Wie gehts euch schwangeren?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich hab heut die zeit total vergessen, der kleine war erst um 22 uhr im bett, haben den ganzen tag viel zusammen unternommen. ein richtig schöner tag. jetzt hab ich den ganzen tag von vorwehen, mal sehen wann es los geht ;D

wenn der kleines jonas da wäre, hätte sich bestimmt einer sich hier im forum gemeldet, sie hat doch einige an der hand, die das machen wollten. ich gönn ihr ein wenig ruhe und schreibfaulheit :-D

@wulffine

ich hatte in der ersten schwangerschaft nie ne wehe bespürt bis meine fruchtblase geplatzt ist, aber nun ist der zweiten ss ist es ganz anders, komisch.

@pepino

ich hab ebenso wie susanne anfangs meist nur gelesen und war froh, dass es mir so gut ging *mal egoistisch sei* ich würde es einfach nur schade finden, wenn dieser threat aussterben würde.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
guten morgen, mädels!


neee, hier gibts nix neues. warum auch? wär ja nicht so als würd ich auf irgendwas warten X(

wir waren gestern viel unterwegs: großeinkauf, spielplatz, nochmal shoppen fürs aquarium, vorbereitungen fürs abends (kleine geburtstagsfeier für meinen mann), nochmal einkaufen zu fuß. sarah ist um 22.45uhr auf der couch weggepennt weil sie nicht ins bett musste ;-)
dafür hieß es um 7.12uhr 'guten morgen mama - aufstehn! hell!!!' :gaehn


heute bin ich auch etwas im stress, muss noch die torte für nachmittag fertig machen, braten ist schon im ofen für mittags (mittags meine family zu besuch, nachmittags meine schwiegereltern).

sonst ist alles beim alten.
gestern abend hatte ich so fieses, schmerzhaftes stechen am MuMu, dass ich nur noch am schreien war :( die jungs wollten mich schon ins krankenhaus fahren weil ich weder stehen noch sitzen noch liegen konnte aber ging alles wieder rum.
dafür gabs beim spazieren gehn nen tollen druck nach unten und was war: der hat sich total auf meinen linken hüftknochen gedrückt (da wo jonas liegt). hab versucht ihn mit der hand dann wegzuschieben, weil das echt weh tat aber keine chance. langsam glaub ich der drückt seitlich runter :(
und spazieren gehn macht keinen spass mehr. abends hatten wir den buggy dabei (zum einkaufen halt doch praktischer) und ich komm damit den kleinsten bordstein nicht hoch weils im bauch weh tut :shake
mal abgesehen davon wie die leute aufm spielplatz geguckt haben bei meinem bauch... naja, ich hoff ja doch, dass ich es demnächst überstanden hab und mein bauch wieder mir gehört. jedenfalls hoff ich auf mittwoch, dass ich da weiteres erfahre.


aber wenigstens tat die sonne gestern mal so richtig gut :-D werd nachher nochmal mit sarah an den spielplatz latschen weils einfach zu schön ist draussen (wenn auch doch echt kalt bei -5°) ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@susi

na, wie gehts dir??? noch immer mit bauch oder hast du deinen bauchzwerg schon zum kuscheln im arm??? ;-)


bin schon seit fast 1,5std wach weil ich so tierische rückenschmerzen vom liegen hab. somit wars das mit schlaf für diese nacht nach nur 4 std :crying
 

lea-rs

Aktives Mitglied
mensch Susanne, wie lang will denn dein Kleiner noch zur Untermiete wohnen.
Warum wird die Geburt denn nicht eingeleitet. Du hattest doch schon Wochen vorher so Probleme.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@lea

eingeleitet wird nur auf meinen ausdrücklichen wunsch. also muss ich da hin und darauf bestehen. ansonsten gibts evtl. die woche noch nen wehenbelastungstest. mehr wird erstmal nicht gemacht - halt jeden 2./3. tag CTG.



@all

wo seid ihr alle????
war heute morgen zum ctg und die hügel werden größer. lt. der diensthabenden hebamme sinds 'gute vorwehen' allerdings noch zu unregelmäßig :( aber immerhin werden sie stärker.
ist für mich jetzt wieder ein hoffnungsschimmer an dem ich mich versuch festzuhalten. jetzt geh ich wieder spazieren mit meinen beiden und guck halt ob ich so was bewegen kann.

die hebamme riet mir heute zu nem wehencocktail mit rizinusöl den hab ich aber dankend abgelehnt. hab ihr erklärt, dass ich sowas nur unter aufsicht im kh (mit ctg-kontrolle etc.) machen würde, weil ich die risiken einfach heftig finde wenn was schief läuft. ich merk das dann ja nicht so wirklich. jedenfalls meinte sie, dass sei ja nicht so schlimm... naja, egal!
werd bei meinem o-saft-drink bleiben und am mittwoch meine hebamme noch fragen wegen nem richtigen cocktail. sie ist davon nämlich auch nicht so begeistert da sie nicht selten die 'fehlwirkung' gesehn hat.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Nee, bin auch noch da. Habe gestern endlich das Babybett aufbauen können, abends wurde es mir mit monströsen Tritten auf den Darm gedankt, hätte heulen können. X(
Ab heute hat mein Mann 1 Woche Urlaub, bauen gleich den Kleiderschrank auf.
Die Wickelkommode und die Umbauseiten haben leider noch Lieferzeit.

Sonst ist alles beim alten, warten...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi

sorry, aber komm grad kaum zum antworten.

dann mal kurzer bericht:
hab seit längerem das gefühl, es geht bald los. komisch, hab ja noch 6wochen.
bauchi tut immer öfter weh.

heute ist letzer geburtsvgorbereitungskurs.

und mein großer zehen tut sauweh, hab mir ne dicke glasschale drauffallenlassen,
autsch.

oh susanne, ich würd dem kleinen mann mal ordendlich und fristlos kündigen.

bussi
katja
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich hatte gestern ständig wehen, wurden in der wanne auch stärker, aber sie waren ganz unregelmäßig und zu kurz und abends waren sie dann weg. war eben mit dem kleinen auf dem spielplatz, da wollte er in ein fremdes haus rennen, sind zuvor leute rein, die tür fällt langsam zu. er also rein, seh die tür ist gleich zu, renn hin und rutsch auf dem abtrettgitter aus. mir tut mein knie nun höllisch weh und mein bauch fühlt sich an, als ob ich meine regel hätte. mal sehen, ob es diesmal richtige wehen sind.

@susanne

:druecker :druecker das hört sich doch alles gut an, auf das der kleine kommen wird, egal wann hauptsache gesund
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
man bei euch ist ja was los... da ists hier richtig langweilig ;-)
wir waren jetzt noch schnell shoppen: hab endlich ein neues stillkissen. ist größer als das alte und dicker gefüllt *freu*
in der zeit des shoppens blieb sarah bei der tante (die ist 12 ;-) ) und jetzt wollten wir sie abholen und sie meinte sie kommt morgen heim. sie schläft lieber bei tante und oma :rofl
okay, also hab ich die ganze nacht das ganze bett für mich weil mein mann zur nachtschicht mus :baeh: :]

überall wo wir waren sahen uns die verkäufer mit einem blick an der alles sagte 'bitte lass es jetzt nicht losgehn bei der!' X(
war echt frustrierend. aber der bauch wird wieder hart - wenn auch unregelmäßig.
werd mich jetzt dann noch in die wanne werfen und hoffen, dass sich was tut.

vorhin hats nämlich mal gestochen, nach unten gezogen und überhaupt war mir alles unangenehm. könnte ja doch noch was werden *hoff*
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne
na denn mal los, kleiner mann, mach dich auf den weg!
ich drück dir die daumen, susanne! :druecker

@sannibep
und hast du raphael noch aufhalten können , ehe die tür zufiel?
gut dass bei deinem sturz nichts schlimmeres passiert ist, hättest ja auch ganz gemein fallen können...
 
B

Beckie

Guest
@Susanne

Sollte sich Euer Jonas dann doch mal bequemen, von allein den Ausgang zu suchen? :rofl
:druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@beckie
das wär ja fast zu schön um wahr zu sein ;-)

die wehen sind immer noch unregelmäßig aber teilweise schmerzhaft :rolleyes:
 
B

Beckie

Guest
Hattest Du bei Sarah überhaupt Wehen Susanne?
Weißt Du wie sich das anfühlt?
Oder wurde direkt ein KS gemacht?

Hört sich doch gut an, wenn auch noch unregelmäßig. Außerdem war doch gerade Neumond. Da werden, genau wie am Vollmond wenige Tage danach mehr Kinder als normal geboren :pfeif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei sarah hatte ich auch solche unregelmäßigen vorwehen - mehr aber leider nicht. damals waren die aber auch nicht so deutlich auf dem ctg zu sehn (waren aber die gleichen geräte ;-)).
bei ihre wurde dann ja bei ET +7 eingeleitet und das waren fiese wehen. andere wehen kenn ich also nicht. nur 'künstliche' und vorwehen :rolleyes:
 
B

Beckie

Guest
Naaaaaaaaaaa die künstlichen sind ja echt :uebel

Hoffe, dass diesmal nicht nachgeholfen werden muss

:maldrueck
Beckie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich hoffs auch.
klar sind die künstlichen echt aber die kamen von jetzt auf gleich und waren echt mörderisch. ich hoff ja diesmal, dass sich das langsam steigert ;-)

momentan grummelts nur im ganzen bauch... mal gucken aber ich denk das wird heute jedenfalls nix und ich kann ins bett gehn :rolleyes:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@pepino

ja hab den jungen mann noch einfangen könenn :engel

@susanne

das sagen sie alle und dann platzt in der nacht die blase ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na mittlerweile weiß ich ja, dass bei mir immer alles anders läuft als man das denkt :rolleyes:

momentan ist mir total komisch und in meinem bauch spür ich 'sachen' die ich nie spür. so ziehen, drücken usw... total komisch.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
:druecker :druecker

und wenn der kleine nicht da ist, genieß deine single-kind-zeit so lang und gut es geht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, war gestern dann alles wieder weg. zuerst wurds wieder unregelmäßig und als ich mich hingelegt hab wars ganz weg :heul2
nachher muss ich schon sarah holen und unser auto sauber machen. mein elan dazu ist grad nirgendwo zu finden...

jetzt fangen zwar wieder die vorwehen an, aber das wird eh nix so wie ich mich kenn.
muss also auf morgen warten und darauf was die hebamme sagt.
dann wird frühestens donnerstag nochmal ein belastungstest gemacht...
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:unschlangsam wirds echt Zeit für deinen Bauchzwerg :druecker Wünsche dir weiterhin so gute Nerven! :kisses

Bei mir gehen langsam die ersten Vorwehen los, da bleibt bei dem Druck die Luft weg, weh tun sie aber nicht. Heute meinte er wohl, er müsse mir gratulieren, sein Füßchen hatte ich heute schon mehrmals in der Hand. :rofl

Mein Großer hat heute zum ersten Mal einen Käsekuchen ganz alleine gebacken, mt 8 Jahren! :love1 ist nur etwas schwarz geworden, aber schmecken wird er sicher.

Jetzt wirds aber auch interessant hier, wer von euch als erster sein Baby im Arm hält... :unsch




Edit: wieso ist heute mein Ticker nicht da??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein bauchzwerg ist immer noch drin.
war shoppen und hab das auto rausgesaugt (war höchste zeit) aber es tut sich nix. der bauch tut jetzt zwar weh aber sonst is nix in sicht :(
 
Oben