Wie gehts euch schwangeren?

Judy

Träumerin
Hallo Susanne

drücke dir ganz fest die Daumen das der Krümel es sich überlegt und bald mal von selbst auf den Weg macht.

@all hoffe euch geht es allen gut.

nur noch ca. 17 Tage arbeiten dann geh ich wieder in Urlaub und in den Muschu. :pfeif

Gestern waren wir Babyshoppen, Kiwa haben wir geholt, der steht aber noch bei meinen Eltern. Bauchtrage, Wickelunterlage, Wickeltasche und allerhand Kleinkram. Babyfon war mir zu teuer, hab ich eben im Netz bestellt.

Viele Grüße

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
bin auch gespannt wer hier als nächstes mama wird. vorwehen sind schon nicht so schön, bei mir ist es jetzt soweit, dass mir bei den wehen die beine weh tun ?(

@judy
dann viel spaß bei der vielen freien zeit ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich tip als nächstes auf susi oder sannibep.
ich werd wohl so schnell nicht 'dran' kommen. immer noch ruhe trotz der anstrengung heute (waren nochmal shoppen aber diesmal mit zwei kindern...).
kann nur gucken was die hebi morgen zum ctg sagt und hoffen, dass es neuigkeiten gibt.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
auweih susanne, mensch lass dich mal drücken.
7 tage drüber ist wirklich zum...platzen ;D


:kisses :kisses :drueckerdrücke auch mal ganz feste die daumen, dass es jett bald losgeht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke kuller :kisses
aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass irgendwas los geht - ausser meine bauchdecke reißt wirklich ganz auf und jonas kann raus krabbeln...
 
L

liuna

Guest
Original von Susanne
danke kuller :kisses
ausser meine bauchdecke reißt wirklich ganz auf und jonas kann raus krabbeln...

:lhg Tschuldigung, dass ich lache...Aber dieser Spruch ist der Hammer. Ich war ja in der selben Situation wie du mit Liuna vor 2.5 Jahren...Der kommt schon noch raus. Aber die Zeit zu warten, wenn man überfällig ist, ist sooo öde...Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und viel Kraft bei eurer Geburt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von liuna
Original von Susanne
danke kuller :kisses
ausser meine bauchdecke reißt wirklich ganz auf und jonas kann raus krabbeln...

:lhg Tschuldigung, dass ich lache...Aber dieser Spruch ist der Hammer. Ich war ja in der selben Situation wie du mit Liuna vor 2.5 Jahren...Der kommt schon noch raus. Aber die Zeit zu warten, wenn man überfällig ist, ist sooo öde...Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und viel Kraft bei eurer Geburt.

Mußte auch gerade lachen :ablachen

Aber ich kenne die Situation auch noch gut. Allerdings wurde ich immer ruhiger je mehr ich über die Zeit ging.
Ich wünsch dir alles Gute :maldrueck

Wann würden sie denn einleiten wenn sich nichts tut ?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wann die einleiten würden wurde bisher nicht gesagt. es heißt immer nur 'wenn sie es sagen leiten wir ein bzw. machen einen KS'.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Und wie siehst du das ? Hälst du noch aus ?

Bei mir wollten sie auf jeden Fall am 10.Tag einleiten, denn laut den Ärzten in meinen KH sollte man nicht länger als 14 Tage über die Zeit gehen und damit sie "sanft" einleiten können fangen sie am 10.Tag an.

Vieleicht macht sich dein kleiner Mann ja heute oder Morgen auf den Weg. ;D :druecker
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
bin echt gespannt, wer als nächstes dran ist.

ich drück susanne die daumen, die wartet ja schon lange.

wow. jetzt sind ja schon die märzmamis bald am zug.
die zeit rennt davon.

ich muß ab montag auch jede woche zum arzt. kanns noch gar nicht
glauben.

so, werd jetzt mit lukas zum arzt. der rfängt wieder mit husten an.
nach überstandenen 4 wochen.... bin gerädert. hab kaum geschlafen, da er unruhig geschlafen hat.

aber morgen :banane: geh ich zum friseur. jippi!!!!!!!!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
so mädels,

komme gerade von meiner vu und mein muttermund ist fingerdurchlässig und es kann jederzeit losgehen.aber es besteht auch die möglichkeit, dass sie bis zum termin durchhält. das letzte mal als ich das gehört habe ( vor genau 1 jahr 5 monaten und einem tag) war nachts ein blasensprung und unserer junger mann war am morgen da.

@susanne

du wirst schon das richtige machen. halte aus so lange du dich wohl fühlst und wenn nicht, wird dir keiner einen vorwurf machen, wenn du ne einleitung vornehmen lässt. du hast lange gekämpft und bist eine starke frau, :respekt
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wie ist das den noch mal genau gegliedert mit der Vorsorge?
Irgendwie war ich der meinung bis zur 38 ssw alle 2 wochen und dann halt jede woche bis zum et?!
 
B

Beckie

Guest
@Lenjas Mama

Bei mir war es bis zur 36. SSW alle 4 Wochen. Ab der 36. SSW dann alle 2 Wochen und ab der 38. SSW dann nur jede Woche zum CTG aber ohne Untersuchung.


Schon was Neues von Susanne???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Und wie siehst du das ? Hälst du noch aus ?

naja, aushalten ist relativ. ich werd nicht dran sterben oder zu grunde gehn aber es ist momentan doch unangenehm und ich wär den bauch lieber heute als morgen los...



ansonsten hier mal das aktuellste von heute vormittag:

ctg ist in ordnung aber meine schönen vorwehen von montag sind weg :(
die hebi fand das nicht so klasse, dass ich bei meinem FA keine termine mehr hab und hat mich dann als 'notfall' mit dem aktuellen ctg in die praxis geschickt (ist ja gleich nebenan).
mein FA war nicht da aber der andere. der hat US gemacht und mir gleich gesagt, dass es jetzt reicht! fruchtwasser wird schon weniger und jonas hat kaum noch platz.
freitag soll ich nochmal zum CTG. eigentlich wollte mein FA ja bei ET+8 nochmal einen wehenbelastungstest machen. der heutige FA hält das für blödsinn und hat nun für samstag morgen die einleitung angesetzt!
also gibts noch schonfrist für den fall, dass der kleine selbst kommen möchte und wenn nicht, dann wird bei ET+11 eben eingeleitet!

jetzt gehts mir ehrlich gesagt (psychisch) besser, weil ich ne klare ansage hab und nicht nur 'abwarten' als info gegeben wurde. so wies aussieht wird auch der FA von heute bei der entbindung dabei sein... bin schon gespannt wies wird...
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das ist ja auch ein kuddelmuddel bei dir. aber solang du jetzt weisst woran du bist und vielleicht entspannt genug bist, dass der kleine kommt oder dass du eine sanfte einleitung hast
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, jetzt ist für mich das kuddelmuddel vorbei - ich weiß was nun passiert und fertig!
find ich grad echt super und hab auch wieder ein grinsen auf den lippen ;-)
 
B

Beckie

Guest
Na supi, das ist doch mal eine klare Aussage vom FA. Biin gespannt, ob Jonas sich von allein auf den Weg macht aber wenn bereits die Hebi sagt, dass Deine Vorwehen wech sind, denke ich fast nicht.

Bin wirklich gespannt, wie Euer Kleiner dann aussieht, er hat es ja nun lange genug spannend gemacht!!!
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
schon komisch, was deine Ärzte mit dir treiben : erst wollen sie es zeitig holen und dann lassen sie dich zappeln bis zum geht-nicht-mehr :shake.

Man, ich wünsche dir ein baldiges Ende, man wird ja selbst ganz hibbelig bei dir ;D

Du hast dir wirklich ein riesiges HappyEnd verdient :kisses
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich versteh das hin und her auch nicht so ganz, aber der andere FA scheint da eher ein liebhaber der 'klaren ansage' zu sein ;-)

das happyEnd erhoffe ich mir auch wenn ich für samstag das schlimmste befürchte - aber am ende ist jonas da und ich glaub das allein reicht schon für ein happy end :-D


und wenn er so weiter macht, dann will er wohl vor samstag raus. so fies wie die letzten stunden hat er mich noch nie gequält und würde er nicht zwischendrin strampeln wie ein bekloppter würd ich meinen mann bitten daheim zu bleiben ;-)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das ärgern des bauchmonsters kenne ich auch. hab jetzt ständig wehen und dann sind wie weg und die kleine tritt wie verrückt rum. mal sehen wie lang wir alle das durchhaltenv ;D
 
Oben