Wie gehts euch schwangeren?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ilona der sieht ja aus wie unserer - nur anderer stoff :gap gefällt mir ;-)


@sanni
gelöster wohl eher nicht. ist momentan ein echt gemischtes gefühl zwischen erwartung, vorfreude und angst/panik. aber auch das geht rum - hoffe ich ;-)
was sagt denn dein FA zu den streptokokken?
ist ein KS deswegen nötig - wär ja echt schade aber ich könnts verstehn.





so, der kleine macht ne party in meinem bauch und ich finds nimmer lustig grad. der drückt immer mehr nach unten und teilweise würd ich ganz gern mitdrücken damit das nicht so schlimm ist. sind aber keine wehen oder ähnliches - einfach nur der kleine beim turnen :rolleyes:
trotzdem versuch ich das jetzt noch zu genießen... sind ja vll die letzten turnübungen dieser art ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Birgit am 22.2.

Susanne sehen die nciht fast alle gleich aus?? Bis auf den Stoff?? Den gabs auch noch mit Bärchenmotiv aber baby Micky finde ich auch süßer. Sieht man das überhaupt auf dem foto??
Edit: ne sieht man nicht. Ich mache Morgen noch mal ein besseres Foto bei tageslicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, ilona da gibts noch andere. z.b. die mit den großen rädern oder die, die wie ne wiege aussehen usw. ;-)
unserer ist hellblau mit enten drauf - aber eben nicht neu gekauft. bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es den stoff nimmer im laden gibt ;-)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, bei little alles soweit ok. ist sogar schon recht fest im becken.
dachte ich hör nicht richtig....

aber....lukas hatte wieder einen anfalll.....mußte 14 kilo versuchen ruhig zu halten
dass er nicht überall den kopf hinschlägt.

jetzt tut mir mein schambein dermasen weh, dass ich kaum laufen kann.

oh man.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@hexe

das hört sich ja gemein an mit dem festhalten. findet ihr keine lösung ihn von seinen wutausbrüchen zu erlösen oder auch diese zu verhindern?

werd heut zum arzt gehen und mir das rezept für die antibiotika holen. morgen hab ich eh nen termin, da wollte ich mal ansprechen was sie von nem KS hält. dann könnte ich auch in die klinik hier gehen und nicht nach münchen.das in münchen wirkt so ungemütlich. dann haben wir auch nicht das problem wo wir den kleinen zur geburt unterbringen sollen. mein mann darf dann beim KS nicht dabei sein. werd mir heut mal ne positiv-negativ-liste für den ks und die normale geburt machen. mal schauen wie es laufen wird.
 

Judy

Träumerin
Hallo Ihr Lieben

Susanne :druecker das es bald los geht.

Sanni. :druecker das Du die blöden Bakterien noch in den Griff bekommst und alles normal verläuft-

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag. Trotz des Wetters.

Viele liebe Grüße

Sandra

PS der es zur Zeit mal wieder recht gut geht
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hi ihr
heute früh hatte cih das gefühl das mein Beckenknochen gleich auseinander springt. das hat schrecklich gezogen aber es ging dann plötzlich ganz schnel wieder weg.
Ansonsten geht es mir gut. Nur vermisse ich jetzt die beiden Kater, die wir vorhin in ihr neues zu Hause gebracht haben. Ein wenig trost ist nur, dass ich da ein super gefühl hatte als wir sie hin gebracht haben. Die beiden haben sich zwar gleich verkrochen aber die neue Besitzerin kennt sich mit Katzen aus, sie hatte selbst schon welche. Was mir nur ein paar Sorgen macht ist, dass sie drei kinder hat die sich natürlich schon auf die Kater freuen aber lassen sie sie wirklich die ersten tage etwas in Ruhe??
na ja schlägt halt doch ein wenig aufs Gemüt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach ilona die zwei habens bestimmt gut :maldrueck keine panik - wenn dein gefühl schon positiv war, dann wirds schon gut für die beiden sein ;-)
das mit dem beckenknochen kenn ich auch aber es vergeht meist ja wieder. auch wenns in dem moment nur noch besch*** weh tut...

so, wir sind hier gleich am aufbrechen. muss meinen mann zur arbeit fahren, dann mit sarah zur oma bzw. tante und ich überleg nochmal shoppen zu fahren (auch wenn der kontostand absolut dagegen ist :rolleyes:)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na klar bin ich noch hier... wo auch sonst ;-)
muss ja erst morgen ins kh zum test. bis dahin denk ich mal so wenig wie möglich dran, dass da was aus meinem bauch raus soll (sonst krieg ich wieder panik...) ;-)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@sannibep

wieso darf dein mann nicht beim ks dabei sein? mein mann durfte es, war zwar bis zur letzten minute unentschlossen, aber dann kam er doch rein. Und er war sehr froh darüber(und ich auch!): er war der erste, der den kleinen im armen gehalten hat, und kein fremder!

ich drücke dir aber die daumen, dass es mit den steptokokken bis zur geburt sich erledigt! :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@sannibep

es ist mir noch was eingefallen: obwohl es war bei mir ziemlich klar, dasss ich wegen des BEL-s mit KS entbinde, hat mein FA den Streptokokken-Test empfohlen, da der KS ist leider KEIN Schutz dagegen :(

Ich habe jetzt eine Seite dazu gefunden:

Ein Kaiserschnitt wird zur Vermeidung eines GBS-Befalls nicht empfohlen, denn dieser Eingriff schließt das Risiko einer Infektion nicht aus. Gelegentlich verursacht GBS bei Müttern Neugeborener auch eine Entzündung der Gebärmutter oder der Harnwege.
QUELLE

Gruppe-B-Streptokokken = GBS
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
es ist in dem krankenhaus leider so geregelt, dass die männer nicht dabei sein dürfen. ist in vielen krankenhäusern anders, aber kann man nichts machen.

das mit dem streptokokken wird schon schief gehen. weiss ja nicht wie lang es dauert bis die behandlung anschläge. es sind 6 zäpfchen, also vermutlich 6 tage. mal schauen. hoffe das die kleine dann nicht früher kommt.

@susanne

entspanne, verwöhn dich nochmal, schön baden oder so, was leckeres essen oder essen gehen. dann morgen in aller ruhe in kh den test machen, hoffen, dass der kleine dann kommt und kein ks gemacht werden muss.

@ilona

deine beiden katzen werden es gut haben. mach dir da keinen kopf drum! :troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, mein mann ist NICHT In der arbeit - sarah dafür bei der oma (da wird sie dann von omas schwester geholt) und ich geh gleich in die wanne. vor 1,5 std gings mir mal richtig schlecht. hat sich alles gekrampft und ich hätte mich fast übergeben. an autofahren war gar nicht zu denken.
jetzt bleibt mein mann zu hause und ich leg mich gleich in die wanne. hab kein hungergefühl mehr und durst auch nicht (aber trinken muss ich was wegen dem kreislauf).
jetzt gucken wir halt mal. hart wird der bauch immer wieder und durchfall war auch wieder da :rolleyes:
entweder hilft die wanne oder nicht - wenn nicht dann fahren wir später noch ins kh. von mir aus machen die den test/anschubser dann heute noch. aber so wie jetzt die letzten 1,5 std ist das auch nix sinnvolles...

na mal gucken....
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
fehlt ja nur, dass die blase springt, iss nichts zu belastenedes, also kein fleisch oder milchprodukte. :druecker jetzt hast du deine ruhe, der kleine kann kommen ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
jetzt ist ruhe und ich bin nur kaputt :(
war wohl nix und ausser komische gelüste hab ich nix ungewöhnliches (die hatte ich in den restlichen ss-wochen nicht aber heute :rolleyes:)

ich glaub langsam ich mach mich selber verrückt und daher die vermeintlichen anzeichen :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne lass es einfach auf dich zu kommen, raus kommen sie immer. Klar, dass man irgendwann etwas ungeduldig wird aber nur nicht verrückt machen (lassen).
 
B

Beckie

Guest
Wie war das?

Nur 3 % der Kinder werden tatsächlich am errechneten ET Tag auch wirklich geboren. Also nur die Ruhe, sei doch froh und stolz es bis zum Termin geschafft zu haben. Der Kleine muss ja irgendwann raus, drin geblieben ist noch kein Kind.

Obwohl bei dem Wetter derzeit ... würde ich mir auch überlegen :schiel

:druecker und Dir Susanne alles Gute wünsche!!!!

:maldrueck
Beckie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey bei dem wetter kann er kommen - hier scheint die sonne und die vögel zwitschern :]

versuch grad meinen mann zu überreden mit mir shoppen zu fahren... das wär wenigstens etwas ablenkung :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir waren shoppen - aber haben nur fürs aquarium was gekauft :rolleyes:
konnte mich bei H&M nicht entscheiden welche der babysachen ich will dann hab ich alle da gelassen :rofl
sarahs schrank ist eh schon viel zu voll ;-)

ihr gehts bei der tante gut und bei mir tut sich immer noch nix...

nur langsam werd ich bissl nervös wegen morgen *hibbel*

mein mann will die hebi überreden, dass sie die fruchtblase öffnet, weil er den kleinen jetzt endlich haben will :rolleyes: ;-)
für freitag hat er schon ne papa-party geplant und für samstag seine geburtstagsfeier :rofl
 
Oben