Problem -  Wir haben Angst!!!!!

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich weis nicht was ich dazu sagen soll .
Ich kann nur eins machen , ganz fest die Daumen drücken .
Ich hoffe das bald wieder alles ok ist.
:druecker :druecker :druecker :druecker :maldrueck
 
L

lulu

Guest
tja und da fragt man sich wieder-

wo ist dieser verdammte gott den es doch angeblich geben soll.

warum trifft es immer menschen die es eh schon schwer genung haben......


elchen :maldrueck :traene mehr kann ich nicht schreiben
 
I

Ilona

Guest
Elchen ich denke an dich und hoffe für euch das ihr alles gut übersteht.
Mehr kann ich im Moment leider nicht tun. :troest :troest :maldrueck :maldrueck :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Elchen, lass dich mal ganz fest umarmen... :maldrueck :heul :heul ...

Ich bin genauso sprachlos wie die anderen und weiss nicht, was ich sagen soll...
Ich kann verstehen, dass Du nach dieser Diagnose völlig neben Dir stehst...

Ich hoffe nur das KH hat einen relativ guten Ruf, denn wenn die OP so selten und gefährlich ist, würde ich mich 100 x versichern, dass die Ärzte mit so einer OP nicht überfordert sind... Ich hoffe für Euch, dass Dein Mann in den besten Händen ist!

Ich weiss, es ist nicht wirklich ein Trost für Dich, aber ich denke, Du solltest nicht die ganze Tortour auf einmal betrachten, die jetzt auch Euch zukommen wird, sondern dich immer nur auf den nächsten Schritt konzentrieren, das macht die Sache vielleicht etwas leichter.
Immerhin würde der künstl. Darmausgang nur für eine bestimmte Zeit sein und so schlimm es sich anhört (und ich will beileibe hier nicht die Tatsachen herunterspielen, sie SIND einfach nur schrecklich!), ist es denke ich immer noch besser, als wenn die Ärzte ihn so "zunähen" und der Darm dann nicht richtig funktioniert und noch Schlimmeres anrichtet und sie ihn vielleicht dann sogar noch notoperieren müssten. Ich denke diese Massnahme ist sicher nur zur Sicherheit, damit innerlich wieder alles richtig verheilen kann.

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich bin mir sicher, dass die Ärzte kein Risiko eingehen werden, gerade WEIL Dein Mann noch so jung ist...

Ich schicke Dir/Euch nochmals ganz ganz viel Kraft, dass Ihr daran nicht verzweifelt, sondern Eure Beziehung dadurch nur noch mehr zusammenwächst, alles Gute... :troest :maldrueck
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
sorry elchen...... und ich hatte angenommen das die Ärzte optimistisch sind.

Es tut mir so leid. :heul

Ich kann nachvollziehen wie es Dir und vor allem Deinem Mann geht.
Genau davor, was Dein Mann jetzt gerade durchmachen muß und vor dem was kommt, habe ich jeden Tag aufs neue Angst. Das ist jetzt nicht gerade aufbauend, ich weiß. Ich weiß aber auch nicht was ich dazu noch sagen soll.
Außer das ich an Euch denke und Euch ganz fest die Daumen drücke das alles bald wieder gut wird und er das ganze überstanden hat.
elchen, ich :maldrueck :maldrueck :maldrueck :troest dich ganz feste.
 
K

Kuschki

Guest
Mir fehlen echt die Worte Elchen :heul

Lass dich mal ganz doll :maldrueck

Ich drück Euch ganz doll die Daumen das das alles bald vorbei ist :druecker

:bye: Kuschki
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach elchen, jetzt komm ich auch noch mit "es tut mir leid". Aber was anderes kann ich momentan nicht sagen.

Ich wünsche Euch viel kraft und Liebe das ihr, besonders aber Dein Mann das bald überstanden hat, und es vielleicht doch nicht so schlimm wird.

Ich denk an dich... :troest
 
E

Elchen

Guest
Heute gehts mir etwas besser...Ich versuche,positiv nach vorne zu schauen,muss ich ja wegen der Kinder..Am Dienstag wird mein Mann operiert..Momentan liegt er auf der Chirurgie,bekam gestern nochmal ein CT gemacht um zu schauen,wie weit der Darm entzündet ist..Heute kann er sich zumindest frei bewegen,das heißt,er ist nirgends angeschlossen.Er blutet aber beim Urinieren und Luft kommt natürlich immer noch.Schmerzen hat er auch,aber er hörte sich gesern abend und heute einfach schon viel besser an am Telefon,und das beruhigt mich ungemein.....Er sagt,er vermisse mich und die Kinder,und jetzt würde er das mal so richtig merken..Na,wenn das nicht wenigstens eine gute Erkenntnis ist...

Ich danke euch,daß ich mich hier so auskotzen kann,die Situation ist nicht einfach für meinen Mann und mich,aber wir stehen das zusammen durch,egal was kommt...

Getsern Morgen hatte ich auch meine Therapiestunde ,die mir unheimlich viel Mut und Kraft gemahct hat...Ich habe das erste Mal in 2,5 Jharen bei meiner Therapeutin geweint....

Naja,wie gesagt,huete gehst mir wieder etwas besser,es ist ein dauerndes Hoch und Runter vor Sorgen und Zukunftsängsten,aber Hauptsache,es wird jetzt was gemacht und Hautsache auch,daß es kein Krebs ist!!!

Danke euch allen und vielen Dank auch für die IMs und PMs,die ich bekomme!!!! :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
So,für Mittwoch ist der OP Termin angesetzt.....Seit Freitag bekommt mein Mann nichts mehr zu essen,weil die Gefahr einer erneuten Blasenenzündung zu hoch ist..Da die aber heute den OP Termin von Morgen aud Mittwoch verlegt haben,bekommt er zumindest heute wohl mal Astronautenkost...Naja,einen Vorteil hat das alles,wenngleich der Preis dafür auch sehr hoch ist...Mein Mann wird nach Hause kommen,und ich werde ihn nicht wieder erkennen,weil er so schlank ist... :-D

Jetzt heißt es nur Warten,Warten,Warten,was sehr nervend ist..Jetzt ist er schon fast eine Woche nicht mehr hier...... :( Das erschreckende..Für mich gehen die Tage recht schnell um,für ihn leider weniger...
 
I

Ilona

Guest
Elchen ich drücke die Daumen das die OP gut verläuft und keine Komplikationen auftreten, so das dein mann bald wieder nach Hause darf. :druecker :druecker :druecker
und dich :maldrueck ich jetzt einfach mal so.
 
S

Schnüffi

Guest
Ich drücke jetzt mal ganz fest die Daumen für die Op.

Ich bin froh, daß es kein Krebs ist!

Zum Glück ist die heutige Medizin schon so fortschrittlich!

Ich glaube ganz fest daran, daß alles gut wird.

LG von Beate
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Ich danke euch..Mittlerweile bin ich auch viiiiel optimistischer geworden,und ich weiß,daß wir das schaffen :druecker :-D
 

eva.m.p

Pause
Ich wünsch deinem Mann alles Gute für die OP! :druecker

die Zeit im KH ist nie schön und die Tage scheinen dort doppelt so lang zu sein ( war selber zwei Mal 4 und 5 Wochen drin), aber dafür genießt man es dann umso mehr, wieder "frei" zu sein, so habe ich es empfunden... Ein schwacher Trost natürlich, aber das wichtigste ist, dass er wieder ganz und gar gesund wird!

Und dass du dich hier auskotzen kannst ist doch eine Selbstverständlichkeit! :maldrueck
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Elchen, lass Dich nochmal drücken :maldrueck

Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles gut wird

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Jetzt habt Ihr es ja bald geschafft was die OP selber anbelangt und hängt nicht mehr länger in der Luft...

Nach der OP wird es sicher auch ziemlich anstrengend für Euch sein und vielleicht funktioniert am Anfang auch nicht gleich wieder alles so wie es sein soll, aber gib Dir und Deinem Mann dann einfach die Zeit und kämpft weiter, ich hoffe auch ganz fest für Euch, dass die OP reibungslos verläuft und der Heilungsprozess so schnell wie möglich beginnt und alles so zusammenwächst wie es soll und es keine Komplikationen gibt.

Es kommt alles wieder in Ordnung, du wirst sehen und in ein paar Monaten könnt Ihr stolz darauf zurückblicken, was Ihr zusammen durchgestanden habt... :maldrueck
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Elchen

Ich möchte dich auch ganz fest :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Ich habe den Thread in der letzten Zeit aus den Augen verloren und erst jetzt die Zeit gefunden ihn zu lesen.

Auch ich bin ziemlich sprachlos und musste mir gerade eine Träne wegdrücken. :traene

Was muss ein einzelner Mensch alles ertragen können :wow

Ich werde mit meinen Gedanken am Mittwoch bei euch sein und hoffe, dass alles gut geht und dein Mann alles ohne Schaden überstehen wird.
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Viele liebe Grüsse
Myri
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Vielen Dank..Wenn ich euch nicht hätte..... :heul :kisses
 
K

Kuschki

Guest
Alles Gute für morgen. Ich drück Euch ganz fest die :druecker das alles gut geht.


:bye: Kuschki
 
K

Katrin

Guest
Elchen, ich drück Euch ganz fst die Daumen :druecker
Und Dir wünsch ich, daß der Tag heute möglichst schnell rumgeht und Dir nicht die Decke auf den Kopf fällt :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
So,heute ist es soweit..Ich habe unheimliche Angst,und ich sitze auch nur hier am PC,um mich abzulenken,weil meine Gedanken nur um Thorsten kreisen..Ich war gestern nochmal dort,er pinkelt nur noch reines Blut,und die ganze Sache ist nur noch schrecklich ....
Wann er heute operiert wird,weiß ich nicht,aber heute abend habe ich die Möglichkeit,ihn auf der Intensivstation kurz besuchen zu können und zu hören,wie jetzt der Ablauf der OP war und was jetzt dann überhaupt gemacht worden ist..Ich habe meinem Mann noch nie so erlebt,mit so einer großen Angst..Das schlimmste für mich ist/war,ihm seine Angst nicht nehmen zu können,denn die habe ich ja selber.....
Wie ich den Tag heute bis heute abend überstehen soll,weiß ich nicht,am besten ,ich bleibe die ganze Zeit hier hocken und schreibe.....Kennt ihr das Gefühl in der Bauchgegend,wenn man Angst hat und so machtlos ist??Ich habe das gerade :heul
 
Oben