Wie gehts euch schwangeren?

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ohweia was für ne Kugel das das unangenehm ist glaub ich dir... als Aussenstehender find die aber trotzdem schön... :kisses

Mach doch mit Sarah nen Tanzkurz in deinem Wohnzimmer ... Bauchtanz soll ja auch super Helfen... :banane:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von bienchen28

wie und du läufst noch hier rum?

ja genau der spruch nervt. genauso die entsetzte nachfrage warum ich noch auto fahre - na weil ich zu fuß für 30km so lang brauch X(

so, muss jetzt zum ctg und dann sarah holen. mein mann schläft lieber weiter X(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von wallitoeff

Mach doch mit Sarah nen Tanzkurz in deinem Wohnzimmer ... Bauchtanz soll ja auch super Helfen... :banane:

dazu muss ich sarah erst heim holen ;-) werd sie nachher holen fahren und dann mal gucken was ich so anstell mit ihr. aber obs zum richtigen bauchtanz reicht bezweifel ich - wobei bei soviel bauch jeder tanz wohl bauchtanz wird :rofl
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von bienchen28

wie und du läufst noch hier rum?

ja genau der spruch nervt. genauso die entsetzte nachfrage warum ich noch auto fahre - na weil ich zu fuß für 30km so lang brauch X(

so, muss jetzt zum ctg und dann sarah holen. mein mann schläft lieber weiter X(

Dann solltest du vielleicht die Geschichte von der Tante meines Mannes erzählen, die beim 5. und 6. Kind selber ins KH gefahren ist, als es losging :-D
 

Judy

Träumerin
Hallo

na dann wollen wir mal hoffen das es bei Ilona super klappt.

Susanne wahnsinns Kugel. meine Güte. Ich drück dir die Daumen das der Krümel bald kommt. Wetter wird ja besser vielleicht lockt ihn das ein wenig.

Dann bleiben ja bald nicht mehr viele übrig hier.

Wer ist denn dann noch da außer mir?????

Viele Grüße

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Vielleicht kommen dann ja die neuschwangeren auch hier in den Threat. Oder sie bleiben in ihren geteilten "Arealen", wer weiss. Noch wenige Tage/Wochen bis hier einige nicht mehr schwanger sind. Aber es wird schon anschluss geben.
 

Judy

Träumerin
Hallo Sanni,

Naja ein paar andere sind ja noch da. Aber es ist schon komisch wenn es hier immer weniger werden :(
Du bist ja auch nicht mehr lange da.

Viele Grüße

Sandra
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ohje susanne so langsam würd mich der bauch wohl auch stören :( Wann musst du denn wieder zum ctg?

Mein gewicht spinnt, aber ist ja klar wenn man nu wirklich nur noch mini portionen essen kann. am deinstag hat ich 70,8 und nu hab ich noch 69,9 der kleine scheint mich auszusaugen. Mir solls recht sein.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
bin auch froh, wenn es vorbei ist, jetzt kommen die ganzen beschwerden, sodbrennen, durchfall, appetittlosigkeit und rückenschmerzen. aber ich weiss ja wofür es gut ist.

ihr werdet eure ss auch wunderbar überstehen :druecker mit schwangeren in jedem stadion, dass finde ich schöner als nur mit welchen aus der selben ss-zeit.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, ich war heute morgen beim ctg - echt klasse da alle kreißsäle belegt waren weil heute ein absoluter babies-wollen-raus-tag ist :(
nur unserer bleibt wieder drin. er hat scheinbar beim ctg geschlafen - wecken hat nix gebracht - und es waren ein paar kleine wellen drauf auf nix was man als 'etwas' werten könnte :(
nächster ctg-termin ist nun montag und dann wieder mittwoch...

kann nur sagen: ich mag nimmer! überall babyboom nur hier nicht :rolleyes:

autofahren geht nun bald nimmer, da der bauch am lenkrad anstößt X(
 

Susi

Aktives Mitglied
Wir waren auch gestern wieder zur VU. Der Mumu ist nun schon 3 cm offen und butterweich. Ein paar kleine Wehen (die ich aber gar nicht gemerkt habe) waren auf dem CTG auch zu sehen.

Mein Bauch beginnt auch langsam einzureißen und kribbelt wie verrückt. :(

Jetzt sitzen wir hier auch wie auf Kohlen und warten und warten und waaaarten, bis es endlich losgeht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann warten wir eben zusammen. ;-)

bin momentan angenervt, weils mir dauernd am MuMu sticht und das jetzt nicht nur unangenehm wird sondern verdammt weh tut. so manches mal kann ich mir ein lautstarkes 'aua' nicht mehr verkneifen :( bringt aber leider nix, dass es sticht. der befund ist unverändert X(
 

Susi

Aktives Mitglied
Genau... dann warten wir schön geduldig zusammen. ;D

Ich warte immer auf ein Zeichen, aber da ist einfach nix.

Ich würde auch so gern mal wieder warm baden, aber das darf ich durch diese blöde Wunde am Po nicht. grrrrrrr.... :wand
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohje, stimmt ja - du solltest ja doch eh noch warten oder nicht?!
baden könnte ich theoretisch aber da sarah wieder daheim ist will sie immer mit und da ist das dann nimmer so schön. ist zwar lustig aber von erholung keine spur :(
der bauch wird immer wieder schön hart aber ne steigerung ist einfach nicht zu verzeichnen :shake
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mhm. mal ein wort zu den "neuschwangeren in ihren geteilten arealen" oder wie das hier genannt wurde ;D ich bin ja auch noch eine etwas neuere....

ich hab es hier teiweise eben recht unübersichtlich gefunden, so viele schwangere hier , die sich und ihre wehwehchen und geschichten schon seit monaten kennen. dann kommt man als so eine neue her und liesst fast nur, wie es eben im drittten trimenon zugeht, riesen bauch, rückenschmerzen hier, geburtsvorbereitung.... alles themen wo man eben noch nicht mitreden kann. ich hab mich teilweise schon bissle wie im "falschen film" (oder im falsche monat :-D) gefühlt.
ok, ich kenne durchs lesen nun schon einige etwas besser und ihre geschichten. deswegen schau ich auch immer wieder hier rein.
aber ich könnt mir vorstellen, dass es anderen neuschwangeren ebenso geht/ oder ging, und dass sie dann eben einen neuen thread vorziehen, wo eben alle neu sind und sich neu kennenlernen.

ich hoffe, es fühlt sich keiner wegen dieser äusserung jetzt auf den fuss getreten, ist auch nicht bös gemeint. nur ich denke: ihr, die ihr euch schon so lang kennt, könnt euch das gar nicht so recht vorstellen, wie man sich als neueschwangere unter lauter geburtskandidaten fühlt.

nichtsdestotrotz: ilona hat es jetzt auch geschafft, also NUR MUT susanne, und viel spass beim bauchtanz ;D ich drück dir fest die daumen , dass es bald losgeht.

lg simone
 

Susi

Aktives Mitglied
@Susanne: losgehen dürfte es jetzt schon, die Wunde ist ok. Nur leider ist baden nicht so gut, da sonst alles aufweichen könnte.

Seit der Untersuchung gestern am Mumu habe ich immer so leichten bräunlichen Ausfluss. Anfangs war es auch rot. Der Arzt hatte mich zwar schon vorgewarnt, aber dass es bis jetzt noch anhält, hätte ich nicht gedacht. Könnte das schon der Schleimpfropf sein?


@Simone: deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt ja auch schon die Threads für die "Neuschwangeren".
Aber es ist ja auch sehr schön, wenn ihr/du ab und zu mal bei uns reinschaut. Sonst wirds hier zu ruhig. ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@pepino

genauso gings mir anfangs auch. aber mit ein bissl mitlesen ist das normal kein problem ;-)
wenn man mal guckt wann der thread eröffnet wurde dann muss ich sagen, dass ich erst 2 monate später ss wurde und das ja auch nicht gleich wußte... ;D
fands hier halt schön, weil man von allen stadien was zu lesen hatte und es teilweise doch aufbauend war wenn größere kugelbäuche einen beruhigen konnten.
aber gut, das muss jeder selbst wissen...


@susi
das könnte der schleimpfropf sein oder einfach nur blut vom MuMu. mir gings nach der untersuchung vom mittwoch so. als wir zu hause waren hab ich richtige blutbrocken und frisches blut verloren als würd ich meine mens haben. da hab ich die hebi angerufen und sie meinte das sei normal. das ganze hielt dann bis gestern mittag wobei es dann kein frisches blut mehr war oder blutbrocken sondern richtig roter schleim :uebel aber schon richtig übelst viel. wollt schon gar nicht mehr aufs klo gehn :(
aber heute is alles wieder normal. also keep cool - kein grund zur sorge 8)

das deine wunde soweit okay ist freut mich. gut das mit dem baden ist natürlich blöd aber wird sicherlich auch vorbei gehn - oder dein bauchzwerg kommt schneller als du denkst und dann brauchst du gar keine wanne mehr ;-)

bin ja schon gespannt wer noch so alles vor mir dran kommt vll ja sogar du. hättest ja scheinbar gute chancen ;-)



mir gehts grad nicht ganz so toll. der kleine strampelt immer noch soviel und das tut mir wirklich weh. vorhin hatte ich das gefühl er drückt sich nach unten mit dem kopf aber da tat sich nicht wirklich was. nur manchmal spannt sich der bauch so komisch an, dass sich mein kopf (!!!) anfühlt als würde er kein blut mehr bekommen (fühlt sich ein mann so, wenn sein blut in die hose schießt? ;D). ist echt komisch aber mit sicherheit wieder nix von bedeutung.
will schon gar nimmer auf irgendwelche 'anzeichen' gucken weils eh nix bringt :rolleyes:
 

Susi

Aktives Mitglied
Vielleicht sind das ja schon richtige Vorwehen bei Dir??? Habt ihr auch schon geherzelt? ;D
Vielleicht hilft es ja den richtigen Wehen auf die Sprünge?
Wir wollen es auch mal versuchen, obwohl mir überhaupt nicht danach ist. (bei soviel Kilos mehr :-D )

Ich glaube nicht, dass unsere Maus vor Jonas kommt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil bei mir die Wehen fehlen. Ich hatte echt noch nix spürbares.

Ich hab es übrigens eben doch gewagt, ich war in der Wanne!! :banane:
Es hat gut getan und es ist auch nix passiert. Alles heile!!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das mit der wanne ist doch schon mal was ;-)
ne, mit herzeln is nix mehr. der bauch ist einfach immer im weg und in jeder ss hatte ich bislang absolut keine lust auf sowas :shake ausserdem schläft ja sarah bei uns im bett bzw. zwischen uns und akrobatische verrenkungen auf couch o.ä. pack ich noch weniger :rolleyes:

vorwehen sind das wohl eher nicht. entweder was falsches gegessen oder doof gelegen. mittlerweile ist es wieder weg...

bin jetzt gespannt ob am mittwoch oder doch erst später der nächste wehenbelastungstest gemacht wird. wenn dann noch nix geht bin ich echt ratlos ?(
 

Masa3108

masa3108
Hallo Susanne,

Das kenne ich auch mit dem überziehen der Zeit war bei meiner Tochter 7 Tage drüber,jeder Tag war mehr oder minder eine Qual,noch nicht mal vor lauter schmerzen sondern einfach nur jede Minute daran zu denken das es doch eigentlich und entlich los gehen sollte. :pfeif
Bei mir hatten sie im entefekt eine leichte Wehen schwäche fest gestellt,das heißt ich hatte zwar wehen die aber leider nicht wirklich zur Geburt geführt hätten zudem war meine Tochter relativ groß und schwer,per ultraschall hatten sie dann zusetzlich ermessen das meine kleine auf meinem Becken hängen geblieben ist und zudem mit höchster wahrscheinlichkeit nicht durch mein becken passte.Habe am 8.Tag nach ET entlich einen KS gemacht bekommen und ich fand es garnicht schlimm,war irgendwie froh mir und dem Kind den Stress genommen zu haben.B.Z.W Die Ärzte.
Ich wünsche dir noch alles gute und überleg zusammen mit deinem FA einfach was dir am besten zusagt.
LG
Sabrina
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem hängen bleiben am becken hab ich mir schon mal überlegt aber ist wohl nicht so. bei sarah gings während der geburt nix mehr vorwärts. sie ist damals nicht tiefer ins becken gerutscht. die hebi wollte grad raus um nen ks anzusetzen und ich meinte nur 'jetzt hats geschnackt - da is was passiert'. die hebi hat nochmal utnersucht und meinte nu is sie unten. ob das bei jonas wieder so ist - keine ahnung ?(
mehr wie abwarten kann ich nicht.
wenn das bauchhart werden bzw. das anspannen des bauches wehen sind (auf dem ctg ganz leichte wellen mittlerweile) dann hab ich die aber eben lt. FA und hebi 'nix gscheides'.

momentan gehts von der psyche her wieder weil ich einfach viel um die ohren hab aber der körper macht schlapp. letzte nacht hätte ich heulen können vor rückenschmerzen. nach spätestens bzw. ganz genau 4,5 std schlaf/liegen ists aus und ich könnt schreien. ausm auto kann ich kaum noch aussteigen weil ich nimmer weiß wie und schuhe anziehen ist ne qual :heul2 jetzt bin ich dann echt froh wenns los geht oder was gemacht wird. aber bis mittwoch werd ich wohl noch warten müssen - da seh ich meine hebi wieder und mit viel glück den FA auch. ausser es geht davor los....
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ohweh, wißt ihr dass ich gestern nicht wußte was das war?

Steig mit Männe aus dem Auto, gehen in den Garten und auf einmal ein Druck wie bei ner Preßwehe, alles total wie bei der Geburt. Dachte schon, gleich ist der Kopf draußen. Ging ca. 20sec., dann war der Spuk vorbei und ich war geschockt. Was war das ? Hab es bei beiden Kindern nicht erlebt. Seitdem nicht mehr, nur dieses Prickeln, wenn er sich ins Becken dreht...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@wulffine
seltsam mit der "wehe"... *grübel* hab ich noch nie gehört sowas.

@all
nanu, wa sist denn heute los? keine neuigkeiten?

susanne????? :-D bei dir etwa????

lg simone
 
Oben