Wie gehts euch schwangeren?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
bin vom FA wieder da. alles ok, wehen auf dem ctg. dumme frage: wie erkenne ich die wehen auf dem ctg? beide linien sahen heute sehr schwungvoll aus. hab jetzt genauer nachgefragt, ich hab kein antibiotika bekommen sondern ein desifektionsmittel bekommen. in zäpfchenform und ziemlich teuer (6 stück 14€) werd mich nach ner alternative umsehen, da ich zäpfchen eh nicht so mag. muss das zeug bis zur geburt immer wieder kaufen. vom kaiserschnitt bin ich jetzt abgekommen, sind mir zuviele nachteile. werd dann in münchen entbinden, was solls.


@susanne

ich würde auf nen kaiserschnitt bestehen, wenn du solche angst hast. dann hast du auch nicht den streß von wegen, der eine arzt weiss von dem und dem nicht bescheid. es ist doch wichtig, dass es dir gut geht und natürlich dem kleinen jonas.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na bestehen will ich auf nen KS ja nicht - würd ihn schon gern umgehen. allerdings ist mir auch klar, dass das u.U. nicht geht.
wär aber halt trotzdem schön wenn wir mal infos hätten.
bin jetzt mal auf heute abend gespannt was der FA dazu sagt.
langsam krieg ich auch wieder nen klaren kopf *erleichterung* und bin nimmer ganz so down wegen dem ganzen zirkus hier. also wieder bissl lockerer ;-)

mehr wie abwarten was der FA sagt kann ich momentan nicht machen. dann entscheiden mein mann und ich heute abend vor ort was nun weiter passieren soll. also ob ne einleitung versucht werden soll oder ein termin für nen KS angesetzt werden soll oder oder oder...
 

Judy

Träumerin
Hallo Susanne

drücke Dir für heute abend ganz fest die Daumen. Gut das Dein Mann das noch hinbekommen hat.

Hallo Smilie,

guter Tip, aber ob die die Bilder von vor 8 Jahren noch haben?? Glaub ich irgendwie nicht. Hatte ja auch überlegt ob ich wieder in das KH gehe, aber das will mein Mann partou nicht, immer wenn er mich damals besuchen wollte bekam er keinen Parkplatz und darauf hat er keinen Bock mehr. Kann ich auch verstehen.

Naja, werd mal das Anmeldegespräch abwarten und dann entscheide ich was ich mache.

Viele Grüße

Sandra
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@judy
ich würd mal nachfragen wegen der röntgenbilder. fragen kostet ja nix und vll hast du ja glück und die haben sie wirklich noch :druecker



so, wir sind nun nach 3 std zurück vom ctg und FA und es wird nun weiter abgewartet.
das mit dem KU und dem gewicht bezeichnete der FA heute als 'panikmache' (nicht unsererseits sondern seiner seits) ab, da er halt immer über die messergebnisse erschrocken war. find ich ja klasse... langsam weiß ich nimmer wieviel ich von ihm halten soll... egal... mal abwarten.
in ner woche wird nochmal ein versuch des schubsens unternommen und dann sehn wir weiter...
 

Rika

Aktives Mitglied
Oh Susanne, da hast du ja momentan echt eine schwere Zeit. Ich war gerade anscheinend zu .... die anfängliche Aussage zu finden. Wie groß ist den der KU deines Kleinen, dass jetzt über KS nachgedacht wird?
Wenn es den wirklich nicht anders geht, kann ich dir nur dahingehend die Angst nehmen, dass ein KS nicht so schlimm ist.
Ich wollte ja unbedingt eine normale Geburt, aber es hat dann halt nicht geklappt. Zwei Tage war ich ziemlich KS gelähmt aber dann ging es jeden Tag besser. Und nachdem ich mit mich mit einigen über ihre Dammschnitte unterhalten habe, scheint so ein KS auch nicht schlechter zu verheilen.
Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall erstmal alles Gute!!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn ich ehrlich bin find ichs jetzt nimmer so arg. mich nervt nur, dass so ein gespräch wie heute nicht schon vor wochen stattgefunden hat. hätte mir vll viele negative gedanken erspart. aber gut, hilft ja nix.

der KU ist an sich nicht so schlimm, aber für mich wärs halt arg (zumindest lt. aussage von montag - heute wurds ja auf 'nicht weiter schlimm' abgestuft :rolleyes:). montag hatte er lt. us zwischen 36 und 36,5cm KU, sarah hatte bei der entbindung 35,5cm und das hat schon mächtig schaden gemacht.

nen ks wollte ich halt nicht 'einfach' so in kauf nehmen. gut, wenn die risiken für eine normale entbindung zu groß sind oder andere wichtige faktoren für einen KS sprechen nehm ich den auch ;-) aber ich wollt halt ne normale entbindung versuchen.
jetzt ist ja wieder alles offen und ich hoffe halt ich kann jonas normal kriegen und das am besten ohne weiteren schubser ;-)

so ganz ehrlich muss ich aber sagen ich schieb das jetzt erstmal wieder zur seite. morgen hol ich sarah wieder heim (hoffentlich jedenfalls) und freu mich einfach nur tierisch noch ein paar kuschel-tage mit ihr zu haben. was dann kommt sehen wir ja noch...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne
:troest

@all
ich muss mal rat bei den "alt-schwangeren" (sorry für den ausdruck :-D) einholen.
seit gestern hab ich im oberbauch immer so nen leichten druck und schmerz, ich schätze dass das daher kommt, dass mein bauch den magen und was sonst noch so da ist, nach oben schiebt und kein richtiger platz mehr da ist. wenn ich mich bücke wird es nämlich schlimmer, wenn ich gerade auf dem rücken lieg ist es am angenehmsten.
aber andererseits,kann das denn jetzt schon sein? ich bin erst in der 19. ss-woche. mein bauch ist zwar schon gewachsen aber noch nicht sooo riesig :rolleyes:
kann das nmoch ne andere ursache haben?
ich bin ja noch um die 20 wochen schwanger, wenn das jetzt schon losgeht.... *oha* :hae?

lg simone
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@pepino

ja, das kann schon sein. fing bei mir auch früher an aber zur beruhigung: es hört meist auch früher wieder auf wenn sie die kleinen eher senken. könnte aber auch sein, dass dein bauchzwerg nur bissl blöd drin liegt und dir alles zusammen schiebt. wenn sich dein zwerg dann dreht oder anders hinlegt könnte das auch schon wieder besser werden. :druecker das es nur kurzfristig so ist :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ohja pepino ich weiß was du meinst :( hab das auch so seit der 19 oder 20 ssw und wenn ich sitz dann wirklich ganz arg.

ist bis jetzt auch nicht besser sondern schlimmer geworden. Mein kleiner drückt aber nu auch schon ca. 3 wochen lang immer mal wieder wenn ich sitz seinen po unter meine rippen. dacht erst das kann doch noch gar nicht sein. aber mein arzt hat mirs gestern bestätigt, der kleine liegt mim kopf nach unten und die gebärmutter geht im liegen bis knapp unter den rippenbogen. Im sitzen also wirklich bis unter den rippenbogen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Judy
guter Tip, aber ob die die Bilder von vor 8 Jahren noch haben?? Glaub ich irgendwie nicht.

Die müssen die 10 Jahre aufheben, das ist Pflicht !!!

Susanne, ich drück die weiter die Daumen :druecker :druecker :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lenja und susanne
mhm. man glaubt gar nicht, dass so ein knirps schon solch eine kraft hat, mir die rippen zusammenzuquetschen :rolleyes:
klingt aber schon einleuchtend. ist halt schade, meine nächste FA-untersuchung ist erst am 8.3., also noch laaange hin... aber dann kann die ja mal nachsehen. hoffentlich wirds nicht viel schlimmer :angst

danke für eure antworten, lg simone
 
B

Beckie

Guest
@Susanne

Mal eine ganz blöde Frage. Liegt Dein Jonas eigentlich mit dem Kopf nach unten im Bauch? Oder liegt er mit den Füßen vorran?

:ausheck
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
susanne, meintest du nicht zu sarah, dass wenn ihr sie abholt den kleine jonas da sein wird? dann wird sie bestimmt enttäuscht sein. mach dir noch ein paar gemütliche tage, entspann dich und alles geht wie von allein.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, das haben wir sarah erzählt aber hilft ja jetzt nix. als wir sie hingegeben haben, wurde dazu aber nix mehr gesagt. sie hat sich da nur noch auf tante/onkel gefreut und jonas war kein thema.
aber ewig da lassen kann ich sie ja auch nicht. wenns erst in ner woche los geht dann war sie am ende fast 3 wochen da und das find ich bissl lang. ausserdem ist mir sowas von langweilig das geht gar nicht. da denk ich immer nur nach und warte drauf, dass es endlich los geht. das geht auch nicht.

jetzt wirds am WE auch nix mit weggehn weil mein bester freund lernen muss :crying



und mein mutterschaftsgeld wird immer noch nicht ausgezahlt (das für die 6 wochen vor der geburt) weil mein AG noch keine bestätigung geschickt hat über das fortbestehen des arbeitsverhältnisses :wand
 

Judy

Träumerin
Hallo Susanne und Smilie,

hmm, mal sehen dann werd ich da mal anfragen ob die mir einen Bericht zukommen lassen können, oder ob es besser ist wenn dann das andere KH da anfragt.

Bei mir wird seit gestern ständig der Bauch hart. Werd mir jetzt noch ein paar Tage versuchen Ruhe anzutun und dann muß ich ab Montag wieder arbeiten. Aber nur noch 20 Tage dann hab ich frei.

Viele Grüße

Sandra
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich bin so oft es geht am schlafen.
Gestern beim Doc war alles OK, ist noch alles zu. Beim CTG den Schlucken des Kleinen zu kommenntieren ist ja auch allerliebst :gap
Nun ist in 2 Wochen wieder Termin.
Nachdem ich so abgenommen hatte, habe ich jetzt doch 1,5 kg zugenommen und liege bei + 4,9 kg. Irgendwie wirds diesmal nicht mehr, ist mir aber seeehr recht.

@ Susanne vielleicht kannst du ja das WE dein eigen nennen, um dein Mäusel endlich im Arm zu halten. Die Daumen halt ich dir auf alle Fälle. Und : mach dich nicht verrückt!! :druecker :bigkiss
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, das mit den +4,9kg klingt ja klasse :applaus ;-)
bin aktuell noch bei -2kg :] und auch mehr als zufrieden. nur der bauch reißt jetzt überall :( aber gut - es gibt schlimmeres. das tut wenigstens nicht weh ;-)

verrückt will ich mich nu nimmer machen. sarah hol ich doch erst morgen und hab so noch bissl zeit zum 'gammeln'.
am WE ist hier die hölle los (geburtstagsfeier für männe, großes bratenessen für meine family) und ich hab wohl gar keine zeit ;-)
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
wie mach ich es ihm denn dann ungemütlich??? langsam wirds nämlich echt schwer mit dem bauch :(

Bei mir hat es geholfen wenn ich schööön Warm Baden gegangen bin und dazu so ein Gebräu getrunken hab (Birgit hat bestimmt ein Rezept)...

Drük dir die Daumen das du deine Kugel nicht mehr so lange mit dir Rumtragen mußt... :druecker :druecker

Bist du das auf dem Foto :wow wie alt ist es denn... schöne Kugel... :kisses
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, das bin ich auf dem foto - das ist von gestern (in groß bei den babybäuchen drin)


warm baden hat noch nix gebracht - das hab ich jetzt fast täglich versucht :(
und ein gebräu mti zimt ebenfalls - ohne erfolg. ich seh schon dem ists immer noch zu bequem in meinem bauch :rolleyes:


spazieren geh ich nur beim shoppen zur zeit aber damit ist nu schluss. die leute gucken immer so dummdusselig bei meinem bauch ;-)
aber vll heute nachmittag mal mit sarah raus... wär ne idee...
war schon am grübeln ob ich heute abend nicht mal wieder weggehn sollte - so richtig die halbe nacht durchtanzen aber das tut dem kleinen ja auch nicht gut. und selbst wenn er dann raus möchte bin ich zu kaputt dazu ;D
 
Oben