Problem -  Wir haben Angst!!!!!

L

lulu

Guest
ich bin in gedanken bei dir. :maldrueck

habe was dazu schon im tdh geschrieben.

alle daumen sind gedrückt. :druecker :druecker :druecker :druecker

und bleibe hier habe nichts dagengen. :maldrueck
 
K

Kuschki

Guest
Elchen :troest :maldrueck

Weist du schon was neues?


:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Hallo und guten Morgen....

Mein mann hat es hinter sich ..endlich..

Gestern um 12.30 Uhr wurde er operiert und getsen abend waren ich und sein Bruder bei ihm..Er wimmerte vor Schmerzen,aber er hat KEINEN künstlichen Darmausgang erhalten,wir sind soo froh...Momentanliegt er noch auf der Intensivstation,wird aber sehr wahrscheinlich heute verlegt.....Jetzt heißt es abwarten und schauen,daß alles gut verheilt..Er muss jetzt noch 5 bis 10 Tage künstlich ernährt werden,aber ich denke,wir packen das alles..

ich danke euch allen für das Daumendrücken,denn das mit dem Darmausgang hat uns doch sehr beschäftigt und wir sind froh,daß das wenigstens nicht sein musste..Vielen,vielen Dank euch allen,Danke,danke,danke :heul
 
K

Katrin

Guest
:maldrueck Elchen, das freut mich für Euch, das hört sich doch erstmal alles sehr gut an :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Elchen,

jetzt füllen sich meine Augen doch tatsächlich mit Tränen... :heul

Ich bin so froh, dass er keinen künstl. Ausgang gebraucht hat und kann Deine Erleichterung förmlich spüren... :troest :maldrueck
Ich hoffe er bekommt genug Schmerzmittel, denn ich kann mir vorstellen, dass es verdammt wehtut...

Elchen, jetzt geht es wieder aufwärts und die Schmerzen werden von Tag zu Tag sicher auch weniger. Ich hab gestern um die Mittagszeit komischerweise gerade an Euch gedacht und mich gefragt, ob er wohl schon im OP ist...

Ich wünsche ihm jetzt ganz schnell gute Besserung und dass alles gut verheilt und keine weiteren Komplikationen auftreten.

Sei nochmal ganz lieb gedrückt und... *auchehrlicherleichtertbin*
 
E

Elchen

Guest
Vielen Dank..Gerade Deine lieben Worte Carmen berühren mich doch immer,und es ist wirklich toll,daß es solche User wie euch gibt,die einem das Jammern "verzeihen"und spüren,wie es einem geht..... :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
So,ich war jetzt nochmal da..Er wurde jetzt heute Mittag von der Intensiv auf die Chirurgie verlegt..er sieht auch viiiiel besser aus wie gestern..hach,ich bin so erleichtert und froh..Auch wen er sich nicht bewegen kann und hilflos wirkt,denke ich,ist das schlimmste erst mal rum..Da er ja leider ein Stück der Blase vernäht bekommen hat,dauert sein Klinikaufenthalt noch mindestens zwei Wochen,aber wir schaffen auch das noch........So,ich denke,der thread wird sich jetzt endlich etwas legen..,Ich danke wirklich allen von euch,die sich Gedanken über uns gemacht haben und ich bin froh,gerade durch sowas zu merken,wie viel mir mein Mann überhaupt bedeutet,nämlich sehr,sehr viel......
 
I

Ilona

Guest
Elchen es freut mich zu hören das es deinem mann besser geht. Die zwei Wochen gehen auch noch rum. :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Elchen das sind doch super Nachrichten! Es gibt endlich wieder Licht am Ende des Tunnels :sonne
Ja leider ist es oft so, dass erst etwas Schlimmes passieren muss, damit man den wahren Wert des Partners wiedererkennt und merkt, wie sehr er einem doch fehlt... - DAS ist wohl die einzige positive Sache an dem ganzen Leid, das Ihr durchmachen müsst, aber ich glaube diese Erfahrung ist trotzdem auch ganz schön, oder nicht? ;D :maldrueck

Jetzt hatte ich grad so ne Spontanidee, aber die ist wohl nicht so einfach umsetzbar...
Als ich bei meinen Jungs im KH war, haben mir meine Arbeitskollegen ein Fax mit einem Storchenbild direkt auf die Entbindungsstation geschickt und alle haben darauf unterschrieben, sogar mein Chef...
Ich fand das soooo rührend...

Wäre schön, wenn wir hier Deinem Mann auch so eine Art "Gute-Besserung"-Fax schicken könnten mit all unseren Usernamen :-D , damit er mal sieht, wie viele hier Dir den Rücken gestärkt haben *gg*
Aber ich glaub das ist technisch etwas sehr kompliziert, oder?
War ja auch nur so ne Idee... ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich weiss ja nicht, was Elchen darüber denkt, aber die Idee ist gar nicht mal schlecht...
Ich denke wir sollten sie aber erstmal fragen?

Elchen? Was hälst Du davon? Denkst Du er würde sich freuen, oder ist er eher so ein Forumsgegner? *gg*
Du müsstest ihm die Ausdrucke ja nicht gleich die nächsten Tage mitnehmen, er soll sich erstmal wieder ein bisschen erholen nach dieser schweren OP und ausserdem würde der Thread ja dann eh länger stehenbleiben, damit alle "unterschreiben" können ;-)

Elchen, ich hoffe, wir überfallen Dich jetzt nicht damit? *hirschkäferundcarmenschonmalindeckunggehen* :-D
 
E

Elchen

Guest
:-D Super Idee,ich habe das im übrigen schonmal gemacht,für Angelina..Die hatte doch damals eine Mandel OP,und ich habe von euch allen die Wünsche ausgedruckt und mitgebracht,ich weiß,sie hatte sich sehr gefreut :-D
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck Elchen, ich freu mich für euch, daß es wieder aufwärts geht.

Ich habe mir im Mai meinen Geburtstagsthread ausgedruckt und ihn immer mal wieder durch gelesen, weil es mir zu der Zeit auch nicht sooo gut ging.
Da freut er sich bestimmt drüber.
 
E

Elchen

Guest
ich finde es so toll von euch,daß ihr alle so mitgefiebert habt,obwohl ihr alle meinen Mann ja eigentlich nicht mal kennt..Das ist soo lieb :heul
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Guten morgen Elchen,

ok, alles klar, der Thread wird sofort eröffnet ;-)

Ich bitte um gaaaaaanz viele "Unterschriften" ;-)
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab eben erst gelesen das dein Mann alles gut überstanden hat. Freut mich das zuhören. Und das er den künstlichen Darmausgang nicht bekommen ist ist eine super Nachricht. Jetzt kann es nur noch Berg auf gehen. Dafür drück ich Euch weiterhin die :druecker Und dich drück ich einfach mal so :maldrueck


:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Wollte euch auf dem Laufenden halten......Minem Man geht es den Umtsänden entsprechend gut :-D Heute habe ich unsere Waage mitgenommenmund er hat doch tatsächlich in den 17 Tagen jetzt 10 Kilo abgenommen :wow dafür braucht er sonst Monate....

Jetzt haben wir auch mehre Informationen..Die Fistel ist weg,der Darm,es war nicht der Dünndarm,der so lang ist sondern der Dickdarm,dem 30 cm entnommen worden sind,was zum Glück hut geklappt hat..Die Blase wurde ein minimales Stück verkleinert,ausgeschabt und neu vernäht...Das ist es jetzt auc,was ihn noch so lange in der Klinik hält..Er muss noch am Katherder bleiben,damit die Blase nicht afreißt..Die Narbe am Bauch ist ca.26 cm lang(die Schwiegereltern haben es nachgemessen ;D )..

Naja,wir hoffen mal,daß er Ende nächter Woche nach Hause darf,dann war er auch über drei Wochen weg,und ich bin einfach nur froh..Denn hier gehts teilweise doch recht drunter und drüber..da ich ja seine Vögel im leintierzuchtverein noch miterpflege,habe ich einiges zu tun,und da mir mein jüngster Sproß vorhin im Kleintierzuchtverein hingekotzt hat und jetzt mit über 39 Fieber hier liegt,kann ich nur hoffen,daß auch irgendwann für mich mal bessere Zeten kommen :crying ;D ;D
 
M

meusi

Guest
:druecker super das es dienem mann besser geht

blöd das dein sohnemann jetzt krank wird..dich trifft es ja auch immer gleich doppelt ,das auch er fix wieder gesund wird

hoffe das ihr bald alle gesund beisammen sitzt und du mal wieder richtig zur ruhe kommst :maldrueck

aber siehst du jetzt ist die zeit bald vorbei und dein mann ist wieder da..und dann wird er dir nie wieder krank
 
S

sanne

Guest
Elchen, ich bin echt froh, dass jetzt doch noch alles gut ausgegangen ist und es bergauf mit deinem Mann geht. :maldrueck
Dass natürlich dann gerade ein Kleines krank wird, passt mal wieder... :(
Ich wünsch dir viel Geduld und Kraft - hoffentlich könnt ihr trotzdem noch etwas die Ferien genießen...
 

Julilly

im Urlaub
Elchen, Du brauchst ja echt viel Kraft, wenn man das alles so liest! - Und das vor allem schon über einen so langen Zeitraum! Ich wünsch Dir, daß Ihr es weiter Bergauf geht und Du gut durchhälst. - Kannst Du, wenn alles wieder im Lot ist und Thorsten wieder gesund ist, eine Kur beantragen? Ich würde die jedenfalls an Deiner Stelle spätestens dann brauchen.

:respekt für was Du gerade alles schaffst!
 
E

Elchen

Guest
Wir Haben Es Geschafft.....

Der Endspurt läuft...Nach über drei Wochen Klinikaufenthalt,fast nur ans Bett gefesselt sein,vielen Schmerzen und vielen Ägsten,mit über 10 Kilo weniger kommt Morgen im Laufe des tages endlich,endlich mein Mann nach Hause :heul Endlich,ich kann es gar nicht glauben..

Ich habe es durchgestanden,mit ihm zusammen,owohl wir soviel Angst hatten und auch viel geweint haben....Jetzt ist es fast vorbei,jetzt muss er nur noch richtig genesen......

Ich bin so froh,daß alles einigermaßen glimpflich abgelaufen ist,denn ich denke,sie haben uns nicht die ganze wahrhet gesagt,die Ärzte..

Heute war der Chefarzt da ,mit einigen Studenten.Mein Mann wurde vorher gefragt,ob es ihm Recht wäre,wenn sie bei ihm reinschauen würden wegen seiner "Krankheit"und ihn Fragen stellen könnten und der Chefarzt eben diesen Jungmedizinern dazu einiges erklärt..Mein Mann bejahte dieses...

Die Fistel wurde plötzlich nicht mehr als Fistel,sondern als Tumor bezeichnet(der um Glück ja gutartig war),und der Arzt mente zu meinem Mann,daß er froh sen könne,daß er noch so jung ist,wäre er älter,hätte er das viellciht nicht überlebt..Nachdem mein Mann so schaute :wow meinte der Arzt,es sei ihm Ersnt..Der Eingriff,den mein Mann bekommen hat,wäre ein ganz seltener Eingriff und mein Mann wäre der jünsgte,den er damit kennt...Deshlab könne man den anderen Ärzten in diesem ganzen Jahr keinen Vorwurf machen,meinte er,weil eben diese Diagnose normalerweise für einen Mann in dem Alter meines Mannes eben total unüblich ist und gar nicht vorkommt....

Ich bin einfach nur erleichtert und will auch gar nicht weiter darüber nachdenken..


Ich denke allen,die an uns gedacht und uns die Daumen gedrückt habe...Ich denke,daß hat tatsächlich geholfen,daß er so glimpflich davon gekommen ist.....Vielen Dank an alle!!!! :maldrueck :kisses
 
E

Elchen

Guest
Danke Dani,wenn jetzt bei Dir auch noch alles so glimpflich ausgeht,Dani,dann weiß ich wirklich,wie wichtig dieses Forum für uns ist....

Ich bin unendlich erleichtert über alles und habe jetzt die Kraft,Dir die Daumen zu drücken für Deinen weiteren Verlauf!! :druecker :druecker :druecker :druecker
 
D

Dani

Guest
lach,du bist süß!

Nimm deine Kraft erstmal um deinen Mann jetzt zu hause weiter zu pflegen.Männer können da ganz schön anstrengend sein ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ja,das habe ich bereits im KH gemerkt..... :rofl Gestern kam unsere neue Telefonrechnung für diesen Monat und die war übersaät mit Anrufen nur zu ihm in die Klinik :-D

Ich bin im übrigen selber geschockt,wenn ich mir dieses ganze Thema irgendwie nochmal von Anfang an durchlese..Es trifft mich richtig und wenn ich bedenke,daß mir diese Wochen glatt wie Monate vorkamen..unfassbar....Diese zeit war echt eine Riesenlast und ich bin heilfroh,daß das schlimmste erstmal rum ist..

Trotzdem habe ich noch zwei Daumen frei für Dich,keine Widerede,Dani :druecker :-D
 
Oben