Wie gehts euch schwangeren?

daby

EF-Team
Teammitglied
Hier haben sich doch schon einige Schwangere versammelt.
Wie gehts euch denn?

Wie laufen eure Untersuchungen?
Wie seit ihr mit eurem Arzt zufrieden?
Wie geht es euch mit eurem neuen Körpergefühl?
 
M

Mirsche

Guest
hm ich fühle mich jezt einfach mal auch angesprochen, obwohl der Arzt ja noch nix bestätigt hat ;D
Die letzten Tage war mir Morgens ziemlich übel, wobei es eher auf den Darm als auf den Magen schlug und die Brüste taten mir auch weh. Heute Morgen geht es mir gut, ich hoffe, dass das nix negatives zu sagen hat, denn eine Fehlgeburt wäre trotz allem furchtbar für mich. Naja, werde wohl den Donnerstag abwarten müssen...
Wie geht es dir?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich bin nicht schwanger... hi hi gottseidank... aber soll ich euch was sagen?!?!?! Ich freu mich schon wieder riesig auf neue Bauchibilder :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bauchbilder kommen in Kürze ;D

Mir geht eigentlich gut, außer dass ich wie ein Streuselkuchen aussehe.
Übelkeit habe ich immer noch. :kotz: das sogar manchmal nachts mitten im schlaf.

Der Bauch kommt, ich ziehe nur noch SS Hosen an.

Essen tu ich ohne Ende, aber unkontrolierbar :shake naja nach der SS wird dann eben wieder abgespeckt.
:bldgt
 
M

Mirsche

Guest
@Galaxie
wie, es gibt kein vierte Kind? :engel

@daby
durch das Stillen nimmst du eh wieder schnell ab :troest Ich hab mir allerdings vorgenommen, diesmal nicht mehr zuzunehmen als in der ersten SS. 106kg ist echt die aller- alleroberste Grenze (Und das, obwohl ich mit 4 kg mehr starte als letztes Mal :rolleyes:)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das hatte ich mir auch vorgenommen, kann es leide rnicht umsetzten. Bin nur am Futtern
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ne wissen wir nicht, mein Fa macht ja US nur gegen 40 Euro :sn7

Klar die die Kasse zahlt macht sie, aber davon war ja bis jetzt nru einer dran.

Ich werde aber den FA wechseln.

Am Anfang fand ihc sie so toll, aber inzwischen ist alles nur noch kompliziert dort.

Ich war dort mit Termin und habe 2 Stunden gewarten.
Obwohl die wissen, dass ich ein Kind zuhause habe.

Dann war ja Bünyamin krank und ich wollte den Termin verschieben, die war so doof zu mir, sie wäre so voll, man könnte nicht einfach seine Termine verschieben.

Ich hatte Blutungen und bin einfach vertröstet worden, ich soll mich ausruhen, wenn was passiert, kann man eh nichts machen und wenn ich starke Schmerzen habe muß ich eh ins KH.

Die sind so überfüllt, dass sie einen in Notfällen nicht annehmen können.

Ich brauche ein Rezept für Kompressionsstrümpfe, das war so ein Tara, sie stellt sich an als würde sie die selbst zahlen :shake

Nach zig Telefonaten bin ich dann beim Venologen gelandet, das war zwar nicht so schlimm, weil ich eh mal hinwollte, aber das ganze getue.
ERst wollte sie wieder es beim nächsten mal anschauen, das hat sie schon letzten Monat gesagt. Als ich aber nciht solange warten wollte, hieß es sie können mir keinen Termin geben. Also wegen diesem doofen Rezeopt habe ich 5 mal angerufen. Bei der Bitte um einen Rückruf wurde ich wieder dumm angemacht.

Das ist mir ehrlich gesagt alles einwenig zu blöd und zu egoistisch. Nicht Kunen/Mutterfreundlich.

Ich wollte am Anfang die Vorsorge bei der Hebi machen,d ie hat sich ansolut quer gestellt. Gut hab das nicht gemacht und nun hat sie nie Zeit.
:shake :shake :shake
 
M

Mirsche

Guest
das ist ja echt unverschämt von deiner ärztin hoffentlich findest du bald eine bessere!
Ich geh am Donnerstag auch zum ersten mal zu dem Arzt, mein alter ist heimlich in Rente gegangen und den Nachfolger find ich doof.
Hab jetzt einen gewählt, der mit dem geburtshaus zusammenarbeitet. Will soweit es geht die Vordorgen von den Hebammen dort machen lassen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hier gibts leider keinen FA, der irgenwie Geburtshausfreundlich ist.

Ich muß nochmal mit meiner Hebi sprechen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo, Ihr Kugeligen!

Da muß ich meinen Senf auch mal dazugeben. Also mir geht es im großen und ganzen blendend. Bis auf ab und zu mal Rückenschmerzen und kleine Unpäßlichkeiten ist alles bestens. Die ewige latente Übelkeit hat sich verzogen, seit ich regelmäßig Magnesium nehme. Ein angenehmer Nebeneffekt.

Auch mit dem FA bin ich zufrieden, besser als die, die ich vorher hatte. Und - daby - ich mache das bei den VU ganz einfach: Ich nehme Cedric mit. Wo sollte ich ihn auch lassen, habe keinen Aufpasser. Und das ist in der Praxis auch kein Problem, die Schwestern passen auf ihn auf und lassen sich gern mal ein bißchen stressen. :schuettel Ich habe vorher gefragt und es war kein Problem.

Bei der vorherigen FÄ stand gleich ein Schild am Empfangstresen, so nach dem Motto "Sehen sie lieber gleich zu, wo sie ihr Kind lassen, hier jedenfalls nicht!" Das nenne ich doch kinderfreundliches Deutschland. Und das dann aber in einem Fachgebiet, wo es ums Kinderkriegen und Kinderwunsch usw. geht. :wand

Mit der Hebi bin ich noch ein bißchen am Suchen, hier aufm Dorf ist das nciht so einfach. Es gibt eine am Ort, die genießt einen ganz tollen Ruf :weg Na und die anderen sind leider weiter weg, die fragen dann glatt am Telefon mal nach, wo denn das sei, wo man da wohnt. :crying

Aber ich bin guter Dinge und das ist doch wichtig. :geb5
 
C

cleo

Guest
Mich hat die Übelkeit noch fest im Griff :uebel

Bis jetzt habe ich nicht zugenommen sondern eher ab.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mädels ich drück euch die daumen
das euch nimmer so :kotz: ist.

ich bin auch ggaaar nicht neidisch auf euren noch kommenden,
schöööönen, runden kugelbäuche. :preg

hach, ich auch wieder will :sabber :sabber
 

pitti79

Aktives Mitglied
Dann will ich auch mal berichten. Die Übelkeit war bis in den vierten Monat echt unerträglich und die Müdigkeit ganz extrem. Daby ich fühle mit dir, du hast das bestimmt bald hinter dir.

Hatte vor einer Woche Feinultraschall und wissen jetzt was es wird. Noch ein Mädchen. :-D Eine kleine Finja. Sind aber immernoch am überlegen, ob wir Finja oder Finnja nehmen sollen. ?(

Als ich mit Ronja schwanger war, hatte ich Schwangerschaftsdiabetes. Bis jetzt habe ich noch nichts. Hoffe das bleibt noch eine Weile so.

Habe jetzt endlich einen Referendariatsplatz und fange am 1. April in einer Grundschule an. Naja ab Mitte Juni mache ich dann schon wieder Mutterschaftschaftsurlaub.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Also ich (wir natürlich) lassen uns auch diesmal wieder überraschen. Ich finde es irre spannend, 35 Wochen (na so ungefähr jedenfalls) zu überlegen, was es sein könnte. Wobei es ja im allgemeinen nur 2 Möglichkeiten gibt. Die Aktivitäten in meinem Bauch sind jedenfalls schon enorm und einige haben mir gesagt, daß es auf jeden Fall ein Junge wird. Oder ein Mädchen. :schuettel

Hurra, ein Kind! :geb7
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Original von Kullerauge
na dann los hexchen :-D

meine süße, das war ja klar, dass du so was schreibst :kisses

aber noch ein bissl zeit muß/sollte ich warten.
wir haben noch ein paar baustellen....

und ich sollte auch erst mal meine tage bekommen.
hihi!!!!
 
M

Mirsche

Guest
ich bin gra voll gestresst. Meine Hormone schlagen offensichtlich gerade Purzelbäume, ich bin extrem ungeduldig, genervt und reizbar. UNd gerade jetzt hat Sullivan eine verdammte Grenz-austest-Phase, wegen jeder KLeinigkeit müssen wir Machtkämpfe mit ihm ausfechten und beim nächsten Mal in der gleichen Situation wieder das selbe. Das ist so anstrengend und zermürbend ich könnt grad echt :kotz:


so, musste ich mal kurz los werden ;D
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich bin gerade beruflich noch voll ausgelastet, fahre noch viel zu Kunden hin (bin selbständige IT-Dienstleisterin), merke aber, wie anstrengend das jetzt alles wird und versuche möglichst viel übers Telefon zu machen.

Ich habe abends oft dicke Füsse, dann "klemmen" die Schuhe, die Kompressionsstrumpfhose hilft da nur bedingt, die kann ich nämlich grad gar nicht am rasant größer werdenden Bauch haben...

Und jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich doch nochmal die Strapazen auf mich nehme und zu einem Kunden nach Lübeck fahre, was immerhin 4 1/2 - 5 Stunden mit dem Zug sind, weil ich in letzter Zeit fast nur noch Zug fahre, da kann ich wenigstens zwischendrin mal aufstehen und rumlaufen.

So, weiter gehts, Business is calling...

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Liliki

Mensch
Original von Schnickeschnack
... die Kompressionsstrumpfhose hilft da nur bedingt, die kann ich nämlich grad gar nicht am rasant größer werdenden Bauch haben...


Hallo Schnickeschnack,

Kannst Du Dir nicht vielleicht lange Kompressionsstrümpfe (mit Haftband bis zur Leiste) verordnen lassen?

Kompressionsstrumpfhosen in der SS laufen für mich unter "moderner Folter" ...



:sonne Anke
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von Liliki
Original von Schnickeschnack
... die Kompressionsstrumpfhose hilft da nur bedingt, die kann ich nämlich grad gar nicht am rasant größer werdenden Bauch haben...


Hallo Schnickeschnack,

Kannst Du Dir nicht vielleicht lange Kompressionsstrümpfe (mit Haftband bis zur Leiste) verordnen lassen?

:sonne Anke

Hab ich vor, beim nächsten Besuch.
Der ist aber erst kurz nach Ostern.

Schnickeschnack
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von Mirsche
wann hast du denn Termin?

ET ist der 9.7., also WM-Finale, heute ist 28 +3.

War heute wieder bei meiner FÄ und habe ein neues Rezept über Strümpfe bekommen,
endlich keine Strumpfhose mehr... :geb6

Welches Geschlecht das Kleine hat, konnte sie mir immer noch nicht sagen, vielleicht "sehen" wir es erst bei der Entbindung.
Es liegt in Beckenendlage, hat aber hoffentlich noch genügend Zeit sich zu drehen.

Bei der Untersuchung heute habe ich von meinen Beschwerden in Schambeingegend erzählt, da meinte sie, dass ich Verdacht auf Symphysenlockerung habe. Kennt sich damit jemand aus???

Nun darf ich am 5. Mai wieder hin.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
C

cleo

Guest
Mir gehts mittlerweile wieder gut. Endlich keine Übelkeit mehr :banane: Allerdings liege ich gewichtsmässig immer noch unter dem Ausgangsgewicht. Ich habe einfach keinen Hunger und esse zu wenig. Mein nächster Termin ist am 10.05. in der 18 SSW.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hasse diese Strumpfhose, es ist elendig warm darin und sie quetscht meinen Bauch ein *kotz*

Also ebi usn wird es ein Junge klarer Fall.
 
Oben