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hab natürlich auch durchgehalten, ich schreib selbst immer ellenlange Postings... :whatever :rofl

Schön, dass Du gleich richtig reagiert hast, als Du gemerkt hast, dass es in der 1. Klasse nicht klappt ;-)

Ach ja... wegen dem Job... mein Exmann hat zum Fachinformatiker (Systemintegration) umgeschult, war einer der Besten in seiner Schule und hat auch in diesem Beruf keinen Job bekommen, sondern fährt jetzt LKW... :rolleyes:
Liegt also wohl eher nicht am weiblichen Geschlecht, sondern dass dort Arbeitsplätze wirklich (wie fast überall) rar sind...
 
A

anjalenni

Guest
Hallo,
bin auch hier gelandet und muss noch viel Lesen und bestimmt viel Fragen :rolleyes:

Mein Name ist Anja,bin 37 Jahre, Mutter von 3 Jungs (15,13,6) wovon der mittlerste grad ADS+Teilhochbegabung bescheinigt bekommen hat.Er wird jetzt erstmal auf Concerta 18mg eingestellt.Mal gucken wie es dann geht .

Die beiden älteren sind aus meiner ersten Ehe,die vor fast 7 Jahren geschieden worden ist.Der kleinere ist von meinem jetzigen LG. Allerdings betrachte ich mich als Alleinerziehend, da er als Fernfahrer ja eh nie da ist ;-)

Zu unserem Hausstand gehören noch 4 Hunde,2 Pferde und 2 Katzen.

Beruflich bin ich selbstständig (Hundetrainerin) und mach nebenbei noch Diensthundeführer beim Security.

Ist wohl klar was meine Hobbys sind ;D Hunde und Pferde, wobei die Pferde eigentlich zu kurz kommen.

So das wars erstmal...freue mich auf vieeelllll Input !!

Gruß
Anja :winken:
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Herzlich Willkommen hier bei unserer bunten Truppe. :love2

Falls du Fragen, Probleme oder Anregungen hast, immer her damit.Wir stehen jedem hier helfend zur Seite.
Wenn du Lust hast, dann komm doch morgen ab 20:30Uhr in unseren ADS-Chat!
 
L

*Lorelei*

Guest
Hallo Mechthild! :winken:

Ich bin Daniela und hab auch drei Kinder. Bin aber nur für zwei so was ähnliches wie alleinerziehend, weil sich der leibliche Vater nur dann um sie kümmert, wenn er grad mal Lust und Zeit hat.
Mein neuer Mann (klingt komisch, ist aber so :]) ist sehr aufmerksam. Wir sind beide Pädagogen (er sozialpädagoge, arbeitet im Heilpädagogischen Bereich), aber langsam kommen wir mit meinem Sohn an unsere Grenzen. Vor allem aber ich, weil ich mit der Jüngsten den ganzen Tag daheim bin.
Mein Großer (7) ist ADHS-Patient. Im Kindergartenalter nicht so das Problem. Aber jetzt, in der ersten Klasse und mit steigenden Anforderungen häufen sich die Probleme und die erste Frustration ist da, obwohl er schon lesen und schreiben kann.
Hast Du Anregungen oder nen Tip? Kannst Du mir Deine Erfahrungen mit der Medikamenten-einstellung sagen? Wäre voll lieb!

Danke schon mal! Dani
 
M

Meggy

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum hier, Dani! :geb4

Du wirst hier sicherlich eniges an Anregungen und Tipps bekommen. Dafür wünsche ich dir viel Lesevergnügen.
Mittwochs Abends um 20.30 Uhr treffen wir Eltern und Betroffene uns im Chat im Raum ADS. Dort würde ich dich ebenfalls gerne begrüßen.
Alles weitere dann in einem anderen Thread, dieser hier soll wrklich nur den Vorstellungen vorbehalten sein.

Lieben Gruß
Meggy
 

Mare

Neues Mitglied
Hallo! :bye:

Ich hab versehentlich einen Thread aufgemacht, um mich vorzustellen! Und dann erst diesen hier entdeckt! Sorry!

Ich kopier mal meinen Text hier rein:



Hallo!

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, weil ich noch neu in diesem Forum bin!

Ich heiße Claudia, bin (noch!) 32 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder (Dennis 11,5 J. und Alexandra 2 J.) und lebe mit meiner Familie in Bayern!

Meine Hobbies sind meine Kinder, mein Mann (*g*), mein PC, lesen und gute Filme...



Und jetzt zu unserem "ADS-Kind":

Vor ca. 1,5 Jahren meinte unser Kinderarzt, unser Dennis hätte ADS.
Ich erzählte dem KiA ein bisschen aus unserem Alltag (das morgendliche Aufstehen, Schule, Hausaufgabe usw...), der sehr schwierig ablief und er gab mir eine Überweisung zu einem Kinderpsychologen und warf auch gleich das Wort "Ritalin" in den Raum!

Kaum zu Hause, setzte ich mich an den PC und tat an dem Abend und die Wochen darauf nix anderes, als im Internet nach ADS und Ritalin zu suchen!

Was ich las, schreckte mich erst ab... und ich weigerte mich, mit Dennis zu einem Kinderpsychologen zu gehen, weil ich ihn nicht "mit Medikamenten vollstopfen" wollte.

Unser Alltag wurde aber immer schlimmer...

Dennis zog sich teilweise immer mehr zurück (hatte keine Freunde, wollte nicht raus...), hatte immer mehr und mehr Schwierigkeiten in der Schule... die Hausaufgaben waren eine tägliche Katastrophe... der Alltag an sich war manchmal einfach furchtbar...
andererseits war er manchmal nicht zu bändigen... er ärgerte seine kl. Schwester (ja.. das tun sie doch alle ) aber DAS war nicht mehr auszuhalten.. er ärgerte sie nicht nur, sondern schikanierte und tyrannisierte sie...
Dann fingen seine Selbstmordgedanken an....


Schließlich ging ich doch zu einem Kinderpsychologen mit ihm!

Lange Gespräche.. viele Test... Untersuchungen....

ADS!

Mittlerweile hatt ich mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, Dennis ein Medikament zu geben, das ihm helfen sollte, den Alltag besser zu überstehen.. in der Schule besser klarzukommen (Die Lehrerin holte mich immer öfter zu sich, weil Dennis den Unterricht massiv störte!)...

Dennis bekommt seit dem 16.01.06 Medikinet! Probeweise bekam er erst mal ein Kurzzeitpräparat, das ca. 3 - 4 Std. wirkte... (10 mg)

Er vertrug es sehr gut!!

Und seit dem 09.02.06 nimmt er nun das Langzeitpräparat Medikinet (auch 10 mg)! Das wirkt ca. 8 Std.! Er kann also nach der Schule noch ohne Probleme seine Hausaufgabe erledigen, bevor die Wirkung nachlässt!

Ich hatte seitdem schon wieder einige Gespräche mit Dennis' Klassenlehrerin...

Dennis stört den Unterricht nicht mehr.. zappelt nicht mehr rum... hält sich an Regeln (z.B. in einer Reihe aufstellen), fängt keinen Streit mehr an.. macht keinen Blödsinn mehr während des Unterrichts (fängt nicht mehr mitten in der Stunde laut zu lachen an... pfeift oder sing nicht mehr...).. er arbeitet fleißig im Unterricht mit... meldet sich und bringt durchdachte und "richtige" Kommentare hervor.
Seine Leistung ist schon etwas besser geworden... (Sein "bestes" Diktat war eine 6 mit 19 Fehlern... vorgestern brachte er eine 3 mit nach Hause - 4 Fehler! Ich bin beinah geplatzt vor Stolz!!! :eek:) )

Er hat seit einiger Zeit einen Freund, mit dem er sich regelmäßig trifft!

Naja.. was soll ich sagen... es klappt super!
Ich bin froh, dass ihm endlich geholfen wird!

Allerdings... wenn er aus der Schule kommt, dann ist er in der ersten halben Stunde sehr ruhig... wirkt ziemlich nachdenklich... manchmal fast schon traurig... wenn ich ihn frage, was los ist.. ob er Probleme hat, verneint er das...

Im Laufe der halben Stunde - Stunde allerdings ändert sich das wieder... er ist zawr trotzdem noch ruhig und konzentriert (Hausaufgabe), aber er kann wieder grinsen übers ganze Gesicht!
Es ist, wie gesagt, immer nur die 1. halbe Stunde nach der Schule!

Dennis wird evtl. im März/April eine Therapie beginnen, die ihm helfen soll, sein Selbstwertgefühl (er fühlt sich als Versager) aufzubauen und selbstbewusster zu werden!


So.. das warst erst mal von uns (is lang genug geworden - sorry!).

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Claudia,
habe dein Posting doch schon gelesen.... :rofl

HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß mit uns :-D

Mittwochs ist übrigens ADS-Chat um 20.30 ! ! ! Wär schön, dich dort mal zu lesen :druecker :druecker

Bis bald
Sanny
 

Mare

Neues Mitglied
Hallo Sanny...

Hast es jetzt 2 mal gelesen? Dann musst es ja schon bald auswendig können! :rofl

Okay.. ich werd Mittwoch Abend mal in den Chat kommen.. allerdings kann ich um 20:30 noch nicht, weil meine kleine Hexe erst um 21 Uhr schläft!

Vielleicht seid ihr bissl später ja auch noch da!
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Mare!

Wenn wir nicht gerade ganz dringend telefonieren müssen, sind wir sicher noch nach 21 Uhr da! ;D

Gell, Sanny???? :-D



LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:-D
och, ich glaub wir hören bzw. lesen mal lieber, was Claudia so zu berrichten hat.... können ja IMMER telefonieren :engel
 
Oben